Bi de Ofefabrik zue

Bi de Ofefabrik zue von Hergöth Calivers,  Silvia
Verdichtete Prosa mit Bildern von Sivlia Hergöth Calivers Land inspiriert und Bauland inspiriert noch viel mehr. Und wenn frau das Land vor der Nase hat, erst als Brachland, dann als Bauland, erst still und wild, dann laut und lärmig und in Beton gegossen. Dann wird es philosophisch und Gedanken fliessen, was all das mit uns und unserem Umgang mit noch unbebautem Land zu tun hat …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Bi de Ofefabrik zue

Bi de Ofefabrik zue von Hergöth Calivers,  Silvia
Verdichtete Prosa mit Bildern von Sivlia Hergöth Calivers Land inspiriert und Bauland inspiriert noch viel mehr. Und wenn frau das Land vor der Nase hat, erst als Brachland, dann als Bauland, erst still und wild, dann laut und lärmig und in Beton gegossen. Dann wird es philosophisch und Gedanken fliessen, was all das mit uns und unserem Umgang mit noch unbebautem Land zu tun hat …
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *

Gepardolino

Gepardolino von Minelli,  Mia
Gibt es etwas Schöneres, als Kinderaugen strahlend zu sehen? Diese auf Tatsachen basierenden, wahren Geschichten, wurden für Kinder von 10 bis 110 Jahren geschrieben und lassen die Augen der Kleinen und Grossen aufleuchten. Gepardolino ist ein wild lebender Gepard in der Masai Mara, dem nördlichen Ausläufer der faszinierenden, afrikanischen Serengeti. Er scheint eine einzigartige Begabung zu haben; lesen Sie selbst, die spannenden Folgen. Ein Buch voll mit fachlichem Wissen eines lehrreichen Lebenslaufes. Auf sanften, samten Pfoten erobert Gepardolino alle Kinderherzen im Nu.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

UNDAL

UNDAL von De Luca,  Roberta, Feitsch,  Michaela
Woher der kleine Roboter Undal kommt, weiss niemand so genau. Nicht einmal er selbst. Undal ist auf der Erde und oft allein. Zwar sprechen die Leute manchmal mit ihm, aber meistens stellen sie nur Fragen, die er nicht beantworten kann. Am liebsten sitzt Undal auf der Bank beim Spielplatz und beobachtet die unterschiedlichen Menschen. Oft fragt er sich, warum sie sich so eigenartig verhalten. Sein Freund erklärt ihm, dass die Menschen Gefühle haben und sich deswegen dementsprechend benehmen. Als Undal die Traurigkeit kennen lernt, beschliesst er, weitere Gefühle zu suchen.
Aktualisiert: 2022-09-01
> findR *

Gelesene Bilder

Gelesene Bilder von Keller-Wossidlo,  Harriet
Die Autorin vereint eindrückliche Texte und expressionistische Acryl-Öl-Bilder zu einem Gesamtwerk der Reflexionen ihrer Erfahrungen. In Parabeln, Prosa, Lyrik, Märchen und Aphorismen gelesene Inhalte bleiben verschlüsselt, schaffen Raum für Interpretationen. Ihre Maltechnik erzeugt durch reliefartige Strukturen und Farbnuancen dynamische Effekte. Narrative, metaphysische und ästhetische Elemente sind charakteristisch für die Künstlerin
Aktualisiert: 2023-01-12
> findR *

Glücklich und erfüllt in Zeiten von Corona

Glücklich und erfüllt in Zeiten von Corona von Sollberger,  Bernhard
Der Ausbruch von Corona hat weltweit wohl kaum einen Menschen unberührt gelassen. Doch wie hat sich dieses welthistorische Ereignis auf unsere Psyche ausgewirkt? Das Virus hat bei vielen Menschen Leid verursacht, aber haben sich dadurch auch Türen geöffnet? Was sind die Chancen, die Corona uns bietet? Der Psychologe Dr. Bernhard Sollberger beleuchtet das Phänomen Corona und seine Folgen aus der Perspektive der wissenschaftlichen Glücksforschung. Er stellt Befunde zu den psychologischen Auswirkungen des Virus auf unser Befinden vor und diskutiert sie vor dem Hintergrund von Themen, die für die Glücksforschung zentral sind: positive Emotionen, Charakterstärken, Werte, Ziele – und Glücksfallen. Einfache Übungen zur Förderung des Glücklichseins leiten den Leser an, das eigene Glücksempfinden zu erhöhen.
Aktualisiert: 2022-06-24
> findR *

Poesie für Realisten

Poesie für Realisten von Baumann,  Max
Mit 55 Haikus in traditionell japanischer Art zu Bildern aus seinem Fundus als Fotoreporter leitet uns der Autor poetisch durch Alltag, Natur und Jahreszeiten. Seine subtilen Kurzgedichte sind geprägt von Tiefsinn, Humor und leiser Ironie. Sie verdichten Bilder zu Gefühlen, Ansichten zu Einsichten. Disteln wie gesprayt Dunkel gepflügter Acker Landart beim Wandern.
Aktualisiert: 2022-12-01
> findR *

Die Abenteuer von Emmeline im Elfenwald

Die Abenteuer von Emmeline im Elfenwald von Wegmann,  Doris Beatrice
Der Winter war dunkel und kalt. Emmeline wartet sehnsüchtig auf den Frühling, damit sie endlich wieder Zeit in der Natur verbringen kann. Was das kleine Mädchen dann alles erleben wird, lässt ihr kleines Herz höher schlagen. Es würde ein magisches Jahr werden! In diesem phantasievollen Buch geht es um das Mädchen Emmeline, die mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder in armen Verhältnissen aufwächst. Sie verbringt gerne Zeit in der Natur, wo sie eines Tages einen verzauberten Wald entdeckt und die Glückselfe Lykke kennenlernt. Zusammen erleben sie alle Jahreszeiten hindurch viele Abenteuer. Als Lykke den Elfenwald verlassen muss, hat Emmeline Angst, ihre Freundin nie wiedersehen zu können. Ist ein Happy End in sicht?
Aktualisiert: 2022-05-25
> findR *

Irgendwo in Afrika

Irgendwo in Afrika von Heierli,  Joerg
Glühend heisse Wüsten, einsame Pisten, chaotische Städte, aufdringliche Beamte, herzliche Dorfchefs, unerwartete Begegnungen mitten im Regenwald, gastfreundliche Menschen. Dieses Buch erzählt die Geschichten einer 563-Tägigen Reise mit Fahrrad und Zelt, von der Schweiz bis nach Südafrika. Geschichten von einem Kontinent, der so ganz anders ist, als wir zu wissen glauben.
Aktualisiert: 2022-05-19
> findR *

Nicht ohne meinen Sohn

Nicht ohne meinen Sohn von Minelli,  Mia
Als die Me too-Bewegung ins Leben gerufen wurde, war mir klar, das muss nun niedergeschrieben werden: Es geschah irgendwo in Indien, in den 80er Jahren, kommend aus einer heilen Welt im Westen. Mit vielen hochgesteckten Erwartungen, die sich leider abrupt ins Negative entwickelten. Durch viele dunkle, unvorstellbar grausame Gassen führten, und ein Ausweg kaum zu bewältigen, geschweige denn, in Sichtweite schien. Fundamentale, radikale Grausamkeiten und Gedankengut, vermischt mit einer auf Emotionen basierenden Liebesgeschichte, einer gewalttätigen Endung bis zur Bewusstlosigkeit und dann die Fluchtgedanken, aber: Nicht ohne meinen Sohn! Dessen positive Entwicklung und Entfaltung mir sehr am Herzen lag.
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

Yin & Yang Yogatherapie

Yin & Yang Yogatherapie von Hug,  René
Dieses Buch inspiriert und ergänzt die Bibliothek aller Lehrer für Yoga, Bewegung und Körperarbeit. René Hug führt den Leser durch eine Reise auf dem Weg zurück zur eigenen Intuition. Die sanften Praktiken des Yin und Yang Yoga, Mudra-Flows sowie Meditation und Innenschau unterstützen den Leser und Schüler darin, die Sprache des Körpers wieder hören und lesen zu können. Sind wir in unserer eigenen Kraft und Präsenz verankert, stehen uns alle Möglichkeiten für die nächsten Schritte offen. Wer nicht in der Vergangenheit oder in Zukunfts-Ängsten gefangen sein möchte, sondern sich in jedem Moment frei entscheiden will, für den ist dieses Buch ein guter Wegweiser. Nur wenn wir uns als Ganzes wahrnehmen und akzeptieren können, sind wir wirklich frei. Jeder Mensch ist ein wundervolles, komplexes Geschöpf bestehend aus dem physischen Körper mit all seinen Organen und Systemen, dem Geist geprägt von Gedanken und Mustern sowie dem Nervensystem und einer innewohnenden Energie, die uns Leben einhaucht. All diese Teile beeinflussen und bedingen sich gegenseitig und führen zu sowohl Krankheit als auch Gesundheit. In diesem Buch lässt René Hug dich an seinem langjährigen Wissen aus dem Yin Yoga, der Yogatherapie und verschiedenen Therapien und Ausbildungen teilhaben. Er inspiriert mit seinen Gedanken über die großen und kleinen Fragen unseres Lebens. Seit über 17 Jahren begleitet er Schüler während seiner Ausbildungen, Immersions und Retreats und möchte in diesem Buch sein Wissen an dich weitergeben. Mehr über René und sein Angebot erfährst du auf www.reneyoga.ch
Aktualisiert: 2022-11-30
> findR *

Hinterfragen – verwerfen – akzeptieren

Hinterfragen – verwerfen – akzeptieren von Vetter,  Max
Unser geistig-seelisches Überleben betreffende Überlegungen bilden den Kern des Werkes. Dargelegt ist, wie mittels gezielter Hinterfragung religiöser Aussagen ein Grad an Gelassenheit zu erlangen ist, dank welchem unser finales Erlebnis – unser Ableben also – ohne Befangenheit erwartet werden kann. Zudem wird gezeigt, wie Probleme jeglicher Art dank eines globalen (umfassenden) Denkens und lokalen Handelns erfolgreich einer Lösung zuzuführen sind.
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Schweizer Literaturgesellschaft

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Schweizer Literaturgesellschaft was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Schweizer Literaturgesellschaft hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Schweizer Literaturgesellschaft

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Schweizer Literaturgesellschaft

Wie die oben genannten Verlage legt auch Schweizer Literaturgesellschaft besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben