Treulosigkeit

Treulosigkeit von Langer,  Benjamin, Trajkoski,  Dejan
Treulosigkeit von Dejan Trajkoski ist ein Roman über die Liebe. Genauer gesagt, ein Roman, der sich mit den Aspekten der Möglichkeit und Unmöglichkeit der perfekten Liebe und mit der Analyse der Wahrheit beschäftigt. Eigentlich erzählt der Roman von der größten Treulosigkeit überhaupt, der Treulosigkeit uns selbst gegenüber. Philosophische Betrachtungen auf einfache, aber kreative Weise geschrieben, Prosa stark gefärbt mit Poesie, mutiger Blick auf die Geschichte von Mazedonien und des Balkans zu Beginn des 20. Jahrhunderts - das sind nur einige der "literarischen Gewürze", die man in diesem Roman finden kann. Die Geschichte spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Sone, ein Junge mit einem von der Sonne entlehnten Namen, und Mena, ein Mädchen mit einem vom Mond entlehnten Namen, sind verliebt. Aber zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Mazedonien und auf dem Balkan kann diese Romeo und Julia Geschichte nicht einfach und gewöhnlich sein. Sie dürfen nicht heiraten, und statt sich wie ihre fiktiven Leidensgenossen umzubringen, muss Sone nach Amerika gehen, um Geld zu verdienen. Und das tut er auch für das Mädchen, für sie wäre er bereit die Berge auch bewegen. Und deshalb ist er überrascht, als er beginnt, nur wenige Tage nach seiner Abreise aus Mazedonien Gefühle für eine andere Frau zu haben. Sone analysiert sich selbst, warum er sich ständig von Frauen angezogen fühlt, trotz der Tatsache, dass er verliebt ist. Sein Leben besteht aus einem ständigen Kampf zwischen ihm selbst und seinem Verlangen nach Liebe und Leidenschaft zu einer anderen Frau. Dieser Roman konzentriert sich auf die Aufdeckung von Aspekten des Verrats und der Treulosigkeit, gemischt mit dem Blick auf die Geschichte von Mazedonien und vom Balkan und geschrieben mit einem lebendigen, stilvoll getönten Ausdruck.
Aktualisiert: 2022-12-15
> findR *

Felsen der Einsamkeit

Felsen der Einsamkeit von Finger,  Zuzana, Kuka,  Tom
Im Roman, Felsen der Einsamkeit sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verflochten und fließen ineinander wie Gefäße, immer wieder verschmelzen die Rückblicke mit den Erinnerungen und selbst die Personen befinden sich in einer zeitlosen Zeit. Die Romanachse dreht sich um das an 72 Vertretern führender Familien der Çamen -Albaner aus der Küstenregion von Ionischem Meer- verübte Massaker in Paramythia, wohin sie unter dem Vorwand der Friedensverhandlungen vom griechischen Metropoliten eingeladen und aus dem Hinterhalt am Selanbach ermordet wurden. Ihre zwischen zwei Welten umherirrenden Seelen finden keinen Frieden und sie stecken im Fluss auf einem Boot fest, das sie wie die Fähre des Charon in den Hades bringen soll. Das Phantom Avdul versucht, nicht nur seinen Sohn, sondern in der Vergangenheit auch Ferik vor dem sich zusammenbrauenden Unheil zu warnen. Böse Vorzeichen durchziehen die Zeiten und wollen die Menschen dazu anhalten, alles stehen und liegen zu lassen und zu fliehen, um ihr Leben zu retten. Der Feind fordert von ihnen nicht nur ihr Hab und Gut, sondern auch, dass sie ihre Sprache wechseln und ihre Namen ändern und sich vollständig assimilieren, bis ihr Stamm erloschen ist. Tom Kuka erzählt meisterhaft vom dörflichen Alltag, in dem die Christen und Muslimen nur theoretisch getrennt voneinander leben, und der von humorvollen Geschichten begleitet wird, die aus der Unwissenheit und der Angst vor dem Neuen herrühren; er schildert den blutigen, körperlichen Liebeschmerz durch abgeschossene Pfeile und den Eros, der einen um den Verstand bringt. Es ist ein Märchen aus den vergangenen Zeiten über heißblütige Burschen und verspielte Mädchen, über eindrucksvolle Tänze und nachrichtenüberbringende Luftwirbel, die Blumen rußen und Blut weinen. Hier gibt es keine tonangebenden, prahlerischen Wortführer, sondern nur gutmütige Menschen, die sinnenfroh, stolz und vertrauensvoll nach dem Frieden streben.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Himmel

Himmel von Leino,  Piia, Tanja,  Küddelsmann
Finnland, Helsinki, 2058: Nach dem Bürgerkrieg hat die Nationalistische Partei die Macht übernommen, das Land ist mit Mauer umgeben, es ist unmöglich die Grenze zu überschreiten, und der Kontakt mit der Außenwelt ist verboten. Die Mehrheit der Menschen ist mittellos, die wenigen Wohlhabenden sind süchtig nach virtueller Realität: Der Himmel ist ein wunderbarerer Ort, als es die Realität je war. Akseli arbeitet als Forscher und versucht herauszufinden, was die Ursachen für die Apathie sind: Die Menschen verlassen ihre Häuser nicht, sie sprechen kaum miteinander, es werden keine Kinder geboren. Als er unbegrenzten Zugang zum Himmel erhält, trifft er Iina, das hat einen solchen Einfluss auf beide, dass sie sich in der realen Welt treffen wollen. Und dann ändert sich alles... Piia Leinos Dystopie setzt sich mit den wichtigsten gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit auseinander: technologischer Fortschritt, Klimawandel, Globalisierung, Aufstieg des Nationalismus, wachsende Ungleichheit in den Wohlfahrtsstaaten. Der Roman wurde mit dem Literaturpreis der Europäischen Union 2019 ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Keine Helden weit und breit

Keine Helden weit und breit von Ademaj,  Ndriçim, Kienzle,  Florian
Co-funded by the Creative Europe Programme of the Creative Union. The European Commission support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents which reflects the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Das Buch ist eine gemeinsame Ausgabe der Verlage, Schenk Verlag und Botime Pegi.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Wenn das Herz zu klein wird

Wenn das Herz zu klein wird von Draskoczy,  P Dietlinde, Maros,  Krisztina, Szabó,  Imola Julianna
Es kommt vor, dass wir nichts für eine Tragödie können, dass es nichts und niemanden gibt, das oder den man dafür verantwortlich machen könnte, sie passiert einfach mit uns. Das gilt auch für die beiden kleinen Mädchen, die die Hauptfiguren der beiden Geschichten in das Buch sind: Die Dinge passieren einfach mit ihnen. Eine von ihnen hat ihren Vater verloren, die andere ihr Augenlicht. Was kann man in solchen Situationen tun, außer sie zu akzeptieren? Die Hauptfigur der Geschichte Windmädchens Kritzeleien, die in Form eines Tagebuches und freier Ideen erzählt, wird unwillkürlich von der Absicht geleitet, Ordnung zu schaffen: alles wieder an seinen Platz zu bringen, sich wieder in den Alltag einzuleben, in einer Welt ohne Vater. Die Hauptfigur der Geschichte Zsilikes Mantel muss lernen, ohne Farben zu leben. Ihre Suche nach dem Weg ist ebenfalls eine zweifache, die intensive geistige und körperliche Anstrengung erfordert und vielleicht noch schwerer als die des Windmädchens, da sie das Unbekannte abtasten muss. Imola Szabó erschafft ihre Texte als Körper, deren Träger die Formen der Buchstaben, deren Platzierung auf dem Papier, die Form des Papiers und seine tastbaren Eigenschaften sind. Und das vermutlich nicht, weil sie meint, ihre Texte seien für sich zu wenig, sondern eher weil das Buch als Gegenstand dem Wort ein Gewand verleiht oder, wenn man so will, weil das Buch darin verkörpert wird. Die Einheit von Bild und Text erschafft Krisztina Maros, die Illustratorin des Buches, auf sensible und abwechslungsreiche Art und Weise. Manchmal verstärkt sie den inneren Pulsschlag des Textes nur mit typografischen Mitteln. Es ist die Einheit des verbalen und des visuellen Instrumentariums, in der sie gegenseitig aufeinander verweisen und die auf ihrer Synthese basiert, die wirklich dazu beiträgt, dass die von Thomas Mitchell als „Bildtext“ bezeichnete neue Formation Form annimmt, eine neue Qualität also, die alleine weder die Bilder noch die Texte bergen. Das Buch wurde in dem Wettbewerb „Schönes ungarisches Buch“ 2015 in der Kategorie der literarischen und Jugendbücher mit einer Urkunde gewürdigt.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Trockenzeit

Trockenzeit von Gabriela,  Babnik, Wakounig,  Metka
Ein Roman über afrikanische und europäische Ansichten und Welten und über eine Beziehung. Trockenzeit ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, in der die Autorin die üblichen Stereotypen umkehrt. Der eine Pol ist eine 62-jährige mitteleuropäische Textildesignerin, der andere ein 27-jähriger afrikanischer Mann. Der Mann ist auf der Straße aufgewachsen und hat vielfachen Missbrauch erlitten. Auch die scheinbar behütete Kindheit der Frau war nicht frei von Verletzungen, und sie interpretiert das, was mit ihr geschehen ist, innerhalb der europäischen Sichtweise. Die beiden verbindet ein physisches Aufeinander-angewiesen-Sein, die tragische Kindheit des Mannes und der Harmattan, also die trockene Jahreszeit, in der sich weder die Natur noch ihre Liebe entfalten kann. Die Frau erkennt schon bald, dass die Kluft zwischen ihnen nicht aus der unterschiedlichen Farbe ihrer Haut oder ihrer Haare resultiert, sondern vor allem aus ihrem westlichen Weltbild, in dem sie die ursprünglich vorgesehene Rolle verloren hat, die die Mutterschaft und die Rolle der Frau naturgemäß mit sich bringen. Die Erotik kann die gemeinsame Einsamkeit des Mannes und der Frau nicht besiegen, die verdrängten Geheimnisse der Vergangenheit drängen an die Oberfläche und wirken sich auf ihre scheinbar stabile Gegenwart aus. In dem klug geschriebenen Werk wird die Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Sicht der Akteure erzählt, zugleich aber ist der Roman von magischem Realismus durchdrungen, und es schimmert auch das Mosaik des politischen Lebens in Afrika durch. Das Buch wurde im Jahr 2013 mit dem Literaturpreis der Europäischen Union ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2022-09-01
> findR *

Der düstere Wald

Der düstere Wald von Fioretti,  Francesco, Ruby,  Luis
Zeitgenössische Interpretation eines der größten Werke der westlichen Kultur, die Göttliche Komödie. Der Dante-Forscher Francesco Fioretti hat zur Entspannung mit dem Schreiben von Romanen begonnen. Nach zwei historischen Romanen fand er, auch eines der größten Werke der westlichen Kultur, die Göttliche Komödie, verdiene eine zeitgenössische Interpretation. Sein erster in dieser Absicht verfasster Roman hat den Teil der Göttlichen Komödie über die Hölle zum Thema. In diesem verwegenen literarischen Unterfangen zeigt sich die verblüffende Aktualität von Dantes Werk in aller Deutlichkeit. Fiorettis Werk ist durch einen raffinierten Stil und eine besondere Energie gekennzeichnet. Darin forscht Dante nach dem Ursprung der absoluten Boshaftigkeit, des Bösen und der Sünde – während in der versengten Landschaft Schonungslosigkeit und Mitgefühl miteinander ringen. Der Roman ist die Neuformulierung, eine Adaptation der Hölle in Prosaform; Dantes Reise als Erzählung eines heutigen Schriftstellers, in die oft auch Dantes Originaltext mit eingeflochten ist. Zusammen mit dem Autor erleben wir Dantes märchenhafte-fantastische Reise, von der Vorhölle durch alle neun Höllenkreise. Dabei wird gezeigt, wie diejenigen, die die verschiedenen Sünden – Wollust, Völlerei, Wucher, Jähzorn, Ketzerei, Gewalt, Mord, Selbstmord, Gotteslästerung, Unzuverlässigkeit, Kuppelei, Raub, Zwietrachtstiftung und Verrat – begangen haben, büßen. Fioretti folgt dem moralischen Aufbau des Werkes respektvoll und fast vollständig. Seine Romanadaptation zeigt, dass wir Dantes Moral 700 Jahre nach der Entstehung des Originalwerkes in fast allen Punkten akzeptieren können. Dantes ausgefallene Bilder – die Allegorien der Sünden, die dämonischen Elemente und die symbolische Umgebung – beschreibt Fioretti in einer auch für den heutigen Leser verständlichen und dennoch wunderbaren Sprache, so, dass er auf zusätzliche Erläuterungen verzichten konnte.
Aktualisiert: 2021-12-31
> findR *

Die kriminelle 7B

Die kriminelle 7B von Boc,  Istvan, Draskoczy,  P Dietlinde, Nachfolger von,  Tibor Kaján
In die Schule in der Zebrastraße gehen ganz verschiedene Kinder. Unter ihren Eltern gibt es einen Polizisten, einen Banker, einen Maoso, und auch der nicht allzu helle Sohnemann des gewieften Anwalts der Unterwelt geht hier zur Schule. Und dann ist da natürlich noch Julia, die ihre Freunde und ihre Feinde nicht wirklich treend nur Cruella nennen. Die Kinder tauchen ins volle Leben ein! Mal werden sie in Raubtaten verwickelt, dann kommen sie den Drogendealern in die Quere, die in der Nähe der Schule herumschleichen. Schließlich nehmen sie dank des Zusammenhalts der Klasse erfolgreich den Kampf gegen die Verbrecher auf. Die sechsundzwanzig spannenden Geschichten sind mit karikaturistischen Zeichnungen illustriert, haben eine Pointe und enden mit einer Logikaufgabe, die die grauen Zellen in Schwung bringt.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Ärztliche Kommunikation in der Praxis

Ärztliche Kommunikation in der Praxis von Pillig,  Janos
WIE - kann die ärztliche Kommunikation gleichzeitig effektiv und zeitsparend sein? - soll der Arzt mit der Informationssuche seiner Patienten im Internet umgehen? - soll der Arzt mit kranken Kindern kommunizieren? - kann man mit den Patienten offen über sexuelle Fragen sprechen? - sollte man mit aufgeregten, aggressiven Menschen kommunizieren? - hängen Kommunikation und Patientensicherheit zusammen? Auf diese Fragen und auch zahlreiche andere „wie ?“ gibt das Buch praktische Antworten. Die empfohlenen Methoden lassen sich in allen medizinischen Disziplinen effektiv einsetzen. Schenk Verlag - Medicina Kiadó
Aktualisiert: 2021-03-31
> findR *

Nachts in Europa

Nachts in Europa von Glavan,  Polona, Wakounig,  Polona
„Eine romantische Geschichte über die Jugend und das Reisen“, so hat Polona Glavan ihren Roman beschrieben. Die Figuren in den 5 Geschichten von Nachts in Europa erleben alle die positiven und die negativen Seiten des Reisens. Junge Leute fahren über die Grenze, und eigentlich hat auch ihr Leben eine Grenze erreicht: Sie wollen noch nicht in Langeweile, im einfachen grauen Alltag versinken und suchen stattdessen nach Abenteuern und Erlebnissen, die ihnen das große Leben näherbringen. Unterwegs verlieben sie sich, schließen große Freundschaften – und erleben natürlich Enttäuschungen, erfahren Schmerz, leiden, sind eifersüchtig, aber irgendwie ist alles Leid es doch wert, denn ihre Persönlichkeiten wandeln sich, die Schwerpunkte in ihrem Leben ändern sich, und auch den langweiligen grauen Alltag werden sie anders erleben Übersetzt von Metka Wakounig. Sie ist Übersetzerin der slowenischen Sprache, sie lebt und arbeitet in Wien.
Aktualisiert: 2022-05-19
> findR *

Der Eisverkäufer

Der Eisverkäufer von Lipson,  Katri, Tanja,  Küddelsmann
Es überrascht, wenn ein skandinavischer Roman wie ein mitteleuropäischer wirkt. In dem drei Generationen umfassenden Familienroman der finnischen Autorin geht es nämlich um die Tschechoslowakei in der 1940er und 1950er Jahren. Am Anfang des Buches dreht der Regisseur einen Film über ein Paar, das sich versteckt hält und auch seine Namen nicht verrät. Er wiederum verrät – um der Authentizität willen – keine Details des nach einer linearen Chronologie gedrehten Films. Genau wie im Leben: Die Akteure können nicht wissen, was als Nächstes kommt, und dadurch gestalten sie zugleich ständig auch das Leben der von ihnen gespielten Figuren. Das Buch wurde im Jahr 2013 mit dem Literarturpreis von der Europäischen Union ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *

Kulturanthropologie

Kulturanthropologie von Draskoczy,  P Dietlinde, Letenyei,  László
Die gleichzeitige Einheitlichkeit und Diversität der Menschheit ist ein spannendes Feld, dessen wissenschaftliche Untersuchung aktuell als Sozial- und Kulturanthropologie bekannt ist (früher hieß es Völkerkunde und Ethnologie). László Letenyei schildert die wichtigsten theoretischen Ansätze anhand herausragender Persönlichkeiten unterschiedlicher Schulen. Neben dem französischen Strukturalismus und dem britischen Funktionalismus in der Sozialanthropologie wird den nordamerikanischen Strömungen der Kulturanthropologie ebenfalls große Aufmerksamkeit geschenkt - wie auch ihren deutschen Wurzeln. Die Kulturanthropologie beschäftigt sich vor allem mit dem Verstehen anderer Kulturwelten. Auch die Beziehungen zur Psychologie und Sprachwissenschaft werden vom Autor geschickt dargestellt. Behandelt werden nicht nur abstrakte Theorien sondern auch Forschungsmethoden und politische, soziale und sogar ästhetische Dimensionen. Diese innovative Einführung bietet eine faszinierende Entdeckungsreise: so wie die Entwicklung des Faches von Anfang an als eine europäische Entdeckungsreise in die unterschiedlichen Gesellschaften und Kulturen der Menschheit zu begreifen ist.
Aktualisiert: 2021-11-15
> findR *

Zweithorn

Zweithorn von Orosz,  István
"István Orosz …? Ist der nicht Grafiker?“ „Doch. Er ist ein bekannter bildender Künstler, ein genialer Typ!“ „Das ist merkwürdig, denn in diesem Buch sind gar keine Zeichnungen. Nur Buchstaben. Und ein Rhinozeros auf dem Einband. Ist das wenigstens von ihm?“ „Nein, das ist von Albrecht Dürer.“ „Von dem deutschen Dürer?“ „Genau. Der ist nach Ansicht der Ungarn aber auch Ungar. Jedenfalls durch seinen Vater …“ „Und dann dieses Zweithorn, was für ein komischer Titel!! Bezieht er sich auf das Rhinozeros? Ist das dann so ein Tierkundebuch?“ „Hier steht: Erzählungen.“ „Dann kann es aber sein, dass es sich um persönliche Geschichten handelt, um ein Selbstbekenntnis: Der Autor selbst ist das Rhinozeros, dessen eigentliches Horn die bildende Kunst ist; und das Zweithorn ist die Literatur. Wobei das Zweithorn ziemlich klein ist …“ „Außerdem ist es gar nicht echt, es ist nur wegen Dürers Irrtum da.“ „Oder besser gesagt wegen Dürers Fantasie! Aber letztendlich ist das doch irgendwie die Kunst, oder?“ „Ja. Du stellst dir etwas vor, das da sein könnte, aber nicht da ist.“ „Und kannst du etwas zeichnen, das du dir nicht vorstellen kannst? „Weiß ich nicht, aber ich kaufe mir dieses Buch.
Aktualisiert: 2021-02-11
> findR *

Beobachtungen in anderen Welten

Beobachtungen in anderen Welten von Draskóczy,  Dietlinde Piroska, Tillmann,  J. A.
Reisen kann man auf vielerlei Art und Weise. In jungen Jahren hätte ich wahrscheinlich nicht halb so viel gesehen wie als Erwachsener. Da die Voraussetzung für das Sehen das Verstehen ist, nehmen wir das wahr, was uns besonders interessiert. Ansonsten sehen wir nur Oberflächen, die Bilder des mehr oder weniger exotischen Mosaiks des Lebens. Ich bin Bergsteigern begegnet, die durch halb Asien gehastet sind, um einen der Gipfel auf dem Dach der Welt zu erklimmen, und in ihrer Verzückung gar nicht bemerkt haben, dass sich die wirklich sehenswerten Dinge am Fuße der Berge, in den Tälern und auf den Hochebenen befinden – in den Ziegelstädten Nepals, in den Dörfern und Klöstern. Der Reisende ist in seinen Eindrücken gefangen. Das ergibt sich unweigerlich aus seiner Situation und ist selbst bei Berufsreisenden nicht anders. Doch auch den späten Nachfahren der Reisenden und Entdecker, den Anthropologen, geht es ebenso, das heißt, wenn sie es sich eingestehen.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Vergeben und Vergessen auf Pemberley

Vergeben und Vergessen auf Pemberley von Hammerschmidt,  Brigitte H.
Die Pemberleyreihe geht weiter! Mr. Darcy bezeichnet sich selbst als nachtragend in Jane Austens Novelle Stolz und Vorurteil. Eine Eigenschaft, die er mit seiner Schwester Georgiana teilt. So wirft ein Erlebnis aus ihrer Kindheit seine Schatten bis in die Gegenwart. Nichts ist vergessen und erst recht nicht vergeben! Georgianas Umgang mit diesem Erlebnis hat nicht nur für sie persönlich weitreichende Folgen. Die Ereignisse stellen auch Elizabeths Schwester Kitty vor ungeahnte Probleme. In Vergeben und Vergessen auf Pemberley erzählt Brigitte H. Hammerschmidt ein weiteres Jahr im Leben der Familien Darcy, Bingley, Bennet und Fitzwilliam. Zwischen Bangen und Hoffen erwarten die Darcys auf Pemberley Nachricht aus Kent. Denn Wochen vor Lizzys ältester Schwester Jane soll Anne Fitzwilliam einem Kind das Leben schenken. Ob Elizabeth zur Taufe nach Rosings gebeten wird? In diesem Fall müsste sie nach fünf Jahren das erste Mal wieder Lady Catherine de Bourgh gegenübertreten! Und was wird aus Kitty? Mrs. Bennet möchte die Rückkehr ihrer letzten unverheirateten Tochter nach Longbourn erwirken. Allein Kitty scheint zu allem bereit, um dieser wenig verlockenden Aussicht zu entgehen ...
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Fechten lernen in der Gruppe

Fechten lernen in der Gruppe von Szepesi,  László
Übungen – Ideen - Techniken Diese methodische Übungssammlung ist eine Zusammenfassung der langjährigen und erfolgreichen Trainerlaufbahn des Autors. Er stellt die Beinarbeit während des Gruppen-Fechtunterrichts vor, die Arbeit mit der Waffe, die man mit einem Partner zusammen macht, sowie Einführungsübungen, wobei er den Unterricht mit vielen spielerischen Aufgaben unterstützt. Er geht auch auf die besonderen Trainingsmethoden bei Erwachsenen und den Nationalfechtern ein. Das Kapitel „Beinarbeit unter erschwerten Bedingungen“ ist eine einzigartige Unterrichtsart, die besonders für Nationalfechter geeignet ist. Bei der Vorstellung der Dehn- und Stretching-Übungen, die man gewöhnlich beim Aufwärmen anwendet, bringt der Autor seine langjährigen Erfahrungen ein. Unerlässlich bei der Vorbereitung sind die Kräftigungsübungen. Das schön gestaltete, mit vielen Fotos und Zeichnungen illustrierte Buch kann nicht nur für die Kenner des Fechtens sondern auch für interessierte Sportlehrer nützlich sein.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Tanz mit Spannung

Tanz mit Spannung von Le Huray,  Judith
Deborah hat große Probleme mit ihrer reichen, herrschsüchtigen Mutter. Sie verheimlicht ihr auch, dass sie außer Ballett noch Jazztanz und Hip Hop macht. In Deborahs Jazzgruppe ist der hübsche Marco. Wer darf mit hm bei der Vorführung tanzen? Stress mit Mutter, Freundin, erster Liebe - auch reiche Mädchen haben es nicht immer leicht.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Vom Würfel zum Akt

Vom Würfel zum Akt von Szalai,  Zoltán
'Dieses Buch ist eine ausgezeichnete Einführung für alle, die sich für das Zeichnen interessieren.' Widmung von Jenö Barcsay, Autor des weltberühmten Buches 'Anatomie für Künstler' Ein praktisches Buch, das systematisch in die Kunst des Zeichnens einführt - das auch die Grundlage für Malerei und die Bildhauerei darstellt.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Klickklack und Tiptop

Klickklack und Tiptop von Marék,  Veronika
Klickklack und Tiptop durchstreiften den ganzen Wald. Sie spielten und unterhielten sich – und als sie müde wurden, machten sie es sich auf einem Blatt bequem. Der Herbstwind stieß einen tiefen Seufzer aus, hob das Blatt hoch empor und trug sie über die ganze Welt. Ein spannendes, lustiges Kinderbuch zum Vorlesen oder Selbstlesen für Kinder von 3 bis 10 Jahren.
Aktualisiert: 2020-04-22
> findR *

Verena und ein Stern am Himmel

Verena und ein Stern am Himmel von Geismar,  Werner
Alle schwärmen für Will, den Sänger der angesagtesten Teenie-Band. Nur Verena nicht, ihr Star ist Benny, der Drummer der Band. Als Verena zum ersten Mal allein auf ein Kozert der Band darf, erfährt sie so manches Geheimnis der Band und auch die Adresse ihres Stars. Und als sie dann noch auf Bennys Hund aufpassen soll, scheint ihre Seligkeit vollkommen. Doch nicht nur am Himmel ziehen dunkle Wolken auf, und die Ereignisse überschalgen sich.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Schenk Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Schenk Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Schenk Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Schenk Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Schenk Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Schenk Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben