fbpx

Veganes Backen

Veganes Backen von Mäder,  Michelle
Vegan = kompliziert? Nicht in diesem Backbuch, sagt die Autorin Michelle Mäder: Kennst du das? – Du öffnest ein veganes Rezept und siehst Unmengen an Zutaten, von denen du noch nie gehört hast, geschweige denn weißt, wo du sie kaufen kannst? – So ging es mir ständig. Das hat mir die Lust genommen, spontan neue Rezepte auszuprobieren. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, meine Lieblingsrezepte in vegan umzuwandeln, mit so wenigen Extra-Zutaten wie möglich. Natürlich braucht man für manche Rezepte etwas, was man sonst nicht zu Hause hat, aber die Zutaten findest du inzwischen in den meisten Supermärkten. Jetzt ist das Buch fertig und endlich in deinen Händen. Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß an den Rezepten, wie ich. Enthalten sind Rezepte für herzhaftes und süßes Gebäck, Plätzchen und Kekse, Produktempfehlungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und ein "Making of" der eindrucksvollen Farbfotos.
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

Wege.3

Wege.3 von Sippel,  Werner
Der Schwerpunkt von WEGE.3 liegt auf Stuttgart und Umgebung mit seinen architektonischen Highlights, historischen Plätzen, Stäffele, Tälern, Höhenwegen und grandiosen Aussichten. Im Osten schließt sich das Weinbaugebiet Remstal und der ursprüngliche Schwäbisch-Fränkische Wald an, im Süden der Schönbuch, im Westen das liebliche Heckengäu und fruchtbare Strohgäu sowie weiter nördlich die Wanderregionen Stromberg und Heuchelberg mit ihrem Wald und Reben.
Aktualisiert: 2022-03-31
> findR *

Ludwigsburg 2022

Ludwigsburg 2022
Das Adressbuch der Stadt Ludwigsburg, Stand 2022, mit den offiziellen Einwohnerdaten der Stadtverwaltung, komplett überarbeitet und aktualisiert, sortiert nach Straßen und Einwohnern. Mit zahlreichen aktuellen Informationen über Behörden, Branchen, Freizeit, Kultur und allgemeinen Angaben zur Stadt Ludwigsburg.
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

Ludwigsburger Geschichtsblätter Band 75

Ludwigsburger Geschichtsblätter Band 75 von Dr. Schulz,  Thomas
Aus dem Inhalt: Der Bietigheimer Raum in römischer Zeit. Hohenasperg und Hohentwiel im Dreißigjährigen Krieg. Ein Treffen im württembergischen Königshaus. Winzerhausen und seine abgegangene Nikolauskirche. John F. Ballier (1815-1893). "Fass dich kurz" 135 Jahre Telefonieren in Ludwigsburg. Ein Opfer des NS-Regimes? Paul Erbe, Unterriexingen. Kinder-"Euthanasie" und das Gesundheitsamt Ludwigsburg. Kontinuiät und Neubeginn: Schöckingen und Heimerdingen. Die Lebensreise der Helene Guttman. "Durch diese hohle Gasse ..." Hohlwege im Landkreis Ludwigsburg.
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *

Blut im Fasskeller

Blut im Fasskeller von Schedy,  Dieter
Oben, auf dem beschaulichen Weinberg, ein Jauchzen, es lacht die Sonne. Unten, im düsteren Fasskeller, ein Sturz, es spritzt das Blut. Ein Unfall? Oder gar Mord? Kann das denn sein, hier bei uns, bei den braven Leuten an Neckar und Enz? Nun, im Wein liegt die Wahrheit, so sagt man. Und er zeigt auch das wahre Gesicht des einen oder anderen Zeitgenossen, der zunächst zu tief ins Glas und dann in die tiefsten Abgründe seiner eigenen Seele schaut. Verzweifelt, hinterhältig, gierig und eifersüchtig sind sie, die Mörder unter uns, der sonst so freundliche Kollege, die vermeintlich liebevolle Nachbarin. Auch im dritten Band seiner Felsengartenkrimis präsentiert Dieter Schedy wieder schaurig-schöne Kurzgeschichten, allesamt weinselig und stets kriminell. Auch wenn die Erzählungen frei erfunden sind, spielen sie doch vor der realen Kulisse rund um Besigheim, stellvertretend für das ganze Unterland. Ein Büchlein zum Zurücklehnen und Genießen, zusammen mit einem guten Viertele oder auch zwei.
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *

Besigheim

Besigheim von Schedy,  Dieter
Besigheim, der schönste Weinort Deutschlands, präsentiert sich seinen Bewohnern und Besuchern in 160 neuen, farbigen Bildern: Seine lauschigen Plätzchen, seine historischen Gebäude mit malerischem Fachwerk und die spätmittelalterlichen Befestigungen werden gleichermaßen vorgestellt wie seine Bewohner bei Arbeit, Spiel und Sport, auf Festen und auf Märkten. Ein ganz besonderer Geschenkband für alle Freunde dieser einzigartigen, von Weinbergen umgebenen liebevollen Stadt am Zusammenfluss von Neckar und Enz.
Aktualisiert: 2021-10-07
> findR *

Viertelesmörder

Viertelesmörder von Schedy,  Dieter
Das Schlimme ist: Man sieht es ihnen nicht an, den Mördern oder Mörderinnen, denjenigen, die ihre Mitmenschen eiskalt um die Ecke bringen. Der Viertelesmörder ist ein Mensch wie du und ich – das Böse ist immer und überall! Ein Viertele ist übrigens ein viertel Liter Wein, in Württemberg zumeist aus einem stiel- aber nicht stillosen Weinglas getrunken. Dem Schwaben ein 0,2-Liter-Glas hinzustellen, ist unerhört und auch gefährlich. Manch einer kam schon wegen geringerer Vergehen auf unerklärliche Weise zu Tode. In seinem zweiten Band der Felsengartenkrimis präsentiert Dieter Schedy sechs voneinander unabhängige Kurzgeschichten über das Gute im Wein und das Schlechte im Menschen. Er nimmt seine Leserinnen und Leser mit ins Mittlere Neckartal, in die Stuben und Keller, in dunkle Gassen, in die Besenwirtschaft und den Wengert (Weinberg). Und wieder ist ihm die perfekte Lektüre zu einem guten Viertele gelungen, oder auch zwei.
Aktualisiert: 2021-04-20
> findR *

Naturwege

Naturwege von Goll,  Katja
Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad, mit Bus und Bahn, im Kanu oder mit dem Schlitten im Schlepptau: In den Naturräumen der Region rund um Ludwigsburg gibt es viel zu entdecken. Naturparks, Naturinfozentren und Lehrpfade laden dazu ein, mehr über die spannenden Geschehnisse in der Natur zu erfahren. Naturwege zeigt 20 Streifzuge durch Landschaften und Jahreszeiten, gibt Tipps zu geführten Touren und bietet zahlreiche Hintergrundinformationen. So wird das Buch zu einem immer währenden Kalender für die aktive Freizeitgestaltung. Lehrreich, nachhaltig und mit hohem Erlebniswert. Die Ausflüge sind reich bebildert, mit kartografischem Tourenverlauf, Höhenprofilen und Hintergrundwissen zur Natur am Wegesrand.
Aktualisiert: 2022-03-10
> findR *

tuschiert – Ansichten einer Stadt

tuschiert – Ansichten einer Stadt von Wüst,  Thomas
Ludwigsburgs Architektur hat viele Gesichter. Das Gefühl von Identität und Heimat ist mit dieser wunderbaren Vielfalt verknüpft, die Thomas Wüst auf seinen Streifzügen mit Tusche und Feder festhält. So entstehen unerwartete Ansichten seiner Stadt. - Der kleine, aber feine Kunstband zu Ludwigsburgs vielschichtiger Architektur ist ein ganz besonderes Geschenk für alle Ludwigsburger und Freunde der einstigen Residenzstadt Ludwigsburg.
Aktualisiert: 2020-12-04
> findR *

Ludwigsburger Geschichtsblätter Band 74

Ludwigsburger Geschichtsblätter Band 74 von Dr. Schulz,  Thomas
Aus dem Inhalt: Eine Wassermühle aus dem 9. Jahrhundert in Oberriexingen - Das Großbottwarer Rathaus - Die Taxordnung von 1669: Marbacher Stadtleben - Ludwigsburger Keramik-Maler - Geordnete Hilfe statt Almosen: Wandererfürsorge - Der Anfang der Demokratie im Südwesten - Ferdinand Ostertag (1902-1984) - Wilhelm Holzwarth (1889-1961) - Dein Spiegelbild der Gemeinde: Friedhöfe in Ditzingen - Hofbuchhändler und Literaturförderer: Die Ludwigsburger Familie Aigner - Ludwigsburg geht baden: Geschichte der Ludwigsburger Bäder - Steinerne Bogenbrücken
Aktualisiert: 2020-11-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Ungeheuer + Ulmer

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Ungeheuer + Ulmer was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Ungeheuer + Ulmer hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Ungeheuer + Ulmer

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Ungeheuer + Ulmer

Wie die oben genannten Verlage legt auch Ungeheuer + Ulmer besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben