fbpx

Die Blaumacher

Die Blaumacher von Hoefnagel,  Marian, Zindler,  Frederike
Nick ist neu auf der Schule. Er ist mit seiner Mutter von Amerika nach Deutschland gezogen. In Deutschland findet er alles blöd. Ihm fehlen Amerika, seine Musik und sein Vater. Aber dann trifft er Mara. Und er verliebt sich. Und dann wird er auch noch Mitglied in der Band von der 10A. Endlich kann Nick wieder Keyboard spielen. Mara wird seine Freundin und Sängerin in der Band. Nach ihrem ersten Auftritt bekommt die Band sogar einen Job: Sie soll den Sommer über auf einem Campingplatz spielen. Alles klingt toll, aber dann holt einer von den Jungen die erste Flasche Bier hervor. Und es wird nicht bei einer bleiben.
Aktualisiert: 2020-09-17
> findR *

Trigger

Trigger von Dorn,  Wulf
Dr. Ellen Roth ist Psychiaterin in der Waldklinik. Als ihr Kollege wegfährt, übernimmt sie einen besonderen Fall von ihm. Es geht um eine Frau, die offenbar misshandelt wurde. Sie behauptet, dass der Schwarze Mann sie verfolgt. Kurz nach dem ersten Gespräch verschwindet die Frau. Niemand hat sie gesehen. Dr. Roth beginnt ihre Suche. Doch bald hat es der Schwarze Mann auch auf sie abgesehen .... Ellen öffnet die Tür von Zimmer Nr. 7. Hier ist die neue Patientin untergebracht. Im Zimmer ist es dunkel. Die Vorhänge sind zugezogen. Auch die Fenster sind geschlossen. Es riecht sehr schlecht in dem Zimmer. Nach einem ungewaschenen Menschen und nach schmutziger Kleidung. Wulf Dorn verarbeitet in seinen Geschichten 20 Jahre Erfahrung durch die Arbeit in einer psychiatrischen Klink. Seine Bücher werden weltweit gelesen.
Aktualisiert: 2020-09-17
> findR *

Die Hochzeit auf dem Lande

Die Hochzeit auf dem Lande von Danella,  Utta
Martina ist überglücklich: Sie ist verliebt und bald wird sie ihren Verlobten Arndt heiraten. Arndt ist Graf und sorgt gut für sie.Die Hochzeit soll im Mai stattfinden, wenn es warm ist und die Sonne scheint. Feiern wollen sie auf dem Hof von Martinas Eltern in Bayern. Denn ihre Eltern sind reich und der Hof ist groß und schön. Alles soll romantisch werden. Martina ist die einzige Tochter und da ist die Hochzeit natürlich etwas ganz Besonderes. Bald starten die Vorbereitungen. Das ganze Dorf wird geschmückt. Essen muss bestellt werden. Und es werden viele Gäste eingeladen. Und das sind vielleicht Gäste! Sie kommen aus der ganzen Welt: Eine Tante aus Mexiko ist dabei und sogar ein Minister. Alles ist vorbereitet. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, denkt die Brautmutter. Doch dann geschieht etwas, was die ganze Hochzeit in Gefahr bringt...
Aktualisiert: 2020-09-21
> findR *

Einfache oder Leichte Sprache

Einfache oder Leichte Sprache von Baumert,  Andreas, Spaß am Lesen Verlag GmbH
Das Thema sind Sachtexte. Man will oder muss sie lesen und verstehen. Wir begegnen ihnen auf vielen Ebenen, von der Chefetage über Gebrauchsanleitungen bis zum Schriftstück für jedermann auf dem Bürgeramt. Sachtexte fordern eine einfache Sprache, keine Schnörkel, unverständliche Wörter oder verknotete Sätze. Einfache Sprache kann sich unterschiedlichen Niveaus anpassen. Sie orientiert sich immer am Leser, für den ein Text geschrieben ist. Er ist ein Bürger, der im Lesen ungeübt und oft erfolglos ist, oder er ist gebildet aber fachfremd. Für jeden Topf findet sich ein Deckel. Diese Art zu texten kommt beim Leser an, weil der Autor sein Wissen berücksichtigt. Dabei ist der Text grammatisch und stilistisch korrekt: genau das Richtige für den Zweck! Einfache Sprache reicht aber nicht immer. Sie hilft weder bei Analphabeten noch bei Menschen, denen schwere neurologische Besonderheiten das Lesen verleiden. Sie kann auch das Erlernen des Deutschen bestenfalls begleiten. Sie stößt also auch an Grenzen. Einige haben die Leichte Sprache entwickelt und erwarten, damit Grenzen zu überwinden. Das lässt uns ausloten, wann welche Lösung sinnvoll ist. Dieses Buch handelt davon. Prof. Dr. Andreas Baumert aus Hannover hat über 20 Jahre Recherche und Text unterrichtet. Er ist Autor vieler Veröffentlichungen zu dem Thema dieses Buches.
Aktualisiert: 2020-09-08
> findR *

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz von de Saint-Exupéry,  Antoine, Zindler,  Frederike
Der Erzähler trifft einen kleinen Prinzen. Der kleine Prinz ist auf der Suche nach neuen Freunden. Er erzählt Geschichten von seiner Reise zur Erde. Auf der Reise trifft der kleine Prinz einen König, einen Geschäftsmann, einen Fuchs und viele andere... „Lebewohl“, sagte er. Der Fuchs sagte: „Höre nun noch mein Geheimnis. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wirklich Wichtige ist für die Augen unsichtbar.“ Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry ist eines der berühmtesten Bücher auf der Welt. Es geht um Freundschaft und was im Leben wichtig ist.
Aktualisiert: 2020-09-24
> findR *

Mobbing bei der Arbeit

Mobbing bei der Arbeit von Diebold-Napierala,  Frauke, van der Zedde,  Maartje, Zindler,  Frederike
Was soll man tun, wenn man auf der Arbeit gemobbt wird? Und was soll man tun, wenn ein Kollege gemobbt wird? Wie sorgt man für ein gutes Miteinander bei der Arbeit? In dem Buch Mobbing bei der Arbeit finden Sie eine Antwort auf diese Fragen. Bei der Arbeit ist eine Buchreihe über das Verhalten am Arbeitsplatz und über Fertigkeiten für die Arbeit. Jedes Buch behandelt ein Thema, das bei der Arbeit wichtig ist. Zum Beispiel den Umgang mit den Kollegen oder die Gesundheit am Arbeitsplatz. Sie können auch viel über Ihre Rechte und Pflichten lernen. Die Serie Bei der Arbeit hilft Ihnen, gute Arbeit zu leisten und gleichzeitig auch Freude bei der Arbeit zu haben.
Aktualisiert: 2020-08-24
> findR *

Viel stärker als ich denke

Viel stärker als ich denke von Ganser,  Susanne, Spaß am Lesen Verlag GmbH
Die Frau trägt einen rosa Mantel. Und in ihrem Haar steckt eine große, goldene Plastik-Blume. Voll kitschig! Aber das Schlimmste kommt noch: Die Frau hat riesige Lippen! Schlauchboot-Lippen! Die hat sie sich aufspritzen lassen. Mann, sieht die krass aus! Was will die denn von uns?   Mona ist vierzehn. Ihre Mutter ist vor einem Jahr gestorben.  Seitdem leben Mona und ihr Papa Holger alleine.  Das geht eigentlich ziemlich gut.  Aber dann taucht plötzlich Nika auf..
Aktualisiert: 2020-08-10
> findR *

16 & schwanger

16 & schwanger von Hoefnagel,  Marian, Zindler,  Frederike
Esther, weiß nicht, was sie tun soll. Sie ist schwanger. Und dabei ist sie gerade erst 16 Jahre alt geworden. Ist das nicht viel zu jung, um ein Kind zu kriegen? Esther braucht jemanden, der ihr zuhört. Und der ihr helfen kann. Sie fährt zu ihrer Oma auf den Hof. Denn ihre Oma weiß immer, was zu tun ist. Doch was wird Esters Oma sagen, wenn sie hört, dass Esther schwanger ist? „Joris war auf meinem Geburtstag“, erzählt Esther. „Er ist der coolste Junge auf der Schule. Wir haben zusammen getanzt und uns geküsst.“ Oma nickt und denkt nach. „Das klingt nicht so, als ob Joris die Liebe deines Lebens ist“, sagt sie dann. „Ich bin schon in ihn verliebt“, sagt Esther. „Und er?“, fragt Oma. Esther spürt, wie ihre Wangen rot werden. Die Reality Reihe ist eine Bücherreihe für und über Jugendliche. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte über Themen, die Jugendliche bewegen.
Aktualisiert: 2020-07-16
> findR *

Nur mit ihr

Nur mit ihr von Eppinga,  Mirjam, Spaß am Lesen Verlag GmbH, Zindler,  Frederike
Ich gehe oft an ihrer Klasse vorbei, um sie zu sehen. Mein Herz klopft schneller, wenn ich sie sehe. Ich mag alles an ihr. Ich bin verliebt. Schon lange. Tom denkt immer nur an Eva. Er traut sich nicht, sie nach einem Date zu fragen. Aber er traut sich, ihr eine Nachricht zu schicken. Und dann schickt er die Nachricht aus Versehen an Evas Freundin Emma ... Nur mit ihr gehört zur Serie Schnappschuss, einer spannenden Buchreihe für Jugendliche. Mit einfachen Wörtern und dynamischen, bunten Illustrationen macht Lesen gleich doppelt so viel Spaß!
Aktualisiert: 2020-09-24
> findR *

Sei wie du bist

Sei wie du bist von Hoefnagel,  Marian, van Heumen,  Camilla
Die Klasse 9A hat einen neuen Lehrer. Er erzählt den Schülern viel von sich. Über seine Ängste, und über seinen Kummer. Und dass er Angst hat, gemobbt zu werden. Die Klasse findet es toll, dass der Lehrer so offen ist. Dadurch trauen sie sich auch, mehr von sich selbst zu erzählen. Denn sie haben alle manchmal Angst davor, gemobbt zu werden … „Ich bin klein und dick“, sagt Kim. „Und ich habe schlechte Augen. Ich wünschte, ich wäre Lea. Die ist so schön groß und schlank.“ Aber Lea sieht das ganz anders. „Ich bin so dünn“, klagt Lea. „Und hast du dir schon mal meine Füße angeguckt? Größe 42. Und meine Haare sind ganz strohig. Ich wünschte, ich hätte solche Haare wie Kim. Und solche Füße wie sie.“ Die Reality Reihe ist eine Bücherreihe für und über Jugendliche. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte über Themen, die Jugendliche bewegen. Ähnliche Bücher: Zoff im Viertel Römische Zwillinge Tschick Die fetten Jahre sind vorbei Papierkind Der Altmann ist tot Als Sklavin geboren
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Spaß am Lesen

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Spaß am Lesen was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Spaß am Lesen hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Spaß am Lesen

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Spaß am Lesen

Wie die oben genannten Verlage legt auch Spaß am Lesen besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben