Über Neotenie

Über Neotenie von Essenheimer,  Marc, König,  Jan C
Was geschieht nachts im Kellerlabor der Medizinischen Hochschule Hannover? Haben Doktor Keilers geheime Forschungen etwas mit der Mordserie in der Klinik zu tun? Und dann gibt es da noch die Geschichte vom Seelensammler, der auf den Wiesen sein Unwesen trieb, auf denen das hochmoderne Krankenhaus gebaut wurde. Mit einem Nachwort von Marc Essenheimer Ein weiterer, spannender Kurz-Thriller, der in Hannover spielt. Band 6 der Reihe "Die Kleine Rübenberger Bibliothek", ISSN 1862-0833
Aktualisiert: 2015-09-04
> findR *

Wenn Schrödingers Katze miaut – Das Prinzip Zeit

Wenn Schrödingers Katze miaut – Das Prinzip Zeit von Raye,  Enid
Seit 3.000 Jahren beherrscht eine Frage die Philosophie und Physik: Was ist Zeit? Die Wissenschaftstheoretikerin Enid Raye hat, genau 100 Jahre nach Einstein, eine verblüffende Antwort gefunden - und eine neue Definition des "Phänomens" als physikalisches Grundprinzip. Enid Rayes Veständnis des Prinzips Zeit öffnet ein fundamentales neues physikalisches Weltbild - eines, in dem die Relativität funktioniert, ebenso wie Erkenntnisse einer Quantenphysik. Dass Zeit auf der Mikroebene umkehrbar sei und auf der Makroebene nicht, erweist sich als Trugschluss der Physik - als simpler Denkfehler, dem eine falsche Deutung von Zeit zugrunde liegt. In Rayes Beschreibung wird nicht nur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft neu definiert; hier erweist sich Zeit als Ausdruck der Gegenkraft zur Gravitation. "Das Universum bewegt sich nicht in Raum und Zeit, sondern es ist Raum und Zeit", sagt Raye, und: "Raum und Zeit sind deshalb relativ, weil Raum durch Zeit konstituiert wird." - Wie genau, das erklärt die Theorie. Ein Buch der Theoretischen Physik, aber auch für naturwissenschaftlich interessierte Laien lesbar und verständlich.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Endmoräne

Endmoräne von Bender,  Kim
In "Endmoräne" lässt die Rübenberger Autorin Kim Bender ihre Hauptfigur das Für und Wider ihrer Hochzeit abwägen - fünf Minuten vor der Trauung! Wird die Braut sich für ihren Ehemann in spe entscheiden oder die Flucht für den Barden aus Island ergreifen? Eine köstliche Geschichte mit Witz und Hintergrund. Diese Geschichte ist Band 1 der neuen Geschenkbuch-Reihe "Die Kleine Rübenberger Bibliothek". Hier werden ausgewählte Kostbarkeiten von Rübenberger und anderen Autoren gesammelt: Erzählungen, Satirisches, Krimis, Komödien u.v.m.
Aktualisiert: 2011-05-31
> findR *

Advent am Rübenberg

Advent am Rübenberg von Bender,  Kim
Die zweite, erweiterte Auflage des beliebten Adventsbuches präsentiert neben den beliebtesten geschichten der Erstauflage auch sieben ganz neue Geschichten, darunter eine der elfjährigen Autorin Tessa Fabritz. Wie schon in der ersten Auflage enthält die Sammlung von 24 + 2 Advents- und Weihnachtsgeschichten eine ungewöhnlich bunte Vielfalt an Themen und Erzählweisen. Heiter, besinnlich, ernst, nachdenklich, lustig, ironisch, kritisch, christlich - für jeden Leser ist etwas dabei. Das Adventsbuch kann als literarischer Adventskalender gelesen werden, muss aber nicht.
Aktualisiert: 2015-09-04
> findR *

Böse Jungs in Liebfrauen

Böse Jungs in Liebfrauen von Bender,  Kim
In der Krimi-Komödie "Böse Jungs in Liebfrauen" von Kim Bender verschanzen sich zwei Bankräuber auf der Flucht in der Neustädter Liebfrauenkirche, nehmen Pastor und Küster als Geiseln. Wie letztendlich die Bibel das Problem lösen hilft, wird hier köstlich erzählt. Die Krimi-Komödie ist Band 3 der neuen Geschenkbuchreihe "Die Kleine Rübenberger Bibliothek", die ausgewählte Kurzerzählungen, Krimis, Satirisches und vieles mehr sammelt.
Aktualisiert: 2015-11-22
> findR *

Mediapolis

Mediapolis von Cornelius,  Paul F
Ein übermäßiger Fernsehkonsum kann schwere Folgen haben: Phil ist so ein junger Mann, der zuviel Bildergeschichten in sich aufgenommen hat und nun voll und abgefüllt in einer Spezialklinik auf Heilung hofft. Heilung? Die Klinik, in der er mehr festgehalten als untergebracht ist, entpuppt sich als Einrichtung der Fernsehindustrie, die studieren will, wie Bilderfluten auf den Menschen wirken. Da entdeckt die engagierte Journalistin Marie den Aussichts- und Schicksalslosen, doch kann sie ihn ins Leben zurückführen? Eine fantastische "Bilder"-Erzählung der anderen Art, ein Guck-mal-wieder-hin-Buch, das vielfältige Aspekte des Sehens, Erkennens und der Bilderwahrnehmung literarische thematisiert. Eine Anleitung zum Sehen und Nicht-Sehen, collagenartig in verschiedenen Schreibstilen vermischt.
Aktualisiert: 2011-05-31
> findR *

Neustadt am Rübenberge und seine Ortsnamen

Neustadt am Rübenberge und seine Ortsnamen von Chadde,  Patricia, Kühn,  Bertram, Polleit,  Reinhart, Weiss,  Georg, Weiss,  Tanja
Fundierte, auch für historisch interessierte Laien sehr verständliche Erläuterung der vermutlichen Herkunft und Bedeutung aller 38 Dorfnamen von Neustadt am Rübenberge bei Hannover. Darunter erste, schlüssige Erklärung des Namenzusatzes "Rübenberg"!
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Die Begegnung mit dem Licht

Die Begegnung mit dem Licht von Vater,  Helga
Die Neustädterin Helga vater zerzählt in ihrem Roman die Geschichte einer tiefen, innigen Freundschaft. Zwei Witwen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, lernen sich auf dem Friedhof kennen: Inge, lebensfroh und aufgeschlossen, Elfi, zurückhaltend und nach dem Tod ihres Mannes in dunkle Einsamkeit gefallen. Zusammen lernen sie, das Leben noch einmal zu genießen und machen das gemeinsame Reisen zu ihrem Hobby - bis zu ihrer allerletzten Reise.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Ich bin Hausfrau und Mutter … holt mich hier raus!

Ich bin Hausfrau und Mutter … holt mich hier raus! von Fabritz,  Anja
In diesem Band schildert die Neustädter Autorin Anja Fabritz den chaotischen Alltag zwischen Haushalt, Kindern und Terminen. Das humorvolle Buch soll anderen Leserinnen und Lesern Hoffnung und Gewissheit geben: ich bin icht allein! Dies ist der 4. Band der neuen Geschenkbuch-Reihe "Die Kleine Rübenberger Bibliothek", die ausgewählte kleine Kostbarkeiten sammelt - zum Verschenken oder Selber-sammeln.
Aktualisiert: 2013-05-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Rübenberger Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Rübenberger Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Rübenberger Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Rübenberger Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Rübenberger Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Rübenberger Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben