Wie der Weltuntergang teil meines Lebens wurde

Wie der Weltuntergang teil meines Lebens wurde von Täumel,  Daniel, Weber,  Volkmar
„DIE APOKALYPTISCHEN REITER sind die außergewöhnlichste Band, die ich bisher kennenlernen durfte. Ihre Entwicklung ist so enorm, dass sie für hundert Karrieren anderer Künstler gereicht hätte. Es gibt einfach keinen Behälter, der passt, hochspannend, jedes Mal von Neuem überraschend und dabei beseelt von unglaublicher Tiefe. Ihre Konzerte sind Vulkanausbrüche und Sänger Fuchs eine der wenigen wirklich wahrhaftigen Persönlichkeiten, die es in diesem Gewerke zu treffen gibt.“ (Stan Semuchow), Tourmanager „WHAT HAPPENS ON TOUR STAYS ON TOUR” Mit diesem Buch brechen die Apokalyptischen Reiter zum ersten Mal ihre oberste Regel und geben Einblick in das Leben abseits der Scheinwerfer. Sex, Drugs and Rock ‘n‘ Roll? Ja! Aber eben nicht nur. Ein furchtbar unterhaltsames Buch, eine Lehrstunde für junge Bands und alle, die wissen wollen, wie es hinter den Kulissen zugeht. Ein Leben als Straßenköter! Wie ein paar ostdeutsche Plattenbaukids versuchen, die Welt zu erobern. Witzig, intelligent, naiv!
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

100 Jahre Verband der Geschichtslehrer Deutschlands

100 Jahre Verband der Geschichtslehrer Deutschlands von Verband der Geschichtslehrer Deutschlands
Am 28./29. September 1913 wurde in Marburg an der Lahn der „Verband deutscher Geschichtslehrer“ gegründet, die Feier zum 100jährigen Bestehen bildete den Anlass für die Veröffentlichung der vorliegenden Festschrift. Der Band dokumentiert die gehaltenen Vorträge, um sie einer breiteren Leserschaft zugänglich zu machen. Prof. Christoph Kampmann (Philipps-Universität Marburg) beleuchtet die Bildungspolitik in der Frühen Neuzeit am Beispiel der Stadt und Universität Marburg, Prof. Eckart Conze (Philipps-Universität Marburg) thematisiert den Geschichtslehrerverband im Spannungsfeld von Politik, Wissenschaft und Unterricht im Laufe seiner Geschichte. Dr. Günter Kolende stellt eine Analyse zu den Entwicklungen des Landesverbandes Brandenburg vor, um einen Einblick in die praktische Tätigkeit der letzten 25 Jahre zu geben. Ergänzt wird die Festschrift durch die Ansprache des Bundesvorsitzenden Ulrich Bongertmann sowie die Marburger und Mainzer Erklärungen(en) als zentrale fachpolitische Positionierungen des „Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands e.V.“.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Ceterum censeo …Überlegungen zu einem zeitgemäßen Geschichtsunterricht

Ceterum censeo …Überlegungen zu einem zeitgemäßen Geschichtsunterricht von Droste,  Peter Johannes, Kintzinger,  Marion, Schmenk,  Holger
Der Landesverband nordrhein-westfälischer Geschichtslehrer e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein. Er kümmert sich um die Belange der historischen Bildung, speziell des Faches Geschichte, in allen Schulformen. Er ist der größte Landesverband im Verband der Geschichtslehrer Deutschlands e.V. Das NRW-Motto lautet: „Geschichte hat Zukunft!“. Mit dem vorliegenden Band mit Aufsätzen zum Themenfeld „Geschichtsunterricht“ gratuliert der Landesverband dem langjährigen Vorsitzenden Dr. Rolf Brütting zum 70. Geburtstag.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Das Phänomen Heavy Metal:

Das Phänomen Heavy Metal: von Lücker,  Christoph
Für seine Fans ist Heavy Metal nicht nur »the greatest music ever made«, sondern ein Lebensstil, der in unterschiedlichen Ausprägungen den gesamten Alltag der Szenegänger umfasst. Das Buch »Das Phänomen Heavy Metal – Ein Szene-Portrait« beschreibt und analysiert diese Bewegung. Der Autor beschäftigt sich mit thematischen Aspekten der Heavy-Metal-Kultur ebenso wie mit deren Symbolik, Ästhetik und Lyrik. Er porträtiert das Szene-Eigenleben mit seinen Strukturen, charakteristischen Treffpunkten und Events umfassend.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Weil ich John Lennon bin …

Weil ich John Lennon bin … von Figatowski,  Bartholomäus
In einer Zeit, in der das Streben nach Originalität zum Maß aller Dinge erhoben wurde, ist das folgende Bekenntnis beinahe ein schweres Sakrileg. Alle 15 in diesem Buch enthaltenen Kurzgeschichten sind von der Musik der Beatles inspiriert! Ja, sie sind gemeint, die Fab Four, deren Erfolg buchstäblich astronomische Dimensionen erreicht hat. Ohne jedoch vor den Beatles in Ehrfurcht zu erstarren, nutzen die Autoren bekannte Songs als Anregung, um sich in ihren Kurzgeschichten mit den Themen der Beatles unterhaltsam wie literarisch auseinanderzusetzen. Und dass Paul McCartney – wie in einer Story nachzulesen ist – noch im Jahre 2039 als gefragter Interviewpartner manches Beatles- Geheimnis zu enthüllen weiß, verdeutlicht nebenbei, dass man sich über die Zukunft der Beatles auch weiterhin keinerlei Sorgen machen muss.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Century Media: Do It Yourself

Century Media: Do It Yourself von Krumm,  Christian
DIY – Do it yourself, dachte sich Ende der Achtziger der junge Sänger Robert Kampf zusammen mit seiner Band Despair und gründete zur Veröffentlichung des ersten Albums ein kleines Plattenlabel namens Century Media. Zusammen mit Freunden und anderen enthusiastischen Metal-Heads baute er innerhalb weniger Jahre eine Firma auf, die mit ihren Veröffentlichungen Geschichte schrieb. Tiamat, Lacuna Coil, The Gathering, Moonspell, Nevermore, Morgoth, Unleashed, Dark Tranquillity, Arch Enemy, Iced Earth und viele mehr wurden mit ihnen zusammen groß und brachten Alben heraus, die aus dem Heavy Metal nicht mehr wegzudenken sind. Heute ist Century Media eines der größten Independent-Labels weltweit. Dieses Buch erzählt die außergewöhnliche Geschichte des Labels und seiner Bands. Zahlreiche Interviews mit Mitarbeitern, Wegbegleitern und Musikern gewähren einen nie dagewesenen Blick hinter die Kulissen des Musikgeschäfts.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Unsterblich

Unsterblich
Nach zweijährigem Anlauf und mehreren Umbesetzungen gibt am 16. Januar 1992 in Potsdam erstmalig eine neue Band ein Konzert. Die Musiker haben in den Nächten vor dem Auftritt Plakate geklebt, die Anlage und Instrumente unter das Dach des Jugendclubs geschleppt und spielen nun ihre Songs. Das besondere Markenzeichen: Neben der üblichen Rockfraktion haben sie eine Geigerin und einen Dudelsackspieler an Bord. Eine Band, die niemand am Reißbrett entwerfen kann, mit einer Zukunft, von der zu diesem Zeitpunkt niemand ahnt, dass sie die Musiker von dem Jugendclub aus in Länder Spanien, Mexico, USA und China führen wird. Mit ihren Platten schreiben sie ein Stück deutsche Musikgeschichte. Der Name: Subway to Sally. 20 Jahre später ist es an der Zeit, sich zu erinnern ...
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Heavy Metal Studies

Heavy Metal Studies von Bartosch,  Roman
Was haben MANOWAR mit Wolfgang Hohlbein zu schaffen? Wie passen WOLVES IN THE THRONE ROOM, SATYRICON und IMMORTAL in den Kontext von Umweltschutz und Naturromantik? Kann man CRADLE OF FILTH im bildungsbürgerlichen Zusammenhang deuten? Dieses Buch vereint Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen wie der Anglistik, Germanistik, Soziologie, Religionswissenschaft usw. in einer Diskussion über die Texte „der besten Musik der Welt“: Heavy Metal. Die gut verständlichen und Fan nahen Aufsätze widmen sich z.B. der sumerischen Mythologie, englischen Schauerromantik und zeitgenössischen Fantasy-Literatur. Statt abstrakter theoretischer Arbeiten werden Einblicke in die Zusammenhänge und Einflüsse des textlichen Universums im Heavy Metal ermöglicht – vom Motiv des Teufels, dem Zusammenhang zwischen Goethe und Neuer Deutscher Härte bis hin zum feministischen Potential von Black-Metal-Texten. Behandelt werden unter anderem: MANOWAR, CRADLE OF FILTH, DEATH, SATYRICON, WOLVES IN THE THRONE ROOM und einige Bands mehr.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Der Basilikumdrache

Der Basilikumdrache von Figatowski,  Bartholomäus
Aus einem längst dicht gemachten Malakow-Turm tritt ein sonderbarer Kumpel heraus, der geradewegs aus dem 19. Jahrhundert teleportiert sein könnte. Die Glückssträhne zweier Möchtegernganoven wird jäh beendet, als sie zu viele ihrer Giftfässer in den Rhein-Herne-Kanal kippen. In den Schächten der Zeche Mont Cenis sind Schweißbrenner und Märchenkenntnisse unabdingbar. Die Safari in einem gigantischen Schaufelradbagger durch das, was einst das »Ruhrgebiet« genannt wurde, beweist, dass der Bergbau immer eine Zukunft hat… In dieser Anthologie wird in elf ganz unterschiedlichen Geschichten die phantastische Seite des Ruhrgebiets aufgeschlagen: von Marika Bergmann, Bettina Forbrich, Susanne Haberland, Achim Hiltrop, Jutta Kieber, Benjamin Nemeth, Regina Schleheck, Renate Schmidt-V., Rainer Schorm, Karla Weigand und Jörg Weigand.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

J.B.O.

J.B.O. von Dobschat,  Carsten, Jaeckel-Dobschat,  Andrea
Seitdem das Internet Mitte der 90er bei J.B.O. Einzug gehalten hat, ist ein Name nicht mehr wegzudenken, nämlich »Dobschat«. 1997 präsentierte uns unsere Plattenfirma stolz wie Bolle die erste offizielle J.B.O.-Homepage: ein dünnes, wenig durchdachtes Machwerk. Kurze Zeit später stellten wir fest, dass die Fanpage von einem Menschen namens Carsten Dobschat nicht nur schöner, sondern besser und sinnvoller war. Deshalb bekam er von uns einfach den Stempel »offiziell« und ist es seitdem geblieben. Andrea tauchte als Fan auf unseren Fanclubtreffen auf, aber auch in den verschiedenen Foren. Sie war immer gut informiert und bemühte sich um größtmögliche Objektivität. Wenn ich selbst historische Fakten unserer Band recherchiere (ja, ich hab nicht immer alles im Kopf), stoße ich immer wieder auf ihren Namen, der inzwischen zumindest zum Teil ebenfalls »Dobschat« lautet. So eignet sich eigentlich niemand mehr als Carsten und Andrea, eine offizielle Biographie von J.B.O. zu schreiben. Et voilà... Vito C.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

George Harrison solo

George Harrison solo von Rohde,  Andreas
Für „George Harrison solo: Eine musikalische Biographie“ wurden alle einschlägigen englischsprachigen Quellen studiert, Informationen und Daten verglichen und kritisch geprüft. Das Ergebnis ist eine musikalische Biographie des ex-Beatles, die anhand seiner Songs und deren Entstehungsgeschichten sein Leben von 1967 bis zu seinem Tod 2001 nachzeichnet. George Harrison war keineswegs der „stille Beatle“, er hatte viel zu sagen, und er tat es auch…
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

At Dawn They Sleep

At Dawn They Sleep von Krumm,  Christian
Für Slayer sind es in ihrem Song „At Dawn They Sleep“ die „Blood sucking creatures of the night“. Doch wer schläft tatsächlich bei Dämmerung? Es sind die Anderen. Sie folgen der Ordnung der Nacht, der Clubs, der Festivals, der Bands und der Musik. Heavy Metal hört, wer das Andere liebt, wer es liebt zu zeigen, dass es viele Welten gibt neben der alltäglichen. Aber wer sind sie, die nachts herauskommen? Die Menschen dieser Welt galt es zu beschreiben, so verschieden, so unterschiedlich und individuell sie sind, sie haben eines gemeinsam: „Sie schlafen bei Dämmerung“.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Nirvana

Nirvana von Gaar,  Gillian G.
In Entertain Us untersucht Gillian G. Gaar mit forensischer Detailgenauigkeit Nirvanas Aufstieg zum Ruhm und die Entstehen ihres ersten Albums Bleach. Indem sie sich auf eine Fülle von aktuellen Interviews mit den wichtigsten Personen in der Story stützt, darunter Bassist Krist Novoselic, Schlagzeuger Chad Channing und die Produzenten Jack Endino und Butch Vig, kartiert das Buch die Gründungzeit und frühen Jahre der Band sowie ihre Rolle im Zentrum von Seattles Grunge-Goldrausch. Über Nirvana wurden schon vorher Bücher geschrieben, aber die meisten konzentrieren sich auf die Glanzzeit der Band und auf Kurt Cobains Niedergang, während über die frühen Jahre hinweggegangen wird. In Entertain Us stellt Gaar das Gleichgewicht wieder her, indem sie die Songs und Aufnahmen aus dieser Zeit bespricht, Einflüsse zurückverfolgt und die komplexen Beziehungen zwischen Bandmitgliedern, Partnern und Plattenfirmen transparent macht.
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Vom Pott bis Pondicherry

Vom Pott bis Pondicherry von Schmenk,  Heinz Georg
Indien 1964: Wabernde Morgenschwüle, primitive Hütten aus Lehm, die Straßen gerammelt voll mit hupenden Autos, überladene, mit gold- und silberfarbenem Buntblech beschlagene und zusätzlich mit Lichterketten geschmückte Lastwagen, Rikschas, heilige Kühe, die in Ermangelung von Grünfutter mit dem Verzehr zellulosehaltiger Morgenzeitungen beschäftigt sind, und unbeweglich inmitten des um sie herum brodelnden Verkehrs stehen; in unmittelbarer Nähe prächtige Tempelanlagen mit opfernden Familien und in der Ferne die Türme des Schweigens, wo die Toten den Geiern zum Frass überlassen werden. Hier in Indien ist alles völlig anders als in Deutschland. Noch vor kurzem stolperte Felix durch den Ruhrgebietsalltag zwischen Hochöfen und Zechen. Die Lehre und anschließenden Angestelltenjahre bei einer Firma in Essen langweilen ihn zunehmend bis endlich die ersehnte Chance kommt: der Neubau eines Industriekomplexes in Indien. Die kleinbürgerliche Verwandtschaft fällt aus allen Wolken: „Ob es denn in Indien Zahnpasta gäbe?“; „Passt bloß beim Schwimmen auf die indisch-chinesischen Krokodile auf, ruckzuck habt ihr en Arm oder en Bein weg … und erst die Piranhas“, warnt der kleinbürgerliche Onkel. Für Felix steht fest: „Und selbst, wenn es die Hölle ist“! Gemeinsam mit seiner Frau Sarah beginnt sein Abenteuer….
Aktualisiert: 2019-12-03
> findR *

Wovon träumt der Dom?

Wovon träumt der Dom? von Figatowski,  Bartholomäus
… Unter den Anwesenden der Landesmeisterschaft der Bierbrauenden Hausgeister wuchs die Spannung. Alle Augen waren auf den großen, weißen »Schatten-Monitor« gerichtet, der von der Decke herunterhing und auf den Szenen live in Form von bewegten Scherenschnitten übertragen wurden. Da die Landesmeisterschaft nur alle zehn Jahre stattfand, war das Interesse der Heinzelmännchen-Öffentlichkeit natürlich entsprechend groß. Es verstand sich von selbst, dass aufgrund der jahrhundertealten Brautradition der Stadt Köln der Wettstreit hier ausgetragen wurde und dass die Aufgabe der Kontrahenten darin bestand, mit zwei Sorten selbst gebrautem Kölsch gegeneinander anzutreten … »Wovon träumt der Dom?« heißt es im Titel dieser Anthologie programmatisch und erwartungsgemäß sind die erzählerischen Antworten, die die hier versammelten 12 Autoren geben, schillernd wie ideenreich. Im phantastischen Köln stößt der Leser auf manche Originale, die gänzlich neue Seiten von sich preisgeben.
Aktualisiert: 2019-10-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Schmenk-- Nicole

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Schmenk-- Nicole was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Schmenk-- Nicole hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Schmenk-- Nicole

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Schmenk-- Nicole

Wie die oben genannten Verlage legt auch Schmenk-- Nicole besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben