fbpx

18 Tage

18 Tage von Reisinger,  Michael
Lando, ein Student, der mit Leidenschaft mit seinem Metalldetektor nach verschollenen metallisches Gegenständen sucht, findet bei einem seiner Streifzüge eine altertümliche Axt. Nachdem er das Metall berührt hatte, wacht er am nächsten tag auf und nichts ist mehr so, wie es vorher war. Lando befindet sich inmitten einer unbekannten Landschaft und Kultur wieder. Und nicht nur das: Es scheint so, als wäre er im 5. Jahrhundert a.D. gelandet und hat sich selbst auch verändert. Nachdem er merkt, dass es kein Traum ist, begegnet er dem Volk der Tenkterer, die in ihm ihre alte prophezeite Legende sehen und dort trifft er auf Herausforderungen und begegnet auch der Liebe zu einer Frau, die geschworen hat, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen. Immer wieder scheinen die magischen Runen auf seiner Axt seinen Weg zu bestimmen, bis es zu einem alles entscheidenden Kampf kommt.
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

Der Kreator

Der Kreator von Aküzüm,  Yasemin
Die Welt der Zukunft ist nicht dieselbe - die Menschheit ist nicht dieselbe. Der Wissenschaftler Keylam Baine lebt in einer Gesellschaft, die Vernunft und Emotionen trennt. Es ist ein Leben, das ihn zwischen diesen Polen zu zerreißen droht. Als er von rätselhaften Visionen geplagt wird, stellt sich eine Frage: Ist es sein Verstand, der ihm Streiche spielt oder versucht etwas Kontakt aufzunehmen, das nicht von dieser Welt ist? Als wäre das nicht schon schwer genug zu meistern, verliebt er sich in eine Frau, die seine rationalen Gewissheiten ins Wanken bringt. Liebe und Erkenntnis zwingen ihn zu einer Gratwanderung, auf der Geheimnisse und Lügen mit kaum akzeptablen Wahrheiten kämpfen und ihn zwingen, Position zu beziehen. Falsch zu wählen kann er sich dabei nicht leisten. Der Kreator zeigt eine Welt, wie sie vielleicht bald schon existieren könnte. Mit Menschen, die anders sind und wieder werden wollen, was sie einst waren.
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

Das Gericht des gelobten Rechtsstaates

Das Gericht des gelobten Rechtsstaates von Shabanaj,  Arber
Ich bin Vater einer jungen Familie, der nur zusehen konnte, als uns die Rechte durch die Gerichte eines sogenannten Rechtsstaates ganz offensichtlich entzogen wurden, während wir noch bis heute mit den Folgeschäden leben müssen, die uns im Jahr 2011 in der damaligen vom toxischen Befall massiv kontaminierten Wohnung zugefügt worden waren. Auf der anderen Seite haben die völlig inkompetenten und von den arglistigen Prämissen geprägten Mitarbeiterinnen der Landesfrauenklinik meinem zweiten Sohn - noch bevor er das Licht des Lebens erblicken durfte - den Halswirbelsäulenbereich verletzt, weil sie meine Ehefrau für eine Jüdin hielten. Insofern gibt es in meinen fünf Tatsachenberichten, die in diesem Band festgehalten und zusammengestellt wurden, kein einziges Motiv, um etwas zu beschönigen. Darum bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass unsere bewegenden Zeilen den Leidtragenden dieser Unbekümmertheit - unseren betroffenen Kindern - gewidmet sind. Man sollte sich selbst folgende einfache Frage dazu stellen: Was würde man tun, wenn die eigene Familie, insbesondere die eigenen Kinder, von den vorliegenden Animositäten betroffen gewesen wären? Ich hoffe, dass sie vor Ihrer fachkundigen Beurteilung Bestand haben und Sie mich bei meinem Sachbuch, in dem ich dem Antisemitismus und dem offensichtlichen Hass (Tatsachen, die sich bedauernswerter Weise selbst im Deutschland des 21. Jahrhunderts allmählich intensivieren) entschlossen widerspreche, unterstützen. Denn darin geht es um die Erschütterung der Grundwerte unserer Demokratie. Unseren Kindern wurden die elementarsten Rechte - 1. 'Die Würde des Menschen ist unantastbar.' (Artikel 1 GG) und 2. 'Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.' (Artikel 2 GG) - ganz offensichtlich verwehrt und entzogen. Es ist mein Anliegen, dem Leser auf diese Art einen umfassenden Eindruck der Gesamtsituation zu vermitteln. Denn als Vater von zwei betroffenen Kindern sehe ich mich dazu verpflichtet, diese Tatsachenberichte ans Tageslicht zu fördern. Zugleich verleihe ich hiermit, konform mit den Grundrechten - Informationsfreiheit und freie Meinungsäußerung (Artikel 5 GG Abs. 1 Satz 1 2. Alt. GG; 'Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung' und Artikel 11 EMRK) -, nur dem Ersuchen meiner jungen betroffenen Familie Ausdruck. Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit. Ihr Arber Shabanaj
Aktualisiert: 2022-06-24
> findR *

Das Licht Velmonts

Das Licht Velmonts von Sillmen,  Sibylle D.
Manchmal musst du deine Ängste verbergen und unter Tränen lächeln, um für andere ein Licht zu sein Sie sind kalt, gewissenlos, tödlich. Dunkle Mächte vom Anbeginn der Zeit bringen sich in Stellung und bedrohen das Leben in den Königreichen. LaDera will verhindern, in einen alten Konflikt zwischen den Gottheiten Gayas und den dunklen Mächten hineingezogen zu werden. Doch dann beginnen die Träume. Jede Nacht schreckt sie aus demselben Albtraum auf. Sierras Berichte wühlen sie auf und beunruhigen sie mehr, als sie sich eingestehen möchte. Ein Versprechen, das sie einst gegeben hat, und eine einzige Entscheidung bringen sie in eine scheinbar ausweglose Situation. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
Aktualisiert: 2022-06-24
> findR *

Tintenküsse

Tintenküsse von Matheis,  Anna
Auf die Stifte, fertig, los! Für die 16-jährige Sofia geht ein Traum in Erfüllung, als sie für den Schreibwettbewerb der Ferienakademie Tintenwelt nach Transsilvanien reist, um für ihren Vampir-Roman zu recherchieren. Eigentlich könnte alles perfekt sein, wäre da nicht ihr Geheimnis, das sie unbedingt vor den anderen Studierenden geheim halten muss. Als Sofia auf der Reise der sprechenden Fledermaus Felia begegnet, ahnt sie schon, dass sich hinter dem Vampirmythos vielleicht mehr verbirgt. Im sagenumwobenen Dracula Park trifft sie auf dessen Inhaber Vlad, von dem sie sogleich fasziniert ist. Als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, wird der jungen Autorin klar, dass Vampire doch nicht nur in Romanen existieren und sie zu allem Überfluss auch noch ihre Hilfe brauchen...
Aktualisiert: 2022-06-02
> findR *

Die Eispiraten 4 – Kampf um Wostok

Die Eispiraten 4 – Kampf um Wostok von Kurz,  Bastian J., Tupolewa,  A.
Der Kampf der Eispiraten um Skyla gegen die beiden größten Machtblöcke der Welt eskaliert. Die NRA setzt im Krieg auf hochwertige künstliche Intelligenzen und marschiert in der Antarktis ein. Gleichzeitig erreicht die Angriffsflotte der VSE den Evakuierungspunkt an der Eiskante zur Davis-See. Skyla zieht sich angeschlagen zurück, doch pausenlose Attacken zehren an ihr und ihren Gefährten. Schließlich stehen ihre Begleiter aus Europa vor einer schweren Entscheidung. Der General der Space Force, John Nimiz ,schreitet unterdessen in einem unbekannten Land einer ungewissen Zukunft entgegen. Das Raumfahrtprogramm der Chinesen könnte Groß-China eine neue Perspektive eröffnen. In der NRA formiert sich mit der, vom Fanatiker Leo Henricus geführten, Anti-KI-Association of America eine gefährliche neue Kraft. Langsam rücken die Spieler auf dem globalen Schachbrett Erde ihre Figuren und nach der Eröffnung folgt das Mittelspiel. Die Risiken steigen, doch der potentielle Gewinn relativiert Menschen-, Tier-, und KI-Leben.
Aktualisiert: 2022-05-05
> findR *

Die Wächter des Wissens

Die Wächter des Wissens von Reimer,  David
Am zehnten Juli 2015, vier Tage bevor die New Horizons am Pluto eintrifft, entdeckt der Astrophysiker und Analyst Frank Navell etwas, was er nicht versteht. Bei der Analyse der letzten Daten der Voyager-2-Sonde, für die er am JPL verantwortlich ist, scheint die Sonde am äußeren Rand der Heliosphäre auf etwas gestoßen zu sein. Bevor er dem auf den Grund gehen kann, wird er in Kenntnis gesetzt, dass er sich ein neues Projekt suchen muss, doch weitere Analysen zeigen, dass die Sonde wenig später für einen Moment hinter dem Pluto wieder auftaucht und kurz darauf erneut verschwunden zu sein scheint. Was ist passiert, ist auch die New Horizons-Mission in Gefahr? Sind die Daten fehlerhaft? Doch startet die ESA eine Mission, um etwas ganz anderes zu untersuchen. Die Regierungen anderen Staaten schlafen nicht und schon bald entflammt das Interesse einiger mächtiger Schattenorganisationen. Die Spur führt zu einem uralten Geheimnis, das nur darauf wartet, gelüftet zu werden. Der Beginn eines Abenteuers quer durch unser Sonnensystem, auf dessen Weg viele Hindernisse und Intrigen warten. Findet zusammen mit Leonard Braun heraus, welche Geheimnisse in unserem Universum verborgen liegen.
Aktualisiert: 2022-05-05
> findR *

Kampfgeborene

Kampfgeborene von Bollfraß,  Janine
Die Aufgabe Aber nichts verhält sich's wie mit der Sünde. Denn wenn durch die Sünde des einen die vielen gestorben sind, um wie viel mehr ist des Herrn Gunst den vielen überreich zuteilgeworden in dem Leben seiner Ausgesandten. In Berlin die Augen geschlossen und in Los Angeles geöffnet. Kataleya hat den giftigen Anschlag überlebt, doch zu welchem Preis? Ihre Zukunft ist geschrieben. Ihre tiefste Vergangenheit scheint sie einzuholen. Neue Prophezeiungen lasten auf ihren Schultern und erneut befindet sie sich in einem Krieg. Doch ist sie allein stark genug es zu überleben? Sich zu überleben?
Aktualisiert: 2022-05-05
> findR *

Kaentô

Kaentô von Ôkami,  Yamato
Getsuhon - das Reich des Mondes. Offiziell regiert von seiner Kaiserin, doch die eigentliche Herrschaft liegt in den Händen der Samurai. Seit Jahrhunderten sorgen sie mit ihren Feuerklingen für Recht und Ordnung. Ehre, Tapferkeit und uneingeschränkte Loyalität sind ihre Gebote, doch auch sie sind nicht frei von der Gier nach Macht. Finstere Intrigen und grausame Fehden flammen immer wieder zwischen den großen Häusern auf. Als letzte Überlebende des ausgelöschten Hauses Akahane soll Kotori mit dem jungen Krieger Shigeru vermählt werden. Obwohl sie einer sicheren Zukunft entgegenblickt, kann sie mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen. Warum musste ihre Familie sterben und wer ist dafür verantwortlich? Und wer ist der geheimnisvolle Ronin, der sich in den Wäldern verbirgt? Ist er ein Feind oder hat er vielleicht die gesuchten Antworten? Und was hat es mit der Dämonenkatze auf sich, die ihm auf Schritt und Tritt folgt?
Aktualisiert: 2022-05-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von TWENTYSIX EPIC

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei TWENTYSIX EPIC was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. TWENTYSIX EPIC hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben TWENTYSIX EPIC

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei TWENTYSIX EPIC

Wie die oben genannten Verlage legt auch TWENTYSIX EPIC besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben