Mordsköche

Mordsköche von Coudert,  Patrick, Risius,  Harald, Risius,  Harald H.
»Kochen ist eine höchst leidenschaftliche und emotionale Angelegenheit«, sagt der Zweisterne Koch Patrick Coudert. »Das Morden erst recht«, findet Harald H. Risius, Autor von zahlreichen Ostfrieslandkrimis. Patrick Coudert und Harald Risius lernten sich bei einem Kochkurs kennen und beschlossen spontan, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Jeder trägt das bei, was er am besten kann. So wurde es ein Kochkrimi auf höchstem Niveau. Die Kochrezepte sind real und regen zum Nachkochen an, für die Krimihandlung wird das jedoch nicht empfohlen. Auf einem außer Dienst gestellten, renovierten Leuchtturm in der Nordsee hält Patrick Coudert Wochenend-Kochkurse ab. Während des Kurses zieht ein Sturmtief mit Orkanböen herauf. Der Turm schützt die Teilnehmer sicher vor dem schweren Wetter. Viel unangenehmer ist, dass nach der ersten Menüfolge einer der Gäste am nächsten Morgen tot im Bett liegt. Nicht weil das Essen ungenießbar war – jemand hat nachgeholfen und die Polizei kann wegen des schweren Wetters nicht kommen. In der Tradition englischer Krimis schwindet die Zahl der lebenden Teilnehmer zugunsten der verstorbenen … es wird jedoch munter weitergekocht. Die Speisen sind köstlich und keiner der Überlebenden will darauf verzichten - eine gute Mahlzeit hilft über manche Unbill des Lebens hinweg. Garniert und aufgelockert wird das Ganze mit den künstlerisch anspruchsvollen Zeichnungen von Mike Loyy. Rundum ein Genuss für alle Sinne und ein tolles Geschenk für Hobbyköche und Krimifreunde.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Ein Füllhorn der Weisheiten

Ein Füllhorn der Weisheiten von Reupold,  Magdalena
Von geistigem Unrat befreien und das Wesentliche erkennen Große, alte Bäume strahlen eine magisch wirkende Kraft aus. In vielen Kulturen gelten sie heute noch als Sitz von Göttern und Geistern und es wird ihnen eine Seele zugeschrieben. Sie haben eine spirituelle Wirkung auf Umwelt, Mensch und Tier. Ihre Vielfalt sorgt für ein natürliches Gleichgewicht in der Natur und zeigt einmal mehr, dass viel Weisheit und Liebe in ihnen steckt. Neid und Raffgier machen den Menschen blind für die Weisheit der Bäume. Respekt und Achtsamkeit sind die Brücke zum Glück. Das Pflanzen von Bäumen wird oft von überlieferten Zeremonien begleitet. Vom Gedeihen eines Baumes, der anlässlich einer Geburt oder einer Hochzeit gepflanzt wurde, verspricht man sich Einfluss auf das Schicksal der betreffenden Menschen. Bäume regen zum Nachdenken an, sie helfen eigenen Verhaltensmustern auf die Spur zu kommen und geben Antworten auf quälende Lebensfragen. Probleme lösen sich, sobald sie erkannt werden und machen den Weg frei zu anhaltendem Glück. Magdalena Reupold hat die Gabe, die Sprache der Bäume als Botschaften der Seele zu verstehen und auf das tägliche Leben zu übertragen. Sie nutzt die Weisheit, die sie von zweiundfünfzig Bäumen zugeflüstert bekam, und vermittelt sie in ihren tiefgründigen Geschichten. Wer sie aufmerksam liest, macht sich bereit den Weg des Herzens zu finden, der stets mit Liebe begleitet ist. Ihre Geschichten, sind eine Zusammenfassung des Erfahrungsschatzes ihrer langjährigen Praxis als Heilerin.   Mit zweiundfünfzig liebevoll gemalten Aquarellen ist dieses Buch ein Kleinod geworden, in dem man in vielen Erkenntnissen die Lebensfreude zurückgewinnt.
Aktualisiert: 2022-03-07
> findR *

Aufgewacht – Angedacht

Aufgewacht – Angedacht von Risius,  Harald H.
Aufgewacht - Angedacht Wenn Zeitgeist auf Satire trifft Es sind die aktuellen Themen unserer Zeit, die im Zwiegespräch von Auguste-Elisabeth und Hugo in 16 Kurzgeschichten amüsant und unterhaltsam erörtert werden. Nach dem Aufwachen beginnen die beiden mit der morgendlichen Zeitungslektüre, die sie inspiriert und ihre Gedanken anregt. Gemeinsam gehen sie dem Zeitgeist und vermeintlichen Missständen auf den Grund und denken zu Ende, was unsere Politiker in vielleicht guter Absicht, aber ohne Sachverstand begonnen haben. In den Gesprächen und Diskussionen ergeben sich dabei ganz ungewöhnliche – aber nicht undenkbare Lösungswege. Ein ungleiches Pärchen, dass sich deshalb bestens ergänzt und den Leser zum Lachen aber auch ein bisschen zum Nachdenken anregt. Intelligent, ironisch und erfrischend – ein Beziehungsbuch, das sich mit dem Zeitgeist und den sich daraus ergebenen wichtigen Problemen befasst: Ein Buch in dem Männer zuhören und Frauen mit Sicherheit einparken können.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Kreuzfahrt in Gefahr

Kreuzfahrt in Gefahr von Risius,  Harald H.
„Kreuzfahrt in Gefahr“ Mehr als ein Ostfrieslandkrimi - geht das überhaupt? Ja, es geht! Der neue Kriminalroman von Harald Risius ist ein Thriller geworden. Es geht in diesem spannenden Roman um zwei ungewöhnliche Morde mitten im beschaulichen Ostfriesland. Hatten die Opfer etwas mit dem Islamismus zu tun? Geht es um eine erotische Beziehung, die aus dem Ruder gelaufen ist? Woher kam das Geld, das bei einem der Opfer gefunden wurde? Oder sind tatsächlich religiöse Fanatiker am Werk? Hinni und Renate werden bei einem Segeltörn auf der Ems von einem Gewitter überrascht, Renate geht über Bord und dann schlägt auch noch ein Blitz in den Mast. Sie suchen Hilfe in einer Marina und werden unfreiwillig in die Ereignisse um einen geplanten, terroristischen Bombenanschlag auf ein Kreuzfahrtschiff bei der Überführung auf der Ems verwickelt und geraten dabei in Lebensgefahr. Gelingt es ihnen rechtzeitig den Täter zu stoppen und Schlimmeres zu vermeiden? Hauptkommissar Helmut Brunner, ein gebürtiger Franke der Wasser und alles was darauf treibt nicht mag, und seine ostfriesische Assistentin Susi Wildtfang stehen erneut vor einem schwierigen Fall. Mehr als ein Ostfrieslandkrimi – ein Thriller, der ein heißes Thema aufgreift und Ostfriesland in das Visier von Anschlägen und Morden rückt, die eigentlich immer nur woanders passieren. Dies ist die überarbeitete E-Book Version des Buches „Heiliger Krieg – Sündiger Frieden, das ebenfalls im Richter Verlag erschienen ist. In der Reihe Sail & Crime aus dem RichterVerlag sind bisher 8 Bücher erschienen. Band 1 und 2 sind Segelromane. Alle weiteren sind Kriminalromane. Alle Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen. Die Bücher sind als E-Book und Taschenbuch erschienen.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Ein Füllhorn der Weisheiten

Ein Füllhorn der Weisheiten von Reupold,  Magdalena
Lebenshilfe durch Selbsterkenntnis Magdalena Reupold empfängt die Sprache der Blumen wie Botschaften der Seele. Diese unglaublich glaubhaften Geschichten sind eine Zusammenfassung ihrer langjährigen Erfahrung als Heilerin und in einer wachen und bewussten Verbindung mit der Natur geschrieben. Sie regen zum Nachdenken an, helfen eigenen Verhaltensmustern auf die Spur zu kommen und geben manche Antwort auf quälende Lebensfragen. Probleme lösen sich, sobald sie erkannt werden. Türen öffnen sich, sie geben den Weg aus dem Hamsterrad frei und lenken den Blick auf das Ziel - dem anhaltenden Glück. Das Buch enthält 64 berührende Blumengeschichten. Sie öffnen die Augen und der Lesende, wenn er denn bereit ist, mag sich selbst, seine Familie oder sein Umfeld wie in einem Spiegel erkennen und Lösungen für seine Probleme finden. Illustriert ist das Werk mit vierundsechzig von der Autorin liebevoll gemalten Aquarellen.
Aktualisiert: 2022-03-07
> findR *

Genetik und Epigenetik

Genetik und Epigenetik von Dr. Schäufele,  Eva
Genetik und Epigenetik Der Schlüssel zu unserer Gesundheit Altern in geistiger Frische und körperlicher Gesundheit? Schlank bleiben ohne lästige Diät? Soll ich Sport treiben und wenn ja, welchen und wie intensiv? Auf diese Fragen gibt es nur individuelle Antworten, findet Dr. Eva Schäufele. Was für den einen Menschen gut sein kann, ist womöglich für den anderen falsch oder gar schädlich. In diesem Buch wird gezeigt, wie durch neue Erkenntnisse der Genetik und Epigenetik Ihre Gene mit hoher Genauigkeit bestimmt und analysiert werden können – ein Trend, der durch modernste Technik möglich wurde. Nutzen werden Sie daraus jedoch nur ziehen können, wenn auf dieser Grundlage in einem weiteren Schritt individuelle Empfehlungen für den Lebensstil erarbeitet werden. Das wird in diesem Buch ausführlich und für den Laien verständlich erklärt: Die richtige, personenbezogene Ernährung, angemessene Bewegung und wie dadurch ein gesundes, vitales Leben ohne Krankheiten, Entzündungen und Demenz geführt werden kann. Mit dem Wissen darum ist es aber nicht getan. Die Autorin gibt viele Tipps und Hilfen für den Alltag, um diese Empfehlungen ohne großen zeitlichen und kostspieligen Aufwand umzusetzen. Nur den ersten Schritt müssen Sie selber machen, als Belohnung winkt ein langes, gesundes Leben.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Leinen los – Pack‘ mers

Leinen los – Pack‘ mers von Risius,  Harald H.
Hinni und Jan sind im Arbeitseinsatz für Ihren Segelverein. Es ist bitterkalt und ein Segelmagazin mit dem verführerischen Titelbild von einem Mittelmeerstrand lässt sie träumen! Als sie das Angebot bekommen die Segelyacht Makan Angin auf einem vierwöchigen Törn von Mallorca nach Korfu zu überführen, schlagen sie zu. Karl nimmt auch seine Freundin Marion mit und der Skipper ist Renate – eine Frau! Die Freunde erleben friedliche, romantische Ankernächte in reizvollen Buchten, aber auch Sturm und Schwell und müssen sich mit den Tücken der Navigation auseinander-setzen. Spannung und Abenteuer! Von Liebe über Lebenslust und Segelleidenschaft – in diesem Segelroman, der sich auch an Land lesen lässt, ist alles drin. Gehen Sie an Bord und segeln Sie einfach mit. Warum dieses Buch entstand: Während seiner Segeltörns im Mittelmeer hat Harald H. Risius vieles erlebt. Er war einige Jahre jeweils von April bis Oktober auf seiner Segelyacht „Makan Angin“, einer Bavaria 38 mit Centercockpit, im Mittelmeer unterwegs. Es reizte ihn, das Mittelmeer mit dem Schiff kennenzulernen. Segeln und Reisen – das war seine Intention. Nach seinem frühen Berufsausstieg konnte er sich diesen Herzenswunsch erfüllen. Mit seiner Frau erlebte er das Mittelmeer und seine Anrainerstaaten aus der Sicht eines „Seefahrers“. Es war eine Zeit, in der er von einem kleinen Hafen zum nächsten, von einer Bucht zur anderen fuhr. Er besuchte die kleinen Fischerdörfer und Orte, kam mit den Menschen und Fischern ins Gespräch, kaufte auf deren Märkten ein und lebte mit ihnen und unter ihnen. Es waren schöne Erlebnisse – spannende Begegnungen und nachhaltige Freundschaften. Aber auch kritische Situationen, in denen Seemannschaft gefordert war, ließen sich nicht vermeiden. Diese Erlebnisse hat er aufgeschrieben. Und zwar nicht als todernste Autobiografie mit dem gehobenen Zeigefinger – was der „Segler mit Hochseeschein“ alles tun und lassen soll – sondern in Form eines leicht und spannend zu lesenden Romans mit einer fiktiven und dennoch liebenswerten Crew – einem unterschiedlichen und deshalb so sympathischen Pärchen, die auch die Helden seiner anderen Bücher sind. 2016 hat er das Buch überarbeitet und als E-Book und Taschenbuch neu veröffentlicht. Die frühere Druckausgabe ist vergriffen. In der Reihe Sail & Crime aus dem RichterVerlag sind bisher 8 Bücher erschienen. Band 1 und 2 sind Segelromane. Alle weiteren sind Kriminalromane. Alle Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen. Die Bücher sind als E-Book und Taschenbuch erschienen.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Regatta mit Nebenwirkungen

Regatta mit Nebenwirkungen von Risius,  Harald H.
Nicht nur auf der Kieler Woche wird hart um den Regattasieg gekämpft, die Mitglieder des Segel Clubs am Großen Meer haben nicht weniger Ehrgeiz. Allerdings hat die letzte Regatta eine unerwünschte Nebenwirkung: Eine Leiche liegt im Cockpit. Hinni wird verdächtigt, den Rivalen umgebracht zu haben. Oder war das ganz anders? Ungewöhnlich für einen Ostfriesenkrimi ist, dass hier ein Kommissar aus Franken ermittelt, dem Schiffe und Wasser eigentlich suspekt sind. Er und seine Auricher Assistentin tappen lange im Dunkeln und müssen tief in die erotischen Abgründe des Segel Clubs abtauchen. Ist hier das Motiv für den Mord zu suchen? Harald H. Risius gibt nicht nur Einblicke in die Seglerszene, sondern beschreibt in diesem Nordseekrimi seine Heimat Ostfriesland mit allen Eigenarten und der liebenswerten Schrulligkeit seiner Bewohner. Tatorte sind das Große Meer, der Fischerort Greetsiel und das Wattenmeer mit der Bantsbalje. Ein spannender Krimi aus Ostfriesland, mit Erotik, Lust und Leidenschaft. In der Reihe Sail & Crime aus dem RichterVerlag sind bisher 8 Bücher erschienen. Band 1 und 2 sind Segelromane. Alle weiteren sind Kriminalromane. Alle Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen. Die Bücher sind als E-Book und Taschenbuch erschienen.
Aktualisiert: 2021-05-01
> findR *

Die Macht der Gier

Die Macht der Gier von Risius,  Harald H.
Als ihr Boot mit einem abrupten Ruck stecken bleibt, sind zwei Teenager zu Tode erschrocken. Schnell bestätigt sich ihre Befürchtung: Eine Leiche hat ihre rasante Fahrt unterbrochen. Nicht nur die Aufklärung des Mordes fordert Hauptkommissar Brunner und sein Team heraus, auch ein herrenloser Hund, der verdächtig oft in der Nähe des Fundorts herumstreunt, nimmt ihre Aufmerksamkeit voll in Anspruch Ein stummer tierischer Zeuge? Nachdem eine weitere Leiche im benachbarten Moor gefunden wird, bekommen die Ermittlungen eine neue Richtung. Die Spuren laufen in der ›Kurklinik Eversmeer‹ zusammen. Hinni Boomgarden, zufällig als Gast in der Klinik, ermittelt auf eigene Faust und gibt seinen Aufenthalt als Undercover-Einsatz aus. Brunners Team wabert durch ein Dickicht von Indizien aus unerfüllter Liebe, Gier nach Macht und Geld. Geht es um internationale Drogengeschäfte? Oder um ein altes Geheimnis? Harald Risius nimmt im 10. Band der Reihe Sail&Crime seine Leser wieder mit in das Herz Ostfrieslands, zeigt ihnen eindrucksvoll die wunderschöne Landschaft und bringt ihnen die Mentalität der markigen Bewohnern näher. Immer wieder überrascht der Fall mit neuen und überraschenden Wendungen. Es bleibt spannend bis zum Schluss – denn plötzlich ist alles ganz anders.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Granat hat keine Gräten

Granat hat keine Gräten von Risius,  Harald H.
»Granat hat keine Gräten«, behauptet Hinni Boomgarden. Trotzdem stirbt der Bremer Bankier Albert Oldenbeck bei einem Benefizessen zugunsten der Seehundstation Norddeich einen qualvollen Erstickungstod – gleich nachdem er eine Portion Nordseekrabben gegessen hat. Was ist los mit den Krabben, die in Ostfriesland Granat genannt werden? Susi Wildtfang, die Ermittlerin mit Heimvorteil, und der brummige Helmut Brunner sollen den Fall klären, obwohl sie selbst vor persönlichen Veränderungen stehen: Der eine muss schleunigst Ostfriese werden, die andere schmiedet Heiratspläne. Da gibt es allerdings ein Hindernis: Ihr Zukünftiger steht auf der Liste der Verdächtigen beim Krabben-Mord. Brisant werden die Ermittlungen, als sich herausstellt, dass Oldenbecks Bank dubiose Geschäfte tätigt, Investoren um ihr Vermögen prellt und dabei auch die Seehundstation im Visier zu haben scheint. Ein gut recherchierter, spannend geschriebener Roman mit einem überraschenden Ende und ganz viel Ostfriesland drin.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Ostfriesland Mission

Ostfriesland Mission von Risius,  Harald
Schmutzige Rache - Dirty Work Es geschehen mysteriöse Verbrechen in Ostfriesland und niemand hat eine Erklärung dafür. Der Täter scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein und versteht es, seine Spuren perfekt zu verwischen. Die Ermittler Susi Wildtfang und Helmut Brunner sind ratlos und müssen sich nicht nur die Schelte der Medien gefallen lassen, sondern auch Vorwürfe ihres Vorgesetzten. Der vermutet Helfer des Täters in den eigenen Reihen; selbst dem LKA können sie nicht mehr trauen. Brunner ist diesem Druck nicht gewachsen, er will nur noch eines – weg von Ostfriesland! Wildtfang versucht den roten Faden zu finden, der alle diese Verbrechen verbindet – aber sie erkennt ihn nicht. Schließlich gibt Hinni Boomgarden den Ermittlern einen entscheidenden Tipp. Zwei seltsame Gäste logieren in seinem Hotel ... Ein spannender Thriller über die dunkle Seite Ostfrieslands mit einem überraschenden Ende. Dieses Buch ist die Fortsetzung von Ostfriesland Connection, lässt sich aber auch unabhängig davon lesen.
Aktualisiert: 2021-05-01
> findR *

Ostfriesland Connection

Ostfriesland Connection von Risius,  Harald H.
Das beschauliche Ostfriesland zeigt sich von seiner dunklen Seite. Drogen – Mord - Mafia - Prostitution. Der Fund einer nicht zu identifizierenden weiblichen Leiche hält die Polizei in Atem. Wer ist das Opfer? Stammt Sie aus dem Milieu der Zwangsprostitution? Hinni und Renate werden auf einem Segeltörn zu ahnungslosen Drogenkurieren, können aber den entscheidenden Tipp geben. Eine neue dramatische Geschichte in der Reihe Sail & Crime."
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Regatta mit Nebenwirkungen

Regatta mit Nebenwirkungen von Risius,  Harald H.
Nicht nur auf der Kieler Woche wird hart um den Regattasieg gekämpft, die Mitglieder des Segel Clubs am Großen Meer haben nicht weniger Ehrgeiz. Allerdings hat die letzte Regatta eine unerwünschte Nebenwirkung: Eine Leiche liegt im Cockpit. Hinni wird verdächtigt, den Rivalen umgebracht zu haben. Oder war das ganz anders? Ungewöhnlich für einen Ostfriesenkrimi ist, dass hier ein Kommissar aus Franken ermittelt, dem Schiffe und Wasser eigentlich suspekt sind. Er und seine Auricher Assistentin tappen lange im Dunkeln und müssen tief in die erotischen Abgründe des Segel Clubs abtauchen. Ist hier das Motiv für den Mord zu suchen? Harald H. Risius gibt nicht nur Einblicke in die Seglerszene, sondern beschreibt in diesem Nordseekrimi seine Heimat Ostfriesland mit allen Eigenarten und der liebenswerten Schrulligkeit seiner Bewohner. Tatorte sind das Große Meer, der Fischerort Greetsiel und das Wattenmeer mit der Bantsbalje. Ein spannender Krimi aus Ostfriesland, mit Erotik, Lust und Leidenschaft.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Kreuzfahrt in Gefahr

Kreuzfahrt in Gefahr von Risius,  Harald H.
Es geht in diesem spannenden Roman um zwei ungewöhnliche Morde mitten im beschaulichen Ostfriesland. Hatten die Opfer etwas mit dem Islamismus zu tun? Geht es um eine erotische Beziehung, die aus dem Ruder gelaufen ist? Woher kam das Geld, das bei einem der Opfer gefunden wurde? Oder sind tatsächlich religiöse Fanatiker am Werk? Hinni und Renate werden bei einem Segeltörn auf der Ems von einem Gewitter überrascht, Renate geht über Bord und dann schlägt auch noch ein Blitz in den Mast. Sie suchen Hilfe in einer Marina und werden unfreiwillig in die Ereignisse um einen geplanten, terroristischen Bombenanschlag auf ein Kreuzfahrtschiff bei der Überführung auf der Ems verwickelt und geraten dabei in Lebensgefahr. Gelingt es ihnen rechtzeitig den Täter zu stoppen und Schlimmeres zu vermeiden? Hauptkommissar Helmut Brunner, ein gebürtiger Franke, der Wasser und alles was darauf treibt nicht mag, und seine ostfriesische Assistentin Susi Wildtfang stehen erneut vor einem schwierigen Fall. vMehr als ein Ostfrieslandkrimi – ein Thriller, der ein heißes Thema aufgreift und Ostfriesland in das Visier von Anschlägen und Morden rückt, die eigentlich immer nur woanders passieren. Dies ist der zweite Ostfrieslandkrimi in der Reihe „Sail & Crime“ mit Hinni und Renate.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Mord mit Risiken

Mord mit Risiken von Risius,  Harald H.
Am frühen Morgen treibt ein Segelboot im Schilf am Großen Meer. An Bord befindet sich ein Pärchen – beide nackt und tot. War Eifersucht im Spiel? Hat der Mord etwas mit den Grundstücksspekulationen um ein Hotelprojekt zu tun? Oder war es eine Verwechselung? Brunner, der fränkische Hauptkommissar, dem Wasser und Boote suspekt sind, ermittelt recht erfolglos von Land aus und macht sich keine Freunde. Plötzlich fallen weitere Schüsse. Der Fall bekommt eine neue Perspektive, ein Auftragskiller ist unterwegs. Werden Brunner und Susi es rechtzeitig schaffen, den Mörder zu stoppen? Es gibt dramatische Szenen bei einer Wattwanderung nach Baltrum und auf einer Segelyacht in der Nordsee vor Norderney. Eine Bombe wird gefunden und schließlich muss die Küstenwache eingreifen … Harald Risius nimmt seine Leser mal wieder mit nach Ostfriesland, lässt sie Nordseeluft schnuppern, die Landschaft erleben und sich mit den manchmal eigenwilligen Einwohner auseinandersetzen. Sie bestehen das Ostfriesenabitur mit dem Hauptfach „Selbstironie“ und stoßen darauf mit „Friesengeist“ an. Dies ist der dritte Ostfriesenkrimi aus der Reihe „Sail & Crime mit Hinni und Renate“ von Harald Risius. Bisher erschienen: „Regatta mit Nebenwirkungen“ und „Kreuzfahrt in Gefahr“.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Genetik und Epigenetik

Genetik und Epigenetik von Dr. Schäufele,  Eva
Genetik und Epigenetik Der Schlüssel zu unserer Gesundheit Altern in geistiger Frische und körperlicher Gesundheit? Schlank bleiben ohne lästige Diät? Soll ich Sport treiben und wenn ja, welchen und wie intensiv? Auf diese Fragen gibt es nur individuelle Antworten, findet Dr. Eva Schäufele. Was für den einen Menschen gut sein kann, ist womöglich für den anderen falsch oder gar schädlich. In diesem Buch wird gezeigt, wie durch neue Erkenntnisse der Genetik und Epigenetik Ihre Gene mit hoher Genauigkeit bestimmt und analysiert werden können – ein Trend, der durch modernste Technik möglich wurde. Nutzen werden Sie daraus jedoch nur ziehen können, wenn auf dieser Grundlage in einem weiteren Schritt individuelle Empfehlungen für den Lebensstil erarbeitet werden. Das wird in diesem Buch ausführlich und für den Laien verständlich erklärt: Die richtige, personenbezogene Ernährung, angemessene Bewegung und wie dadurch ein gesundes, vitales Leben ohne Krankheiten, Entzündungen und Demenz geführt werden kann. Mit dem Wissen darum ist es aber nicht getan. Die Autorin gibt viele Tipps und Hilfen für den Alltag, um diese Empfehlungen ohne großen zeitlichen und kostspieligen Aufwand umzusetzen. Nur den ersten Schritt müssen Sie selber machen, als Belohnung winkt ein langes, gesundes Leben.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Aufgewacht – Angedacht

Aufgewacht – Angedacht von Richter,  Regine, Risius,  Harald H.
Aufgewacht - Angedacht Wenn Zeitgeist auf Satire trifft Es sind die aktuellen Themen unserer Zeit, die im Zwiegespräch von Auguste-Elisabeth und Hugo in 16 Kurzgeschichten amüsant und unterhaltsam erörtert werden. Nach dem Aufwachen beginnen die beiden mit der morgendlichen Zeitungslektüre, die sie inspiriert und ihre Gedanken anregt. Gemeinsam gehen sie dem Zeitgeist und vermeintlichen Missständen auf den Grund und denken zu Ende, was unsere Politiker in vielleicht guter Absicht, aber ohne Sachverstand begonnen haben. In den Gesprächen und Diskussionen ergeben sich dabei ganz ungewöhnliche – aber nicht undenkbare Lösungswege. Ein ungleiches Pärchen, dass sich deshalb bestens ergänzt und den Leser zum Lachen aber auch ein bisschen zum Nachdenken anregt. Intelligent, ironisch und erfrischend – ein Beziehungsbuch, das sich mit dem Zeitgeist und den sich daraus ergebenen wichtigen Problemen befasst: Ein Buch in dem Männer zuhören und Frauen mit Sicherheit einparken können.
Aktualisiert: 2020-01-09
> findR *

Leinen los – Pack‘ mers

Leinen los – Pack‘ mers von Richter,  Regine, Risius,  Harald H.
Hinni und Jan sind im Arbeitseinsatz für Ihren Segelverein. Es ist bitterkalt und ein Segelmagazin mit dem verführerischen Titelbild von einem Mittelmeerstrand lässt sie träumen! Als sie das Angebot bekommen die Segelyacht Makan Angin auf einem vierwöchigen Törn von Mallorca nach Korfu zu überführen, schlagen sie zu. Karl nimmt auch seine Freundin Marion mit und der Skipper ist Renate – eine Frau! Die Freunde erleben friedliche, romantische Ankernächte in reizvollen Buchten, aber auch Sturm und Schwell und müssen sich mit den Tücken der Navigation auseinander-setzen. Spannung und Abenteuer! Von Liebe über Lebenslust und Segelleidenschaft – in diesem Segelroman, der sich auch an Land lesen lässt, ist alles drin. Gehen Sie an Bord und segeln Sie einfach mit. Warum dieses buch entstand: Während seiner Segeltörns im Mittelmeer hat Harald H. Risius vieles erlebt. Er war einige Jahre jeweils von April bis Oktober auf seiner Segelyacht „Makan Angin“, einer Bavaria 38 mit Centercockpit, im Mittelmeer unterwegs. Es reizte ihn, das Mittelmeer mit dem Schiff kennenzulernen. Segeln und Reisen – das war seine Intention. Nach seinem frühen Berufsausstieg konnte er sich diesen Herzenswunsch erfüllen. Mit seiner Frau erlebte er das Mittelmeer und seine Anrainerstaaten aus der Sicht eines „Seefahrers“. Es war eine Zeit, in der er von einem kleinen Hafen zum nächsten, von einer Bucht zur anderen fuhr. Er besuchte die kleinen Fischerdörfer und Orte, kam mit den Menschen und Fischern ins Gespräch, kaufte in deren Märkten ein und lebte mit ihnen und unter ihnen. Es waren schöne Erlebnisse – spannende Begegnungen und nachhaltige Freundschaften. Aber auch kritische Situationen, in denen Seemannschaft gefordert war, ließen sich nicht vermeiden. Diese Erlebnisse hat er aufgeschrieben. Und zwar nicht als todernste Autobiografie mit dem gehobenen Zeigefinger – was der „Segler mit Hochseeschein“ alles tun und lassen soll – sondern in Form eines leicht und spannend zu lesenden Romans mit einer fiktiven und dennoch liebenswerten Crew – einem unterschiedlichen und deshalb so sympathischen Pärchen, die auch die Helden seiner anderen Bücher sind. In diesem Jahr hat er das Buch überarbeitet und als E-Book und Taschenbuch neu veröffentlicht. Die frühere Druckausgabe ist vergriffen.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Palmen an Backbord

Palmen an Backbord von Risius,  Harald H.
Ein Segeltörn in der Südsee – Sommer – Sonne – Palmen – weiße Strände. Gestandene Männer und segelbegeisterte Frauen in einer Crew mit sprachlichem Nord-Süd-Gefälle brechen auf zu einer Segelreise in exotische Gefilde. Und das geht gut? Ja – und wie! Auf den Spuren von Captain Cook auf dem Pazifischen Ozean zu segeln ist nicht nur eine Herausforderung an Schiff und Crew, es ist auch ein einmaliges Erlebnis. Gewaltige Gewitter und ruhige, romantische Ankernächte, der Reichtum an farbenreichen Fischen, das Kreuz im Süden mit eigenen Augen am Himmelszelt zu entdecken, ein Elmsfeuer zu erleben, das sind die Erwartungen an eine Südseereise. Aber, da gibt es noch viel mehr zu entdecken und zu erleben. Segeln Sie mit auf einer wunderbaren Reise durch die vielfältige Inselwelt der Südsee. Harald H. Risius ist es wieder gelungen Sehnsüchte zu wecken und nimmt Sie, lieber Leser mit auf eine wunderbare Reise durch die vielfältige Inselwelt der Südsee. Wer einen Törn in der Südsee plant, sollte dieses Buch unbedingt lesen, denn so nebenher werden eine ein Menge nützlicher Revierinformationen und gute Tipps vermittelt – man muss ja nicht alle Fehler selber machen. Ein spannender Segelroman mit Hinni und Renate aus der Reihe „Sail & Crime“.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Giftige Erde

Giftige Erde von Risius,  Harald H.
Nach einer romantischen Nacht wollen Bauleiter Karl Eilers und Kommissarin Susi Wildtfang die nahegelegene Baustelle inspizieren. Entsetzt müssen sie feststellen, dass großflächig Gift auf dem Gelände verteilt wurde. Alle Pflanzen sind abgestorben, vier Menschen liegen ohnmächtig und schwer verletzt im Baucontainer. Einer davon stirbt. Susi und ihr Chef Hauptkommissar Brunner ermitteln zunächst im Umfeld einer Sekte. Der Fall bekommt eine Wende, als ein Hamburger Baulöwe tot in einem Auricher Hotelzimmer aufgefunden wird. Ursache ist ein heimtückisches Gift, das einen Herzinfarkt vortäuscht. Seine Geliebte, mit der er die Nacht verbrachte, gerät in Verdacht. Wer sonst hatte Gelegenheit, das Gift zu verabreichen? Bereits zwei Morde ohne erkennbares Motiv - Brunner ist verzweifelt. Hinni Boomgarden, der Besitzer der Baustelle, erhält eine Mail, in der weitere Morde angekündigt werden. Gelingt es, die Täter rechtzeitig zu stoppen? Dieser neue Ostfrieslandkrimi von Harald H. Risius bezieht seine Spannung nicht nur aus der realistischen Handlung, die immer wieder unerwartete Wendungen nimmt, sondern auch aus der authentischen Beschreibung Ostfrieslands mit seinen herrlichen Landschaften und oft eigenwilligen Bewohnern. Dies ist der vierte Ostfriesenkrimi aus der Reihe „Sail & Crime mit Hinni und Renate“.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Richter-- Regine

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Richter-- Regine was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Richter-- Regine hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Richter-- Regine

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Richter-- Regine

Wie die oben genannten Verlage legt auch Richter-- Regine besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben