fbpx

Die Spur der Milch – Kindheit, Kühe, Krieg

Die Spur der Milch – Kindheit, Kühe, Krieg von Volz,  Franz
Die Spur der Milch - Kindheit, Kühe, Krieg Vaters Lebensmotto rettete mich vor der Erschießung. In seinem Buch Die Spur der Milch erzählt Franz Volz auf heitere, kurzweilige Weise von den Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend zur Zeit des Zweiten Weltkrieges und der frühen Nachkriegsjahre. Lustige Erlebnisse und heitere Episoden vom Josephshof in Graach an der Mosel leben ebenso wieder auf wie die entbehrungsreiche, von harter Arbeit geprägte Kindheit und Jugend des Autors. Franz Volz versteht es, dem Leser diese längst vergangenen Zeiten näherzubringen und lässt uns erahnen, wie man damals lebte, liebte und lachte.
Aktualisiert: 2019-01-01
> findR *

Die drei Ringe

Die drei Ringe von Wagner,  Albrecht
Albrecht Wagner Die drei Ringe Ungekürzte Lesung vom Autor Asylsuchende, sich entzündender Fremdenhass, Stolpersteine zur Erinnerung an jüdische Mitbürger, drei geheimnisvolle Ringe, Schatten aus dem vergangenen Jahrhundert, ein Ruhrpottromantiker und eine erste, vorsichtige Liebe. Ein aktuelles Hörbuch zur Adventszeit in 24 Kapiteln für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. MP3-CD, Gesamtlaufzeit 4h Beratung: Michael Mann Gesang und Gitarre: Michael Peter Tontechnik: Vladimir Karadjov Titelbild: Eberhard Mayer Umschlaggestaltung: Stephan Moll
Aktualisiert: 2021-10-16
> findR *

Ich nehme eine Wolke … Drei Frauen auf Streifzug durch Trierer Cafés

Ich nehme eine Wolke … Drei Frauen auf Streifzug durch Trierer Cafés von May,  Barbara
Drei Freundinnen machen sich auf - fast aus einem Impuls der Langeweile heraus - und besuchen Cafés in ihrer Heimatstadt Trier, von der sie glauben, sie besser als den Inhalt ihrer Handtasche zu kennen. Doch weit gefehlt, welche Überraschung! Die Besuche in den so unterschiedlichen Cafés entpuppen sich als eine Reise ganz besonderer Art: Die drei Frauen lernen den veganen Milchkaffee kennen, geraten in eine Demonstration gegen den Klimawandel oder erörtern das blamable WM-Aus. So wird der Satz ‚Draußen gibt’s nur Kännchen‘ zu einer Art Zauberspruch in eine Welt, in der man noch unbeschwert und ahnungslos über Gott und die Welt nachsinnen konnte und sich umarmen durfte, eine Welt, nach der wir uns alle sehnen.Aber Vorsicht: Jeder kleinste Schritt, selbst der in ein Café, kann die Welt ins Wanken bringen!Ein Führer durch die Cafés der ältesten Stadt Deutsch-lands, der zeigt, wie viele verschiedene inspirierende Orte es in Trier doch gibt!
Aktualisiert: 2021-06-12
> findR *

Meulenwald Duett

Meulenwald Duett von Breiling,  Jürgen
„Meulenwald Duett“ von Jürgen Breiling – ein ganz besonderer Krimi. Zwei Leichenfunde im Schweicher Meulenwald verderben dem Trierer Polizeihauptkommissar Jupp Braatsch seinen seit nunmehr 23 Jahren stets mit Männerfreunden zelebrierten und hochheiligen Vatertag. Beide Opfer, die scheinbar fast zur gleichen Zeit, jedoch an zwei unterschiedlichen Tatorten, ermordet wurden, lassen schnell deren Verbindung zueinander erkennen und einen vermeintlichen Mörder aus Eifersucht benennen. Aber ist die Lösung der Fälle tatsächlich so einfach, war er es wirklich? Jupp Braatsch geht der immer komplexer werdenden Sache gemeinsam mit seinem Ermittlungsteam auf den Grund. Seiner Frau Marie, eine Weinerlebnisbegleiterin, gelingt es derweil, ihn in seinen freien Einheiten mit genussvollen Besuchen in hiesigen Weingütern mental zu stärken und aufzubauen. Ein Krimi in Reimform – einfach nur „Reimcrime“, erdacht vom Autor persönlich! Spannende Unterhaltung für Freunde des besonderen Krimis. Preis: 11,80€ ISBN: 978-3-947470-41-9 258 Seiten, 19x12cm, Paperback
Aktualisiert: 2020-12-17
> findR *

Max und der größte Adventskalender der Welt

Max und der größte Adventskalender der Welt von Wagner,  Albrecht
Max muss in eine andere Stadt ziehen. In seinem neuen Zuhause öffnet er viele Türen und betritt eine geheimnisvolle Welt, in der er die Organisation der Great Christmas Company und deren Mitarbeiter kennenlernt. Mit Kitty erreicht er auf abenteuerlichen Wegen den Ort "Weihnachten". Hier befindet sich die riesige Geschenkzentrale der Welt. Am Ende ist er wirklich in Weihnachten angekommen und das so ganz ohne Geschenke, aber um viele wunderschöne und einmalige Erlebnisse reicher. Ein Hörbuch in 24 Kapiteln von 4-5 Minuten Länge. Ideal für alle Kinder von 5 – 12 Jahren. Der Autor Albrecht Wagner: Wie schön, dass sich mein erstes Kinderbuch in ein Hörbuch verwandelt hat. Schon im alten Haus meiner Oma in der Pfalz gab es Advent, Weihnachten, Geschichten und Familie zu entdecken. Das können Jugendliche auch im Hörspiel „Konstantin findet mehr als Gold“ und in dem Buch „Die drei Ringe“. Aufgeschrieben ist alles in Riol bei Trier, wo ich wohne. Der Sprecher Manfred Rath: Früher Finanzbeamter ist Manfred Rath sei Jahren auf verschiedenen Trierer Bühnen als Schauspieler gefragt. Nach einen „Aufwärmen“ im Hörspiel „Konstantin findet mehr als Gold“ ist dies die erste komplette Lesung mit herrlicher Weihnachtsstimme. Der Techniker: Bonko Karadjov: Ist Opernsänger mit internationalen Auftritten. Von 2015-2018 war er Ensemblemitglied des Trierer Theaters. Es folgten Regiearbeiten, Video-Design und nun auch die Tonaufnahmen zu „Max und der größte Adventskalender der Welt“. In der Spielzeit 2020/21 ist er Mitglied des Ensembles im Theater an der Rott. Der Zeichner: Reinhard Tieman: Für mich war der Advent eine Zeit des Bastelns, Singens, Teigschleckens und Vorlesens. Heute bin ich Kunsterzieher in Worms und Klimaaktivist in Mainz (bgruenhochzwei.de), ich habe jetzt viel gehetztere Dezembertage. Max ließ mich in die Kindheit zurücktauchen.
Aktualisiert: 2020-10-30
> findR *

Lasagne al forno … und andere Geschichten vom Pferd!

Lasagne al forno … und andere Geschichten vom Pferd! von Pauls,  Ursula
"Lasagne al forno. und andere Geschichten vom Pferd!" von Ursula Pauls Der Medienrummel war schier unglaublich. Keine Nachrichtensendung, keine Reportage, keine Zeitung und kein Internetdienst, der nicht darüber berichtet hätte. Über Wochen und Monate. Es begann im Januar 2013. Zunächst vereinzelten Meldungen zu Folge gelangte in England als Rindfleisch deklariertes Pferdefleisch in die menschliche Nahrungskette. Bald schwappte der Skandal in hohen Wellen über den Kanal auf das halbe europäische Festland über und damit auch auf deutsche Teller. Doch was ist damals wirklich geschehen? Wie wurde der Skandal tatsächlich aufgedeckt? Diese Geschichte ist so unglaublich, dass sie nur von einer Betroffenen selbst erzählt werden kann.
Aktualisiert: 2020-07-22
> findR *

Mädchenträume mit Stallgeruch, Band 2

Mädchenträume mit Stallgeruch, Band 2 von Standard,  Daniela
Mädchenträume mit Stallgeruch, Band 2 - Wirbel in den Reiterferien, von Daniela Standard Samantha hat auf dem Brubacher Hof ein neues Zuhause gefunden. Zusammen mit Johanna und deren Freundinnen, die in den Sommerferien auf dem Brubacher Hof Reiterferien machen, erlebt sie einige ereignisreiche Tage. Dabei lernen die Mädchen auch den Neuzugang Richard kennen, der durch seine Arroganz und seine Ambitionen, eines Tages ein berühmter Springreiter zu werden, Aufregung und Ärger verursacht. Samantha darf inzwischen auf Johannas Pferd Sammy, das sie gerettet hat, Reitstunden nehmen. Dennoch wünscht sie sich ein eigenes Pferd, das sie in Tosca, einer misshandelten und vernachlässigten Stute, findet. Diese ersteigert sie mit ihrer Pflegemutter auf einer Auktion, wo die Besitztümer eines bankrottgegangen Bauern zwangsversteigert werden. Eines Nachts wird Tosca zusammen mit Sammy gestohlen ... Am Ende werden durch einige Nebenhandlungen die Grundlagen für den 3. Band gelegt.
Aktualisiert: 2020-11-19
> findR *

Mord im Palastgarten

Mord im Palastgarten von von Heidweiler,  Jan Rolph
"Mord im Palastgarten" von Jan Rolph von Heidweiler Das Ermittlerteam um Hauptkommissar von Greifenklau bekommt viel Arbeit! Die Idylle der alten Römerstadt Trier wird überschattet von brutalen Morden an Obdachlosen. Begleiten Sie die Ermittler bei ihrer spannenden Arbeit durch Trier und erleben Sie ein Wiedersehen mit bekannten und weniger bekannten Trierer Persönlichkeiten!
Aktualisiert: 2020-08-28
> findR *

Das Blut der Apachen – Apache Kid

Das Blut der Apachen – Apache Kid von Horst,  Petra
Das Blut der Apachen - Apache Kid Die Hauptgeschichte: Arizona, 2013. Jason liebt Annie. Nicht ungewöhnlich für einen Zwanzigjährigen. Normalerweise! Aber Jason ist Apache, er ist auf der Reservation aufgewachsen, bei seinem Großvater. Seine neunzehnjährige Freundin hingegen, ist eine Weiße. Sie stammt aus gutem Hause, der Vater ist Millionär und zudem ein einflussreicher, konservativer Politiker, der für den Senat kandidiert, ihr Bruder ein angesehener und beliebter Baseballspieler. Eine Beziehung also, die auch in der heutigen Zeit nicht gerne gesehen wird. Zumindest nicht in den Kreisen, denen Annie entstammt. Dennoch hält sie an ihrer Liebe fest, auch gegen den Druck seitens ihrer Familie. Doch dann geschieht etwas Furchtbares! Annies Bruder wird auf dem Parkplatz einer Bar niedergestochen, er stirbt noch in der gleichen Nacht. Zeugen beobachten Jason am Tatort, mit einer Waffe in der Hand. Der Tatwaffe! Und, was erschwerend hinzukommt: Er entzieht sich seiner Festnahme durch eine waghalsige Flucht. Die beiden Nebengeschichten: Arizona, 1886. Dem jungen Apachen Massai gelingt eine spektakuläre Flucht, als er aus einem fahrenden Zug entkommt. Dieser Zug sollte ihn und seinen Stamm als Kriegsgefangene der Amerikaner nach Florida bringen. Nun ist Massai frei, ein Outlaw. In seiner alten Heimat beginnt er ein neues Leben. Ein Jahr später in Arizona: Apache Kid wird gesucht – tot oder lebendig! Er ist wie Massai ein Krimineller, nachdem er der Gefangenschaft entfliehen konnte – Apache Kid hat unter Weißen in der Armee der Vereinigten Staaten gedient und kam dann vor ein Kriegstribunal. Seine Haftstrafe hätte den langsamen Tod bedeutet. Fortan wird er zu einem der berühmtesten Verbrecher des Wilden Westens. Apache Kid ist der Titelheld von „Das Blut der Apachen – Apache Kid“ von Petra Horst. Ihn gab es auch in der Realität, um sein Leben ranken sich viele Legenden. Auch die Geschichte von Massai beruht auf historischen Fakten. Verwoben sind beide mit der fiktiven Erzählung um Jason und Annie. Autorin Petra Horst hat bewusst viel Historisches eingebaut: „Es ergeben sich viele Parallelen: Im Denken der Menschen und im Verlauf der Ereignisse!“
Aktualisiert: 2020-06-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Stephan Moll Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Stephan Moll Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Stephan Moll Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Stephan Moll Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Stephan Moll Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Stephan Moll Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben