fbpx

High-Level Management-Assistenz

High-Level Management-Assistenz von Lehnert,  Alexander, Meyerhof,  Christoph, Wedmann,  Bärbel
High-Level Management-Assistenz heißt: Die Führungsetage bei der Zielerreichung qualifiziert und professionell zu unterstützen, Lösungen anzubieten und Entscheidungen vorzubereiten. So viel Zeit wie möglich einzusparen - ohne Qualitätsverlust. Der Erwerb von Fachkompetenz und persönlichen Qualifikationen steht im Mittelpunkt dieses Handbuches. Es vervollständigt Ihr Wissen, eignet sich bestens zum Selbststudium und ist Ihr zuverlässiger Begleiter im beruflichen Alltag.
Aktualisiert: 2020-10-20
> findR *

Jette

Jette von Paradine,  Ina
Ostpreußen kurz vor Weihnachten 1943: Ein Foto wurde gemacht und von Frau Jülich an liebe Verwandte als Weihnachtsgruß verschickt. Herr Jülich stand an der italienischen Front und hatte zur Zeit der Fotoaufnahme Feldurlaub. Sieben Monate später machte sich Frau Jülich mit ihren beiden Töchtern, Jette und Marisa, auf die Flucht...
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Rechtskatholizismus

Rechtskatholizismus von Dirsch,  Felix
Der Rechtskatholizismus ist innerhalb der Katholizismus-Forschung wie in den aktuellen politischen Debatten über Migration und Populismus eher ein Randphänomen. Der Begriff wird zumeist als Pejorativum verwendet, kaum jedoch zur Selbstbeschreibung. Gründe dafür lassen sich leicht benennen. In vielen heutigen Kontroversen setzt man (in polemischer Weise) gerne rechts gleich mit rechtsradikal oder gar rechtsextremistisch. Aus historischer Perspektive ist festzustellen, dass einzelne Vertreter dieser Strömung, etwa August Pieper und Carl Schmitt, zumindest zeitweise die nötige Distanz zum Nationalsozialismus vermissen ließen. Bisher existieren zwar Monographien zu einzelnen Protagonisten, aber es fehlt eine komprimierte Überblicksdarstellung. Die vorliegende Abhandlung möchte diese Lücke schließen. Der Autor beschreibt in knapper Form die Denker, die dieser politischen Richtung in unterschiedlichen Epochen Konturen gegeben haben. Dabei zieht er Grundlinien bis in die unmittelbare Gegenwart aus und schlägt den Bogen von Joseph de Maistre, dem heftigen Gegner der Französischen Revolution, bis zu einzelnen Rechtskatholiken in der unmittelbaren Gegenwart wie dem Dominikanerpater und Sozialethiker Wolfgang Ockenfels. Obwohl charakteristische Inhalte des Rechtskatholizismus variieren, kann man doch in verschiedenen Zeitaltern die Verbindung einer patriotischen Grundhaltung mit konservativ-katholischen Überzeugungen feststellen. Zu den Resultaten der vorliegenden Arbeit gehört die Einsicht, dass das zentrale Ziel rechtskatholischer Bestrebungen, der Erhalt intakter Institutionen in Staat und Kirche, keinesfalls überholt, vielmehr aktueller denn je ist.
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Krönchen richten oder Schwert ziehen?

Krönchen richten oder Schwert ziehen? von Nicole,  Buchberger
Als Angestellte stehts das Krönchen zu richten, wenn mal etwas nicht läuft, ist heute fast normal. Dennoch haben viele Frauen Vorbehalte wenn es darum geht, sich selbst ein Geschäft aufzubauen und über den Tellerrand hinaus zu schauen. Ja, als Networkerin zieht man auch mal sein Schwert und zieht in den Kampf - aber hey: Es ist für die ganz persönliche Schlacht! Oft sind es alte Denkmuster und Blockaden, die ein persönliches Weiterkommen verhindern und manchmal schaffen es erst außergewöhnliche Lebensumstände, damit wir aus der Fremdbestimmung erwachen und zielorientiert handeln. Als ich alleinerziehend und pleite war, begriff ich, dass ich mich nur auf einen einzigen Menschen in meinem Leben verlassen konnte: Auf mich selbst. Ob Du nun als Angestellte(r) Dein Leben lang Deine Zeit gegen Geld tauscht (weil es für Dich ok ist) oder Du in einem Network-Marketing Deiner Wahl zu Deiner persönlichen Bestleistung gefordert und gefördert wirst: Ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass nicht immer alles so ist, wie Du vielleicht denkst. Ich möchte Dir mit diesem Buch Mut machen, dass Du mit Selbstvertrauen und den richtigen Fragen Deinen ganz persönlichen Lebens-Fahrplan neu gestalten kannst.
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Ein Dutzend verdichtete deutsche Heimatsagen

Ein Dutzend verdichtete deutsche Heimatsagen von Strehle,  Frank
Das Bändchen umfasst eine illustrierte Sammlung aus zwölf der bekanntesten deutschen Heimatsagen in Versform. Der Autor hat sich mit viel Liebe und Humor daran gemacht, den Rattenfänger von Hameln, den Tannhäuser, den Klabautermann, Rübezahl und viele andere Sagengestalten in seinen Balladen wieder vor unserem inneren Auge aufleben zu lassen. Mit seinen Versen in der Sprache der Vergangenheit lässt uns der Autor in die reiche Sagenwelt unserer deutschen Heimat eintauchen. Wir erleben, wie es die Fantasie des einfachen Volkes, geprägt durch die alten Weisheiten und Sitten und nicht zuletzt bestimmt durch den Glauben an das Gute in der menschlichen Seele und die Gerechtigkeit, geschafft hat, diese Sagen von Generation zu Generation weiterzutragen und zu bewahren. Der Autor versucht mit diesen Balladen, eine bis dahin in diesem Umfang noch nicht bekannte Verdichtung dieser Sagen zu liefern.
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Und sagt nicht, ihr hättet nichts gewußt!

Und sagt nicht, ihr hättet nichts gewußt! von Klee,  Dr. Christian
Exzessiver Reichtum von Wenigen – beschämende Armut von Vielen – Zerstörung der Natur, das ist nur die Spitze des Eisbergs! Sie zeigt aber, zu welchen perversen Handlungen der Mensch fähig ist. Alle schauen hin, aber kaum einer reagiert. Das ist das eigentliche Problem. Fakt ist: Umweltverschmutzung geht einher mit Geldgier und respektlosem Verhalten jedweder Lebensform gegenüber.  Alle moralischen Prinzipien werden über Bord geworfen. Unmoral durchzieht wie ein Virus alle Bereiche der menschlichen Gesellschaft. Die Entwicklung ist dramatisch! Dieser Sachtext mit umfangreichen Nachweisen ist ein eindringlicher Weckruf zur Umkehr zu einem Menschenbild, bei dem sittliche Werte handlungsleitend sind.  Unmoral begleitet uns Menschen von Anfang an. Unsere Sehnsucht nach einem guten Leben und einer gelingenden Gemeinschaft ist zeitlos und überkulturell. Daher finden sich Moralregeln in allen großen religiösen und philosophischen Traditionen der Menschheit. Die Botschaft lautet: Seid respektvoll im Umgang mit dem Nächsten und der Umwelt! Der Mensch muss ein kluger Verwalter der Natur werden, anstatt ihr Ausbeuter zu sein. Wird dieser Appell überhört, so droht zweifellos der Untergang unserer Zivilisation.
Aktualisiert: 2020-09-24
> findR *

De Temps en Temps

De Temps en Temps von Hoffmann,  Jacqueline
Schweißgebadet wachte Aurelie auf. Draußen war es noch dunkel. Der Vollmond schien auf ihr Bett und ließ auch den Rest ihres Zimmers in einem sanften Weiß erstrahlen. Seit fast 10 Jahren hatte sie nun diesen immer wiederkehrenden Traum. Nacht für Nacht. „Was bedeutest du nur? Was willst du mir sagen?“ Diese Frage stellt sie sich immer nach diesem Traum. Sie steckte die weißen Kopfhörer ein und drückte auf Play. Es gab jetzt nur eine Sache, die sie beruhigen konnte. Nur seine Musik und seine Stimme gaben ihr wie so oft die Ruhe, die sie brauchte. Finn Martinez. Ein französischer Sänger. Seine Stimme gab ihr immer Kraft, weiterzumachen und zu kämpfen, wenn sie nicht mehr konnte. Als Aurelie seine Stimme das erste Mal hörte, war er bereits 3 Monate tot. Gestorben bei einem tragischen Verkehrsunfall. Doch seine Stimme war für sie immer so vertraut gewesen all die Jahre. Sein Gesicht war ihr so bekannt, und wenn sie ihn sah, auf Bildern oder auf Videos, dann fühlte sich das wie nach Hause kommen an. Von Jahr zu Jahr wuchs dieser schreckliche Schmerz der ç nach ihm in ihr mehr und mehr. Aurelie kam sich blöd und kindisch vor und vertraute sich niemandem an. Man kann doch niemanden vermissen, den man nicht kennt oder doch?
Aktualisiert: 2020-09-24
> findR *

Burn-out

Burn-out von Stengel,  Birgit
Wenn die Seele erkrankt, geschieht das selten über Nacht. Manchmal leidet sie bereits seit vielen Leben an den unterschiedlichsten Verletzungen. Und dann passiert es plötzlich: Nichts geht mehr, Depressionen, Angst, Antriebslosigkeit, völlige geistige und körperliche Erschöpfung – ein Burn-out riss die Autorin gänzlich aus ihrem Leben ... Herkömmliche medizinische Therapiemaßnahmen verschaffen oft Linderung, doch die Autorin erkannte, dass es ihre Seele war, die litt, und die ließ sich nicht durch Medikamente heilen. Sie fand und ging einen komplett neuen Weg – ganz tief in sich hinein.
Aktualisiert: 2020-09-17
> findR *

Eisblumen

Eisblumen von Eitljörg-Scholz,  Karl
In diesem spannenden Roman, schildert er uns die schicksalshafte Begegnung eines Europäers mit Loana, einer bezauberten Südseefee einer entlegenen Insel im Südpazifik. Auch diesem Erdteil Polynesien mit Tahiti, der immer schon als das wahre Paradies am Ende der Welt Träume weckte, blieb der Umwelteinfluss heutiger Zeit nicht erspart. Jedoch es gibt es noch zu fassen dieses Paradies, wenn man weiß wo es noch zu finden ist. Dort lässt uns der Autor in beeindruckender Weise an diesem Geschehen, mit Menschen, Landschaft und Kultur teilhaben.
Aktualisiert: 2020-09-10
> findR *

Wasserdiebe aus dem All

Wasserdiebe aus dem All von Tröbs,  Tröbs
Eines Tages stellen die Menschen fest, dass aus ihren Meeren und Wasserreservoiren Wasser verschwindet, was auf Dauer auf der Erde zu dramatischen Ereignissen führt, denn die dadurch verursachte Wasserknappheit zwingt dazu, das auf der Erde noch vorhandene kühle Nass zu rationieren. Es stellt sich alsbald heraus, dass offenbar fremde Raumschiffe das Wasser der Erde in großem Maße abgepumpt haben, sodass sich die Menschheit entschließt, diesem Wasserdiebstahl durch Einsatz von Waffen Einhalt zu gebieten. Doch der Gegner erweist sich technologisch weit überlegen. Da eine weitere Spezies durch den Weltraum fliegt, die weitaus gefährlicher als die derzeitigen Angreifer sind, kommt es im All zu einer Schlacht zwischen den beiden verschiedenen Spezies, in der die Wasserdiebe obsiegen.
Aktualisiert: 2020-09-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Romeon-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Romeon-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Romeon-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Romeon-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Romeon-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Romeon-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben