fbpx

Wunder: kirchlich überprüft, nie widerlegt

Wunder: kirchlich überprüft, nie widerlegt von Grochtmann,  Harald
„Ohne die Anerkennung der Tatsächlichkeit von Wundern, kann es weder die Auferstehung des Herrn, seine Geburt aus der Jungfrau Maria, noch die leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel, noch die vielen Wunderberichte der Bibel geben. Vielen ist der Weg zu den Wundern deswegen versperrt, da sie deren äußeres Geschehen als den Naturgesetzen widersprechend für unmöglich, also für nie vorgekommen halten …“ So schrieb Kardinal Hengsbach 1989. Bevor man sich fragt, ob Wunder zum Glauben helfen, muss man sich vor Augen führen, dass, die Leugnung der Wunder zur Leugnung zentraler Glaubenswahrheiten führen muss. Deshalb hat der Autor dokumentiert, dass die äußeren Tatsachen der Wunder, wie sie in kirchlichen Untersuchungsprozessen durch ein juristisches Beweisverfahren exakt überprüft wurden, bis heute nach den Prozessakten exakt und unwiderlegt erwiesen sind.
Aktualisiert: 2020-10-16
> findR *

Ein amputiertes Bein wächst nach

Ein amputiertes Bein wächst nach von Deroo,  André, Grochtmann,  Harald
Erster Bericht in deutscher Sprache über das bekannte Heilungswunder von Calanda bei Saragossa in Spanien im Jahr 1640. Miguel-Juan Pellicer hat einen Unfall, in Folge muss sein Bein amputiert werden, drei Jahre später ist das Bein plötzlich wieder da. Der Fall wird von der Erzdiözese Saragossa überprüft, die zahlreichen Zeugen werden vernommen und das Wunder wird als echt anerkannt
Aktualisiert: 2020-05-25
> findR *

Variationen einer Schwarzamsel

Variationen einer Schwarzamsel von Becker,  Guido
Vieles in der Welt ist staunenswert und bewunderungswürdig. Doch es wird kaum oder gar nicht beachtet. In diesem Buch hat der frühere Mainzer Dompfarrer Guido Becker wieder einiges ausgewählt, um darauf hinzuweisen. es sind Variationen aus der Welt der Schöpfung, Erstaunen hervorrufende Vorkommnisse, archäologische Entdeckungen, bemerkenswerte Ereignisse der Geschichte. Nicht zuletzt stellt er bewunderungswürdige Menschen dem Leser vor. Auch die aktuelle Situation der Kirche spart er nicht aus ...
Aktualisiert: 2018-11-21
> findR *

Wie Nonni das Glück fand

Wie Nonni das Glück fand von Svensson,  Jon
Jón Svensson, alias Nonni, wuchs zusammen mit seinem Bruder Manni in der unberührten und einzigartigen Natur Islands auf, so frei wie man es nur dort konnte. Dann bekam seine Mutter ein Angebot, das die weitsichtige Frau ihrem Kind nicht vorenthalten konnte. ... Nonni verlässt im Alter von zwölf Jahren Island für immer und kommt zunächst nach Dänemark. Dort besucht er zum ersten mal in seinem Leben die Schule und lernt den katholischen Glauben kennen ...
Aktualisiert: 2019-12-04
> findR *

Komm Herr Jesus

Komm Herr Jesus von Krenzel,  Stephan
Ein Pfadfinder- und Jugendgebetbuch. Eine Übersicht: Grundgebete Lobpreis Gottes: Lob, Anbetung, Dank, Hingabe Pfadfinder: Prinzipien und Gesetz, Pfadfindergebete, Die 8 Seligpreisungen, Segnungen, Reisesegen Heiligung des Tages: Gebete am Morgen, Morgenandachten, Tischgebete, Gebete am Abend, Abendandachten, Komplet, Marianische Antiphonen, Herzensgebete (Stoßgebete), Gebete für die Anliegen der Kirche, Fürbittgebete, Gebete in persönlichen Anliegen Beichte: Beichtkatechese, Beicht-Andacht mit Beichtspiegel u. Gebeten, Hilfen für die öftere Beichte, Beichtspiegel für Erwachsene Heilige Eucharistie: Ministrantengebete, Die heilige Messe in ordentlicher und außerordentlicher Form (latein/deutsch), Gebete nach der stillen heiligen Messe, Gebete vor der hl. Kommunion, Gebete nach der hl. Kommunion, Geistliche Kommunion Kirchenjahr: Advent, Weihnachten, Fastenzeit, Passion (mit Kreuzwegandacht), Ostern, Pfingsten (mit Gebeten zum hl. Geist), Fronleichnam, Heiligstes Herz Jesu Mutter Gottes - Engel - Heilige: Gebete zur Gottesmutter, Gebete zu den hl. Engeln, Gebete zu verschiedenen Heiligen Umfang: 448 Seiten auf Dünndruckpapier (Dicke: nur ein guter Zentimeter), Taschenformat mit Weichfolienumschlag.
Aktualisiert: 2018-10-01
> findR *

Kämpfe und Kronen

Kämpfe und Kronen von Spillmann,  Joseph
Die Erzählung führt uns in das Jahr 1883 zurück, in die Hauptstadt Hue des damaligen Kaiserreiches Annam, das ein Teil des heutigen Vietnam ist. Das Christentum wird blutig verfolgt. Ein christlicher Page des sterbenden Kaisers ist der Held des Buches. Er ist dem Glauben an Christus treu und gerade dadurch weiß er sich dem Dienst beim heidnischen Kaiser, dem rechtmäßigen Herrscher verpflichtet. Viele Schwierigkeiten und Glaubensprüfungen warten auf ihn. Er wird in den Kerker geworfen und versucht dennoch den neuen Kaiser vor einem Aufstand aus den eigenen Reihen zu warnen.
Aktualisiert: 2018-10-01
> findR *

Ist das noch Dein Glaube?

Ist das noch Dein Glaube? von Becker,  Guido
Zum Abschluss des Jahres des Glaubens hat der frühere Mainzer Dompfarrer Guido Becker seine Schrift »Ist das noch dein Glaube?« verfasst. Er bespricht darin die Artikel des Glaubensbekenntnisses. Das Buch kann den im Glauben Verunsicherten Orientierung geben und so zur Neuevangelisierung Europas beitragen.
Aktualisiert: 2018-10-01
> findR *

Gedanken zum Priestertum

Gedanken zum Priestertum von Benedikt XVI., Ratzinger,  Joseph
Ganz aktuell zum Priesterjahr und wichtig für unsere Zeit ist das Büchlein 'Gedanken zum Priestertum' von Papst Benedikt XVI. Der Papst bestimmt das Priestertum allein von Jesus Christus her. Die Sendung des Priesters ist, im Auftrag seines Meisters und Herrn den Dienst am Volk Gottes demütig zu versehen. Die Aufgaben des Priesters sind von grundlegender Bedeutung und nicht delegierbar.
Aktualisiert: 2019-12-04
> findR *

Anwalt-Notar und Bergpredigt

Anwalt-Notar und Bergpredigt von Groppler,  Burkart
Burkart Groppler berichtet über seine gelungenen oder gescheiterten Versuche, sein Christsein in den Berufsalltag hineinzutragen. Der Autor wendet sich gerade an Laien, die mit diesem Berufsfeld nichts zu tun haben. Wir lesen fesselnde Episoden, in denen der Autor uns auch Hilfe für den Umgang mit Angehörigen seines Berufstandes gibt.
Aktualisiert: 2019-12-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von SJM

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei SJM was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. SJM hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben SJM

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei SJM

Wie die oben genannten Verlage legt auch SJM besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben