Grand Tour

Grand Tour von Nowak,  Axel
- Mit überraschenden Zielen, aufregenden Geschichten, attraktiven Bildern und anregenden Reisetipps.Kennen Sie das Gefühl aus dem Urlaub: Sie kommen in einen Raum oder an einen Ort und spüren förmlich die Erhabenheit einer Stätte, an der Geschichte geschrieben wurde? Für einen Musikfan mag es der Cavern Club in Liverpool sein, für einen Historiker das Schlachtfeld von Verdun. Bei einem Autoliebhaber kann es passieren, dass die Fahrt auf der A 115 zwischen dem Messegelände Berlin und dem Nikolassee besondere Gefühle hervorruft. Immerhin fährt er gerade auf den Spuren der legendären Avus-Rennstrecke.Für den Band Grand Tour haben wir diesen und 32 andere Orte kuratiert, an denen etwas für die Automobilgeschichte Bedeutendes passierte. Oder anders gesagt: Destinationen für die Bucketlist von Benzinjunkies. Die Geschichte des jeweiligen Ortes wird spannend beschrieben und attraktiv bebildert. Einmal dort, versorgen wir Sie mit Anregungen für den Aufenthalt: Sehenswertes und Er-fahrenswertes in der Umgebung, vom Automuseum über eine besonders schön zu fahrende Piste bis zu „Artfremdem“ wie Kulinarik-Tipps. Spoiler Alert: Wenn Sie sich überraschen lassen wollen, lesen Sie jetzt nicht weiter! Zu den ausgewählten Orten zählt außerdem das Örtchen Gmünd in Kärnten. Die ersten Fahrzeuge mit dem Namen Porsche wurden zwischen 1944 und 1950 dort und nicht in Stuttgart gebaut. Oder kennen Sie Tortona? Dort begegneten sich 1951 Enzo Ferrari und Battista Pinin Farina in einem Restaurant. Ein wahrlich historisches Treffen: Aus ihrer Zusammenarbeit sollten einige der schönsten Automobile der Geschichte hervorge
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Bergseele

Bergseele von Mayer,  Miriam
Persönlicher Zugang der Fotografin zu ihrem SujetJunge Naturfotografie in einem abwechslungsreichen BandFür Fans von Bergen und von ReisegeschichtenEin Projekt, eine Strecke, ein Zeitraum - und die Motive, die dabei entstehen. Dieser Herausforderung hat sich die junge Fotografin Miriam Mayer gestellt und legt nun mit Bergseele ihren ersten Bildband vor. Ihre Route, zu Fuß vom Tegernsee bis Verona, war akribisch geplant, doch was dieses Buch ausmacht, sind die unplanbaren Momente. Miriam Mayer war Wind und Wetter ausgesetzt, hat den schweren Rucksack Klettersteige hinauf und Pfade hinuntergeschleppt, und sie hat dabei festgehalten, was die Natur ihr geboten hat: Nebel, der aus dichtem Wald aufsteigt, Wolken, die den Blick aufs Tal verhüllen, dramatisch beleuchtete Hänge, zarte Blüten und gewaltige Gipfelketten, feindselige Geröllhalden und einladende Hütten. Dieser Titel ist kein Best-of von Bergmomenten bei perfektem Licht, es berichtet vielmehr von der persönlichen Begegnung der Fotografin mit den Alpen - und nicht zuletzt mit sich selbst.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Bayern wie es jeder kennt/Bayern wie es keiner ken

Bayern wie es jeder kennt/Bayern wie es keiner ken von Lehmann,  Ischta, Stadler,  Eva
Von Klassikern bis Sportevents, von der Kulinarik bis zur Bergwelt, von spektakulärer Natur bis hin zu überbordendem Kitsch50 Ziele - 50 originelle GeschichtenDiese Liebeserklärung an den breitbeinigsten Freistaat Deutschlands teilt weder bayerische Orte und Traditionen in bekannt/unbekannt ein noch Bayernbewohner oder -besucher in Insider und Newbies. Denn auch das bekannteste Volksfest der Welt hat seine verborgenen Seiten, und die Hu¨terin einer aussterbenden Handwerkskunst, der Brautkronenmacherei, hat ihre kleine, aber begeisterte Fanbase.50 besondere Ziele in Bayern u¨berraschen, machen neugierig, unterhalten, inspirieren und verfu¨hren dazu, sofort loszufahren und sie sich anzuschauen.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Ansichtssachen

Ansichtssachen von Polster,  Bernd
Bernd Polster präsentiert ein anregendes Kaleidoskop aus Kultur, Geschichte und TrivialemWenn Nostalgie in unseren Tagen eine harte Währung ist, dann lässt Ansichtssachen die Kurse steigen und alle Liebhaber schwelgenDie ganze Welt auf A6. Wenn man bedenkt, dass Anfang des 20. Jahrhunderts allein in Deutschland täglich anderthalb Millionen Postkarten geschrieben und verschickt wurden, kann kein Slogan zuvollmundig daherkommen. Die Karten in diesem Band stammen dann auch aus aller Herren Länder, ihre Motive versammeln Themen von Architektur bis Tanz. Vor allem aber sind sie Objekte, die in jedem von uns Sehnsucht entfachen. Der perfekte Kurator für diese bildgewaltige Kulturgeschichte der Ansichtskarte ist Bernd Polster (Walter Knoll, Das wahre Bauhaus), der die Karten so kenntnisreich wie spannend in Raum und Zeit einordnet.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Heilige Stätten des Buddhismus

Heilige Stätten des Buddhismus von Fülling,  Oliver, Mohr,  Christoph
Einblicke in das Leben des historischen Buddha und die wichtigsten heiligen Stätten des BuddhismusKlöster, Tempel, Statuen, aber auch heilige Berge, Flüsse und mehr - die ganze Vielfalt spiritueller Orte Eine bildgewaltige Reise u.a. nach Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, Tibet, Ladakh und ZanskarHeilige Orte üben eine große Faszination aus, sie ziehen Menschen an, spenden Trost, sind Plätze der Zusammenkunft, Gemeinschaft und Rituale. Sie spiegeln die Identität einer Religion wider und erzählen viel über ihre Geschichte und Traditionen. Dieser beeindruckende Band zeigt die wichtigsten und außergewöhnlichsten heiligen Stätten der drei großen Strömungen des Buddhismus - Theravada, Mahayana und Vajrayana. Vom weißen Tempel in Chiang Rai, Thailand über die Marmorberge bei Da Nang, Vietnam bis zu den Wacholderhainen des Radreng-Klosters in Tibet, diese einzigartige und inspirierende Reise zeigt buddhistische Heiligtümer in all ihren Facetten.Heilige Stätten des Buddhismus widmet sich aber auch den Grundlagen des Buddhismus und bietet Einblicke in das buddhistische Alltagsleben. Weiterhin arbeitet dieses umfassende Werk das Leben des historischen Buddha fotografisch auf. Die Bilder stiller und authentischer Schönheit werden von informativen Texten begleitet und sind sicher nicht nur für Buddhisten faszinierend.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

China

China von Feierabend,  Peter, Morheng,  Annette
Reportagen und Porträts jenseits des offiziellen Bildes und des touristischen Blicks zeigen das Wechselspiel von altem und neuem ChinaAuthentische Berichte und Bilder, entstanden auf zahlreichen Reisen der AutorinChina in unbekannten, leisen und fröhlichen Tönen. Unvoreingenommen richtet die Luxemburger Fotografin und Reisejournalistin Annette Morheng ihre Kamera seit vielen Jahren auf den authentischen Alltag im Reich der Mitte - einem Land, in dem Tradition und Fortschritt aufeinanderprallen. Ihre Bilder erzählen von Menschen, Dörfern und Hutongs, von Tempeln und Wolkenkratzern, von Natur und Megametropolen. Sie zeigt, wie die Menschen in China mit den rasanten Veränderungen umgehen und Brauchtum mit Internationalität verknüpfen. Erfrischend beschreibt die Autorin Unbekanntes und lässt uns lebhaft an ihren Reisen in die entlegensten Provinzen zu den unterschiedlichsten Ethnien teilnehmen. Ein neues natur-, kultur- und menschenliebendes Chinabild!. Sprachen: Deutsch, Englisch
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Männersachen

Männersachen
Männersachen ist all dies in einem.Mit rampstyle hat Michael Köckritz nach dem innovativen Autokulturmagazin ramp auch im Genre der Männerlifestyle-Magazine neue Maßstäbe definiert. Das vielfach ausgezeichnete Feuilleton-Magazin wird bereits seit der ersten Ausgabe als ebenso stilsicheres wie stilprägendes Magazin international gefeiert. Pünktlich zur 20. Ausgabe bietet „Männersachen“ jetzt einen ersten Best-of-Remix, der mit ausgewählten Texten und Bildern, liebevollen Grafiken und Illustrationen, nützlichem und unnützen Wissen sowie einer Fülle von Zitaten und Gadgets als zeitlos anregend-unterhaltsames Sammelsurium begeistert. Lässig entspannt, augenzwinkernd, gut gelaunt, eloquent, nicht immer politisch korrekt, dafür immer mutig, abenteuerlustig und überraschend. Ein Buch für echte Männer, wilde Kerle und coole Jungs.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Das ultimative Skibuch, Überarbeitete Neuauflage

Das ultimative Skibuch, Überarbeitete Neuauflage von Le Breton,  Gabriella
Ursprünglich abenteuerliche Fortbewegung durch Eis und Schnee, ist Skifahren heute die winterliche Freizeitaktivität Nummer eins. Populär wie nie zuvor, lockt der Schnee Jahr für Jahr tausende Sportbegeisterte in die luftigen Höhen der Gebirge dieser Welt. Überall, wo nur ein kleines Flöckchen Schnee fällt, gibt es begeisterte Anhänger des Wintersports - immer auf der Suche nach der längsten Piste der Anden, der spektakulärsten Abfahrt in den Alpen, der legendärsten Hütte in den Rockies. In diesem Buch versammelt Skiexpertin Gabriella Le Breton alles, was den passionierten Skifahrer begeistert - und noch vieles mehr: Hier gibt es auch die schönsten Ausblicke, die entlegensten Resorts, die besten Restaurants. Und natürlich kommen auch echte Skilegenden zu Wort und geben ihren Tipp für das Leben auf den zwei Brettern, die die Welt bedeuten.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Cat, Kunstkartenbox

Cat, Kunstkartenbox von Lucasson,  Tein
Und auch wenn - nach eigenen Angaben - sich nicht alle Katzen von ihm zuflüstern lassen, so kann er sich doch besser in sie hineinversetzen als die meisten anderen Menschen.Oder haben Sie sich schon mal gefragt, wie ihre Katze aussehen würde, wenn sie ein Mensch wäre? Welche Kleidung sie tragen wollte? Tein Lucasson hat die Ant-worten darauf. Aus einfachen Tierfotos gestaltet er künstlerisch hochwertige Bilder, die wie Gemälde wirken: Sei es die Siamkatze im Kaschmirpulli, der Perser-kater in aristokratischer Uniform oder die einfache Hauskatze im edlen Anzug mit Zylinder. Erstmals zeigt er jetzt seine besten Bilder in einem hochwertigen Bildband. Ein Buch zum Lachen, zum Entdecken und Nachdenken.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Dog, Kunstkartenbox

Dog, Kunstkartenbox von Lucasson,  Tein
Und das schon, seit er denken kann. Aus diesem Grund gestaltet der Grafikdesigner, Art Director und Produzent aus Fotos von Hunden, die ihm seine Fans und Freunde zukommen lassen, digitale, künstlerisch hochwertige Bilder im Stil der Gemälde alter Meister: vom Labrador in aristokratischem Mantel mit Halskrause bis hin zur Promenadenmischung in Seemannsuniform. Jeder Hund hat dabei seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter,Tein Lucassons digital geschaffene Tierfotografie hat heute Fans auf allen Kontinenten und hängt in Wohnzimmern von Amsterdam über Sydney bis New York.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Zu Gast in Griechenland, Neuauflage

Zu Gast in Griechenland, Neuauflage von Farr Louis,  Diana, Prinzessin Tatiana v. Griechen
In Gemeinschaft fördert es selbst unter Fremden ein unerklärliches Gefühl der Vertrautheit. Und in jedem Land der Welt ist es grundlegender Bestandteil eines einzigartigen kulturellen Erbes, das durch Traditionen und Erinnerungen die Gegenwart mit der Vergangenheit verbindet. Ein einziger Bissen kann uns rund um den Globus befördern oder in der Zeit zurückversetzen. Was sonst, wenn nicht Essen, kann so beständige Erinnerungen und tiefe Gefühle wecken oder erzeugen? Es ist kein Zufall, dass sich für Zu Gast in Griechenland über dreißig namhafte internationale Persönlichkeiten bereit erklärt haben, ihre griechischen Lieblingsrezepte zu teilen, um ihre persönliche Verbindung zu diesem großartigen Mittelmeerland mit Leben zu füllen und ein Licht auf seine vielfältigen Reize zu werfen. Von umwerfenden Fotografien begleitet, werden diese Geschichten und Rezepte Ihre Begeisterung für die griechische Küche, für jahrhundertealte Traditionen und für eine faszinierende zeitgenössische Kultur wecken. Wir sind überzeugt, dass Sie sich mit diesem Buch in den Händen genauso in das Land und seine Menschen verlieben werden wie die Autoren.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Die Kuh, Kunstkartenbox

Die Kuh, Kunstkartenbox von Lampert,  Werner
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten“, mit diesem Zitat von Christian Morgenstern eröffnet Werner Lampert seinen beeindruckenden Bildband Die Kuh - Eine Hommage und von Anfang an ist klar, dass es sich um ein echtes Herzensprojekt des Bio-Unternehmers handelt.Schon früh entwickelte Lampert eine Passion für Rinder. Immer wieder zog es ihn auf die Weide zu diesen würdevollen, sanften Tieren mit ihrer beruhigenden Wirkung. Rund um den Globus haben Lampert und sein Team ausgewählter Fotografen die schönsten, seltensten und ursprünglichsten Rinder aufgespürt und in ihrer natürlichen, nicht minder spektakulären Umgebung fotografisch festgehalten. Die dabei entstandenen Bilder zeugen auf jeder Seite des Buches von der tief empfundenen Empathie und dem Respekt für die Tiere.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Hühner, Kunstkartenbox

Hühner, Kunstkartenbox von Tranchellini,  Monti
dass Hühner die neuen Stars auf Bauernhöfen, Wiesen, aber auch in heimischen Gärten und Hinterhöfen sind. Der Trend zur Hühnerhaltung und der Hype um die gefiederten Eierproduzenten scheinen nicht mehr aufzuhalten zu sein. Endlich Zeit also, den Hühnern auch fotografisch ein Denkmal zu setzen. Denn was häufig verkannt wird, sind die Eleganz, Anmut und Schönheit unserer gefiederten Mitbewohner. Die Fotografen Matteo Tranchellini und Moreno Monti zeigen in aufwendigen und spektakulären Bildern, warum Hühner wahre Models und Grazien sein können. So haben Sie Hühner noch nie gesehen - schillernde Farben, aufregende Muster und atem-beraubende Posen, die uns vor allem eins vor Augen halten: Wir haben die gefiederten Schönheiten aus dem Hühnerstall viel zu lange unterschätzt.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Voyager, German Version

Voyager, German Version von Meter,  Joel, Phillipson,  Simon, Steenmeijer,  Delano
monumentalsten und wissenschaftlich relevantesten Forschungsreisen der Geschichte. Zwei Roboter-Raumschiffe auf einer Reise, um die kosmischen Fragen zu beantworten, die Kinder rund um die Erde ihren Eltern stellen: Woher kommen wir? Woraus besteht das Universum? Sind wir allein?Diese Fotosammlung lässt die Mission in all ihren Einzelheiten aufleben: neu entdeckte Monde und Planetenringe, Begegnungen am Rand unseres Sonnensystems, die zeitlose Suche nach außerirdischem Leben. Nie zuvor veröffentlichte Bilder, kombiniert mit Hintergrundwissen, lassen Voyager in ein völlig neues Licht rücken. Eine Reise, um das Unbekannte zu verstehen - und gleichzeitig uns selbst.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Die Gemeinschaft der Pinguine

Die Gemeinschaft der Pinguine von Christmann,  Stefan
Es gibt nur einen einzigen Vogel, der im Sommer jagt und im Winter seine Jungen bekommt: der Kaiserpinguin. Das unbarmherzige Klima des antarktischen Winters mit durch-schnittlich -49 °C übersteht die Art dank spezieller An-passung an die Kälte, aber auch durch liebevollen, aufmerksamen und hilfsbereiten Umgang miteinander und mit dem Nachwuchs.Der Fotograf und Physiker Stefan Christmann hat eine Pinguinkolonie über einen längeren Zeitraum hinweg begleitet und verschiedene Phasen ihres Lebens in gefühlvollen und sensiblen Bildern festgehalten - immer im Kontrast zu den spektakulären Aufnahmen der schroffen, lebensfeindlichen Eislandschaften.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Extremes Wetter

Extremes Wetter von Hedberg,  Martin
Das Wettergeschehen ändert sich inzwischen oft so schnell, so dass Meteorologen Vorhersagen nur für ein bis zwei Tage wagen - und dennoch daneben liegen können. Der bekannte schwedische Meteorologe und Wetter-Blogger Martin Hedberg führt uns hier mit Hilfe von beeindruckenden Fotos die globale Wetterveränderung vor: vom Wetter, das uns auch in unseren Breiten begegnet wie Windhosen, Überschwemmungen und durch Dürre und Gewitter verursachte Waldbrände, bis hin zu tropische Wirbelstürme, Monsterwellen, den wanderden Felsen im Death Valley, schmelzende Gletscher und aufbrechende Permafrostböden. Hedberg nimmt uns mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise über das Wetter und macht deutlich, wie das Wetter und Klima zusammenhängen. Klug und doch leicht verständlich erzählt er über das hochkomplexe Entstehen extremer Wetterphänomene und beweist damit einmal mehr, dass das kleine Land Schweden Vorreiter in Sachen Klimawandel ist.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

IconiCars Bulli, Kunstkartenbox

IconiCars Bulli, Kunstkartenbox
Eigentlich ist er überhaupt kein Auto, sondern ein Sympathieträger mit großen Kulleraugen, Liebhaber- und Sammlerstück, Traumgefährt und Synonym für Freiheit und Lebensart, mittlerweile durchaus auch Geldanlage. Und er feiert 2020 das 70-jährige Jubiläum des ersten Serienfahrzeugs von 1950. Dessen Rolle als Wahlkampffahrzeug und Hippie-Mobil, als Feuerwehrwagen und Shuttle-Bus der Lufthansa, als Lastenesel und Familienkutsche, als Filmstar und Globetrotter bleibt unvergesslich. Der Mythos lebt!
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Alpen

Alpen von Fischer,  Lorenz Andreas
Extreme Wetterverhältnisse, Lawinenabgänge, der Wechsel der Jahreszeiten, von Gefrieren und Schmelzen sind Treibstoff der Veränderung. Gleichzeitig aber ist das höchste Gebirge Mitteleuropas für uns Menschen ein Ort des Rückzugs, der Ruhe und Beständigkeit - ein Sehnsuchtsziel seit Generationen. Lorenz Andreas Fischer hat die Alpen jahrelang bereist, von den höchsten Gipfeln im Westen zu den letzten östlichen Ausläufern. Aus diesen Eindrücken ist ein Bildband entstanden, der uns die Schönheit der Berge unverstellt vor Augen führt. Gleichzeitig aber auch ihre Bedrohung: Der Klimawandel bringt die Alpen mehr und mehr aus seinem Gleichgewicht. Es sind Fischers Bilder, die uns eindrücklich zeigen, wie wichtig daher der Schutz dieser einzigartigen Urlandschaft ist.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von teNeues Media

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei teNeues Media was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. teNeues Media hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben teNeues Media

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei teNeues Media

Wie die oben genannten Verlage legt auch teNeues Media besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben