fbpx

Gespräche mit meiner Katze

Gespräche mit meiner Katze von Jáuregui,  Eduardo, Rüdiger,  Anja
Sara Leon geht auf die vierzig zu und ist nicht wirklich glücklich mit ihrem Leben. Sie ist überfordert mit ihrem stressigen Agentur-Job in London und hat sich von ihrem Freund Joaquín entfremdet, der eigene Wege geht. Sie hat Heimweh nach Spanien, wo ihr Vater mit seiner kleinen Buchhandlung ums Überleben kämpft. In dieser schwierigen Situation tritt plötzlich Sibila in ihr Leben, eine geheimnisvolle Abessinierkatze, die mehr über Saras Leben zu wissen scheint als sie selbst. An jenem schwarzen Tag, als Sara während einer wichtigen Präsentation in Ohnmacht fällt, der Arzt einen drohenden Burnout bescheinigt und der Freund sich als ziemliche Enttäuschung erweist, klopft eine goldfarbene Katze ans Küchenfenster und gibt ihr den ersten Rat: 'Wenn du nicht mehr weiter weißt, folge deiner Nase!' Das tut die zutiefst verblüffte Sara dann auch und macht eine Entdeckung, die der Anfang vom Ende ist – vom Ende eines Lebens, das ihr schon lange nicht mehr gut tut … Mit eindringlichem Blick, Sinn für Humor und der Weisheit einer Spezies, die uns seit Jahrtausenden beobachtet, hilft Sibila Sara, ihr Leben neu zu gestalten. Denn es gibt viele Wege zum Glück, aber Katzen kennen die besten Abkürzungen.
Aktualisiert: 2019-03-07
> findR *

Ein Sommernachtstraum

Ein Sommernachtstraum von Hechelmann,  Friedrich
Hermine liebt Lysander, Helena will Demetrius, Oberon straft Titania, Puck treibt Unfug und die Feenkönigin liebt plötzlich einen Esel – Willkommen im Sommernachtstraum! Effektvoll führt William Shakespeare in seinem um 1596 uraufgeführten Stück, das zu seinen poetischsten Werken gehört, einen Hochzeitsplan und eine Flucht, quirlige Elfen und heimtückische Kobolde in ein grandioses erotisches Chaos und webt aus diesem 'Stoff, aus dem die Träume sind' eine märchenhafte Liebesgeschichte. Diese 'Komödie der panischen Verzauberung' spielt nicht nur in einer bunten Zauberwelt, sie entzückt die Menschen bis heute. Friedrich Hechelmann – seit Jahrzehnten einer der größten Buchillustratoren unserer Zeit – lässt in seinen berückenden Bildern einer lauen, wundersamen Liebesnacht all die zauberhaften Wesen aus dem Reich der Elfen und der Menschen in Bildern voller rauschhafter Schönheit auftreten. Sein Sommernachtstraum ist ein wahrhaft magisches Buch! 'Wenn wir Schatten euch missfielen, Denkt zum Trost von diesen Spielen, Dass Euch hier nur Schlaf umfing, Als das alles vor sich ging. Dies Gebild aus Schaum und Flaum Wiegt nicht schwerer als ein Traum.'
Aktualisiert: 2021-04-16
> findR *

Alles über Shakespeare

Alles über Shakespeare von Lyne,  Charlotte
Als der Sohn eines Handschuhmachers 1564 in dem kleinen Ort Stratford-upon- Avon geboren wird, ahnt noch keiner, daß er der Verfasser jener unsterblichen Stoffe und Stücke werden soll, die uns heute noch erheitern, begeistern und in ihren Bann ziehen. Bei seinem Tod hinterläßt uns William Shakespeare 36 Dramen, zwei Versepen, 154 Sonette und jede Menge Fragen und Antworten. Shakespeare ist der meistgespielte Bühnenautor der Welt. Keinen anderen Dichter zitieren wir so häufig – oft ohne es zu wissen. Daß die berühmteste aller Fragen – 'Sein oder Nichtsein ' – seiner Feder entstammt, weiß jedes Kind. Aber hätten Sie auch gewußt, daß 'Gut gebrllt, Löwe' ursprünglich kein Kinderbuchtitel war, sondern ein Satz aus einem Shakespeare- Drama? Immer wieder werden seine Stücke für Neuverfilmungen aufgegriffen und mit großem Erfolg in die Kinos gebracht. Shakespeare und kein Ende also? In äußerst unterhaltsamer Weise spürt Charlotte Lyne dem 'Geheimnis' dieses genialen Mannes nach, der sich stets mit den zentralen Fragen des menschlichen Seins beschäftigt hat: Liebe, Eifersucht, Rache, Intrigen, Betrug und Selbstzweifel. Dinge also, die nie aus der Mode kommen. Seine Gestalten haben längst die Bühne verlassen und geistern durch die Welt, durch unsere Köpfe und Herzen: Romeo und Julia, Hamlet, Othello, Lady Macbeth, König Lear, die zarte Ophelia und die widerspenstige Kate. Wer einmal eine Shakespeare-Komödie gesehen hat, weiß um den genialen Wortwitz des Engländers, seine Dramen erweisen ihn als exzellenten Kenner der menschlichen Seele. Dieses Buch zeigt ihn in seiner ganzen Fülle und Aktualität.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Manchmal muss man einfach nur ans Meer fahren

Manchmal muss man einfach nur ans Meer fahren von Tavernier,  Rosalie, Thiele,  Daniela
Wie schwierig es heutzutage sein kann, ein paar Stunden oder gar einen ganzen Tag für sich zu fi nden, um unseren übervollen, hektischen Alltag außer Kraft zu setzen, weiß jeder. Wir leben in einer Zeit, in der man sich schnell übernimmt und noch schneller verliert, weil ein Termin den nächsten jagt, weil wir für alle da sein wollen und unsere kilometerlangen Listen abarbeiten müssen. Selten genug hören wir auf unsere innere Stimme und nehmen uns Zeit für uns selbst. In Momenten, in denen wir den Überblick über das Ganze zu verlieren drohen, in denen das Wesentliche zurücktritt hinter dem Banalen und wir uns nicht mehr spüren, hilft nur eins: alles stehen und liegen lassen und wieder zu sich selbst fi nden. In ihrem Buch zeigt uns Rosalie Tavernier mit vielen kleinen Anregungen, daß es möglich ist, sich diese unendlich wichtigen Freiräume für die Seele zu schaff en. Daß man durchaus in der Lage ist, dem 'ganz normalen Wahnsinn' Einhalt zu gebieten. Und welche Dinge uns wirklich Kraft schenken. Manchmal muß man einfach nur ans Meer fahren, um glücklich zu sein. Manchmal muß man einfach nur ein Buch lesen, um Zeit zu haben. Manchmal muß man einfach mal nichts tun, damit etwas Neues entstehen kann. Und manchmal brauchen wir einfach nur jemanden, der uns daran erinnert.
Aktualisiert: 2021-04-16
> findR *

Extremflirten

Extremflirten von Bernstein,  Nora
Die zweiundreißigjährige Maya hat schon genug Probleme am Hals, als ihre reiche Vorstadtfreundin Stella mit zehnteiliger Louis-Vuitton-Koffersammlung vor der Tür steht. Frisch getrennt von ihrem früheren Chef, der wieder in den heimatlichen Ehehafen zurückgekehrt ist und sie mit einer viel zu teuren Wohnung und einer Promenadenmischung namens Gonzo sitzenließ, hält sich Maya mit zwei Halbtagsjobs und einem zahlungskräftigen Untermieter über Wasser. Vormittags arbeitet sie in der Agentur ihres Ex-Chefs Tommy, der die Finger nicht von ihr lassen kann, nachmittags assistiert sie dem sympathischen Tierarzt Oliver, der ihr allenfalls mal den Kopf tätschelt und sie möglicherweise für einen Golden Retriever hält. Doch als Stella einen Rachefeldzug gegen ihren ungetreuen Ehemann beschließt, fällt auch für Maya der Startschuss zum Extremflirten. Gemeinsam stürzen sich die beiden unterschiedlichen Freundinnen in ein Abenteuer, in dem verbotene Hundewettkämpfe, ein aufgebrachter Mafiosi, ein Schreiner mit neun Fingern und sogar ein Scheich eine Rolle spielen. Ist er die Lösung aller Probleme? Wohl kaum. Doch am Ende finden sich alle Paare, die zusammengehören und die Leserin weint Tränen … vor Lachen.
Aktualisiert: 2019-10-17
> findR *

Das Literarische Kamasutra

Das Literarische Kamasutra von Melandri,  Sabrina
Dieses Buch ist ein kleines Boudoir – eine Verführung zum Sich-zurückziehen, zum ungestörten Lesen und Schauen und Sich-animieren-lassen. Eine Einladung, mit den Augen der Liebe bekannte Autoren neu zu lesen. Ein literarisches Refugium für alle, die das Leichtsinnige und Leichtherzige lieben und sich voller Phantasie dem hingeben wollen, was geeignet erscheint, ihrer Zerstreuung, ihrem Vergnügen und auch ihrer Lust zu dienen. Große Namen, große Werke, kleine Stellen, die es in sich haben. Sehnsucht und Schwelgerei, Wonne und Wollust, Lüsternes und Leidenschaftliches. Ein prickelnd-pralles Füllhorn, das in jeder Leserin und jedem Leser nur einen Wunsch weckt: Mehr! Mit Texten von Alessandro Baricco, Lily Brett, Italo Calvino, Gustave Flaubert, Heinrich Heine, D. H. Lawrence, Luigi Malerba, Alberto Moravia, Haruki Murakami, Vladimir Nabokov, Henry Miller, Anais Nin, Arthur Schnitzler, Mario Vargas Llosa, Zeruya Shalev, Oscar Wilde und vielen anderen. Mit erotischen Zeichnungen von François Boucher, Edgar De gas, Honoré Fragonard, Henri Matisse, Rembrandt van Rijn, Auguste Rodin, Antoine Watteau und anderen.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Freimaurer in 60 Minuten

Freimaurer in 60 Minuten von Byron,  Jonathan, Militz,  Philip
Vergessen Sie alles, was Sie bislang über Freimaurerei gelesen haben! Schon viel ist geschrieben worden. Doch weil sich die Faszination der Freimaurerei eigentlich nicht erlesen, sondern nur erleben lässt, ist "Freimaurer in 60 Minuten" keine trockene Faktensammlung, sondern ein kurzweiliger Erfahrungsbericht aus der Perspektive eines Journalisten und engagierten Freimaurers - These: Freimaurerei ist das erfolgreichste Persönlichkeitstraining der Weltgeschichte, wovon die lange Liste berühmter Logenbrüder zeugt! Das Buch klärt darüber auf, was die prominenten Mitglieder der Bruderschaft dazu inspiriert hat, über sich selbst hinauszuwachsen und die Welt nachhaltig zu prägen. Sie erfahren, warum Freimaurerei unsterblich macht, was Ihnen die jahrhundertealten Rituale der Bruderschaft noch heute geben können, warum Logen Feinkostläden der Philosophien und Religionen und Freimaurer sogar schon auf dem Mond vertreten sind. „Mein erster Gedanke: Oh Gott, noch ein Buch! Nachdem ich es gelesen habe, sage ich allerdings: Welch ein Buch! So hat sich in der Tat noch niemand dem Thema genähert. Es bringt in der Tat die Faszination Freimaurerei so herüber, dass mich das Thema spätestens jetzt interessieren würde, wenn ich nicht bereits seit über 25 Jahren dabei wäre.“ Dr. Klaus Kott, Großmeister der Vereinigten Großlogen von Deutschland
Aktualisiert: 2021-04-16
> findR *

Gott in 60 Minuten

Gott in 60 Minuten von Byron,  Jonathan, Duby,  Dominique
Gott in 60 Minuten Wer ist Gott? Annäherungen an ein Mysterium Glauben, leugnen oder verstehen? Auf der Suche nach dem Sinn des Seins DIE WELT IN 60 MINUTEN Keine dicken Wälzer. Keine umständlichen Einführungen. Keine Langeweile. Ein Thema, ein Griff, eine Stunde Lektüregenuss. Bildung – davor graust vielen Menschen. Zwar möchten sie mitreden, Bescheid wissen, sich auskennen, doch denken sie, wenn von 'Allgemeinbildung ' die Rede ist, an trockene Zahlen und Informationen, die irgendwann in der Schule gelernt werden mussten, an langweilige Schulbücher und ermüdende Lehrervorträge. Es erscheint einfach zu schwierig, Zugang zu wichtigen Themen zu gewinnen. Oder komplizierte Sachverhalte zu begreifen. Oder weit zurückliegende Ereignisse mit Leben zu füllen, sich vorzustellen, dass hinter einer Idee, einem Vertrag, einem wichtigen Ereignis Menschen standen – Menschen mit Gedanken und Gefühlen und Energien. DIE WELT IN 60 MINUTEN bietet souveräne Texte, die zwar fundiert und informativ sind, sich jedoch möglichst angenehm und ohne akademische Voraussetzungen lesen lassen. Kurzum: eine elegante, kluge und allgemeinverständliche Einführung in die Grundthemen von Kultur, Bildung und Lebensart. Von Null auf Ahnung in nur 60 Minuten. Nach nur einer Stunde Lektüre klappen die Leserinnen und Leser das Buch mit einem Lächeln zu. Sie haben das Thema in seinen Grundzügen erfasst. Sie kennen die wichtigsten Namen und die dahinter stehenden Ideen, Theorien und Ereignisse. Sie haben die zentralen Texte in kleinen Auszügen im Original-Ton kennen gelernt. Sie fühlen sich wunderbar unterhalten. Sie sind neugierig auf die anderen Titel des Programms.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Frauen und ihre Kinder

Frauen und ihre Kinder von Gerster,  Petra, Traoré,  Katrin
Ich bin auf die helle Seite des Lebens getreten', sagte die französische Impressionistin Berthe Morisot nach der -Geburt ihrer Tochter Julie. Julie war fortan ihr Lieblingsmodell. Unendlich viele Bilder zeigen sie beim Schlafen, Spielen, später im Garten mit Freundinnen, beim Lesen. Bilder voller Zärtlichkeit und Liebe. Viele große Maler haben ihre Kinder und Frauen gemalt. Es sind berührende, heitere Bilder voller Staunen über die Geburt, das Aufwachsen der Kleinen, die veränderte Frau. Bilder von Frauen und ihren Kindern wecken Erinnerungen an die eigene Kindheit, den zarten, unzerstörbaren, oft vergessenen Kern in jedem. Das erste Lachen, die ersten Schritte, Mußestunden auf dem Sofa, Spiele im Garten, Sommerurlaube am Meer. Frauen und ihre Kinder, das bedeutet Nähe, Geborgenheit, Schutz und grenzenlose Liebe.
Aktualisiert: 2021-04-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Thiele & Brandstätter Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Thiele & Brandstätter Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Thiele & Brandstätter Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Thiele & Brandstätter Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Thiele & Brandstätter Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Thiele & Brandstätter Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben