Kalender Meereswelt (Marine Life) 2022

Kalender Meereswelt (Marine Life) 2022 von Fiedler,  Werner
- 12 Fotografien einer einmaligen Unterwasserlandschaft und von ihren Bewohnern - 1 Titelbild mit edlem separatem Folienblatt - Kalender im Großformat 42 x 29,7 cm (DIN A3) - Schlicht gestaltetes Kalendarium mit hervorgehobenen Sonntagen - Stabile Spiralbindung - Jeder Kalender in Schutzfolie verschweißt - Monatsblätter zum Sammeln - Hochwertige Verarbeitung und Bildqualität - Verstärkte Rückwand und Glanzlackierung Erleben Sie die Schönheit einer spektakulären Unterwasserlandschaft und sehen Sie Monat für Monat zauberhafte Bilder von wunderschönen Meerwasserbewohnern - gedruckt in auserlesener Bild- und Druckqualität auf hochwertigem Glanzpapier. Wir haben für Sie Bilder ausgewählt, die jeden Betrachter begeistern werden!
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Kalender Aquarienfische (in der Natur) 2022

Kalender Aquarienfische (in der Natur) 2022 von Lucanus,  Oliver
- 12 Fotografien von Aquarienfischen in ihrer Natur - 1 Titelbild mit edlem separatem Folienblatt - Kalender im Großformat 42 x 29,7 cm (DIN A3) - Kalendarium mit hervorgehobenen Sonntagen - Stabile Spiralbindung - Jeder Kalender in Schutzfolie verschweißt - Monatsblätter zum Sammeln - Hochwertige Verarbeitung und Bildqualität - Verstärkte Rückwand und Glanzlackierung Erleben Sie die Schönheit von Aquarienbewohnern in ihren natürlichen Habitaten - gedruckt in auserlesener Bild- und Druckqualität auf hochwertigem Glanzpapier. Wir haben für Sie Bilder ausgewählt, die jeden Betrachter begeistern werden!
Aktualisiert: 2021-09-09
> findR *

Kleine Buntbarsche

Kleine Buntbarsche von Staeck,  Wolfgang
Das überaus erfolgreiche Buch wurde bereits zum zehnten Mal grundlegend überarbeitet und wesentlich erweitert. Diese Neuauflage aus dem Jahr 2021 berücksichtigt auch sämtliche neu entdeckten und erstmals eingeführten Arten sowie Fundortformen südamerikanischer Zwergcichliden, aber auch die vielen inzwischen wissenschaftlich beschriebenen. Es handelt sich um das einzige populärwissenschaftliche Buch, das alle Apistogramma-Arten vollständig und ausführlich vorstellt. Die Artenportraits beinhalten Verbreitungskarten, Tabellen mit Wasserwerten der Biotope sowie Informationen über Pflege und Zucht. Sämtliche Fotos wurden überarbeitet und zu einem großen Teil durch neue ersetzt. Inzwischen bekannte neue Details über die Biologie, insbesondere die Fortpflanzung, südamerikanischer Zwergbuntbarsche stellt der namhafte Autor vor und gibt zudem daraus abgeleitete praktische Anleitungen für Pflege und Zucht im Aquarium. Dr. Wolfgang Staeck hat die meisten Habitate dieser Fische untersucht sowie sehr viele Arten gepflegt und gezüchtet. Erstmals werden in der Neuauflage auch farbenfrohe Zuchtformen vorgestellt.
Aktualisiert: 2021-05-01
> findR *

Exotische Käfer

Exotische Käfer von Harink,  Benjamin
Nach dem großen Verkaufserfolg der 1. Auflage, die im November 2018 erschienen ist, liegt nun die überarbeitete und ergänzte 2. Auflage vor. Sie sind bunt, skurril und überaus vielgestaltig, die exotischen Käfer in den Terrarien und Zuchtanlagen der Hobbyisten. Immer mehr Liebhaber erfasst die Lust, Käfer zu pflegen und zu züchten, jene sehr farbigen und vielfach imposante Größen erreichenden Insekten, die man früher nur in Sammlungskästen bewundern konnte. Heute werden viele Arten über Generationen hinweg nachgezogen und gehandelt. Es gibt professionelle Substrate für die Larven, spezielle Käfernahrung und allerlei hilfreiches Zubehör. Davon berichtet dieses Buch mit Rezepten und praktischen Tipps zu Haltung und Zucht der am häufigsten gepflegten Käfer. Der Autor ist ein erfahrener Praktiker. Es gibt kein detaillierteres deutschsprachiges Werk über die Zucht von Käfern in Menschenobhut.
Aktualisiert: 2020-11-16
> findR *

Goldfische in aller Welt

Goldfische in aller Welt von Teichfischer,  Bernhard
HINWEIS: VON DIESEM TITEL ERSCHEINT AM 15.04.2020 EINE INHALTLICH IDENTISCHE AUFLAGE UNTER DER ISBN 978-3-89745-288-6. DIE BILDER WURDEN IN DIESER NEUEN AUFLAGE OPTIMIERT UND TEILWEISE ERGÄNZT! Der Goldfisch und seine inzwischen mehr als 300 Zuchtformen sind die ältesten Aquarienfische und die beliebtesten Teichfische auf der ganzen Welt. Trotz der großen Konkurrenz durch Importe und Nachzuchten tropischer Zierfische beweisen ständig steigende Absatzzahlen, daß vor allem durch die vielen neu entstehenden Gartenteiche das Interesse für die Goldfischhaltung wächst. Aber auch die Aquarien-Liebhaber jener exquisiten Goldfisch-Zuchtformen befinden sich auf dem Vormarsch. Der erfahrene Goldfischexperte und Buchautor Bernhard TEICHFISCHER stellt mit diesem Fachbuch ein umfangreiches Werk vor, in dem weitgehend alles bisher Bekannte über die vielfältigen, hauptsächlich chinesischen und japanischen, aber auch amerikanischen und englischen Zuchtformen zusammengetragen wurde. Dieses Buch wird dem Anfänger wie auch dem Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um die Haltung, Pflege und Zucht, Unterbringung, Bewertung, Heilung von Krankheiten der Fische und vieles andere geht.
Aktualisiert: 2020-03-02
> findR *

Goldfische in aller Welt

Goldfische in aller Welt von Teichfischer,  Bernhard
Der Autor stellt in diesem Fachbuch alles bisher Bekannte über die vielfältigen, hauptsächlich chine si schen und japanischen, aber auch amerikanischen und englischen Goldfisch-Zuchtformen vor. Das Buch steht dem Anfänger wie auch dem Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Pflege und Zucht, Unterbringung in Gartenteich, Schaubecken oder Aquarium, Heilung von Krankheiten der Goldfische und vieles andere geht. Auf mehr als 250 Farbabbildungen werden Formen- und Farbenvielfalt der schon vor mehr als 1000 Jahren für ästhetische Zwecke zur Zierde von Teichanlagen gezüchteten und damit ältesten Schmuckhaustiere vorgestellt. Stammbäume der Zuchtformen, genetische Grundlagen der Zuchtwahl und die kulturhistorische Bedeutung vieler Goldfische in China sind interessante und zugleich spannende Schwerpunkte des Inhalts. Goldfische als Haustiere und als Kulturgut – das ist einzigartig für Teich- und Aquarienfische. Bei diesem Buch handelt es sich um die inhaltlich unveränderte Auflage vom Buch "Goldfische in aller Welt", ISBN 978-389745-095-0. Die Bilder wurde in dieser neuen Auflage optimiert und teilweise ergänzt.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Exotische Käfer

Exotische Käfer von Harink,  Benjamin
Sie sind bunt, skurril und überaus vielgestaltig, die exotischen Käfer in den Terrarien und Zuchtanlagen der Hobbyisten. Immer mehr Liebhaber erfasst die Lust, Käfer zu pflegen und zu züchten, jene sehr farbigen und vielfach imposante Größen erreichenden Insekten, die man früher nur in Sammlungskästen bewundern konnte. Heute werden viele Arten über Generationen hinweg nachgezogen und gehandelt. Es gibt professionelle Substrate für die Larven, spezielle Käfernahrung und allerlei hilfreiches Zubehör. Davon berichtet dieses Buch mit Rezepten und praktischen Tipps zu Haltung und Zucht der am häufigsten gepflegten Käfer. Der Autor ist ein erfahrener Praktiker. Es gibt kein detaillierteres deutschsprachiges Werk über die Zucht von Käfern in Menschenobhut.
Aktualisiert: 2020-10-12
> findR *

BackStage

BackStage von Herrmann,  Hans-Joachim
Kleine Kabinettstückchen sind die Portraits bekannter Schauspieler, Musiker und Moderatoren in diesem Buch. Sehr persönlich, nicht Feuilleton, nicht Klatsch, nichts Offizielles, sondern ganz anders, dabei sehr treffend. Ungefiltert auch die Fotos fernab von Studios oder Bühne. Alle genießen das, was für sie gebacken wurde, stets passend ausgewählt aus einem bestimmten Grund. Dazu gibt es jeweils das Rezept des Kuchens, des Brots oder der Plätzchen, wiederum mit Fotos, die zeigen, wie es wirklich aussieht, eben, wie man es gebacken kriegt. Nichts Kompliziertes, aber schmecken soll es. Nicht gestylt oder zu sehr verziert, sondern wie zu Hause. BackStage, weil gebacken für Bühnenleute, BackStage aber auch, weil es die prominenten Menschen nicht überstrahlt im Rampenlicht darstellt.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Kleine Buntbarsche

Kleine Buntbarsche von Staeck,  Wolfgang
Das alle zur Zeit bekannten Arten vorstellende, überaus erfolgreiche Buch ist eine 2004 grundlegend überarbeitete und wesentlich erweiterte Neuauflage, die auch sämtliche neu entdekcten und erstmals eingeführten Arten und Farbformen südamerikaner Zwergcichildem berücksichtigt. Die Artenporträts beinhalten Verbreitungskarten, Tabellen mit Wasserwerten der Biotope sowie Informationen über Pflege und Zucht.
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *

Schmerlen

Schmerlen von Ott,  Gerhard
In den ersten Jahrzehnten der Süßwasseraquaristik wurden Schmerlen als wenig beachtete Nebengruppe abgetan. Erst nach der Jahrtausendwende kamen sie in Mode, wurden von immer mehr Aquarianern gepflegt und zunehmend auch gezüchtet. Einen großen Anteil daran hat unser Autor Gerhard Ott, dem die meisten substantiierten deutschsprachigen Bücher und Zeitschriftenartikel über Lebensweise, Pflege und Zucht von Schmerlen zu verdanken sind. Immer mehr attraktive und verhaltensbiologisch faszinierende Schmerlen wurden im Aquarium nachgezogen. Als besonders beliebt stellten sich die Plattschmerlen der Gattung Sewellia und so farbenfrohe, mittlerweile gut zu vermehrende Arten wie Pandaschmerle, Yaoshania pachychilus, oder manche Petruichthys-Arten heraus. Das Buch stellt die aquaristisch empfehlenswerten Schmerlenarten vor und ist reich an biologischen, pflegepraktischen sowie züchterischen Hinweisen über die vielfältigen Familien der Schmerlen.
Aktualisiert: 2018-07-19
> findR *

Guppys

Guppys von Kempkes,  Michael
Guppys sind die bekanntesten Aquarienfische. Die bereits von Natur aus bunten Männchen inspirierten die Aquarianer durch ihr variables Erscheinungsbild bereits vor mehr als 100 Jahren. Bis heute haben die Guppys nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Unzählige Zuchtformen sind entstanden, die sich nicht nur durch einzigartige Färbungen unterscheiden, sondern auch durch extravagante Flossenformen. Biologisch interessierten Fischfreunden bieten diese Lebendgebärenden viele Möglichkeiten zu spannenden Beobachtungen. Wer mehr über die Biologie der drei Guppy-Arten, ihre Pflege und Zucht erfahren möchte, der sollte dieses Buch lesen. In einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis bietet es für sehr wenig Geld sehr viel Wissenswertes über Guppys. Es ist das ideale Einsteigerbuch für alle, die mit Aquarien beginnen wollen und dabei Fische pflegen wollen, denen man auch bei der Geburt von Jungen zuschauen kann.
Aktualisiert: 2021-07-13
> findR *

Lebendgebärende Zahnkarpfen

Lebendgebärende Zahnkarpfen von Stallknecht,  Helmut
Dieses Buch ist anders als die bereits über Lebendgebärende Zahnkarpfen bisher publizierten! Es wendet sich an die Liebhaber von diversen, mitunter seltenen Wildformen ebenso, wie an die Guppy-, Platy-, Molly- und Schwertträger-Fans. Die für diese leicht zu vermehrenden Fische so wichtigen Zuchtformstandards mit trefflichen Anleitungen für das "Basteln" neuer Fische in Form und Farbe sind ein Kernstück dieses monographischen Buches, das außer der Bestimmung der Wildformen auch die genaue Bezeichnung von Zuchtformen ermöglicht. Mit vielen Abbildungen dokumentiert der Autor die Vielfalt, teilt ein in aquaristisch Sinnvolles und Unsinniges, gibt Ratschläge für die richtige Zucht einschließlich der Selektion, berichtet aber auch von den Lebensräumen dieser beliebten Aquarienfische. Ein Standardwerk im doppelten Sinne!
Aktualisiert: 2012-06-13
> findR *

Die Welt der Killifische

Die Welt der Killifische von Breitfeld,  Klaus
Eierlegende Zahnkarpfen, auch Killifische oder Killies genannt, leben mit Ausnahme von Australien auf allen Erdteilen. Sie sind keine "Killerfische", wie man vermuten könnte, sondern kleine, im allgemeinen friedliche Zierfische von durchschnittlich 5 bis 6 cm Länge. Der Reiz ihrer außergewöhnlichen Schönheit und der interessanten Fortpflanzungsweise ist für manchen Aquarianer eine ständige Herausforderung. Einige Killifische, wie die afrikanischen Prachtgrundkärpflinge oder die südamerikanischen Fächerfische, haben Überlebensstrategien entwickelt, die ihresgleichen suchen. So liegt der Laich dieser Fische oft monatelang in der obersten Bodenschicht ausgetrockneter tropischer und subtropischer Tümpel. Mit Beginn der Regenzeit füllen sich die kleinen Gewässer, und Stunden später schwimmen die ersten Jungfische. Das Buch wendet sich vorrangig an Aquarianer, die diese Zierfischfamilie bisher nicht kennengelernt haben. Es soll eine praktische Starthilfe für Killifischfreunde sein, gibt aber auch dem Spezialisten nützliche Hinweise. Die Farben- und Formenvielfalt der Eierlegenden Zahnkarpfen wird durch zahlreiche Abbildungen und Ablaichserien anschaulich dargestellt. Das Buch enthält zusätzlich Informationen über die wenig bekannten und selten gepflegten asiatischen Reiskärpflinge.
Aktualisiert: 2012-06-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Tetra

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Tetra was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Tetra hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Tetra

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Tetra

Wie die oben genannten Verlage legt auch Tetra besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben