Rügener Verwirrspiele

Rügener Verwirrspiele von Voigt,  Sylvia
Kriminaloberkommissarin Jessica Burmeister und die gesamte Abteilung der Sassnitzer Mordermittlung befinden sich gerade auf einem angeordneten Überlebenstraining, als sie zu einem Tatort gerufen werden. Statt teambildender Maßnahmen ein neuer Mordfall: Die Krankenschwester Anna Heegedüs wurde auf brutalste Art und Weise ermordet. Schnell stellt sich heraus, dass der Kreis der potenziellen Täter (und Täterinnen) riesig ist – und ausnahmslos alle mit Anna ein Verhältnis hatten. Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, taucht ein zweites Opfer auf. Griesgram Hans-Peter Mielack wird tot in seiner ehemaligen Scheune aufgefunden. Burmeister und ihre Kollegen tappen zunächst im Dunklen. Die Kommissarin überlegt fieberhaft, an welchem Punkt der Ermittlungen das Team falsch abgebogen und in einer Sackgasse gelandet ist. Die Konsequenzen lassen nicht lange auf sich warten. Die Dienstvorgesetzte, „Leitkuh“ Barbara Leitmeyer-Mummelthey, sieht sich gezwungen, persönlich einzugreifen. Doch der Erfolg bleibt aus. Erst nachdem sich Burmeister intensiv mit der Vergangenheit der beiden Opfer beschäftigt, erkennt sie plötzlich, wem sie auf den Leim gegangen ist. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse … Die atemberaubende Kulisse Rügens ist Teil eines ebenso atemberaubenden Kriminalfalls, den Jessica Burmeister in ihrer unnachahmlichen Mischung aus messerscharfer Menschenkenntnis und dem richtigen Instinkt lösen wird.
Aktualisiert: 2022-11-30
> findR *

Fassungslos

Fassungslos von Heidrun,  Bücker
Als nach zwanzig Jahren die Überreste der verschwundenen achtjährigen Vera im Wald entdeckt werden, hofft man, end-lich Hinweise auf den Mörder zu finden. Die DNA wird mit der der Mutter verglichen und stimmt überein. Aber der Pa-thologe findet Ungereimtheiten und testet die alten, seit zwanzig Jahren in der Asservatenkammer liegenden Beweise erneut. Er macht eine grauenvolle Entdeckung. Die Verwirrung ist groß, als man bei Veras Leiche die Mütze eines vor einundzwanzig Jahren in Chile verschwun-denen kleinen Jungen entdeckt, der bisher nie gefunden wur-de. Was haben die beiden vermissten Kinder miteinander zu tun? Wie gelangte die Mütze Fernandos von Santiago de Chi-le nach Deutschland? Einige Tage später verschwindet noch ein Junge … Die in dem Cold-Case-Fall ermittelnden Beamten bitten ein Spezialteam um Hilfe. Die verfügen über eigenwilligere Methoden als die Polizei …
Aktualisiert: 2022-02-23
> findR *

Rügener Blutsbande

Rügener Blutsbande von Voigt,  Sylvia
Von wegen Erholung: Kriminalhauptkommissarin Jessica Burmeister ist gerade erst aus ihrem Norwegen-(den Sohn besuchen)-Urlaub zurück, da wartet bereits wieder Arbeit auf sie: Karl-Heinz Hoffstetter, Oberhaupt der reichen und angesehenen Hoffstetter-Familie, liegt tot auf dem Rasen seines Anwesens. Ohne Zweifel ein Gewaltverbrechen, denn der Hausherr wurde auf übelste Weise zusammengeschlagen. Geschah die Tat im Affekt, oder war sie von langer Hand geplant? Burmeister und ihr Team treffen gleich am Tatort auf zahlreiche trauernde Verwandte – und somit auf jede Menge Verdächtige. Wie sich herausstellt, ist längst nicht alles eitel Sonnenschein im Hause Hoffstetter. So manche/r hätte durchaus Gründe gehabt, Karl-Heinz an die Gurgel zu gehen … Doch der Clan hüllt sich darüber in kollektives Schweigen und tischt den Ermittlern dafür immer wieder neue, widersprüchliche Geschichten auf. Im Polizeipräsidium in Sassnitz rauchen daher nicht nur einmal die Köpfe. In keine der möglichen Richtungen scheint der Fall sich weiterentwickeln zu wollen. Grund genug für die bekannterweise mehr als ungeduldige Jessica Burmeister, um einmal mehr aus der Haut zu fahren, als ihren Mitmenschen lieb ist. Doch Burmeister wird diesmal von durchaus angenehmeren Gedanken an ihren Kollegen Winterstein und das, was sich zwischen ihnen anbahnt, immer wieder in ruhigere Bahnen gelenkt. Da können ihr sogar ihre Vorgesetzte Frau Leitmeier-Mummelthey, Staatsanwalt Vogel oder ihre Mutter dazwischengrätschen. Die Familie Hoffstetter und ihr illustres Umfeld kann sich hingegen warm anziehen, denn Jessica Burmeister fühlt ihnen auf ihre gewohnt hartnäckige und scharfsinnige Weise mehr als einmal gehörig auf den Zahn … Nur Rügens Naturkulisse zeigt sich unbeeindruckt von den menschlichen Abgründen und dem Netz aus Gewalt, Missgunst und Neid, das sich auch in Jessica Burmeisters sechstem Fall um sie zieht. In „Rügener Blutsbande“ seziert Sylvia Voigt genüsslich das Bild einer Vorzeigefamilie und entlarvt die nur allzu menschlichen Schwächen gut situierter Anstandsbürger.
Aktualisiert: 2021-10-22
> findR *

Machtlos

Machtlos von Bücker,  Heidrun
Die Deutsche Ulrike Bauer wird in Kolumbien des Mordes an ihren beiden Kindern und ihrem Mann angeklagt. Obwohl sie unschuldig ist, scheinen die Beweise gegen sie erdrückend zu sein. Sie wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Ein Albtraum wird wahr … Nach fünf Jahren, in denen sie immer wieder mit dem Tod bedroht wird, gelingt Ulrike Bauer die Flucht aus dem Gefängnis. Nun versucht sie, ihre Unschuld zu beweisen und die wahren Mörder ihrer Familie zu finden. Auf ihrer Mission ist sie nicht allein: ihre Helfer und sie müssen auf ihrer Suche zu drastischen Maßnahmen greifen. Nur gut, dass diejenigen, die Ulrike unterstützen, viel Erfahrung mit ungewöhnlichen und höchst gefährlichen Fällen haben. Eine atemlose Jagd nach den Drahtziehern dieser Intrige beginnt im Dschungel von Kolumbien und erstreckt sich über mehrere Kontinente. Heidrun Bücker ist mit „Machtlos“ wieder ein spannender Thriller gelungen, in dem starke Frauen ihre eigenen Wege finden, um für Gerechtigkeit zu sorgen.
Aktualisiert: 2021-01-10
> findR *

Rügener Albträume

Rügener Albträume von Sylvia,  Voigt
Schlafstörungen, Panikattacken und Erschöpfung, die Mordfälle und die privaten Nebenschauplätze der letzten Monate haben Spuren bei Hauptkommissarin Jessica Burmeister hinterlassen. Deshalb kommt ihr die Meldung über das Verschwinden einiger Schaufensterpuppen aus einem Sassnitzer Privatkeller ganz recht. Doch kaum hat sich die Ermittlerin der Bagatelle angenommen, wird sie zu einem Tatort gerufen: In einem Friseursalon sitzt eine verschmorte Frauenleiche unter der Trockenhaube. Also gilt es, sich zusammenzureißen und die Kollegen Winterstein und Bollermann zu mobilisieren. Tempo ist gefragt, denn dieser Fund scheint nur der Auftakt einer Reihe mörderischer Inszenierungen zu sein, die eine andere Wahrheit ans Licht bringen sollen … „Rügener Albträume“ und ein böses Erwachen: Die Insel wird zur Bühne eines perfi den Schauspiels, bei dem selbst der hartgesottenen Jessica Burmeister das Lachen im Halse stecken bleibt.
Aktualisiert: 2020-11-12
> findR *

quer schlagen

quer schlagen von Pfleiderer,  Eberhard
Es ist der erste Erzählband des Autors Eberhard Pfleiderer mit 13 Texten unterschiedlicher Länge. Er handelt von Menschen, die quer zum gesellschaftlichen Mainstream liegen und die zum Teil heftig quer schlagen. Es geht unter anderem um individuelle Abwege wie um einen vermuteten Reichsbürger, um Jugendliche mit IS-Begeisterung, ums Aussteigen als Spickzettelforscher, als Auto-Beschädigerin oder als Selbstmörder, um Esoteriker, Ringfetischisten, Bälle-Liebhaber, verquer Liebende und vieles andere mehr. Kurz: Es geht um Menschen abseits der Normen, die zum Teil gar nicht merken, wie quer sie schlagen. Begleitet wird der Band von verqueren Kunstdrucken des Autors.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Von Reisenden und Daheimgebliebenen

Von Reisenden und Daheimgebliebenen von Hierdeis,  Irmgard
Koffer packen, Aufbruchsstimmung, Abschiednehmen – wer sich auf eine Reise begibt, der verlässt nicht nur seine Komfortzone, er lässt stets auch jemanden zurück: die Familie, Freunde, eine Liebe. Im Gepäck ein paar Habseligkeiten, unter Umständen große Erwartungen und womöglich einen Hauch Heimweh – die Verbindung zum alltäglichen Leben. In der Ferne trifft der Reisende dann auf neues Terrain und andere Gewohnheiten, nicht zuletzt auf Beheimatete, jene, die ihn bei sich aufnehmen, die ihm ihre Welt zeigen. Hier sammelt er einen Koffer voller Eindrücke, Geschichten und Erinnerungen für sich und für die Daheimgebliebenen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Vom Sieg der Toten und dem Tod des Träumers

Vom Sieg der Toten und dem Tod des Träumers von Rissmann,  Hartmut
Zwischen Abenteuer und Fantasie – Hartmut Rißmann erzählt von gelebten Kriegsvisionen kleiner Jungen. Alles beginnt ganz harmlos. Das Dorf Baven spaltet sich in zwei Teile. Die Kinder beider Ortsteile gehen zwar in dieselbe Schule, doch trotz einiger Freundschaften geht es selten ohne Reibereien zwischen den Jungen ab. Aus den Sticheleien entstehen bald erste Kämpfe, an denen sich auch die Banden aus den umliegenden Ortschaften beteiligen. Es werden Reiche gegründet und Grenzen gezogen. Und plötzlich herrscht Krieg in den Wäldern der Lüneburger Heide. Weniger körperlich doch nicht ebenso aufregend sind die Modellbasteleien von Heinz im heimischen Kinderzimmer, die schnell zum lebensgefährlichen Schlachtfeld für den Träumer mutieren.
Aktualisiert: 2020-02-29
> findR *

Wettlauf mit der Angst

Wettlauf mit der Angst von Böhm,  Maximilian
Der renommierte Wissenschaftler für künstliche Intelligenz Professor Pius Borchard wird bestialisch ermordet. Der Mörder scheint schnell gefasst - noch am Tatort wird sein engster Mitarbeiter, Hugo Maniel, mit einem Messer in der Hand verhaftet. Maniel gelingt die Flucht, doch um seine Unschuld zu beweisen, muss er ein kompliziertes Rätsel lösen, das der Professor ihm noch mit auf den Weg gegeben hat. Versagt er, versinkt die Rhein-Main Region in einer unvorstellbaren Katastrophe. Verfolgt von Spezialeinheiten der Polizei und einem blutrünstigen Auftragskiller, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Wahrheit ans Licht kommt, bleiben Maniel weniger als 24 Stunden Zeit, um in die mysteriöse Vergangenheit des Professors einzudringen und die Katastrophe zu verhindern.
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *

Von einem, der auszog, das Schämen zu lernen

Von einem, der auszog, das Schämen zu lernen von Bechem,  Friederike, Borjans-Heuser,  Peter
„Das Leben ist peinlich! Es sollte sich schämen!“ - Der von Geburt an „schamlose“ Freddy will nicht wie die bekannte Märchenfigur das Fürchten, wohl aber das Schämen lernen. Im Laufe seiner Schamoffensive gerät er in alle möglichen peinlichen Situationen und macht Erfahrungen mit biblischer Nacktheit, masturbierenden Menschenaffen, vögelnden Paaren, mit dem hemmungslos furzenden Onkel Heinrich und mit einem geheimnisvollen GELBEN RENNER.
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *

Skrupellos

Skrupellos von Bücker,  Heidrun
Sie starrte nur noch auf eine leere menschliche Hülle. Eigentlich war er schon tot. Erschrocken zuckte sie zusammen. Seine Augenlider flackerten. Sollte …? Unmöglich ...! Vanessa Berling kämpft nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes gegen ein korruptes System von Ärzten, Anwälten und Ämtern. Plötzlich wird ihre Tochter vermisst. Die gutsituierte Frau landet durch Behördenwillkür auf der Straße. Gibt es jemanden, der sie fertigmachen will? Zeitgleich verschwindet in Spanien eine deutsche Familie spurlos. Foxfire wird hinzugezogen. Sie stoßen auf mysteriöse Umstände. Scheinbar gibt es eine Verbindung zwischen dem Verschwinden der Familie in Spanien und der vermissten Tochter von Vanessa. Sie erhält Unterstützung von der Clique, die einmal mehr für Gerechtigkeit und Menschlichkeit sorgen muss …
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Roman und Julia am See

Roman und Julia am See von Reiss,  Günter
Moritz Wellendorf, ein weltbekannter Filmemacher, wurde vor Jahren wegen Vergewaltigung angeklagt, jedoch freigesprochen. Ein Fehlurteil, wie Staatsanwalt Roman Seethaler seit jeher angenommen hatte. Das Opfer, die junge Schauspielerin Julia, die er hoffnungslos liebte, nimmt sich deshalb das Leben. Als er davon erfährt, will er sich in gewaltsamer Selbsthilfe rächen, wird aber zuvor selbst als Leiche am Steg 1 aus dem Starnberger See geborgen. Wenig später kommt der Filmemacher in seiner nahen Villa ums Leben. Kriminalhauptkommissar Maximilian Wagner steht vor den kompliziertesten Ermittlungen seiner Laufbahn. Werden sie am Ende mit einem gerechten Urteil abgeschlossen?
Aktualisiert: 2020-11-05
> findR *

Methusalems Schweigen

Methusalems Schweigen von Mittelberg,  Stefan
Im Juli 1967 wird die Lüneburger Heide zum Schauplatz zweier grausamer Morde. Die Ermittlungen erweisen sich für die verantwortlichen Beamten Arndt von Jaan und Berthold Parick als zäh und mühsam. Die Menschen, die die beiden Mordopfer gekannt haben, schweigen wie der Wacholder, der Methusalem der Heide … Rund fünfzig Jahre später rollt der junge Staatsanwalt Jan-Claas Meierring den Fall wieder auf. Mit der Polizistin Sarah Wahlberg ermittelt er im Umkreis von Müden und Celle und kommt nicht nur dem Täter, sondern auch seiner eigenen Vergangenheit auf die Spur.
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *

Mariposa

Mariposa von Winterstein,  Roland
Es scheint, als hätte Mallorca genug davon, die schönste, die goldene Insel des Mittelmeeres zu sein. Die Hauptsaison klopft an die Tür, und dunkle Wolken ziehen am Horizont auf. Sie bringen nicht nur Regen mit sich, sondern stehen auch für die düstere Stimmung im Urlaubsparadies. Seit einiger Zeit treibt ein Feuerteufel sein Unwesen. Immer wieder gehen Fincas in Flammen auf, erste Opfer sind zu beklagen. Die Polizei ist ratlos, und die Touristik fürchtet leere Betten, als die Presse mit „Touristenkiller“ Schlagzeilen macht. Kommissar Javier Ramos, ein Surfer-Bulle in Flip-Flops, will wie ein Actionheld den Fall lösen – bis seine Tochter entführt wird und auch seine Ex-Frau ins Fadenkreuz des Täters gerät.
Aktualisiert: 2021-12-23
> findR *

Scharlachrote Zeiten

Scharlachrote Zeiten von Büchsenschuß,  Jan
Hannover. Cameo ist IT-Spezialist des okkulten Syndikats Pazuzu. Jahrelang spielen deren Machenschaften für ihn keine Rolle. Bis er bei einem routinemäßigen Update eine grauenhafte Entdeckung macht: geheimnisvolle Rituale, perverse Experimente und bestialische Tötungen dienen einem geheimen Ziel – der Kreation eines neuen Menschen. Gepeinigt vom aufflammenden Gewissen, kopiert er das belastende Material auf einen Datenstick und löscht alle Systeme. Minuten später ist Pazuzu handlungsunfähig, und die mafiose Konkurrenz schickt ihre Bluthunde los. Ein erbarmungsloser Kampf um mehr Macht und Einfluss beginnt. Die Jagd nach dem Stick führt in das Provinznest Kappenstadt im Braunschweiger Land. Schnell werden hier Jäger selbst zu Gejagten, denn die Killer aller Mafia-Clans kennen weder Erbarmen noch Loyalität. Und hinter jeder Fassade verbirgt sich eine eigene, grausame Moral, die Morde, Folter und rituelle Menschenopfer rechtfertigt …
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *

Japanisch bin ich nicht

Japanisch bin ich nicht von Zumbrink,  Volker
Welterfahrung des Ostens ist uns verschlossen! Leser, bleib draußen! (Oder ziehe wenigstens deine Schuhe aus! Danke.) // Japanisch bin ich nicht, woher wusstest du das, du Silbenzähler? // Mein Nippon, es klebt zwischen den Zähnen, ich weiß. Doch du, du kannst Deutsch? // In der Tradition der kürzesten Gedichtform der Welt, jedoch im freien Stil verfasst, widmen sich Zumbrinks Haikus den Themen Natur und zwischenmenschlichen Beziehungen - Momentaufnahmen, gezeichnet von feinem Humo und außerordentlicher Sprachakrobatik.
Aktualisiert: 2020-02-29
> findR *

Die Unendlichkeit geteilter Tage

Die Unendlichkeit geteilter Tage von Ybbs,  Sebastian
Ich wollte wissen, was es mit der Zerrissenheit bei Albert Camus auf sich hat und stieß auf einen Menschen, der mich auf andere Weise, aber mindestens ebenso faszinierte. Theo, ein kauziger Mensch, wortkarg, unnahbar, lebte in einem Zweckbau inmitten einer recht vergessenen Gegend. Es dauerte seine Zeit, bis ich hinter seine bewegende Geschichte stieg. Auf unerlaubte Weise war ich ihm nahegekommen, doch bis heute weiß ich nicht, mit wem ich es wirklich zu tun bekommen hatte. Hätte mich vorher jemand gefragt, ob ich Bekanntschaft mit dem Typen hätte schließen wollen, ich hätte nein gesagt oder zumindest: ich glaube nicht. Sich nicht im Vorhinein festlegen.
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *

Ein Kuss in der Luft

Ein Kuss in der Luft von Lustig,  Daniel
Manch einer mag beim Lesen den philosophischen Hauch spüren, den der Autor über seine niedergeschriebenen Gedanken legt. Es ist die Berührung mit der Essenz des Lebens, die sich in den Texten aufzeigt. Eindringlich erzählen sie von Hoffnung, von Göttlichem, wandeln zwischen Altertümlichem und Zeitgeist und flechten fantastische Elemente in die Wirklichkeit. In Kurzgeschichten, Fragmenten und Gedanken wird der Leser auf eine vielschichtige wie märchenhafte Reise mitgenommen. Die Texte greifen die Dimension des Glaubens auf und führen uns auf manchen Seiten zurück in die alte Zeit, zurück zum biblischen Ursprung. Sie halten uns an anderer Stelle eine besondere Begegnung mit Goethe bereit. Auch in bunten Reflexionen über die heutige Zeit geht es um die Annäherung an das Wesentliche, das uns Menschen prägt und voranbringt. Zeit, Tod, das Davor und das Danach – Lustigs Worte sind bewegte Spiegelungen tiefgreifender Fragen, die uns den Blick nach innen richten lassen.
Aktualisiert: 2020-01-03
> findR *

Liebe, Leben, Tod und andere Gedanken

Liebe, Leben, Tod und andere Gedanken von Arndt,  Torsten
Das Leben von Torsten Arndt ist nach Feierabend auf kulturelle Veranstaltungen ausgerichtet. Seit Jahrzehnten besucht er bis zu vier am Tag. Die unzähligen Lesungen, Konzerte, Filmvorführungen, Tanzveranstaltungen, Ausstellungen und Vorträge unterhalten ihn nicht nur, sondern sie inspirieren ihn auch. In "Liebe, Leben, Tod und andere Gedanken" hat der Autor selbst zur Feder gegriffen und reflektiert auf heitere sowie melancholische Weise über das menschliche Dasein.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Schardt-- M

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Schardt-- M was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Schardt-- M hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Schardt-- M

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Schardt-- M

Wie die oben genannten Verlage legt auch Schardt-- M besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben