Geschichten erzählen

Geschichten erzählen von Magnani,  Dulce
Welches Tier ist es? Einige Rätsel, bei denen das Kind erraten soll, um welches Tier es sich handelt. Das Haus von Großmutter Florinda Eine Geschichte von acht Kindern, die nach der Schule bei ihrer Großmutter Völkerball spielen. Bei dem Versuch den Ball vom Dach herunterzuholen, bleibt Gabi auf dem Dach sitzen und muss von der Feuerwehr gerettet werden. Das Haus von Oma Marianne Eine Geschichte von fünf Kindern, die die Ferien bei ihrer Großmutter verbringen und beim Zirkus spielen entscheiden, dass das Kanninchen Schnuffi einen Salto Mortale ausführen soll. Pepito, der Detektiv Ein Detektiv, der ein Kater ist, soll den Fall eines gestohlenen Smaragdarmbandes lösen. Abra .... kadabra.... kabrim... ein Fest an Halloween Erzählt die Geschichte einer Familie von Zauberern und Hexen, die zum jährlichen Halloween-Treffen eingeladen sind.
Aktualisiert: 2019-12-16
> findR *

Grau 1

Grau 1 von alias E.A. Oannes,  J.S.
Ein wirklich hübsches Städtchen am östlichen Rand von Europa. Magier, Vampire und Werwölfe fahren moderne Sportautos anstelle von Pferdedroschken. Jedoch hat die hohe Heilerin Kath Albträume davon, dass eine andere hohe Heilerin von einem Vampir ausgesaugt wird. Der dunkle Magier Michael muss dies verhindern, aber auch er wird von weiterer Seite angegriffen. Der alte Magier Siegfried will eigentlich nur seine Ruhe … Hexen, Wölfe, Vampire und Magier aus anderen Städten wollen dieses hübsche Städtchen übernehmen. Für eine schnelle Herrschaft. Ein Dämon taucht auf, mit seinem eigenen Vorhaben, und wird von Werwölfen zerhackt. Doch es kommt noch mehr, um den Frieden im Städtchen zu stören …
Aktualisiert: 2019-12-09
> findR *

Der „gemeine Ossi“

Der „gemeine Ossi“ von Lawrenz,  Dr. Uwe
Bissig, mit Ironie und viel Humor, aber auch Einfühlungsvermögen in die besonderen Lebensumstände, beschreibt dieses Buch die Licht- und Schattenseiten des „real existierenden Sozialismus“ in der DDR und die Umbruchzeit nach der Wende. Es ist schon eine besondere Vita, von der hier erzählt wird, eben nicht der normale Werdegang eines Ostdeutschen der Babyboomer-Generation. Das Buch liefert eine authentische Sichtweise in den Alltag der Ostdeutschen und regt zum Nachdenken an über die oft viel zu falschen und unreflektierten Deutungen der Medien und Parteien.
Aktualisiert: 2019-12-16
> findR *

Die Welt ist voller Morden

Die Welt ist voller Morden von Kupf,  Waltraut
Wir haben es hier mit der etwas unüblichen Mischung aus Familienroman und Zeitzeugenbericht zu tun, der wie ein Bilderbogen die Periode zwischen den Dreißiger- und den Fünfzigerjahren darstellt. Der 1933 geborenen Autorin geht es darum, den Alltag in jener Zeit aus der subjektiven Sicht eines Kindes, dann einer Heranwachsenden zu schildern und in Beziehung zu der späteren Bewertung zu setzen. Die Kommentare der Vorab-Leser reichten von „eine entsetzliche Kindheit, sehr traurig“ bis zu „stellenweise habe ich laut gelacht“. Die individuellen Begebenheiten sind Träger allgemeinerer Aussagen und kommen ohne erfundene Zutaten aus.
Aktualisiert: 2019-12-09
> findR *

Fichtengrab

Fichtengrab von Zajak,  Marjon
Ein heiterer Krimi, mit viel Lokalkolorit: Nach einem schweren Schicksalsschlag, bricht Professor Dr. Jürgen Eberles geordnete Welt, über ihm zusammen. Um nicht im Sumpf der Trauer zu versinken, entscheidet sich der 45jährige Bioinformatiker seine Heimatstadt Tübingen zu verlassen. Im Internet wird er fündig und bewirbt sich, auf ein Stellenangebot als Dozent an der Hochschule Furtwangen im Schwarzwald. Die Zusage lässt nicht lange auf sich warten und so macht sich der Schwabe auf den Weg in den Schwarzwald, um die Gegend zu erkunden. Während seiner Erkundungsfahrt, entdeckt er, nicht weit entfernt von seiner neuen Arbeitsstelle, einen kleinen Ort an dessen idyllischen Stausee ein schönes Schwarzwaldhaus zum Verkauf steht. Jürgen Eberle macht Nägel mit Köpfe und kauft das Haus. Seine erste unüberlegte Handlung in seinem Leben, bringt ihm jedoch an den Rand der Verzweiflung. Nächtliche Geräusche im Haus rauben Eberle den Schlaf und dünnen sein Nervenkostüm noch mehr aus.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Insel Amrum

Insel Amrum von Nicklau,  Rudolf-Georg, Peters,  Wellem
Amrum ist eine der nordfriesischen Inseln an der Nordseeküste und gehört zu Nordfriesland in Schleswig-Holstein, Deutschland. Im Sommer lädt die Insel mit ihrem Strand zum Baden und Sonnen im Strandkorb ein. Da Amrum in der Vegetation viele Facetten besitzt, werden auch Naturliebhaber auf der „Perle der Nordsee“ fündig: Mit der seeseitig vorgelagerten Sandbank, dem „Kniepsand“, dem Badestrand, bietet die Insel mit ihrem See Klima, Dünen und besonders Wald mit Wildgehege, einer Vogelkoje, Heide, Weideland und Felder, einen Abwechslungsreichtum, wie keine andere an Deutschlands Nordseeküste. Ein Höhepunkt für Wanderfreunde ist die ca. 8 km lange, geführte Wattwanderung zur Nachbarinsel Föhr. Die Strecke mit der Autofähre von Dagebüll über Föhr nach Amrum zum Hafen Wittün, ist schon eine kleine Seefahrt und ein Erlebnis für Jung und Alt. Aber auch Schiffstouren zu den Seehundbänken, den Nachbarinseln Föhr und Sylt im Norden, sowie zu den 10 Halligen im Süden, wie z. B. Langeness und Hooge, sollten für jeden ein Muss sein. Auch Helgoland kann von Wittün aus besucht werden.
Aktualisiert: 2019-11-19
> findR *

Was geschah im Haus 365

Was geschah im Haus 365 von Annas,  Dr. Ramiro, Hildebrandt,  Ulrike
Als am Köln Bonner Flughafen eine spektakuläre Fracht entdeckt wird, benötigen die Beamten die Hilfe von Dr. Ruprecht Arndt, einen Psychologen und Kriminologen. Der bereitet sich gerade auf einen Undercover Einsatz in einem Bordell vor, das ein Umschlagplatz für Drogen sein soll. Dort verschwinden immer mehr Prostituierte. Grausame Verbrechen werden aufgedeckt.
Aktualisiert: 2019-11-29
> findR *

Kynarus

Kynarus von Kröninger,  Florian
Die Zeit heilt alle Wunden. Zumindest glauben die Menschen von Kynarus daran. Fünfhundert Jahre lebten sie in Frieden vor Uzubris, einer wolfsgleichen Kreatur, die einst für Schrecken sorgte. Nun erhebt er sich von Neuem und trachtet nach Rache. Auf der Suche nach alten Vasallen und neuen Verbündeten ist er bereit, seine Wölfe erneut in die Schlacht zu führen. In Mitten dieses nahenden Krieges muss sich Trian beweisen. Vertrieben aus seiner Heimat, getrennt von seiner Frau, ahnt Trian noch nicht, welch wichtige Rolle er in dem kommenden Krieg spielen wird...
Aktualisiert: 2019-11-21
> findR *

Das Geheimnis aus dem Norden

Das Geheimnis aus dem Norden von Lumi,  Majlea
Wir Soturis. Unsere Existenz ist strengstens geheim und wer uns je findet, muss getötet werden! Wir sind eine Familie, die wir zu beschützen wissen. Wir sind Familie, Heimat, Schutz und die reinste Geldmaschine.« Esko liebt seine kleine Schwester über alles und versucht sie krankhaft vor allem Übel dieser Welt zu beschützen. Und ausgerechnet er bringt sich und Ella in die wohl größte Gefahr ihres Lebens. Ein böser Fehler führt das Geschwisterpaar direkt in die Klauen einer kriminellen Verbindung, die sich im Norden Finnlands versteckt. Esko wird gezwungen einzusteigen. Während er zum perfekten Auftragskiller trainiert werden soll, droht Ella sich zu verlieben, dabei verfolgt Esko nur ein Ziel: Sich und Ella lebend da raus zu holen!
Aktualisiert: 2019-11-14
> findR *

Haiku „auf Deutsch“

Haiku „auf Deutsch“ von Fechter,  Rose Marie
Haiku ist eine japanische Gedichtform und gilt als die kürzeste der Welt. Haiku-Verse wollen in der möglichst knappesten Sprachform möglichst viel aussagen - oder, besser gesagt: andeuten. Traditionelle Haiku lassen vieles offen, so dass der Leser zum Nachdenken, Überdenken und Darüberhinausdenken aufgefordert ist und Interpretation und Sinngebung selber veranlasst. Die meisten Haiku hier sind manchmal recht typisch „deutsch“- da sie weniger offen lassen und oft auch noch einen „Nachsatz“ haben. So sind es also sehr „deutsche Haiku“ geworden...
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Romeon-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Romeon-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Romeon-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Romeon-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Romeon-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Romeon-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben