Herrgottsbscheißerl

Herrgottsbscheißerl von Preischl,  Lydia
Ein Raubüberfall, bei dem teurer Schmuck abhandengekommen ist, beschäftigt die beiden Hauptkommissare Robert Schatz und Georg Herzl. Eher ein Routinefall, zumal es keinen Toten zu beklagen gibt. Doch der Fall nimmt schnell Fahrt auf, als plötzlich doch eine Leiche auftaucht. Und während Schatz mit den rätselhaften Folgen seines Indien-Urlaubs zu kämpfen hat und Herzl ein tiefgründiges Problem mit seinem Herzlblatt Julia wälzt, wird es richtig gefährlich für die beiden Kommissare, ganz besonders für Georg Herzl…
Aktualisiert: 2022-12-07
> findR *

Herrgottsbscheißerl

Herrgottsbscheißerl von Preischl,  Lydia
Ein Raubüberfall, bei dem teurer Schmuck abhandengekommen ist, beschäftigt die beiden Hauptkommissare Robert Schatz und Georg Herzl. Eher ein Routinefall, zumal es keinen Toten zu beklagen gibt. Doch der Fall nimmt schnell Fahrt auf, als plötzlich doch eine Leiche auftaucht. Und während Schatz mit den rätselhaften Folgen seines Indien-Urlaubs zu kämpfen hat und Herzl ein tiefgründiges Problem mit seinem Herzlblatt Julia wälzt, wird es richtig gefährlich für die beiden Kommissare, ganz besonders für Georg Herzl…
Aktualisiert: 2022-12-12
> findR *

Peppino und das verschwundene Bild

Peppino und das verschwundene Bild von Borchert,  Claudia, Fruhmann,  Erika
PEPPINO UND DAS VERSCHWUNDENE BILD Wenn Alexander mit Freunden an einer Eselwanderung teilnimmt und ein geheimnisvolles Paket auftaucht, wird es spannend. Erst recht, wenn ein Gemälde nach seiner Restaurierung plötzlich verschwunden ist und ein junger Mann plötzlich erkennt, dass er sich in ein falsches Mädchen verliebt hat. Nun ist es höchste Zeit, dass Spürnase Peppino eingreift. Dass er diesmal die Unterstützung einer Eseldame braucht, nimmt er gerne in Kauf. PEPPINO UND DAS HOCHHEILIGE PAAR Kann sich Peppino täuschen? Er findet beim Bücherflohmarkt ein kleines Skizzenbuch und hat das Gefühl, es könnte wichtig sein. Bei Toni, der im Laufe der Geschichte Alexanders Freund wird, spürt er, dass der Junge ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Und er ahnt sogar, dass dieses Geheimnis mit den Skizzen eines italienischen Künstlers zu tun hat, der ganz besondere Figuren schnitzen konnte. Als ein angeblicher Nachfahre dieses Künstlers mit seinem roten Alfa Romeo auftaucht und sich in Peppinos Augen äußerst verdächtig verhält, da ist der Esel vollends überzeugt: Er ist einem Verbrechen auf der Spur!
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *

beSINNlich

beSINNlich von Kammerloher,  Jakob, Kraft,  Martin, Lang,  Veronika
In seinem Weihnachtsband widmet sich der Hallertauer Mundartdichter, Schriftsteller, Musiker und Liedermacher Martin Kraft ganz dem Thema Weihnachten. Traditionell, bayerisch, aber auch hintersinnig, modern und satirisch beleuchtet er das Familienfest im Jahreskreis schlechthin von allen Seiten und stellt dabei fest, dass es neben dem ruhigen, besinnlichen Weihnachtsfest auch an Weihnachten den „ganz normalen Wahnsinn“ gibt. Immer wieder versucht er in seinen Gedichten und Geschichten auch den eigentlichen Sinn von Weihnachten zu durchleuchten und betrachtet in manchen Passagen durchaus auch kritisch den Trubel und den Kommerz rund um die „staade Zeit“. All das vermischt er dabei aber auch mit einer Portion Humor und nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine weihnachtliche Reise unter dem #beSINNlich.
Aktualisiert: 2022-11-07
> findR *

A bisserl was geht immer!

A bisserl was geht immer! von Herbst,  Sabine, Preischl,  Lydia, Seibold,  Reinhard
Umzug von Hamburg nach Ammerleiten, ins tiefste Bayern – Kulturschock vorprogrammiert! Nicht für Josi! Oder etwa doch? In ein Dorf mit mehr Kühen als Einwohnern, dafür aber mit einem wöchentlichen Stammtisch nur für Frauen. Komme, was wolle! Doch hat Josi als Nordlicht und "Zuagroaste" überhaupt eine Chance, im Dorf aufgenommen zu werden? "Da musst du dich bewähren und in die Gemeinschaft einfügen." So ist zumindest die Meinung der Ammerleitner Frauen. Als einem Mitglied des Stammtisches ein langersehnter Wunsch erfüllt werden soll, merkt Josi, dass es nur funktioniert, wenn der "Weiberstammtisch" zusammenhält. Bene, griesgrämig und eigenbrötlerisch liebt nichts mehr als seine bayerische Heimat und Weißwurst, Presssack und Brezeln. Seine Spezl aus dem Wirtshaus sind sich einig, der Bene muss mal raus! Eine geistige, körperliche und soziale Herausforderung muss her. Durch einen hinterfotzigen Kartenspielertrick landet der Bene in einem Bus nach Italien. Mit den fremden Menschen, den fremden Speisen und dem anderen Land hat der Bene zunächst gar nichts am Hut. Dann lernt er Valentina kennen, die ihre Heimat Ligurien über alles liebt… und vielleicht auch ein bisschen den bayerischen Bene. Kühe, die auf der Straße abgestellt wurden, überdimensionale Zuckerrübengespanne und kaum überwindbare Funklöcher erweisen sich als erste Hindernisse, die Schatz und Herzl, zwei Großstadt-Kriminaler aus München, auf dem Weg in die dunkelste Oberpfalz überwinden müssen, bevor sie aufklären können, wer denn den alten Grüninger im entlegenen Damling so unsanft aufs Messer gesteckt hat. Allerdings müssen sie schnell erkennen, dass ihr aktueller Mordfall mit einer uralten Geschichte in Verbindung steht, über die keiner im Dorf so richtig reden will. Keine guten Voraussetzungen für eine fixe Klärung des Falls. Gut, dass es da den Oberwachtmeister Häupl gibt, der den beiden Kriminalern die oberpfälzer Mentalität etwas näherbringt. Die Lösung des Falles ist knifflig, aber letztendlich erscheint Bayrisch-Kenia in ganz neuem Licht...
Aktualisiert: 2022-10-27
> findR *

Die Rache des kleinen Mannes

Die Rache des kleinen Mannes von Lampe,  Roland
Man lasse sich nicht täuschen, diese Geschichten haben es faustdick hinter den Ohren. Beziehungsweise ihre Helden, die kleinen Männer. Allein mit einem Satz, vor dem Fernseher ausgesprochen, zerstört der unscheinbare Magazin-Bronk die Karriere des berühmten Tennis-Bronk und wird selbst ein glücklicher Mann. Und Herrn Klatt gelingt es doch tatsächlich, einen Wettbewerb für künstlerische Installationen zu gewinnen, ohne überhaupt daran teilgenommen zu haben. Am tollsten aber treibt es Hans Biereigel, der biedere Büroangestellte. Er wird wieder das Kind, das er einmal gewesen war oder immer schon sein wollte, und sucht sich eine Mutter. Niemand entgeht ihr, der Rache des kleinen Mannes. Die Geschichten des Berlin-Brandenburger Schriftstellers Roland Lampe sind auf den Punkt geschrieben, oft haben sie ein überraschendes Ende. Sie sind humorvoll, bisweilen grotesk, aber melancholisch auch.
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Im Werden

Im Werden von Wagenhofer,  Julian, Wagenhofer,  Petra
Unser ganzes Leben, unsere Beziehungen und Haltungen, sind ständig „im Werden“ und daher immer in Bewegung. Das Buch bietet uns Texte in Kombination mit einzigartigen Naturfotographien an, die existentielle Fragen stellen, konfrontieren, graben, verstören, Sehnsucht wecken, reflektieren, träumen, trösten. Es ist eine poetische Einladung, in die Tiefe zu gehen und in den eigenen Brunnen zu steigen.
Aktualisiert: 2022-06-01
> findR *

Teufel, Schrazen, Wolpertinger

Teufel, Schrazen, Wolpertinger von Fürst,  Rainer, Haumann-Fürst,  Evelyn
Rainer Fürst und Evelyn Haumann-Fürst haben in der Gegend zwischen Regensburg, Landshut und Straubing geforscht. Wieder haben sie 15 Geschichten ausgegraben und in ihrem märchenhaften Stil weitererzählt: Es geht in diesem Band um Feste wie Hochzeiten, um Intrigen, Kriege und Machtkämpfe. Kurzweilig, spannend und wieder vom Autor illustriert.
Aktualisiert: 2022-05-05
> findR *

Die Geschichte von Mohan

Die Geschichte von Mohan von Fruhmann,  Erika
Wo ist Hans? Seit Wochen haben weder seine Familie und seine Freunde noch der Bärenführer Lutz und der Dudelsackbläser Michl etwas von ihm gehört. Oder gar gesehen. Doch es gibt ein Gerücht: Über nächtliches Treiben an einer Fallgrube im Wald, über einen bösartigen Mann im Magiergewand und über einen kleinen Affen aus einem fernen Land. Der arme Tanzbär erlebt sein schlimmstes Abenteuer.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

Schöner scheitern mit Hund

Schöner scheitern mit Hund von Muhr,  Ursula, Stolz,  Irma
»Ihr Hund will nicht so wie Sie, oder?« »Bis jetzt nicht, aber ich arbeite dran.« »Er ist wohl noch recht jung?« »… acht Jahre.« »Oh.« Obwohl wir gebetsmühlenartig wiederholen, dass der Hund eigentlich am falschen Ende der Leine geboren ist, scheitern wir immer wieder an der eisernen Entschlossenheit von fünf Kilogramm Herrschsucht auf streichholzdünnen Beinchen …
Aktualisiert: 2022-09-15
> findR *

Bereuen

Bereuen von Tao,  Jin, Xi,  Dong
Kulturrevolution in China. Das Land ist geprägt von schnellen Umbrüchen und Veränderungen. Der junge Zeng Guangxian ist kein Held, aber trotzdem will er Auseinandersetzungen nicht aus dem Wege gehen. Und er stellt sich immer wieder die Frage, nach der Ungerechtigkeit und der Angst, sein Leben nicht richtig gelebt zu haben. Dinge zu bereuen… Dong Xi erzählt die authentische Geschichte einer chinesischen Bürgerfamilie in der Zeit der Kulturrevolution bis zur Öffnung des Landes anfangs der 1980Jahre, die sich über zwei Generationen erstreckt.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

Fokus SEIDENPLANTAGE

Fokus SEIDENPLANTAGE von Fenzl,  Paul
Eine Joggerin, Studentin der Philosophie, wird auf den ›Winzerer Höhen‹, nahe der SEIDENPLANTAGE, getötet. Routinemäßige Polizeiarbeit läuft an. Obwohl Kommissarin Martina Cuscunà, Köstlbachers neue Kollegin, einen außergewöhnlichen Spürsinn an den Tag legt, tappt die Kripo zunächst im Dunklen. Es fehlt an einer Spur. Es fehlt an einem Motiv. Es fehlt an einem Tatverdächtigen. Alles bewegt sich fast ausschließlich im Bereich der Spekulation. Bis dann Köstlbachers Sekretärin Edith Klein den entscheidenden Hinweis liefert. Ein Krimi, basierend auf diversen wissenschaftlichen Erkenntnissen der ›Forensischen Psychiatrie‹ zur dunklen Seite der Frauen.
Aktualisiert: 2021-07-05
> findR *

Fokus SEIDENPLANTAGE

Fokus SEIDENPLANTAGE von Fenzl,  Paul
Eine Joggerin, Studentin der Philosophie, wird auf den ›Winzerer Höhen‹, nahe der SEIDENPLANTAGE, getötet. Routinemäßige Polizeiarbeit läuft an. Obwohl Kommissarin Martina Cuscunà, Köstlbachers neue Kollegin, einen außergewöhnlichen Spürsinn an den Tag legt, tappt die Kripo zunächst im Dunklen. Es fehlt an einer Spur. Es fehlt an einem Motiv. Es fehlt an einem Tatverdächtigen. Alles bewegt sich fast ausschließlich im Bereich der Spekulation. Bis dann Köstlbachers Sekretärin Edith Klein den entscheidenden Hinweis liefert. Ein Krimi, basierend auf diversen wissenschaftlichen Erkenntnissen der ›Forensischen Psychiatrie‹ zur dunklen Seite der Frauen.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

Bereuen

Bereuen von Tao,  Jin, Xi,  Dong
Kulturrevolution in China. Das Land ist geprägt von schnellen Umbrüchen und Veränderungen. Der junge Zeng Guangxian ist kein Held, aber trotzdem will er Auseinandersetzungen nicht aus dem Wege gehen. Und er stellt sich immer wieder die Frage, nach der Ungerechtigkeit und der Angst, sein Leben nicht richtig gelebt zu haben. Dinge zu bereuen… Dong Xi erzählt die authentische Geschichte einer chinesischen Bürgerfamilie in der Zeit der Kulturrevolution bis zur Öffnung des Landes anfangs der 1980Jahre, die sich über zwei Generationen erstreckt.
Aktualisiert: 2022-05-05
> findR *

Scherbentanz

Scherbentanz von Fenzl,  Paul
Feuer in einer Villa unweit des Jakobstors. Astrid Sölls Villa, in der sie den Showroom für ihre Dirndl-Kollektionen eingerichtet hat. Gibt es einen Zusammenhang mit einer Näherin Astrids, die auf dem Emmeramsplatz von einer Kugel tödlich getroffen wird? Hat die im Sarchinger Weiher gefundene Pistole etwas mit dem Fall zu tun? Bei weitem nicht die einzigen Probleme, die zu lösen dem Kommissar Köstlbacher Sorgen bereiten. Mit der Neuauflage dieses Krimis möchte der Autor an Roland Zeller erinnern, im zivilen Leben ehemaliger Soldat mit Afghanistan Erfahrung, Fahrlehrer und Drummer der Band SCHERBENTANZ. Leider verstarb zwischenzeitlich Roland Zeller, der nicht nur in diesem Krimi für den gleichnamigen Undercover-Agenten Pate stand, während seiner Dienstausübung als Fahrlehrer bei einem unverschuldeten Unfall.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Dunkelbier an Schweinebraten

Dunkelbier an Schweinebraten von Heider,  Vivi
Als Rezeptgeber dieser zehn weihnachtlichen Stimmungsbilder sind folgende Personen verantwortlich: Zwei bierselige Spezialisten, die einem traditionellen Schweinebraten ihre ganz persönliche Krone aufsetzen. / Herr Biermassl, händeringender Nikolausvereinsvorsitzender, der partout einem männlichen Nikolaus den Vorzug geben will. / Die hoffnungsfrohe Heimleiterin Ulla Eimerlein, die eine pfiffige Happy-Hour-Party zur Behebung des Pflegenotstandes einfädelt. / Ein vierbeiniger süßer "Großer", der alles tut, seine Besitzerin k.o. zu schlagen. / Ein Ehepaar, das eine Megaweihnachtsfeier mit der ganzen Sippe organisiert, die komplett ausartet. / Eine neugierige Nikolausgesellschaft, die einer Bestrafung der Delinquentin durch den Nikolaus wegen "Unbravsein" beiwohnen will. / Milchwerkbedienstete, die Experimente mit neuen Backrezepten ausführen. / Chorsängerin Annkatrin, die beharrlich versucht, Gesangs-und Esslust in sich zu vereinen. / Vegetarier Leo, der unter Umgehung von Schwein, Hühnerbrust und Karpfen ein überraschendes Kochergebnis liefert. / Familie Zuckerbär, die beharrlich und mit Fingerspitzengefühl den verlorenen Weihnachtsgeschenken auf der Spur ist… all das ist W ei h n a c h t e n !
Aktualisiert: 2020-11-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Spielberg Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Spielberg Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Spielberg Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Spielberg Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Spielberg Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Spielberg Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben