fbpx

Achmed singt ein Lied

Achmed singt ein Lied von Laug-Woldringh,  Joachim, Spass am Lesen Verlag, Steutel,  Willemijn
Achmed lebt seit zwei Jahren in Deutschland. Er ist froh, dort sicher zu sein. Doch manchmal fühlt er sich sehr einsam. Er vermisst seine Freunde in Libyen. Er vermisst sein schönes, warmes Land. Und er vermisst seinen Opa. Zum Glück hat Achmed seine Musik. Er spielt Gitarre und singt dazu. Als er seine Lieder bei YouTube hochlädt, bekommt er immer mehr Fans. Und eines Tages erhält er eine Nachricht von Tamar … Er will nicht mal mehr mit Jiang im Park tanzen. Doch dann kommt der Ostermontag. Und das wird ein Tag, an den sie ewig denken werden …
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Joseph auf dem Markt

Joseph auf dem Markt von Laug-Woldringh,  Joachim, Spass am Lesen Verlag, Steutel,  Willemijn
Joseph geht gerne auf den Markt. Er redet dann immer mit Fred Voss, der dort einen Fischstand hat. In den Gesprächen geht es immer um Fisch. Denn als Joseph noch im Senegal lebte, war er Fischer. Als das Matjesfest ansteht, will Joseph auch kommen. Aber am Tag des Festes ist Freds Fischstand nicht da. Sein Platz ist leer.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Sinem und das Wasser

Sinem und das Wasser von Laug-Woldringh,  Joachim, Spass am Lesen Verlag, Steutel,  Willemijn
Puh, ist das heiß! Und Sinem darf nichts trinken, denn es ist Ramadan. Sie darf erst essen und trinken, wenn die Sonne untergegangen ist. Sinem macht sich auch ein bisschen Sorgen um ihren Sohn Cem. Er ist 13 Jahre alt und macht zum ersten Mal beim Fasten mit. Und nun möchte er im Fluss schwimmen gehen. Mit leerem Magen. Ob das wohl eine gute Idee ist?
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Girl on a train – Das Mädchen im Zug

Girl on a train – Das Mädchen im Zug von Spaß am Lesen Verlag GmbH, Stoll,  Bettina
Rachel fährt jeden Morgen mit dem Zug. Nicht um zur Arbeit zu gehen, wie ihre Mitbewohnerin denkt. Sondern weil der Zug immer eine Weile dort hält, wo sie früher gewohnt hat. Vom Zug aus blickt Rachel auf ihre alte Straße. Und auf Scott und Megan, das perfekte Paar aus dem Haus mit der Nummer 20. Doch eines Tages beobachtet Rachel dort etwas Schockierendes. Und dann liest sie in der Zeitung, dass Megan vermisst wird… Rachel hat die beiden schon öfter gesehen. Rachel beobachtet sie gerne. Die beiden lieben sich sehr. Das sieht man sofort. Sie haben ein schönes Haus. Glück. Liebe. Alles, was Rachel nicht hat. Nicht mehr jedenfalls.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Wunder

Wunder von Markowski,  Sonja, Spaß am Lesen Verlag GmbH
August sieht anders aus als die anderen Jungen. Seit seiner Geburt wurde er schon oft am Gesicht operiert. Am liebsten möchte er so sein wie alle anderen. Bisher hat seine Mutter ihn zu Hause unterrichtet. Doch ab der fünften Klasse soll er in die Schule gehen. „Die Kinder versuchten alle, mich nicht anzustarren. Sie machten Umwege, um nicht in meine Nähe zu kommen. Als wäre mein Gesicht ansteckend. Jeden Tag gab es Schüler, die mich zum ersten Mal sahen und sich erschraken.“ Raquel J. Palacio (1963) ist eine amerikanische Schriftstellerin. Eigentlich heißt sie Raquel Jaramillo. „Wunder“ ist das erste Buch, das sie geschrieben hat. Davor hat sie Umschläge für andere Bücher gestaltet. „Wunder“ ist als Buch und als Film sehr erfolgreich.
Aktualisiert: 2022-03-28
> findR *

Ein Schatten in der Nacht

Ein Schatten in der Nacht von Spaß am Lesen Verlag GmbH, van Caeneghem,  Johan
„Tessa? Tessa? Keine Angst. Ich bin es. Dein Bruder Ben.“ Aber Tessa antwortet nicht. Denn sie ist nicht da. Tessa ist tot. Und Tote reden nicht. Bens Schwester Tessa ist tot. Sie saß hinter Maik, als sein Motorrad aus der Kurve flog. Alle sagen, dass es ein Unfall war. Doch Ben will Rache … Ein Schatten in der Nacht gehört zur Serie Schnappschuss, einer spannenden Buchreihe für Jugendliche. Mit einfachen Wörtern und dynamischen, bunten Illustrationen macht Lesen gleich doppelt so viel Spaß!
Aktualisiert: 2022-03-24
> findR *

Auf dem richtigen Weg

Auf dem richtigen Weg von Eppinga,  Mirjam, Spaß am Lesen Verlag GmbH
Ich will den Führerschein machen. Und ich brauche neue Schuhe. Aber ich habe kein Geld. Deshalb suche ich Arbeit. Eddie braucht dringend Geld. Ein Nebenjob ist schnell gefunden. Aber die Arbeit ist schwieriger als gedacht. Bedienen in einem Restaurant, Zeitungen austragen. Es läuft nicht so, wie er möchte. Gibt es denn nichts, was Eddie wirklich gut kann? Auf dem richtigen Weg gehört zur Serie Schnappschuss, einer spannenden Buchreihe für Jugendliche. Mit einfachen Wörtern und dynamischen, bunten Illustrationen macht Lesen gleich doppelt so viel Spaß!
Aktualisiert: 2022-03-24
> findR *

Deutschstunde

Deutschstunde von Döbert,  Marion, Spaß am Lesen Verlag GmbH
Siggi Jepsen ist in einer Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche. Dort muss er eine Strafarbeit schreiben zum Thema „Die Freuden der Pflicht“. Sofort fällt ihm dazu sein Vater Ole Jepsen ein. Sein Vater ist Polizist in einem abgelegenen Ort im Norden Deutschlands. Mit seinem unbedingten Gehorsam unterstützt der Dorfpolizist das Naziregime. Ohne Rücksicht auf Familie, Freunde oder Nachbarn erfüllt er alle Befehle von oben. Nach und nach verliert er dadurch auch seinen Sohn. Mein Vater hat das Skizzenbuch des Malers verbrannt! Ich sehe ihn erschrocken an. Er sieht zufrieden aus, steht ruhig da und raucht. Er ist zufrieden, wie nach einem vollbrachten Auftrag. In diesem Moment fürchte ich mich zum ersten Mal vor meinem Vater. Siegfried Lenz erzählt in seinem fesselnden Roman „Deutschstunde“ auch ein Stück deutscher Geschichte. Dabei steht im Mittelpunkt, wie die einzelnen Menschen in ihrem Alltag politisches Unrecht unterstützten oder aber mit Widerstand bekämpften.
Aktualisiert: 2022-03-21
> findR *

Auf einen Schlag allein

Auf einen Schlag allein von Hoefnagel,  Marian, Laug-Woldringh,  Joachim
Chungs Familie kommt aus Vietnam. Jetzt lebt die Familie in Rostock. An der Schule hat Chung ständig Ärger mit ein paar anderen Jungs. „Aber hallo, da ist ja die gelbe Erdnuss wieder!“, ruft einer von den Jungen. „Der Reis fressende Gelbling von Mareike.“ Chung tut so, als ob er nichts hört. Das scheint ihm das Einfachste zu sein. Er schaut in die Ferne. Er hofft, dass der Bus bald kommt. Der Ärger endet in einer Schlägerei. Doch es kommt noch schlimmer … Mehr Informationen auf www.einfachebuecher.de
Aktualisiert: 2022-02-28
> findR *

Meine Freundin Kitty

Meine Freundin Kitty von Hoefnagel,  Marian, Stoll,  Bettina
Anne Frank ist ein jüdisches Mädchen. Mit ihrer Familie muss sie vor den Nazis fliehen und sich verstecken. Anne schreibt Tagebuch über diese Zeit. Ich fühle mich wie ein Vogel ohne Flügel. In einem viel zu kleinen Käfig. Aber ich sage nichts. Anne Frank und die anderen Menschen im Hinterhaus werden entdeckt. Alle werden in Lager verschleppt. Anne Frank stirbt im Alter von 15 Jahren. Dieses Buch erzählt aus Anne Franks Leben. Es enthält Abschnitte aus Annes Tagebuch. Die Abschnitte wurden in Leichte Sprache übertragen.
Aktualisiert: 2022-02-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Spaß am Lesen

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Spaß am Lesen was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Spaß am Lesen hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Spaß am Lesen

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Spaß am Lesen

Wie die oben genannten Verlage legt auch Spaß am Lesen besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben