Clara Wieck Schumann

Clara Wieck Schumann von Kommerell,  Blanche
Das Wunderkind, die gefeierte Pianistin, die Komponistin, die Frau von Robert Schumann, die verehrte Muse von Johannes Brahms - das sind die Bilder, die sich mit Clara Wieck verbinden. Schon seit 1971 lebt Blanche Kommerell mit ihrer Musik und ihren Gedanken, ist fasziniert von ihr, neugierig, versucht, mit eigenen Erfahrungen zu verstehen und zu fühlen. Mit ihrem Buch fällt ein neues Licht auf das vielschichtige Leben Clara Schumanns. „Dieses Buch ist keine Biografie im gewöhnlichen Sinne. Es enthält meine ganz persönlichen Gedanken zur Jugendzeit dieser besonderen Frau, Pianistin, Komponistin, Ehefrau, Mutter und Freundin. Es ist eine Spurensuche der jungen Clara.“ (Blanche Kommerell)
Aktualisiert: 2022-12-13
> findR *

Mit erhobenem Haupte

Mit erhobenem Haupte von Hunstein,  Stefan, Kommerell,  Blanche
Seit mehr als 40 Jahren beschäftige ich mich mit Künstlerinnen und Künstlern. In meinem Buch zeichne ich Lebensbilder. Es sind meine Gedanken, keine gewöhnlichen Biografien oder wissenschaftliche Abhandlungen. Sebastian Kommerells Graphiken korrespondieren mit meinen Betrachtungen. Stefan Hunstein schenkte mir seine geheimnisvolle Fotoarbeit als Cover. Meine "Lebensbilder" möchten die Künstlerinnen und Künstler zum Leben erwecken und ins Gedächtnis der Menschen von heute bringen und dort erhalten. (Blanche Kommerell)
Aktualisiert: 2021-08-12
> findR *

Die Öffnung des dritten Auges

Die Öffnung des dritten Auges von Lackner,  Saskia, Pauligk,  Christine Fabijenna
Die Intuition – auch innere Stimme oder Blitzgedanke genannt – führt uns durchs Leben. Ich nehme sie immer mehr wahr, weil sich mein sogenanntes drittes Auge öffnet. Es ist ein inneres Auge, mit dem wir etwas fühlen und/oder sehen und das uns außersinnliche Wahrnehmung ermöglicht. Auf verschiedene Weise empfange ich Botschaften für mich, manchmal auch für andere Menschen. Diese reichen von der Information, wann ich zur S-Bahn losgehen sollte, um nicht lange warten zu müssen, bis hin zu Benachrichtigungen durch Verstorbene oder Bildern aus vergangenen Inkarnationen. In diesem Buch erzähle ich nicht nur von mir, sondern gebe dir auch praktische Hinweise. Ich empfange anders als du – und nehme dich mit auf meine Reise. Vielleicht spürst du dich dadurch wieder mehr.
Aktualisiert: 2021-07-29
> findR *

Lebensbilder

Lebensbilder von Kommerell,  Blanche, Kommerell,  Sebastian, Stefan,  Hunstein
Seit mehr als 40 Jahren beschäftige ich mich mit Künstlerinnen und Künstlern. In meinem Buch zeichne ich Lebensbilder. Es sind meine Gedanken, keine gewöhnlichen Biografien oder wissenschaftliche Abhandlungen. Sebastian Kommerells Graphiken korrespondieren mit meinen Betrachtungen. Stefan Hunstein schenkte mir seine geheimnisvolle Fotoarbeit als Cover. Meine "Lebensbilder" möchten die Künstlerinnen und Künstler zum Leben erwecken und ins Gedächtnis der Menschen von heute bringen und dort erhalten. (Blanche Kommerell)
Aktualisiert: 2021-08-12
> findR *

Die Bedeutung der Fünf Elemente

Die Bedeutung der Fünf Elemente von Klasse 6b,  Grundschule Klosterfelde, Schröder,  Andrea
Die Fünf Elemente geraten in Streit, dabei müssen Sie doch in Einklang miteinander leben! Ob sie wohl herausfinden, wie wichtig sie sind und warum sie zusammengehören? In diesem Kinderbuch werden die besonderen Eigenschaften der Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser spielerisch dargestellt und auch die Bedeutung, die den Elementen in ihrer Gesamtheit innewohnt.
Aktualisiert: 2021-07-29
> findR *

Von Drachen, Hühnern und Pfadfindern

Von Drachen, Hühnern und Pfadfindern von Fläminger Wölfe,  Pfadfinder, Fürstenau-Ellerbock,  Ines
Tja, was so alles passierte in einem Pfadfinderzeltlager im sonnigen Sommer 2018 auf einem Campingplatz im Harz… Pfarrerin Ines Fürstenau-Ellerbrock verwandelte die Wortspielereien der Pfadfinder „Fläminger Wölfe“ in spannende Pfadfinder-Abenteuer-Gute-Nacht-Geschichten, die von Freundschaft, gegenseitiger Unterstützung und Zusammenhalt erzählen. Kommt doch mit, wagt euch auf den Weg gemeinsam und in Frieden!
Aktualisiert: 2021-07-29
> findR *

Lebensbilder

Lebensbilder von Kommerell,  Blanche, Kommerell,  Sebastian, Stefan,  Hunstein
Seit mehr als 40 Jahren beschäftige ich mich mit Künstler*innen. In meinem Buch zeichne ich Lebensbilder. Es sind meine Gedanken, keine gewöhnlichen Biografien oder wissenschaftliche Abhandlungen. Sebastian Kommerells Graphiken korrespondieren mit meinen Betrachtungen. Stefan Hunstein schenkte mir seine geheimnisvolle Fotoarbeit als Cover. Meine "Lebensbilder" möchten die Künstler*innen zum Leben erwecken und ins Gedächtnis der Menschen von heute bringen und dort erhalten. (Blanche Kommerell)
Aktualisiert: 2021-02-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Schröder-- Andrea

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Schröder-- Andrea was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Schröder-- Andrea hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Schröder-- Andrea

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Schröder-- Andrea

Wie die oben genannten Verlage legt auch Schröder-- Andrea besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben