fbpx

100 Jahre Vereinsgeschichte

100 Jahre Vereinsgeschichte von Dumas-Christen,  Regina
Die Chronistin Regina Dumas-Christen, Vorstandsmitglied seit 1989, verfasste mithilfe von archivierten Unterlagen eine Zeitreise des Vereins: von der Gegenwart in die Vergangenheit. Um die historischen Begebenheiten und deren Entwicklung besser zu verstehen, waren die jeweiligen Statuten resp. die noch vorliegenden Aufzeichnungen und Jahresberichte als Leitplanken zurate gezogen worden. Auserwählte Auszüge der Jahresberichte des Vereins können in diesem Buch nachgelesen werden.
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Vom Schwarzweg zum Gedicht

Vom Schwarzweg zum Gedicht von Zingg,  Hermann
In über 60 Jahren hat der Schweizer Philosoph, Dichter und Pädagoge Hermann Zingg ein lyrisches Werk geschaffen, das in Dichte, Qualität und Sprache seinesgleichen sucht. Es steht als Chiffre für eine ganze Epoche und ist voller Sehnsucht nach den Urbildern. Ausgehend von persönlichen Seinsgründen vereint der Lyrikband die grossen Philosophien der Moderne von Søren Kierkegaard, Karl Jaspers, Martin Heidegger und Literaturen von Friedrich Hölderlin bis Paul Celan sowie die Themen des letzten Jahrhunderts. Der persönliche Blick auf Liebe, Natur und Schöpfung und eine Einführung in das immense lyrische Schaffen von Hermann Zingg runden das Werk ab. Der Band vereint darüber hinaus Gemälde vom niederländischen Maler Pieter van de Cuylen.
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

Hüter der Nacht

Hüter der Nacht von Simonis,  Martina
Die Hüter der Nacht um den alten Pukh Son führen ein eintöniges Leben. Daher ist die Aufregung gross, als sie nicht weit vom Oberen Tor auf dem Alten Pass einen Wanderer aus der Menschenwelt finden. Doch der anfänglichen Neugier folgen schnell Misstrauen und Ablehnung, als der Fremde sich als Feh zu erkennen gibt. Wer gibt schon gerne Verrätern Unterschlupf? Als aber der überlebenswichtige Nachschubtrupp aus dem Inneren Khuums ausbleibt, müssen die ungleichen Gefährten ein Zweckbündnis eingehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in den Mutterbau. Die Bedrohung der Welt der Pukh durch die Kämpfer Bachaals gibt den Kontrahenten die Chance, die Gegensätze zu überwinden. Werden sie sie nutzen, um auch den alles entscheidenden Kampf in den Feuern Khuums zu bestehen? Im zweiten Band von "Das Lied Aymurins" steht Tann im Mittelpunkt eines Geschehens, dessen Wurzeln in "Stillerthal", dem gleichnamigen ersten Band der Fantasy-Reihe, liegen. Ist sein Schicksal vorbestimmt? Wird er sich der Dämonen entledigen können, auf seiner Suche nach dem noch fehlenden Teil des Amuletts …
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

Die goldene Seele der Natur

Die goldene Seele der Natur von Poll,  Elizabeth
Was macht unser Leben auf der Erde so lebenswert? Warum ist eine glückliche und gesunde Natur für uns Menschen überlebensnotwendig? Was ist überhaupt eine glückliche und gesunde Natur? Menschen, die im Einklang mit der Natur in ihrer natürlichen Umwelt leben, die die Wunder der Natur würdigen und achten und ihre Augen für all ihre Schätze offenhalten, sind gesund und glücklich. Unsere wunderbaren Blumen, Bäume und Schmetterlinge, die herrlichen Ameisen, Marienkäfer, die vorbeiziehenden Wolken und farbenfroh leuchtenden Sonnenuntergänge, all das macht unsere wunderschöne und faszinierende Welt aus. Wenn die Natur gesund und glücklich ist, verfügt sie über die Kraft, uns Menschen glücklich zu machen und zu heilen. In ihrem neuen Buch spricht die Autorin und Künstlerin Elizabeth Poll von der unfassbaren Schönheit der Natur und enthüllt zugleich einige Geheimnisse und Wunder, welche die Natur vor dem Menschen immer noch verbirgt. Durch ihre Gabe, mit Wasser, Tieren, Bäumen und Blumen zu kommunizieren, bereichert und beschenkt uns die Autorin in ihrem Buch mit spannenden Informationen über die geheimen Kräfte der Natur. Anhand einer der Prophezeiungen des großen Propheten Nostradamus, die von der Autorin sehr anschaulich beschrieben und kommentiert wird, erfahren wir auch, was der Erde und der Natur in der Zukunft bevorsteht. Sind wir einmal in diese faszinierende Welt eingetaucht, die uns Elizabeth Poll offenbart, wird sie uns nicht mehr loslassen.
Aktualisiert: 2020-08-31
> findR *

Das Gesetz der Unerbittlichen

Das Gesetz der Unerbittlichen von Gold,  Anne
Ein Jahr ist vergangen, seit Anna Christ, die gute Seele und treibende Kraft der Familie, an Krebs gestorben ist. Markus Christ vermisst seine grosse Liebe noch immer jeden Tag, doch das Leben geht bekanntlich weiter. So versuchen Markus und Nicole Ryff, seine Assistentin, herauszufinden, warum sein Freund, Richter Nico Peters, äusserst harte Urteile fällt, die in keinem Verhältnis zu den Straftaten der Beschuldigten stehen. Währenddessen wird Tina, die Ärztin und zweitälteste Tochter von Markus, mit einem schwierigen Fall konfrontiert. Obwohl ihr Patient in Lebensgefahr schwebt, will er sich aus religiösen Gründen nicht operieren lassen. Auch die Älteste der drei Geschwister, Kommissärin Andrea Christ, und ihr Partner Daniel sind gefordert, denn ein alter Fall aus dem Milieu lebt neu auf. Und Pfarrer Florian Christ, der Jüngste im Bunde, kann sich immer weniger damit abfinden, dass sich seine Lebenspartnerin in seine Seelsorgetätigkeit einmischt. Steht die Beziehung kurz vor dem Aus? Gelingt es Markus mithilfe von Nicole, die Familie zu unterstützen und zusammenzuhalten? Eine beinahe unlösbare Aufgabe ... Anne Gold legt den zweiten Roman ihrer neuen Serie vor – der Christ-Clan.
Aktualisiert: 2020-08-04
> findR *

Fastenzeit

Fastenzeit von Flury,  Katarina
Die Fastenzeit gewinnt für viele Menschen immer mehr an Bedeutung, wobei es dabei nicht nur um das herkömmliche Fasten geht, bei dem man auf feste Nahrung verzichtet. Ein wichtiger Aspekt des Fastens ist die Enthaltsamkeit jeglicher Art. Im Buch werden in einem kurzen Abriss die Entstehung der Fastenzeit aufgezeigt sowie die verschiedenen Fastenmethoden beschrieben und es wird auf die Gefahren hingewiesen, die Fasten um jeden Preis mit sich bringen kann. Ein wichtiger Bestandteil des Ratgebers sind die vielen Rezepte für die Fastentage sowie Entschlackungstipps für das Wohlbefinden und die Schönheit des Körpers. Ein Ratgeber fürs Fasten, aber auch ein Plädoyer dafür, dass jeder auf seine individuelle Weise, ohne dabei ans Limit und darüber hinaus zu gehen, fasten soll, um nach der Fastenzeit gestärkt den Alltag bewältigen zu können.
Aktualisiert: 2020-09-30
> findR *

Im Sinne der Gerechtigkeit

Im Sinne der Gerechtigkeit von Gold,  Anne
Der Schwiegersohn eines guten Freundes von Kommissär Ferrari wird des Mordes beschuldigt. Die Beweislage ist eindeutig, und so drängt Staatsanwalt Borer darauf, den Fall abzuschliessen und mit vereinten Kräften eine mysteriöse Mordserie aufzuklären. Ferrari lehnt entschieden ab, er und seine Assistentin Nadine Kupfer wollen sich ein eigenes Bild machen. Nach heftiger Diskussion schlägt Borer einen Deal vor: Er gibt ihnen achtundvierzig Stunden Zeit, um weitere Ermittlungen anzustellen. Im Gegenzug müssen sie die Aufklärung der Mordserie übernehmen, bei der die Kollegen in einer Sackgasse gelandet sind. Die Abmachung gilt und der Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Unter Hochdruck stellen Nadine und Ferrari fest, dass zwischen den beiden Fällen Parallelen existieren. Welche Rolle spielt der Schwiegersohn des Freundes? Ist er der gesuchte Massenmörder? Die Uhr tickt unaufhaltsam. Staatsanwalt Borer duldet keinen weiteren Aufschub, denn er glaubt, dass sein bestes Team Zeit schinden will, um den Freund zu decken.
Aktualisiert: 2020-07-11
> findR *

Jahrbuch z’Rieche 2020

Jahrbuch z’Rieche 2020
Das neue Riehener Jahrbuch setzt einen Schwerpunkt beim Klima – eigentlich ein globales Thema, das nicht zuletzt durch die Bewegung der Klimajugend plötzlich auch sehr lokal diskutiert wurde. Im Jahrbuch geht es darum, wie sich das Klima beziehungsweise das Wetter lokal seit Beginn der Aufzeichnungen verändert hat, welche Auswirkungen dies hatte und auch, wie sich die lokale Jugend engagiert und die Politik reagiert. Im zweiten Teil werden aktuelle Entwicklungen und Ereignisse aufgenommen. Eine reich bebilderte Chronik rundet das Buch ab und zeigt die Vielfalt des politischen, kulturellen, sportlichen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und religiösen Geschehens in Riehen auf.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Reinhardt-- Friedrich

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Reinhardt-- Friedrich was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Reinhardt-- Friedrich hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Reinhardt-- Friedrich

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Reinhardt-- Friedrich

Wie die oben genannten Verlage legt auch Reinhardt-- Friedrich besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben