Geruch des Todes

Geruch des Todes von Gordoni,  Francesca
Kisha, eine junge Sudanesin, ist von den Erlebnissen in ihrem Heimatland traumatisiert. Aber nicht nur davon. In der Hoffung, mit ihrem Mann Gerold Meier in Salzburg ein glückliches Leben führen zu können, kam sie vor etwa drei Jahren nach Österreich, wo sie zwei perversen Freiern überlassen wurde, die ihr Gesicht brutal entstellten. Sie überlebte das Verbrechen nur knapp und möchte seither vor allem eines: vergessen. Hoffnungsvoll in die Zukunft blickend bewirbt sie sich im Haus der Ruhe als Pflegehelferin, wo sie sofort angestellt wird. Doch dann hört sie die Frauenstimme, die einst ihren Tod forderte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Geruch des Todes

Geruch des Todes von Gordoni,  Francesca
Kisha, eine junge Sudanesin, ist von den Erlebnissen in ihrem Heimatland traumatisiert. Aber nicht nur davon. In der Hoffung, mit ihrem Mann Gerold Meier in Salzburg ein glückliches Leben führen zu können, kam sie vor etwa drei Jahren nach Österreich, wo sie zwei perversen Freiern überlassen wurde, die ihr Gesicht brutal entstellten. Sie überlebte das Verbrechen nur knapp und möchte seither vor allem eines: vergessen. Hoffnungsvoll in die Zukunft blickend bewirbt sie sich im Haus der Ruhe als Pflegehelferin, wo sie sofort angestellt wird. Doch dann hört sie die Frauenstimme, die einst ihren Tod forderte.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Geruch des Todes

Geruch des Todes von Gordoni,  Francesca
Kisha, eine junge Sudanesin, ist von den Erlebnissen in ihrem Heimatland traumatisiert. Aber nicht nur davon. In der Hoffung, mit ihrem Mann Gerold Meier in Salzburg ein glückliches Leben führen zu können, kam sie vor etwa drei Jahren nach Österreich, wo sie zwei perversen Freiern überlassen wurde, die ihr Gesicht brutal entstellten. Sie überlebte das Verbrechen nur knapp und möchte seither vor allem eines: vergessen. Hoffnungsvoll in die Zukunft blickend bewirbt sie sich im Haus der Ruhe als Pflegehelferin, wo sie sofort angestellt wird. Doch dann hört sie die Frauenstimme, die einst ihren Tod forderte.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

glück wär ich dir gerne gewesen

glück wär ich dir gerne gewesen von Stahl,  Maria
Mit dem 10. Gedichtband rundet sich vorläufig das poetische Werk der Vorarlbergerin Maria Stahl. 1996 warf sie ihr „herzklopfen in die waagschale“ – und noch immer zittert dieses Herz vor Sehnsucht, Freude und Trauer. In jedem Gedicht zeigt sie uns einen Aspekt dieses unermüdlichen Suchens nach Liebe, in unerschöpflichen Metaphern, großartigen Bildern und erschreckendem Ausloten der Ab­grün­de der Trauer. Maria Stahl hat zu ihrem unverwechselbaren Stil gefunden, die Texte sind aus einem Guss, die Verse verknappt, von Verzierungen und Spielereien befreit, kein Wort ist zu viel.
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Frühling im Regenbogenland

Frühling im Regenbogenland von Daschek,  Adelheid
Frühlingsfest im Regenbogenland Endlich ist es Frühling im Regenbogenland, die Regenbogenflauschis bereiten sich auf das große Frühlingsfest vor. Alle putzen und waschen und malen ihre Häuschen an. Für das schönste Häuschen ist, wie jedes Jahr, ein toller Preis ausgeschrieben. Pitschipatsch möchte diesen Preis unbedingt gewinnen, aber leider passiert ihm ein Missgeschick und sein Häuschen ist vollkommen falsch angemalt. Unglücklich vertraut er sich Karli an und verkriecht sich weinend in seinem Häuschen. Er ist sich ganz sicher, dass alle Regenbogenflauschis über ihn und sein hässliches Häuschen lachen werden. Doch werden sie wirklich alle über ihn lachen? Oder kommt alles ganz anders? Die gestohlenen Farben Mama Flausch hat, wie jedes Jahr, die Farben für den Osterhasen vorbereitet, damit er die Ostereier bunt bemalen kann. Entsetzt muss sie eines Tages feststellen, dass alle Farben aus dem Schuppen verschwunden sind. Alle sind sich sicher, dass sie gestohlen worden sind. Karli, Susi, Rudi und Mimi machen sich auf die Suche nach den Farben. Eine Spur aus Farbklecksen führt sie in den Wald. Die Flauschkinder vermuten, dass Regenwoken Toni und Sonnenschein Siggi hinter dem Diebstahl stecken. Doch ohne Beweise wollen sie nicht, mit ihren Eltern, über ihren Verdacht sprechen. Stecken wirklich Toni und Siggi hinter dem Diebstahl? Oder täuschen sich die Flauschkinder und es war doch jemand anderes? Aber wer könnte so boshaft sein und die Farben für den Osterhasen stehlen?
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Winter im Regenbogenland

Winter im Regenbogenland von Daschek,  Adelheid
Das Buch enthält 2 Gesichten: 1 Weihnachten im Regenbogenland Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten Karli, Susi, Rudi und Mimi, die vier Regenbogenflauschi-Kinder sind schon sehr aufgeregt. Eines Tages sind sie bei ihrem Rodelhügel, als dort ein fremdes Kind auftaucht. Es erzählt ihnen, dass es seinen Stern verloren hat. Es erzählt weiter, dass es bis zum Abend zu Hause sein muss, aber ohne den Stern nicht nach Hause kann. Die vier Regenbogenflauschis versprechen dem Kind, bei der Suche zu helfen. Werden sie den Stern finden, damit das Kind wieder nach Hause kann? 2 Dicke Luft im Regenbogenland An einem eiskalten Wintertag taucht plötzlich eine kleine Meise bei den Regenbogenflauschis auf und bittet sie verzweifelt um Hilfe. Sie erzählt, dass die Luft im Wald schlecht und stickig ist und die Tiere kaum noch atmen können. Papa Flausch verspricht, dass er dem Vogel helfen wird. Er macht sich mit seinen Kindern Karli, Susi, Rudi und Mimi auf den Weg in den Regenbogenwald, um dort nach der Ursache für die schlechte Luft zu suchen. Wird es ihnen gelingen, die Ursache für die schlechte Luft herauszufinden?
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Der Elefant im Meer, der Wal an Land

Der Elefant im Meer, der Wal an Land von Maier,  Bernhard
Im Wechselspiel der Lebensräume formten und formen sich Lebewesen oft auf unterschiedliche Weise – trotz manchmal naher stammesgeschichtlicher Verwandtschaft. Bernhard Eduard Maier ist es gelungen, das allgemeine Entwicklungsschema, dass Tiere des Meeres generell größer als jene des Festlandes werden, auf ein neues Fundament zu stellen. Aus einem sehr persönlichen Blickwinkel werden dem Leser neue Erkenntnisse über Unterschiede, die Lebensräume mit ihren Verflechtungen in die Evolution der Lebewesen bedingen, nahe gebracht.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Allium und die Macht der Drillinge

Allium und die Macht der Drillinge von Daschek,  Adelheid
Allium, Urtica und Mentha fliegen alleine zur großen Bibliothek am Blocksberg um für ihre Prüfungen in den Büchern zu recherchieren. Durch eine heimtückische Falle werden die drei Hexen, aus der Bibliothek, in eine düstere Burg entführt. Allium, Urtica und Mentha versuchen verzweifelt, aus ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Doch sie werden von drei jungen Soldaten bewacht. Durch einen Zauber hat der Herrscher der Burg, sie zu gefügigen Sklaven gemacht. Als Allium das bemerkt, beschließt sie, gemeinsam mit ihren Schwestern, die drei irgendwie zu erlösen und bei ihrer Flucht mitzunehmen. Mit Hilfe eines Zauberers, der sich unbemerkt in den Geheimgängen der Burg aufhält, gelingt es ihnen zu entkommen. Doch mit ihrer Flucht, beginnt eine gnadenlose Jagd auf die drei Hexen. Die schwarzen Schergen des Herrschers verfolgen sie und wollen sie wieder zurück in die Burg bringen. Ein lebensgefährliches Abenteuer lässt den Hexen das Blut in den Adern gefrieren.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Onigiri das Reisbällchen

Onigiri das Reisbällchen von Zapatero,  I. M.
Reis ist mit der japanischen Kultur eng verbunden, er ist das Geschenk der Götter an die Menschen. Eine Hand voll Reis bedeutet eine Hand voll Segen! Mit der Geburt eines Mädchens, das nicht viel mehr wog als eine Portion Reis, kam der Segen ins Haus seiner Eltern, die ihrem Kind den Kosenamen ‘Reisbällchen‘ gaben. Wie es sich nach und nach herausstellte, war das Mädchen mit ebenso vielen Talenten gesegnet, wie eine Portion Reis Körner zählt.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Hinaus in die Ferne III

Hinaus in die Ferne III von Metz-Lerchental,  Riki
Es ist mir gelungen, die Aufgabe, die ich mir gestellt habe, nämlich dieses Buch in Wort und Bild zu gestalten, zu Ende zu bringen. Dafür und für all die vielen Stunden, die ich reisend, aber auch schreibend, Bilder zeichnend und malend erleben durfte, bin ich dankbar! Dankbar fühle ich mich für all das Schöne, das ich sehen konnte, für alle Begegnungen. Vor allem natürlich für diejenigen, die mein Herz ein wenig höher schlagen ließen, die mir das Gefühl vermittelten, dass ich richtig lebendig bin. So bedeutet dieses Buch für mich einen Dank an ein gütiges Schicksal, das mich davor bewahrte, mich einsam zu fühlen. Ein Vorhaben zu verwirklichen, bedeutet Arbeit und diese ist es letztlich, die unserem Leben Sinn gibt. Solange wir an etwas arbeiten, sind wir nicht verloren!
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Nähmaschinensex

Nähmaschinensex von Lunz,  Violetta
Angelika ist Anfang vierzig und glücklicher Single. Das ist ihre Bezeichnung für „unfreiwillig geschieden“. Als eine Freundin empfiehlt, ihr Glück auf Internet-Partnerbörsen und Dating-Seiten zu versuchen, beginnt für die gutgläubige Lehrerin ein abgehobenes Abenteuer mit zahlreichen Grenzüberschreitungen. Nun weiß sie, weshalb Zahnhygiene wirklich wichtig ist, dass Muttersöhnchen keine guten Liebhaber sind und BDSM keine Vintage-Marke von Musikkassetten ist!
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Lesen auf eigene Gefahr

Lesen auf eigene Gefahr von Fleischer,  Oskar
In der letzten Zeit sind einige ganz neue Probleme auf uns zugekommen, die wir noch nicht im Griff haben: Smartphonebenutzung/künstliche Intelligenz, Coronapandemie, Populismus, Glaubenskrise, Gesundheitsgefährdung und die Frage der Altersbewältigung. Stundenlang ins Smartphone zu schauen, lenkt zwar wunderbar ab, löst aber kein Problem. Es gibt wertvolle Lösungsansätze. Aber haben wir heutzutage noch die Zeit, uns damit zu beschäftigen. Dieses Buch kommt gestressten laptopgewöhnten Menschen entgegen. Aufklappen, vier bis sechs Zeilen lesen und informiert sein. Auch die kürzeste Literaturform, das Epigramm, ermöglicht rasches Leben.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von SoralPro

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei SoralPro was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. SoralPro hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben SoralPro

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei SoralPro

Wie die oben genannten Verlage legt auch SoralPro besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben