Die schönsten Burgen und Schlösser am Bodensee

Die schönsten Burgen und Schlösser am Bodensee von Weithmann,  Michael
Die Ufer des Bodensees sind seit Jahrhunderten gespickt mit immer neuen Burgen, Schlössern und Herrensitzen aus den unterschiedlichsten Epochen und Stilen. Michael Weithmann präsentiert in diesem reich illustrierten Band eine Auswahl der schönsten Gebäude, erzählt von ihrer Geschichte und lädt dazu ein, sich selbst auf eine Reise in die Vergangenheit zu begeben.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Schorndorf wimmelt

Schorndorf wimmelt von Schlag,  Christl
Schorndorf, die schöne Stadt an der Rems, hat viel zu bieten: Die Stadtkirche und das Stadtmuseum, den Stadtpark mit Schiff und Wassersuckelei, ein Schloss und seinen Park, das Ziegeleibad, den Marktplatz und das Geburtshaus von Gottlieb Daimler. Und an all diesen Plätzen wimmelt es jetzt gehörig, dank der bekannten Illustratorin und Autorin Christl Schlag (Das Remstal wimmelt, Extraordinary). Ein Spaß für die ganze Familie!
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

55 Gründe, Stuttgart trotzdem zu lieben

55 Gründe, Stuttgart trotzdem zu lieben von Volz,  Heiko
Der bekennende Stuttgarter Heiko Volz gibt Geschichten und Anekdoten zum Besten, die er selbst oder Freunde und Familie tatsächlich rund um Stuttgart erlebt haben. Darin spiegelt sich die Bandbreite der schwäbischen Mentalität und der speziellen Stuttgarter Lebenswelt. Der bekannte Autor führt dem Leser auf manchmal bissige, manchmal auch nachdenkliche Weise, aber immer auch sehr liebevoll die vielfältigen Seiten der Landeshauptstadt vor Augen.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Hexenglut

Hexenglut von Dorra,  Simone
1555. Die kräuterkundige Nonne Fidelitas vom Kloster Frauenalb wird nach Freiburg geschickt, um die kranke Frau des reichen Tuchhändlers Vinzenz Stöcklin zu kurieren. Sie hat mit einer gewagten Methode Erfolg - und wird prompt der Hexerei beschuldigt. Der Freiburger Rat lässt sie im Christoffelturm einkerkern und von der Außenwelt isolieren. Zwei verdächtige Todesfälle werden ebenfalls der Hexenkunst der Nonne zugeschrieben. Fidelitas ist den Vorwürfen wehrlos ausgesetzt - ihr drohen Folter und Scheiterhaufen. Derweil treibt ein skrupelloser Mörder im Hintergrund ein intrigantes Spiel um Liebe und Geld. Da kommt Hilfe von unerwarteter Seite ein alter Freund von Fidelitas eilt nach Freiburg. Doch die Zeit wird knapp ...
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Witz vom Olli

Witz vom Olli von Gimber,  Oliver
Drei Firmen betreibt der Maler- und Lackierermeister Oliver Gimber in Pforzheim. Häufig sitzt der sympathische 54-Jährige im Auto, um Kunden zu besuchen. Als Pünktlichkeitsfanatiker ist er meist früher vor Ort. Dann wartet er im Auto und nützt die Zeit auf ungewöhnliche Weise: Er zückt sein Handy und filmt sich selber, wie er einen Witz erzählt. Seine Videos, in denen er sich selbst dermaßen schieflacht, dass er rot anläuft und ihm »schier dr Helm explodiert«, sind im Internet mittlerweile Kult. Gimbers Facebook-Seite »Witz vom Olli« hat 130 000 Abonnenten, sein YouTube-Kanal 28 000. Einzelne Videos kriegen schon mal eine Viertelmillion Klicks, alle zusammen kommen auf mehr als 50 Millionen. Mit seinen Liveshows füllt das Comedian-Naturtalent mittlerweile fast jedes Wochenende die Stadt- und Mehrzweckhallen in Breitnau und Backnang, Rastatt und Ravensburg – aber auch weit übers Land hinaus, etwa in Berlin und Zürich, Nordenham oder Braunschweig. Jetzt gibt’s die »Witz vom Olli« zum Nachlesen und Nacherzählen, dazu viele Olli-Bilder und ein bisschen Hintergrund, was Olli sonst so macht und wie es zu den Videos kam. Ein Buch für Fans und alle, die gern lachen oder andere zum Lachen bringen. Noch eine Kostprobe gefällig? Der Vadder geht mit seinem Sohn zum erste Mal in de Zoo. »Du, Babba«, sagt der Nachwuchs, »in dem Käfig, des isch aber en hässlicher Gorilla!« – Darauf der Vadder: »Sei still, mir sin doch erst an der Kass!«
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Ein Häusle in Stuttgart

Ein Häusle in Stuttgart von Weiskopf,  Bettina A.
Jeanette Schwarzrüb, ihr Mann Stefan und Söhnchen Kilian ziehen aus akuter Wohnungsnot bei den schwäbischen Schwiegereltern ein wo sich der Schwiegervater als Haustyrann gebärdet. Deshalb suchen sie verzweifelt nach einem eigenen Häusle. Plötzlich verkauft der Schwiegervater sein Haus an eine skrupellose Investorin. Jeanette muss sich nun mit chaotischen Maklern und eigenartigen Hausgenossen auseinandersetzen. Da winkt die Rettung: ein kleines Reihenhäuschen in Stuttgart
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Einfach clever

Einfach clever von Patzer,  Georg, Ries,  Sabine
Der Vorgängerband Einfach genial hat es schon einmal bewiesen: In Baden-Württemberg gibt es viele Tüftler und Bastler. Aber wer weiß schon, dass die Fliegenklatsche, der mobile Baukran und der Perlonstrumpf aus dem Ländle stammen? Und das sind nur drei der neuen Geniestreiche, mit denen Einfach clever aufzuwarten hat. Schwäbischer Erfindergeist und geniale Einfachheit werden auch in dem neuen Band aufs Unterhaltsamste präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Einfach clever

Einfach clever von Patzer,  Georg, Ries,  Sabine
Manche Klischees stimmen einfach: In Baden-Württemberg gibt es viele clevere Erfinder, Tüftler und Bastler. Ob Fliegenklatsche, Bananenstecker, Perlon oder Spaghettieis – nur eine kleine Auswahl für verblüffende Geniestreiche aus Baden-Württemberg, die die Menschheit beglückt haben und weltweit Erfolge feiern. Es gibt noch viele weitere, und »Einfach clever!« lädt dazu ein, sie alle zu entdecken.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Ravensburg wimmelt

Ravensburg wimmelt von Weishaupt,  Rainer
Jetzt wimmelt es auch in Ravensburg. Ob beim Narrensprung oder auf dem Wochenmarkt, ob auf dem Marienplatz oder im Flappachbad: Überall pulsiert das Leben in der oberschwäbischen Stadt. Die Eishalle mit ihren Eishockeyspielen fehlt ebenso wenig wie der zauberhaft verschneite Christkindlesmarkt. Und natürlich auch nicht das berühmteste Ravensburger Ereignis: das Rutenfest!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der Landkreis Reutlingen von oben

Der Landkreis Reutlingen von oben von Reutlingen,  Kreisarchiv
Faszinierende Luftaufnahmen aus vergangenen Tagen dokumentieren im Kontrast zu aktuellen Bildern den Wandel des Landkreises Reutlingen. Alle Orte und Gemeinden des Kreises am Fuße der schwäbischen Alb lassen sich aus der Vogelperspektive ganz neu entdecken. In der direkten Gegenüberstellung historischer und heutiger Luftbilder treten das Wachstum und die Veränderungen besonders deutlich hervor.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Welterbe in Baden-Württemberg

Welterbe in Baden-Württemberg von Ministerium Für Wirtschaft,  Arbeit Und Wohnungsbau Baden-Württemberg
Alle 6 UNESCO-Welterbestätten Baden-Württembergs und beeindruckende Zeugnisse der jahrtausendealten Kulturgeschichte werden in diesem wundervollen Coffee Table Book vorgestellt. Kloster Maulbronn, Klosterinsel Reichenau, die Pfahlbauten, die Höhlen der Schwäbischen Alb, die Häuser Le Corbusiers in der Weissenhof-Siedlung und der Limes. Ein Projekt des Landesamt für Denkmalpflege Baden-Württemberg, dessen Fotografen die Welterbestätten gekonnt in Szene setzen. Ergänzt mit professionellen Fotos von Gunther Bayerl lädt dieser Band alle Kunst- und Kulturinteressierten zum Schmökern, Staunen, Bewundern und Nachlesen ein. Was macht uns Menschen aus? Die Welterbestätten geben Antwort auf diese Frage.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Einfach clever

Einfach clever von Patzer,  Georg, Ries,  Sabine
Manche Klischees stimmen einfach: In Baden-Württemberg gibt es viele clevere Erfinder, Tüftler und Bastler. Ob Fliegenklatsche, Bananenstecker, Perlon oder Spaghettieis – nur eine kleine Auswahl für verblüffende Geniestreiche aus Baden-Württemberg, die die Menschheit beglückt haben und weltweit Erfolge feiern. Es gibt noch viele weitere, und »Einfach clever!« lädt dazu ein, sie alle zu entdecken.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Endlich ist er tot

Endlich ist er tot von Seibold,  Jürgen
Bauer Greininger, Mitte 50, ledig und allseits unbeliebt, liegt tot vor seiner Scheune. Ermordet. Im ganzen Wieslauftal findet sich niemand, der um ihn trauern würde, und bald hat die Polizei mehr Tatverdächtige, als ihr lieb ist. Kommissar Schneider, aus Karlsruhe zugezogen, hatte sich seinen Start in der Kripo-Außenstelle Schorndorf jedenfalls leichter vorgestellt. Aber nicht nur die Polizei sucht nach dem Mörder: In Greiningers Heimatdorf rumort es, ein Boulevard-Journalist wirbelt Staub auf – und im Hintergrund versucht der frühere Schultes den Schaden für die Dorfgemeinschaft zu begrenzen, denn der Mordfall fördert alte und düstere Geheimnisse zutage ...
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *

Schlampig dosiert

Schlampig dosiert von Seibold,  Jürgen
Dreimal stolperte der schwergewichtige Bestatter Gottfried Froelich nun schon über Mordfälle und arbeitete als Hobby-Ermittler an deren Auflösung mit. Seiner Freundin Inge Coordes sind diese drei Verbrechen genug. Sie freut sich auf ein friedliches Leben mit Gottfried in Esslingen – doch der hat schon wieder Mordopfer im Kühlraum liegen: Ein Ehepaar wurde erstickt in seinem Einfamilienhaus in Esslingen-Zell gefunden, gestorben an Gas, das durch die Lüftungsanlage ins Gebäude geleitet wurde. Froelich lässt der rätselhafte Fall keine Ruhe, und als er von einer Einbruchserie erfährt, in der im Raum Pforzheim die Hausbewohner mit demselben Gas betäubt wurden, will er am liebsten sofort losermitteln. Aber Inge stellt ihn vor die Wahl: Entweder hängt er sein heikles Hobby endlich an den Nagel – oder sie packt ihre Sachen und zieht zurück nach Herrenberg. Da trifft es sich gut, dass Froelichs greiser Kollege Sanftleben von einem Bestattungsinstitut in Pforzheim weiß, das gerade eine Aushilfe sucht … und so kann Froelich hinter dem Rücken seiner Freundin doch auf Mörderjagd gehen. Allerdings merkt er bald, dass er besser auf Inges Rat gehört und die Finger von diesem Fall gelassen hätte.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Silberburg

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Silberburg was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Silberburg hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Silberburg

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Silberburg

Wie die oben genannten Verlage legt auch Silberburg besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben