fbpx

Sondereinheit Gerti

Sondereinheit Gerti von Maitreya,  Mosho
SONDEREINHEIT GERTI BY MOSHO MAITREYA Ein kleines, verschlafenes, abgelegenes und doch sehr familiäres Polizeirevier in Velden am Wörthersee, wird zum Dreh und Angelpunkt für brisante, knifflige und teils kurios unterhaltsame Polizeifälle im schönen Urlaubsparadies Kärnten. Die gesamte erste Staffel beinhaltet acht Folgen, einen bestimmenden linienführenden großen Hauptfall, der sich um eine dubiose Phantomgestalt dreht, der ein länderübergreifendes, verstecktes und geheimes Drogenkartell anführt, welches er über eine regionale Fleischereikette betreibt und der kriminelle Machenschaften rund um den Wörthersee forciert. Sowie mehrerer kleiner skurriler Nebenfälle, die sich zu einem großen Ganzen formieren und lustige zwischenmenschliche Parademomente enthalten, die wir alle aus unserem eigenen alltäglichen Leben kennen. Die Sondereinheit Gerti, ist ein bunter Haufen von Persönlichkeiten, geführt vom Postenkommandant Robert Steiner, der von Wien nach Kärnten zwangsversetzt wurde. Ein sehr loyaler Skeptiker, der genau weiß, wo seine Fehler liegen. Unterstützt wird er vom sehr kontroversen Duo, Gruppen Inspektorin Silvia Berger und Inspektorin Verena Taler, die beide durch Perfektionismus, wie naiven Optimismus glänzen und sich ihrem Motto 1,2 Polizei mit Hingabe widmen. Dann ist da noch ein sehr schräger, kluger und scharfsinniger, doch betriebsfauler Gruppeninspektor, Thomas Richter, der die Weiten des Büros so gut wie nie verlässt. Sowie die gute Seele, ein hilfsbereiter homosexueller Sonnenschein, Willi Baumann, der sich als Reviersekretär/in in voller Hingabe um seine Kollegen und Innen mit Kaffee und Kuchen kümmert. Als Tatkräftige Unterstützung im komplexen Fall, bekommen sie Unterstützung von einer coolen Spezialeinheit aus dem BMI Wien, der Sondereinheit Gerti. Flamingo, Chefinspektor und Cobralegende Ralf Seidl und Bezirksinspektor Ronny Gross sind zwei überaus erfahrene Undercover Ermittler, die Ihren Dienst eher mehr als Urlaub sehen und es auch in voller Inbrunst genauso leben das Partyleben darf ja auch niemals zu kurzkommen. Diese Truppe von Paradebullen scheinen nicht nur eine etwas speziell andere Polizeimannschaft zu sein, sie leben es auch genauso und das ist auch gut so, denn es ist eine Kunst wie es scheint das Leben zu lieben und dabei zugleich das Gesetz zu vertreten. Doch durch diese etwas eigene Einstellung, gehen ihnen sogar Täter ins Netz, die sie vorher nicht mal am Radar hatten!
Aktualisiert: 2022-06-28
> findR *

Im Kopf ist es dunkel

Im Kopf ist es dunkel von Behrens,  Matthias
Maria Kiefer ist eine 50jährige Kriminalkommissarin. Seit ihrer Scheidung ist ihr Leben eintönig und trist. Bei einer Ermittlung lernt sie den wesentlich jüngeren Polizisten Mario kennen. Mit ihm kommt wieder Spaß und Sex in ihr Leben. Maria und Mario sind beide mit der Aufklärung einiger mysteriöser Mordfälle beauftragt. Zweifel kommen auf, ob sie Mario vertrauen kann. War er ein Verräter? Bei einer Auslandsmission gerät Maria in tödliche Gefahr. Schließlich decken die Ermittler ein unheimliches Verbrechen auf.
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

Das Auge der Verdammnis

Das Auge der Verdammnis von Quast,  Niklas
Die Gewinner eines Casino-Gewinnspiels, unter ihnen auch die achtundzwanzigjährige Gabrielle Linden, treffen sich zu einer exquisiten Party in der noblen Baker-Villa, die einen besonderen Ruf in der Gegend hat. Doch der Abend verläuft anders als geplant - denn tief im Inneren des Anwesens befindet sich das Auge der Verdammnis. Für Gabrielle beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, und schon bald ist das Seil zwischen Realität und Wahnvorstellung zum Zerreißen gespannt
Aktualisiert: 2022-06-16
> findR *

Nachtschwestern

Nachtschwestern von Miller,  Linn
Schwesterchen, sag Gute Nacht. Niemand da, der über dich wacht. Aufgrund eines Vorfalls vor Jahren weigert sich die Krankenschwester Nina in einem Krankenhaus zu arbeiten und flüchtet sich in die Nachtdienste eines kleinen Pflegeheims. Doch schon bald nennen ihre Kollegen sie den Todesengel, da ausgerechnet in ihren Nächten auffällig viele Bewohner sterben. So sehr sie sich auch bemüht, sie kann ihr Selbst nicht länger verleugnen und muss sich ihrer Vergangenheit stellen.
Aktualisiert: 2022-06-16
> findR *

Die Balalaika

Die Balalaika von Winkler,  Fred
Carl wächst in einer patriarchalisch geprägten, kinderreichen Familie auf. Er erlebt den Untergang des Nazigegimes und den Neubeginn in der sowjetisch besetzten Zone. Als der Kalte Krieg beginnt, gehen die ideologischen Gräben durch die Familie. Seinem Bruder Heiner gelingt die Flucht nach Westberlin.Vierzehnjährig sprengt Carl die väterlichen Ketten und geht seinen eigenen Weg. Er wird Student einer Eliteschule der Partei. Seine sozialistischen Ideale stoßen auf Widerspruch der Parteiführung. Ihm gelingt die Flucht nach Westberlin. Als sein Freund bei einer friedlichen Demonstration erschossen wird, stirbt sein Glaube an die Demokratie.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Christine Bernard. Die Zeugin

Christine Bernard. Die Zeugin von Vieten,  Michael E.
Ein junges Mädchen wird zur Zeugin der Anklage in einem Prozess gegen einen skrupellosen Drogenboss und einen korrupten Politiker. Karen soll zum Schweigen gebracht werden und schwebt nun in tödlicher Gefahr. Die Aufnahme in ein Zeugenschutzprogramm soll ihrer Familie Sicherheit bieten. Doch eine Analystin des Landeskriminalamts entdeckt Hinweise auf Verrat und muss nun mit der Kommissarin zusammenarbeiten, die einst ihr erbitterter Feind war. Ausgerechnet sie soll den Schutz der Zeugin übernehmen. Alte Feindschaften, verborgene Interessen und verdeckte Absichten umgeben Christine Bernard in einem neuen, überaus undurchsichtigen Fall. Die Krimiserie aus dem Südwesten. Christine Bernard ermittelt. Christine (sprich: Christin' Bernar') ist eine junge Kommissarin der Trierer Kriminalpolizei. Geboren in Luxemburg, aufgewachsen in Deutschland. Sie ist eine kluge und mutige Frau. Empathisch, vorwärts strebend, manchmal ein wenig zu leichtsinnig. Im Gegensatz zu ihren erfahrenen Kollegen, den beiden Hauptkommissaren Torsten Kluge und Jörg Rottmann. Sie ermittelt im Großraum Trier, im Grenzland zu Luxemburg, an der Mosel und auf den Höhen des Hunsrücks. Sie wuchs behütet auf, liebt den Cellisten Torben Heintz und hasst nichts mehr als gefrorene Finger beim Eiskratzen von Windschutzscheiben. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Steig ein in die Serie mit spannenden Fällen und einer liebenswerten, ganz und gar nicht perfekten, aber sympathischen Kommissarin. Du brauchst die vorangegangenen Bände nicht zu kennen. Jeder Fall ist in sich abgeschlossen, auch wenn die Geschichte weiter fortgeschrieben wird. Bisher erschienen: Christine Bernard. Der Fall Siebenschön Christine Bernard. Das Eisrosenkind Christine Bernard. Der unsichtbare Feind Christine Bernard. Die Legende vom bösen Wolf Christine Bernard. Das Mädchen aus einer anderen Welt Christine Bernard. Tödliche Intelligenz Christine Bernard. Die Zeugin
Aktualisiert: 2022-05-05
> findR *

Weißer Juglo, schwarzer Mulo

Weißer Juglo, schwarzer Mulo von Werner,  Paul
"Weißer Juglo und schwarzer Mulo" widmet sich einem heiklen, im Milieu von Sinti und Roma verorteten Cold Case, dem Mord am achtjährigen Armani R., dessen Leiche am 21.7.2014 im Mühlbach des Freiburger Stadtteils Betzenhusen aufgefunden wurde. Die detaillierte, minutiöse "Rekonstruktion" des Verbrechens nimmt der Autor zum Anlass, den Bogen weiter zu spannen und die gesetzliche Regelung von Mord und Totschlag zu hinterfragen, die Zweckdienlichkeit und Effizienz überkommener polizeilicher Ermittlungsmethoden auf die Waagschale zu legen und gängige Klischees in der Fremd- und Eigendarstellung von Sinti und Roma unvoreingenommen kritisch unter die Lupe zu nehmen. Sein verbindlicher Plauderton, seine häufigen Volten vom Konkreten zum Grundsätzlichen, seine aufschlussreichen "time warps", sein harter Umschnitt vom Erhabenen aufs Triviale und umgekehrt - das alles bei laufendem Wechsel von Tonart und Stilebene sorgen für eine anspruchsvolle und spannende Lektüre, die ganz nebenbei auch noch gezielte Ausflüge in die Kulturkritik unternimmt: ein echter Werner eben ...
Aktualisiert: 2022-05-05
> findR *

Bangkok Oneway

Bangkok Oneway von Tietjen,  Andreas
Drei nicht mehr ganz taufrische Damen treffen in der Metropole Bangkok aufeinander. Dagmar sucht ihren Mann, Hermine ihren Sohn und Ute einen neuen Job. So ungleich ihre Ziele, so verschieden ihre Charaktere und ihre Handlungsweisen auch sind, finden sie doch gemeinsam das, was sie gar nicht gesucht hatten: Eine freundschaftliche Koexistenz in einer exotischen Umgebung. Ein verliebter, jedoch ausgebrannter, Kommissar plagt sich mit einer grauenvoll entstellten Leiche ab. Sein Bemühen wird von seinem ehrgeizigen Assistenten durchkreuzt. Viel schlimmer aber hat es einen deutschen Urlauber erwischt, dessen fatale Fehlentscheidung sich als direkter Weg zur Hölle erweist. All diesem Leid setzt die kleptomane und niemals um eine Ausrede verlegene Hermine ihren urkomischen Stempel auf.
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von TWENTYSIX CRIME

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei TWENTYSIX CRIME was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. TWENTYSIX CRIME hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben TWENTYSIX CRIME

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei TWENTYSIX CRIME

Wie die oben genannten Verlage legt auch TWENTYSIX CRIME besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben