REKI

REKI von Hennies,  Astrid
Das kleine Hirschkalb REKI liegt hilflos im Dickicht des Waldes. Viel zu früh geboren und an den Hinterläufen gelähmt, kann es sich nicht fortbewegen. Seine Chancen, im Wald zu überleben, sind sehr gering. Aber da gibt es noch seine Freunde, die ihm beistehen: Die Krähe Kalle "aus der großen Stadt", die Haselmaus Elfi und die Menschenkinder Wally und Kathi. Kathi entdeckt REKI im Wald, und die Kinder bringen ihn auf den Bauernhof. Und dann hat Wally, die selbst im Rollstuhl sitzt, eine tolle Idee, wie REKI geholfen werden kann. Aber auch REKI lernt, sich selbst zu helfen. Er erkennt immer mehr seine eigenen Stärken, so dass er sich retten kann, als er in große Gefahr gerät. Am Ende verwirklicht er seine Träume. Ein "Mutmachbuch" für alle, die Kraft brauchen, weil sie in irgendeiner Weise nicht "perfekt" sind - ein "Mutmachbuch", um die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *

Ganz wie ein Mensch

Ganz wie ein Mensch von Dr. Berthold,  Anne, Ullrich,  Wolfgang
Jung, intelligent, gefühlsstark - so vermarktet die Schweizer Firma MEDDIFLY ihre menschenähnlichen Roboter für betuchte Senioren. Die Androiden sind perfekte Hausdiener, die ihren Besitzern die Mühen des Alltags abnehmen und ihre Gesundheit überwachen. Dreißig zusätzliche Lebensjahre sind garantiert. Auch die Frankfurterin Emilie lebt sehr zufrieden mit ihrem Androiden Roby zusammen. Bis sie eines Tages einen Fehler begeht. Denn intelligente Roboter können nicht vergessen.
Aktualisiert: 2022-05-29
> findR *

WER AUF RACHE AUS IST…

WER AUF RACHE AUS IST… von Schwachhöfer,  Jule
Immobilienbetrug und Bauspekulationen zerstören die Lebenspläne der betroffenen Opfer. Hauptkommissarin Sarah Sonntag gerät unter Druck, als sie mit zwei geheimnisvollen Morden konfrontiert wird. Auf einem verwilderten Grundstück mitten in Friedberg wird eine Leiche in einer verrosteten Betonbombe gefunden. Und als dann auch noch im riesigen Aquarium eines China-Restaurants ein Toter auftaucht, ist es völlig aus mit der beschaulichen Ruhe in der Kreisstadt. Auch in Jule Schwachhöfers zweitem WETTERAU-Krimi ermittelt wieder Hauptkommissarin Sarah Sonntag zusammen mit ihrem Kollegen Peter Freund, den Lesern bereits bekannt aus dem Krimi TOD IN DER WETTERAU.
Aktualisiert: 2019-01-02
> findR *

MAIN Genuss

MAIN Genuss von Böhm,  C, Hennies,  A., Hoßfeld,  M., Luyendyk,  P., Reichhardt,  E., Rödder,  K., Schürgers,  I., Schwachhöfer,  J., Ullrich,  W.
In neun spannenden teils heiteren, teils nachdenklichen Geschichten mit viel Lokalkolorit dreht sich alles um Genuss und Lebensfreude, Liebe und Leidenschaften, kurz um alles, was das Leben schön und abwechslungsreich macht. Vor dem Hintergrund der Mainmetropole entfaltet sich ein bunter Reigen menschlicher Gefühle, oft mit ungeahnten Folgen. Ein Buch, nicht nur für Frankfurter*innen, sondern für alle, die sich die Freude am Leben nicht nehmen lassen.
Aktualisiert: 2021-10-12
> findR *

AusZeit

AusZeit von Dr. Schrick,  Gerhard
In Gerhard Schricks Gedichten geht es selten nur um das direkt Gesagte oder Dargestellte, sondern um das, was dahinter steht. Der Autor fordert den Leser dazu auf, nach Bedeutungsübertragung zu suchen wie zum Beispiel in dem Gedicht „kalte zeit“. Das eigene Erleben, die eigenen Empfindungen werden zu einer allgemein gültigen Aussage. Schricks Gedichte in freien Rhythmen sind nicht einfach zu konsumieren, sie verlangen einen aufmerksamen und nachdenklichen Leser. Die ihm eigene Vielseitigkeit zeigt sich auch in seinen beigefügten Graphiken und Illustrationen. Eine Kunst, in der er sich zusätzliche neue Ausdrucksformen erarbeitet hat.
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *

Kaltherz

Kaltherz von Schürgers,  Irmgard
Gleich ihr erster Fall führt die ermittelnde Kommissarin Katja Lehman in eine ihr völlig fremde Welt. Hat sie es bei dem geistig behinderten Lothar Meyer, der erfroren vor seinem Wohnheim im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen aufgefunden wird, nur mit einem tragischen Unglücksfall zu tun, oder hat da jemand nachgeholfen? Bevor die Kommissarin diese Frage klären kann, wird der Leiter des Wohnheims in der Taunusanlage erschlagen aufgefunden. Die Spur führt ins Schwulenviertel. Der Krimi schildert spannend und eindringlich zwei Milieus der Mainmetropole, die unterschiedlicher nicht sein können.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Wenn der Elefant blinzelt und der Leopard gähnt

Wenn der Elefant blinzelt und der Leopard gähnt von Hoßfeld,  Monika
Ein Kinderbuch für kleine Abenteurer Ein aufregender Tag für Ajanda – er darf mit seinem Papa, der Ranger im Krüger-Nationalpark ist, auf Safari gehen! Da gibt es den Leoparden, der nach der nächtlichen Jagd gähnt und sich zum Schlafen hinlegt. Oder den großen Elefanten, der den Menschen zublinzelt. Oder den Babyelefanten, der gerade lernt, mit seiner Herde zu laufen. Und Löwen, Giraffen, Zebras und viele andere Tiere. Ajanda kann sie alle ganz aus der Nähe anschauen!
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Oktobernebel

Oktobernebel von Reichhardt,  Erika
Ismail, 46, ein kirgisischer Gastarbeiter in Moskau, wird in eine Schlägerei verwickelt und verliert dadurch seinen Arbeitsplatz. Immer wieder trifft er auf Vera Mirowa, eine russische Journalistin, die sich für Menschenrechte einsetzt und auch an seinem Schicksal interessiert ist. Nach ihrer Ermordung wird Ismail verdächtigt und muss untertauchen. Ein dubioser Freund vermittelt ihm ein Geschäft in Frankfurt. Ismail hat Bedenken, aber er benötigt dringend das Geld, um seine Familie in Kirgistan am Leben zu erhalten. Doch die Frankfurter Polizei schläft nicht
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Zwischen den Welten

Zwischen den Welten von Luyendyk,  Peter
Peter Luyendyk lesen, heißt in der Weltgeschichte unterwegs sein - Italien, Kroatien, Litauen; überall bewegt er sich leicht und kenntnisreich. Er klärt einen Mord in Hofheim auf, begleitet den französischen Präsidenten, kauft Briefmarken in der Karibik und trifft Straßenkinder in der Ukraine. Mit überraschender Bandbreite erzählt der gebürtige Niederländer gekonnt und spannend, kriminalistisch und witzig, so skurril wie sozial engagiert. In diesem Buch zeigt der Autor endgültig, was in ihm steckt!
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Im Kreis der Zwölf Apostel

Im Kreis der Zwölf Apostel von Ullrich,  Wolfgang
Der Roman spielt im Großraum Frankfurt am Main. Es ist die Zeit des Mauerfalls und gleichzeitig die Spätzeit der RAF. Als ein prominenter Bankenchef einem Attentat zum Opfer fällt, bekennt sich nach kurzem Schweigen die Rote Armee Fraktion (RAF) zu dieser Tat. Aber gehören die Täter wirklich zu dieser Gruppe, die jetzt in der dritten Generation betont vorsichtig auftritt? Ist das der Grund, weshalb die Schuldigen so schwer zu fassen sind? Was hat die weltweite Schuldenkrise der Achtziger Jahre, die durch die leichtsinnige Kreditvergabe amerikanischer Banken ausgelöst wurde, mit dem Anschlag zu tun?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Mann-o-Mann, Frau-o-Frau

Mann-o-Mann, Frau-o-Frau von Luyendyk,  Peter, Schürgers,  Irmgard
So unterschiedlich wie die Autoren, so unterschiedlich wie das Leben, so unterschiedlich sind die Geschichten über Liebe und Leidenschaft, Beziehungen und Begegnungen. Amüsant, unterhaltsam, spannend und manchmal skurril zeugen sie von der großen sprachlichen Bandbreite, mit der die beiden Autoren hier Irrungen und Wirrungen der weiblichen und männlichen Seele mal nachdenklich, mal heiter und vor allem pointenreich in Szene setzen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

DER HARLEKIN

DER HARLEKIN von Böhm,  Chris
Der siebenjährige Felix Wolf verschwindet spurlos vom Spielplatz in der Nähe seines Elternhauses am noblen Frankfurter Lerchesberg. Hauptkommissar Ulrich Becker und sein Team, den Lesern bereits bekannt aus Chris Böhms erstem Kriminalroman DER LETZTE BESUCHER (2011), gehen von einer Entführung aus und ermitteln im Umfeld der Familie. Sie finden bald heraus, dass unter der glatten gutbürgerlichen Fassade nichts so ist wie es scheint…
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Unterbelichtet

Unterbelichtet von Luyendyk,  Peter
Doris hat die Nase endgültig voll. Sie hasst ihren millionenschweren Gatten, der sie mit seinem Geiz noch in den Wahnsinn treibt. Das Ekelpaket muss „weg“! Doch wie? Sie beginnt Kriminalliteratur zu lesen, findet darin allerdings keine geeignete Methode, ihren Mann aus dem Weg zu räumen. Aber so schnell gibt sie nicht auf. In einem Zeitungsbericht über Selbstmörder, die von der Golden Gate Brücke in San Francisco springen, wird sie schließlich fündig. Sie schlägt ihrem Ehemann, der Hobbyfotograf ist, einen Ausflug zu den Klippen am Meer vor. Nachdem die ehemüde Frau ihren Mann erfolgreich über die Klippen befördert hat, will sie nun endlich ihr Leben als steinreiche Erbin und lustige Witwe in vollen Zügen auskosten. Doch daraus wird leider nichts. Spannung pur und schwarzer Humor par excellence!
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Tod in der Wetterau

Tod in der Wetterau von Schwachhöfer,  Jule
Wer war Josip Galic? Der seit vielen Jahren in Deutschland lebende Kroate wird tot aufgefunden. Brutal ermordet. Abgelegt auf einer Koppel nahe der A5 bei Friedberg in der Wetterau. Familie, Freunde und Kollegen sind fassungslos. Unvorstellbar, dass er Feinde hatte! Die Kripo Friedberg ermittelt fieberhaft in viele Richtungen. Führte der Kroate ein Doppelleben?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Altlast

Altlast von Schrick,  Gerhard
Andreas Gerlach lebt mit seiner Frau Anna in Frankfurt am Main und genießt seinen Ruhestand. Ein Anruf seiner 97-jährigen Mutter bringt sein Leben durcheinander. Sie erzählt ihm vom nie aufgeklärten Mord an seiner Tante Dora im Jahre 1964. Reine Fantasie, denkt Andreas Gerlach. Aber er ist neugierig geworden und fährt an den Ort des Geschehens am linken Niederrhein. Seine Nachforschungen stoßen jedoch auf unerwarteten Widerstand. Wird Gerlach es schaffen, das Verbrechen nach so vielen Jahren doch noch aufzuklären?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Todeskanzel

Todeskanzel
Ein Erdbeben in der Walpurgisnacht – die 'Teufelskanzel', sagenumwobene Spitze des Kandelberges im Schwarzwald, stürzt ab. Die ins Tal rollenden Felsen legen ein Kindergrab frei. Die Spur der unbekannten Leiche führt nach Frankfurt am Main, wo eine ganze Familie auf geheimnisvolle Weise verschwunden ist. Auf der Suche nach dem Mörder führen die Ermittlungen der Polizei die beiden Hauptkommissare Hellmich und Weinberg immer tiefer in eine menschliche Tragödie hinein.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Der letzte Besucher

Der letzte Besucher von Böhm,  Chris
Helen und Sabine, früher Arbeitskolleginnen und befreundet, haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Als sie sich zufällig eines Tages in der Frankfurter Kleinmarkthalle über den Weg laufen, ahnen sie nicht, dass es ihre letzte Begegnung sein wird, denn kurz darauf ist Sabine tot. Oberkommissar Ulrich Becker glaubt an ein Beziehungsdrama und sucht den Täter in Sabines Umfeld. Aber wo ist das Motiv? Da ist der Exmann der Toten, der inzwischen wieder geheiratet hat. Auch Stefan Winter, ein Freund Sabines, gehört zum Kreis der Verdächtigen. Und was hat Helen Bergmann mit dem Fall zu tun? Alle Spuren enden im Nichts, denn Becker übersieht ein entscheidendes Detail. Die Geschichte eines fatalen Irrtums ...
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von UniScripta Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei UniScripta Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. UniScripta Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben UniScripta Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei UniScripta Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch UniScripta Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben