TOP SECRET ermittelt … Die zehn Drachen von Thimphu

TOP SECRET ermittelt … Die zehn Drachen von Thimphu von Birkenstock,  Anna Karina, Harder,  Corinna, Schumacher,  Jens
· Wer bedroht die TOP SECRET-Detektive per E-Mail? TOP SECRET ermittelt. in diesen und weiteren kniffligen Fällen. TOP SECRET – so heißt der Detektivclub von Lara, Tim und Erdmann, dem Minischwein. Die drei sind wahrscheinlich das ungewöhnlichste Detektiv-Team, das du je kennengelernt hast. Mit einer großen Portion Geschick und dem richtigen Riecher – nicht zuletzt dank Erdmanns hochempfindlichem Rüssel – kommen sie jedem Täter auf die Schliche. und DU kannst ihnen dabei helfen! Lies jeden Ratekrimi aufmerksam durch, sieh dir die Bilder an, kombiniere schlau und knacke den Fall! 6 spannende Geschichten zum Lesen und Lösen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Land der Träume

Land der Träume
Wenn ein Kind einen Albtraum hat, kommen die Traumwächter aus dem Land der Träume. Mithilfe eines Träumekissens wandeln sie die bösen Träume in schöne. Jeder Mensch hat sein ganz eigenes Kissen, das für ihn im Land der Träume am mächtigen Traumbaum gewachsen ist. Eines Nachts landet Leon in diesem wundersamen Land durch einen kleinen Fehler der Traumwächter Ahron und Nihra. Ohne sein eigenes Träumekissen kann er nicht zurück nach Hause. Die böse Fürstin Albamahra, und ihr Sohn Arkas haben die Träumekissen gestohlen. Sie wollen damit bei allen Kindern Albträume hervorrufen, um ihre eigene Macht zu stärken und das Land der Träume zu beherrschen. Leon macht sich gemeinsam mit Aron, Nihra und dem kauzigen Fabelwesen Hummi auf eine abenteuerliche Reise um der Fürstin Albamahra Einhalt zu gebieten und die Kissen zurückzuerobern. Eine fantastische Geschichte über den Wert wahrer Freundschaft, über Mut und Respekt. Mit traumhaften Illustrationen von Anna Karina Birkenstock. Moderator, Comedian und Musiker Tom Lehel (tabaluga tivi, Tanzalarm, Mensch Markus u.a.) setzt zum Dreisprung an: im Frühjahr 2014 veröffentlicht der dreifache Familienvater Buch, Hörspiel und Musical zu seinem Herzensprojekt Land der Träume, einer Geschichte über die Kraft der Träume, Freundschaft und Phantasie, die er für seinen jüngsten Sohn (6) geschrieben hat. „Das ‚Land der Träume‘ steht für Freundschaft, Respekt, Harmonie und Liebe. Wir alle sollten nie den Mut verlieren, die Ziele, die wir uns erträumt haben, erreichen zu wollen. Nach dem Motto ‚Hab‘ keine Angst und flieg los‘ werden die Kinder, wie auch wir Erwachsenen, bestärkt, uns nicht von Ängsten leiten zulassen, sondern uns selbstbewusst dagegen zu stellen. Lasst uns unsere Träume leben! In jedem von uns steckt das ‚Land der Träume‘. Man muss sich nur trauen, den Schlüssel, der in unserem Herzen steckt, zu drehen und für sich und andere, das Tor zu diesem wunderschönen Ort zu öffnen.“ Tom Lehel Dieses E-Book enthält eine Tonaufnahme einer Lesung des kompletten Buchs, die vom Autor selber, Tom Lehel, gesprochen wurde.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

TOP SECRET ermittelt … Das Foto-Alibi

TOP SECRET ermittelt … Das Foto-Alibi von Birkenstock,  Anna Karina, Harder,  Corinna, Schumacher,  Jens
· Wer vergiftete den armen Bobby? TOP SECRET ermittelt. in diesen und weiteren kniffligen Fällen. TOP SECRET – so heißt der Detektivclub von Lara, Tim und Erdmann, dem Minischwein. Die drei sind wahrscheinlich das ungewöhnlichste Detektiv-Team, das du je kennengelernt hast. Mit einer großen Portion Geschick und dem richtigen Riecher – nicht zuletzt dank Erdmanns hochempfindlichem Rüssel – kommen sie jedem Täter auf die Schliche. und DU kannst ihnen dabei helfen! Lies jeden Ratekrimi aufmerksam durch, sieh dir die Bilder an, kombiniere schlau und knacke den Fall! 6 spannende Geschichten zum Lesen und Lösen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

TOP SECRET ermittelt … Die verschwundenen Bilder

TOP SECRET ermittelt … Die verschwundenen Bilder von Birkenstock,  Anna Karina, Harder,  Corinna, Schumacher,  Jens
· Wer schleicht bei Nacht und Nebel um die unheimliche Villa? TOP SECRET ermittelt. in diesen und weiteren kniffligen Fällen. TOP SECRET – so heißt der Detektivclub von Lara, Tim und Erdmann, dem Minischwein. Die drei sind wahrscheinlich das ungewöhnlichste Detektiv-Team, das du je kennengelernt hast. Mit einer großen Portion Geschick und dem richtigen Riecher – nicht zuletzt dank Erdmanns hochempfindlichem Rüssel – kommen sie jedem Täter auf die Schliche. und DU kannst ihnen dabei helfen! Lies jeden Ratekrimi aufmerksam durch, sieh dir die Bilder an, kombiniere schlau und knacke den Fall! 6 spannende Geschichten zum Lesen und Lösen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Für dich tu ich einfach alles

Für dich tu ich einfach alles von Armster,  Caspar, Birkenstock,  Anna Karina, Scheffler,  Ursel
„Zu dir möcht' ich auf Windsandalen eilen, mit dir mein Leben, meine Träume teilen, auf einer Wiese Gänseblümchen essen, dabei die weite, wilde Welt vergessen.“ In diesem Liebesgedicht der Erfolgsautorin Ursel Scheffler gehen wir mit einer kleinen Maus auf eine Expedition rund um die Welt und sogar bis ins All. Ihr Einfallsreichtum kennt keine Grenzen, um ihrem Schatz ihre Liebe zu beweisen. Eine Liebeserklärung der besonderen Art - für Verliebte, kleine und große Kinder, Mütter, Väter, Großeltern - einfach alle, die sagen wollen, wie lieb sie sich haben! Der bekannte Sprecher Philipp Schepmann leiht mit viel Charme und Witz der kleinen Maus seine Stimme. Die farbenprächtigen Illustrationen werden untermalt von stimmungsvollen Klängen und Geräuschen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Komm kuscheln, kleiner Hase!

Komm kuscheln, kleiner Hase!
Der kleine Hase besucht seinen Freund, den Bären in seiner Bärenhöhle. Die beiden machen es sich gemütlich und trinken gemeinsam eine Tasse heißen Kakao. Aber der kleine Hase fröstelt. Er umklammert die dampfende Tasse und zittert mit dem Näschen. "Mir ist kalt", sagt er. Der Bär wundert sich. "Du bist doch ein Schneehase und kommst aus dem kalten Norden, wo es vom Herbst bis zum Frühling schneit und wo immer ein eisiger Wind weht!" "Mir ist aber trotzdem kalt!", bibbert der Schneehase und klappert mit den Zähnchen. Also sucht der Bär in seiner Höhle alles zusammen, was den kleinen Hasen wärmen könnte: einen dicken Wollpulli, kuschelige Socken, eine warme Decke, Ohrenwärmer, einen langen Schal. Aber das alles hilft nichts. Der kleine Hase schlottert noch immer. Bis der Bär endlich die rettende Idee hat. Ein Bilderbuch zum Kuscheln und Liebhaben. In farbenfrohen Bildern lädt uns Anna Karina Birkenstock in der gemütliche Bärenhöhle ein. In diesem Kinderbuch gibt es viele liebevolle Details zu entdecken.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Woher das Zebra Streifen hat

Woher das Zebra Streifen hat von Armster,  Caspar, Laßmann,  Till, Sesar,  Chris
"Du hast dich sicher schon gefragt, woher das Zebra Streifen hat. Und dieses Buch erzählt dir knapp, wie sich das zugetragen hat." In munteren Versen berichtet uns Chris Sesar über das Missgeschick des ursprünglich gänzlich streifenlosen Tieres. Till Laßmann arbeitet als Comiczeichner, Illustrator, Animator und Eventzeichner und hat die Geschichte mit flotten Strichen in Szene gesetzt. "Woher das Zebra Streifen hat" ist sein erstes Bilderbuch für Kinder. Der Hamburger Schauspieler Bruno Bachem leiht dem Erzähler mit viel Witz und Ausdruck seine Stimme. "Woher das Zebra Streifen hat" ist das erste Buch der Reihe "knolle" Kinderbücher, das die Vielfältigkeit der Illustrationskunst in Deutschland in die digitalen Bücherregale bringen möchte.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Piratenpost von der Pfefferinsel

Piratenpost von der Pfefferinsel
1000 Golddublonen sind auf die Ergreifung der berüchtigten Schwarzen Hanne ausgesetzt. Aber bisher ist es noch keinem Kapitän gelungen die Piratin zu fangen. Jetzt übernimmt der verwöhnte Robin de Frissac das Kommando an Bord. Doch der ist eigentlich viel zu faul zum Piratenjagen. Daher meutert seine Mannschaft und setzt ihn auf einer einsamen Insel aus. Und hier wartet auf Robin ein echtes Piratenabenteuer. Die spannende Geschichte der bekannte Erfolgsautorin Ursel Scheffler, gekonnt in Szene gesetzt durch die Illustrationen von Johannes Gerber, wird in dieser Ausgabe noch unterstützt von der tiefen und warmen Stimme Bodo Henkels. Jeweils am Kapitelanfang gibt es die Möglichkeit sich das jeweilige Kapitel vorlesen zu lassen!
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Piratenlissy

Piratenlissy
Eine gewöhnliche Prinzessin ist Lissy nicht: Sie ist weder schön noch reich – dafür aber mutig und gewitzt. Die sieben Piraten, die sie in der Hoffnung auf Lösegeld entführt haben, erleben so ihr blaues Wunder. Ehe sie sich’s versehen, hat Lissy das Kommando auf ihrem Schiff übernommen und geht auf Kaperfahrt. Dass die ganz anders ausgeht, als es sich die Piraten so vorstelle, ist sonnenklar… Seit 1987 permanent in neuen Auflagen veröffentlicht, liegt nun dieses, auch im Schulunterricht oft verwendete, Buch als E-Book vor. Die Erfolgsautorin Ursel Scheffler gelingt es mit dieser ungewöhnlichen Mischung aus Piraten- und Prinzessinnen-Geschichte junge Leserinnen und Leser, ab 8 Jahren, gleichermaßen zu begeistern. Die bekannte Kinderbuchillustratorin Jutta Timm unterstützt mit ihren kecken Zeichnungen die Geschichte wirkungsvoll.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Sechse kommen durch die ganze Welt

Sechse kommen durch die ganze Welt von Grimm,  Jacob, Grimm,  Wilhelm, Schröpfer,  Harald
Ein ausgedienter Soldat wird um seinen Lohn betrogen und beschließt daraufhin, dem König seine Schätze abzunehmen. Er trifft auf seiner Reise auf fünf außergewöhnliche Männer: Ein Kerl, der Bäume ausreißen kann. Einen guten Schützen. Ein weiterer kann Wind machen. Einen blitzschneller Läufer und einen frostigen Typen. Mit vereinten Kräften erkennen sie: „Wir sollten wohl durch die ganze Welt kommen“. Mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten gelingt es ihnen den bösartigen und undankbaren König zu überlisten und an ihren wohlverdienten Lohn zu kommen. Die Besonderheiten der Männer betont Boris Braun mit seinen surrealen Illustrationen. In feinem, ausdrucksstarken Strich und zarten Farben erschafft er eine zeitlose Bildwelt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Sechse kommen durch die ganze Welt

Sechse kommen durch die ganze Welt von Grimm,  Jacob, Grimm,  Wilhelm, Schröpfer,  Harald
Ein ausgedienter Soldat wird um seinen Lohn betrogen und beschließt daraufhin, dem König seine Schätze abzunehmen. Er trifft auf seiner Reise auf fünf außergewöhnliche Männer: Ein Kerl, der Bäume ausreißen kann. Einen guten Schützen. Ein weiterer kann Wind machen. Einen blitzschneller Läufer und einen frostigen Typen. Mit vereinten Kräften erkennen sie: „Wir sollten wohl durch die ganze Welt kommen“. Mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten gelingt es ihnen den bösartigen und undankbaren König zu überlisten und an ihren wohlverdienten Lohn zu kommen. Die Besonderheiten der Männer betont Boris Braun mit seinen surrealen Illustrationen. In feinem, ausdrucksstarken Strich und zarten Farben erschafft er eine zeitlose Bildwelt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Freda feiert Weihnachten

Freda feiert Weihnachten
Die kleine Fee Freda kann den Weihnachtsabend kaum erwarten, doch dichter Schnee verhindert alle Vorbereitungen. Mutig macht sich Freda auf, das Fest zu retten und entdeckt dabei nicht nur viele wunderbare Sachen, die man im Winter spielen und basteln kann, sondern findet auch einige neue Freunde, die ihre Hilfe benötigen. Dieses Buch verkürzt mit vielen Ideen und stimmungsvollen Bildern die Zeit des Wartens auf das schönste Fest des Jahres. Das E-Book verfügt über eine Vorlesefunktion und beinhaltet das Weihnachtslied "Stille Nacht" gesungen und auf seiner Gitarre gespielt von Bauer Paul zum Mitsingen. "Freda feiert Weihnachten" ist der 2. Band aus der Reihe "Freda die kleine Wunschfee". Autorin & Illustratorin: Anna Karina Birkenstock arbeitet schon seit 2003 erfolgreich als Autorin & Illustratorin für namhafte Verlage.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Hafenkrokodile: Das Rätsel der Katzenvilla

Die Hafenkrokodile: Das Rätsel der Katzenvilla von Fienieg,  Annette, Scheffler,  Ursel
Auf vier Pfoten zu einem neuen Fall für "die Hafenkrokodile": Eine Katze führt die Hafenkrokodile zum Haus von Frau de Meer. Sie ist schwer gestürzt, hat jemand dabei nachgeholfen? Der widerliche Neffe war's, da sind sich die drei Freunde sicher. Leonie, Pat und Ole machen sich daran, ihm und seiner Diebesbande das Handwerk zu legen. Der dritte Band der Hafenkrokodile ist geeignet für Selbstleser ab der 3. Klasse. Es sind noch 5 weitere Bände als E-Books in Vorbereitung. Ursel Scheffler lebt und schreibt seit 1977 in Hamburg. Sie studierte Sprachen und Literatur in Erlangen (Übersetzerprüfung) und München (Lehramtsexamen). Ihre Magisterarbeit schrieb sie 1967 über das französische Märchen im 17. Jahrhundert. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder und drei Enkelkinder. Bis heute sind über 300 Kinderbücher von ihr in bekannten deutschen und ausländischen Verlagen erschienen. Es gibt Lizenzausgaben in über 30 Sprachen. Online sind neben den Printausgaben auch Hörbücher und zahlreiche E-Books erhältlich. Zu ihren beliebten Charakteren zählen Kommissar Kugelblitz (www.kommissar-kugelblitz.de), Paula (Oetinger Verlag), Ätze (Ravensburger), Upps (arsEdition), der Hasenfranz (Ravensburger), eine Kinderbibel (Herder Verlag), Fabeln, Märchenbücher und zahlreiche Geschichtenbücher zum Vorlesen. Ursel Scheffler ist Lesebotschafterin der "Stiftung Lesen" und findet, dass auch im Zeitalter der E-Books unbedingt "echte" Bücher in jedes Kinderzimmer und Klassenzimmer gehören. Daher hat sie die erfolgreiche Leseaktion "www.büchertürme.de" ins Leben gerufen, die Kinder im Grundschulalter zum sportlichen Lesewettbewerb herausfordert. Weitere Informationen über die Autorin bei Google, Wikipedia, bei den Verlagen und auf ihrer Webseite www.scheffler-web.de. Annette Fienieg (geboren 1959 in Den Haag) arbeitet als Illustratorin von Kinderbüchern und als grafische Künstlerin. Sie lebt und arbeitet in Utrecht, Holland. 1985 machte Sie Ihren Abschluss an der Academie voor Beeldende Kunsten Utrecht. Während des Studiums spezialisierte sie sich auf Lithographie und Kaltnadelradierung. Gegenwärtig arbeitet Frau Fienieg hauptsächlich mit dem Pappdruckverfahren, eine Technik die durch den niederländischen Künstler H.N. Werkmann (1882-1945) bekannt wurde. Ihre bevorzugten Motive sind Landschaften, Städte, Stillleben und Portraits. Neben ihren Drucken zeichnet sie auch und arbeitet mit Aquarellfarben und in Acryl. Annette Fieniegs Werke werden regelmäßig in der Galerie De Kunstsalon in Utrecht (www.dekunstsalon.nl, www.dekunstkamerutrecht.nl) und in der Galerie De Ploegh (www.deploegh.nl) in Soest ausgestellt. Als Illustration für Kinderbücher arbeitet sie erfolgreich im Bilderbuch- und Sachbuchbereich im In- und Ausland.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Freda und das Geheimnis der Nacht

Freda und das Geheimnis der Nacht
Als Freda eines Morgens erwacht, ist ihr Zauberstab verschwunden. Alle ihre Freunde helfen bei der Suche, doch erfolglos. Das erste Mal in ihrem Leben muss Freda die Nacht ohne das Leuchten ihres Zauberstabs verbringen und kann nicht schlafen. Allein in der Dunkelheit macht sie sich mutig auf die Suche. Dabei entdeckt sie, dass die Nacht gar nicht so dunkel und still ist denn viele Tiere sind in dieser Zeit wach und aktiv. Freda erlebt die Nacht mit allen Sinnen und findet schließlich einen neuen Freund, der ihre Hilfe braucht. Für viele Kinder ist die Nacht gleichermaßen aufregend als auch unheimlich. Der Gedanke "Was passiert eigentlich, wenn ich schlafe?" lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Dieses Bilderbuch will dazu anregen, die Nacht mit allen Sinnen zu entdecken und damit den Kindern helfen, die Angst vor der Dunkelheit zu überwinden. Das Medium E-Book ermöglicht es die Geschichte im Dunkeln zu lesen, denn das Tablett fungiert als Lichtquelle. Die malerischen Illustrationen entfalten dabei eine besondere Tiefe und der Wechsel zwischen Tag, Dämmerung und tiefer Nacht wird als neue Dimension des Lesens miterlebt. Eine Animation verdeutlicht, wie sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen. "Freda und das Geheimnis der Nacht" ist der 3. Band aus der Reihe "Freda die kleine Wunschfee". Autorin & Illustratorin: Anna Karina Birkenstock arbeitet schon seit 2003 erfolgreich als Autorin & Illustratorin für namhafte Verlage.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Freda und das Geheimnis der Nacht

Freda und das Geheimnis der Nacht
Als Freda eines Morgens erwacht, ist ihr Zauberstab verschwunden. Alle ihre Freunde helfen bei der Suche, doch erfolglos. Das erste Mal in ihrem Leben muss Freda die Nacht ohne das Leuchten ihres Zauberstabs verbringen und kann nicht schlafen. Allein in der Dunkelheit macht sie sich mutig auf die Suche. Dabei entdeckt sie, dass die Nacht gar nicht so dunkel und still ist denn viele Tiere sind in dieser Zeit wach und aktiv. Freda erlebt die Nacht mit allen Sinnen und findet schließlich einen neuen Freund, der ihre Hilfe braucht. Für viele Kinder ist die Nacht gleichermaßen aufregend als auch unheimlich. Der Gedanke "Was passiert eigentlich, wenn ich schlafe?" lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Dieses Bilderbuch will dazu anregen, die Nacht mit allen Sinnen zu entdecken und damit den Kindern helfen, die Angst vor der Dunkelheit zu überwinden. Das Medium E-Book ermöglicht es die Geschichte im Dunkeln zu lesen, denn das Tablett fungiert als Lichtquelle. Die malerischen Illustrationen entfalten dabei eine besondere Tiefe und der Wechsel zwischen Tag, Dämmerung und tiefer Nacht wird als neue Dimension des Lesens miterlebt. Eine Animation verdeutlicht, wie sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen. "Freda und das Geheimnis der Nacht" ist der 3. Band aus der Reihe "Freda die kleine Wunschfee". Autorin & Illustratorin: Anna Karina Birkenstock arbeitet schon seit 2003 erfolgreich als Autorin & Illustratorin für namhafte Verlage.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Hafenkrokodile: Geheimaktion Kolibri

Die Hafenkrokodile: Geheimaktion Kolibri von Fienieg,  Annette, Scheffler,  Ursel
„Die Hafenkrokodile“ haben einen neuen Fall, bei Leonies Mutter wurde eingebrochen. Die Fotos die sie für die Werbeagentur „Kolibri“ geschossen hatte sind verschwunden. Zu sehen auf den Fotos sind die neuesten Automodelle - das riecht nach Industriespionage. Auf dem Weg zur Lösung des Falls bedarf es der Hilfe von neuen Freunden. Der zweite Band der Hafenkrokodile ist geeignet für Selbstleser ab der 3. Klasse. Es sind noch 6 weitere Bände als E-Books in Vorbereitung. Ursel Scheffler lebt und schreibt seit 1977 in Hamburg. Sie studierte Sprachen und Literatur in Erlangen (Übersetzerprüfung) und München (Lehramtsexamen). Ihre Magisterarbeit schrieb sie 1967 über das französische Märchen im 17. Jahrhundert. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder und drei Enkelkinder. Bis heute sind über 300 Kinderbücher von ihr in bekannten deutschen und ausländischen Verlagen erschienen. Es gibt Lizenzausgaben in über 30 Sprachen. Online sind neben den Printausgaben auch Hörbücher und zahlreiche E-Books erhältlich. Zu ihren beliebten Charakteren zählen Kommissar Kugelblitz (www.kommissar-kugelblitz.de), Paula (Oetinger Verlag), Ätze (Ravensburger), Upps (arsEdition), der Hasenfranz (Ravensburger), eine Kinderbibel (Herder Verlag), Fabeln, Märchenbücher und zahlreiche Geschichtenbücher zum Vorlesen. Ursel Scheffler ist Lesebotschafterin der "Stiftung Lesen" und findet, dass auch im Zeitalter der E-Books unbedingt "echte" Bücher in jedes Kinderzimmer und Klassenzimmer gehören. Daher hat sie die erfolgreiche Leseaktion "www.büchertürme.de" ins Leben gerufen, die Kinder im Grundschulalter zum sportlichen Lesewettbewerb herausfordert. Weitere Informationen über die Autorin bei Google, Wikipedia, bei den Verlagen und auf ihrer Webseite www.scheffler-web.de. Annette Fienieg (geboren 1959 in Den Haag) arbeitet als Illustratorin von Kinderbüchern und als grafische Künstlerin. Sie lebt und arbeitet in Utrecht, Holland. 1985 machte Sie Ihren Abschluss an der Academie voor Beeldende Kunsten Utrecht. Während des Studiums spezialisierte sie sich auf Lithographie und Kaltnadelradierung. Gegenwärtig arbeitet Frau Fienieg hauptsächlich mit dem Pappdruckverfahren, eine Technik die durch den niederländischen Künstler H.N. Werkmann (1882-1945) bekannt wurde. Ihre bevorzugten Motive sind Landschaften, Städte, Stillleben und Portraits. Neben ihren Drucken zeichnet sie auch und arbeitet mit Aquarellfarben und in Acryl. Annette Fieniegs Werke werden regelmäßig in der Galerie De Kunstsalon in Utrecht (www.dekunstsalon.nl, www.dekunstkamerutrecht.nl) und in der Galerie De Ploegh (www.deploegh.nl) in Soest ausgestellt. Als Illustration für Kinderbücher arbeitet sie erfolgreich im Bilderbuch- und Sachbuchbereich im In- und Ausland.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Schmetterlingspost

Schmetterlingspost von Scheffler,  Ursel, Timm,  Jutta
Ein interaktives Bilderbuch von Erfolgsautorin Ursel Scheffler über Trost und Erinnerung, dass Kindern den Umgang mit dem Tod liebevoll nahebringt. Durch die fröhlichen Illustrationen von Jutta Timm fliegt ein Schmetterling, der mehren Seiten gesucht und zum Leben erweckt werden kann. Niklas liebt seinen Opa über alles. Weil er immer Zeit für ihn hat und verrückte Spiele mit ihm macht. Seit Oma nicht mehr da ist, besucht Niklas seinen Opa öfter als sonst. In Gedanken ist Oma immer dabei. Viele Dinge im Haus erinnern an sie und beim Drachensteigen lassen sehen die Wolken am Himmel wie ihre Kartoffelpuffer aus. Als sich ein Schmetterling auf Opas Schulter setzt, sagt Opa: „Bestimmt ein Gruß von Oma!“ Die hat immer Postkarten geschrieben, als sie fort war... Und dann wird das Glück der beiden heftig gestört: als Opa den Drachen aus dem Apfelbaum retten will, fällt er von der Leiter. Niklas alarmiert die Sanitäter. Opa muss ins Krankenhaus! Niklas hat Angst, dass er nun auch Opa verlieren wird... Es ist eine Geschichte von Trost und Traurig sein, aber auch von Hoffnung und Fröhlichkeit. Menschen, die wir lieben, leben in unseren Herzen weiter, auch wenn sie nicht mehr da sind. Und nicht jeder, der krank wird muss sterben... Jutta Timm ist es hervorragend gelungen mit der Fröhlichkeit ihrer Bilder die Idee der Geschichte für Kinder anschaulich zu machen. So ist es keine Geschichte über den Tod, sondern über das Leben.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Hafenkrokodile: Ein Krokodil zu viel

Die Hafenkrokodile: Ein Krokodil zu viel von Fienieg,  Annette, Scheffler,  Ursel
Kaum haben Leonie, Pat und Ole einen Detektiv-Club gegründet, wartet auf sie der erste Fall: Ein Krokodil versetzt ganz Hamburg in Angst und Schrecken. Wie kommt das Tier in den Fluss? Hat es jemand absichtlich freigelassen? Kommissar Voss benötigt zur Aufklärung des Falls die Hilfe der 3 Detektive und am Ende ist Eines sicher, sie werden einen Namen für ihren Detektiv-Club gefunden haben: "Die Hafenkrokodile". Der erste Band der Hafenkrokodile ist geeignet für Selbstleser ab der 3. Klasse. Es sind noch 7 weitere Bände als E-Books in Vorbereitung. Ursel Scheffler lebt und schreibt seit 1977 in Hamburg. Sie studierte Sprachen und Literatur in Erlangen (Übersetzerprüfung) und München (Lehramtsexamen). Ihre Magisterarbeit schrieb sie 1967 über das französische Märchen im 17. Jahrhundert. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder und drei Enkelkinder. Bis heute sind über 300 Kinderbücher von ihr in bekannten deutschen und ausländischen Verlagen erschienen. Es gibt Lizenzausgaben in über 30 Sprachen. Online sind neben den Printausgaben auch Hörbücher und zahlreiche E-Books erhältlich. Zu ihren beliebten Charakteren zählen Kommissar Kugelblitz (www.kommissar-kugelblitz.de), Paula (Oetinger Verlag), Ätze (Ravensburger), Upps (arsEdition), der Hasenfranz (Ravensburger), eine Kinderbibel (Herder Verlag), Fabeln, Märchenbücher und zahlreiche Geschichtenbücher zum Vorlesen. Ursel Scheffler ist Lesebotschafterin der "Stiftung Lesen" und findet, dass auch im Zeitalter der E-Books unbedingt "echte" Bücher in jedes Kinderzimmer und Klassenzimmer gehören. Daher hat sie die erfolgreiche Leseaktion "www.büchertürme.de" ins Leben gerufen, die Kinder im Grundschulalter zum sportlichen Lesewettbewerb herausfordert. Weitere Informationen über die Autorin bei Google, Wikipedia, bei den Verlagen und auf ihrer Webseite www.scheffler-web.de. Annette Fienieg (geboren 1959 in Den Haag) arbeitet als Illustratorin von Kinderbüchern und als grafische Künstlerin. Sie lebt und arbeitet in Utrecht, Holland. 1985 machte Sie Ihren Abschluss an der Academie voor Beeldende Kunsten Utrecht. Während des Studiums spezialisierte sie sich auf Lithographie und Kaltnadelradierung. Gegenwärtig arbeitet Frau Fienieg hauptsächlich mit dem Pappdruckverfahren, eine Technik die durch den niederländischen Künstler H.N. Werkmann (1882-1945) bekannt wurde. Ihre bevorzugten Motive sind Landschaften, Städte, Stillleben und Portraits. Neben ihren Drucken zeichnet sie auch und arbeitet mit Aquarellfarben und in Acryl. Annette Fieniegs Werke werden regelmäßig in der Galerie De Kunstsalon in Utrecht (www.dekunstsalon.nl, www.dekunstkamerutrecht.nl) und in der Galerie De Ploegh (www.deploegh.nl) in Soest ausgestellt. Als Illustration für Kinderbücher arbeitet sie erfolgreich im Bilderbuch- und Sachbuchbereich im In- und Ausland.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Piratenlissy

Piratenlissy
Eine gewöhnliche Prinzessin ist Lissy nicht: Sie ist weder schön noch reich – dafür aber mutig und gewitzt. Die sieben Piraten, die sie in der Hoffnung auf Lösegeld entführt haben, erleben so ihr blaues Wunder. Ehe sie sich’s versehen, hat Lissy das Kommando auf ihrem Schiff übernommen und geht auf Kaperfahrt. Dass die ganz anders ausgeht, als es sich die Piraten so vorstelle, ist sonnenklar… Seit 1987 permanent in neuen Auflagen veröffentlicht, liegt nun dieses, auch im Schulunterricht oft verwendete, Buch als E-Book vor. Die Erfolgsautorin Ursel Scheffler gelingt es mit dieser ungewöhnlichen Mischung aus Piraten- und Prinzessinnen-Geschichte junge Leserinnen und Leser, ab 8 Jahren, gleichermaßen zu begeistern. Die bekannte Kinderbuchillustratorin Jutta Timm unterstützt mit ihren kecken Zeichnungen die Geschichte wirkungsvoll.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

TOP SECRET ermittelt … Das Geheimnis der Villa

TOP SECRET ermittelt … Das Geheimnis der Villa von Birkenstock,  Anna Karina, Harder,  Corinna, Schumacher,  Jens
· Wer schleicht bei Nacht und Nebel um die unheimliche Villa? · Wer bedroht die TOP SECRET-Detektive per E-Mail? · Wer vergiftete den armen Bobby? TOP SECRET ermittelt. in diesen und weiteren kniffligen Fällen. TOP SECRET – so heißt der Detektivclub von Lara, Tim und Erdmann, dem Minischwein. Die drei sind wahrscheinlich das ungewöhnlichste Detektiv-Team, das du je kennengelernt hast. Mit einer großen Portion Geschick und dem richtigen Riecher – nicht zuletzt dank Erdmanns hochempfindlichem Rüssel – kommen sie jedem Täter auf die Schliche. und DU kannst ihnen dabei helfen! Lies jeden Ratekrimi aufmerksam durch, sieh dir die Bilder an, kombiniere schlau und knacke den Fall! 18 spannende Geschichten zum Lesen und Lösen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Tilda Marleen Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Tilda Marleen Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Tilda Marleen Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Tilda Marleen Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Tilda Marleen Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Tilda Marleen Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben