fbpx

Die Raumzeit ist ein hohler Kegel

Die Raumzeit ist ein hohler Kegel von Kokott,  J. J.
In diesem Büchlein geht es im Wesentlichen um die Lebensleistung von Sir Isaak Newton, Max Planck, Albert Einstein und Herr Gott und um die Verbindungsprobleme, die sie miteinander hatten und teilweise immer noch haben. Der Autor legt dar, wie diese Differenzen mittels einer neuen Theorie elegant überbrückt und damit alle Fans der einzelnen Lager gleichermaßen glücklich gemacht werden können! Gleichzeitig machen die Illustrationen von Simon Bailly diese Publikation zu einem kleinen Kunstwerk.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Martha nimmt die Ausfahrt

Martha nimmt die Ausfahrt von Hellmann,  Maria
Mit sechzig einen Neuanfang wagen? Es ist ein Zufall, der Martha im wahrsten Sinne des Wortes aus ihrer achtunddreißigjährigen unglücklichen Ehe mit Karl entführt. Und da sie schon einmal unterwegs ist, möchte sie auch nicht mehr zurück. Es beginnt eine Odyssee, die sie immer wieder in Verzweiflung stürzt. Doch weitere Zufälle und vor allem ihre Leidenschaft fürs Backen verhindern Kapitulation. MARTHA MACHT'S. Ein eigener You-tube-Kanal. Mehr geht nicht! Oder doch? Denn da ist noch dieser Rune ...
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Lügenglück

Lügenglück von Journot,  Clara
Als Ida und Sofie an einem trüben Herbstnachmittag bei Kaffee und knusprigen Keksen in Sofies Küche zusammensitzen, ahnen sie nicht, dass ihnen bald der erste Tote begegnen wird, der keines natürlichen Todes gestorben ist. Wer hätte auch gedacht, dass der nur spärlich besuchte Krimi-Lesekreis im beschaulichen Städtchen Lindenburg mehr bieten würde, als sich nur über Krimis und ihre Autoren auszutauschen. Bald ermitteln die beiden Freundinnen selbst und lösen ihre erste knifflige Kriminalgeschichte.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Die Socke im Brunnen

Die Socke im Brunnen von Becker,  Hage
Beim Anblick einer roten Socke fällt dem in einem Hunsrückdorf geborenen Autor ein aufregender Tag aus seiner Kindheit ein. Im Buch läßt er auch delikate Erinnerungen aus den 50er- und 60er Jahren aufleben, erinnert sich an sein erwachendes Interesse am weiblichen Geschlecht, an die aus heutiger Sicht derben Ausdrücke und Sitten und, dass er und seine Kumpels selbst herausfinden mussten, dass der Klapperstorch auch nur ein Weihnachtsmann ist. Irgendwo zwischen Günter Grass´ "Blechtrommel" und Rosemarie Nitribitt, werden erste Erfahrungen gemacht,die in die reale Welt einsortiert werden müssen. Alles zwischen dem traditionellen Umfeld der Adenauer-Epoche - mit Oma, einer Kriegerwitwe, dem jüngeren Bruder, dem Onkel (der andere Dingen erzählt als der Pfarrer), Konfirmation, Politik und Schule. Auf dem Weg in eine Zukunft, die weit hinter dem Mond zu liegen schien. Es geht um den Freund, Arschlöcher, kluge Mädchen, Omas Leidenschaft für J.F.K., Klaus ( dem fast der Finger abgebissen wurde), Ilse mit Fusseln zwischen den Zehen, Frauen mit Hinterbacken wie Kutschenpferde und Haarbüchel wie Handfeger unter den Achselhöhlen, die Frage, ob Wichsen dumm macht oder die Anzahl an "Schüssen" limitiert ist, und die "uralten Menschen", die damals jünger waren als der Autor heute.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Apokryphen und Zusätze der Bibel: Das Buch Baruch, Der Brief Jeremias, Stücke zu Esther, Stücke zu Daniel und das Gebet des Manasse

Apokryphen und Zusätze der Bibel: Das Buch Baruch, Der Brief Jeremias, Stücke zu Esther, Stücke zu Daniel und das Gebet des Manasse von Menge,  Hermann, Tessnow,  Antonia Katharina
Warum Einzelausgaben der biblischen Bücher? Der Grund ist so einfach wie praktisch: Die Bibel hat auf Grund ihres vollen Umfangs, selbst bei großformatigen Ausgaben, zumeist eine sehr kleine Schrift und ist demnach entsprechend schwer zu lesen. Möchte man zudem die Bibel gerne mitnehmen, um unterwegs zu lesen, entscheidet man sich schnell dagegen, solch ein schweres Buch den ganzen Tag mit sich umherzutragen. Einzelne Bücher der Bibel erlauben dagegen eine für die Augen angenehme Schriftgröße und erleichtern somit das Lesen erheblich. An Stelle eines umfangreichen, schweren Buches ist es nun möglich, einen Text Ihrer Wahl in leicht tragbarer Ausführung mitzunehmen. So kann die Bibel einfach unterwegs gelesen werden. Mit anderen Worten: Luther hat die Bibel zugänglich gemacht, diese Version macht sie mühelos lesbar. Zudem eignen sich die einzelnen Bücher hervorragend als Einstieg in die Bibel sowie als Geschenk; nicht nur für Menschen, welche die biblische Heilsbotschaft bereits erreicht hat, sondern auch für alle, die sich noch nicht an die Heilige Schrift heranwagten oder sich von dem Gesamtumfang der Bibel möglicherweise überfordert fühlen. Die Botschaft der Bibel kann eine große Hilfe und Stütze sein, Zuversicht schenken, Hoffnung machen und uns trösten, gerade in einer Zeit, in der wir des Trosts so sehr bedürfen. Wer den Weg nach Hause sucht, der soll wissen, dass er offen steht. Dieser Weg wird in der Heiligen Schrift gewiesen. Mit der Entscheidung, sich für die Botschaft der Bibel zu öffnen und diesen Weg zu gehen, haben unzählige Menschen seit Jahrhunderten ihr Heil gefunden. Und das bis zum heutigen Tag. Mit Übersetzungsalternativen aus unterschiedlichen Übersetzungen Übersetzung nach Hermann Menge 1926 Layout, Schriftsatz, Formatierung: Antonia Katharina Tessnow www.antonia-katharina.de
Aktualisiert: 2021-01-29
> findR *

Hart am Meer

Hart am Meer von Klapper,  Wolfgang
"Hart am Meer" beinhaltet Episoden, die sich auf Irland beziehen, wo der Autor drei Jahre verbrachte. Dort war er viel unterwegs, beschäftigte sich mit irischer Geschichte und Dichtung, lernte Land und Leute kennen und lieben. Viele der hier wiedergegebenen Begebenheiten beruhen auf selbt Erlebten, die, klassischen Vorbildern wie W. B. Yeats und P. Kavanagh folgend, eigene Formen und Wortmelodien entfalten.
Aktualisiert: 2021-01-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von TWENTYSIX

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei TWENTYSIX was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. TWENTYSIX hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben TWENTYSIX

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei TWENTYSIX

Wie die oben genannten Verlage legt auch TWENTYSIX besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben