Antigone

Antigone von Kalisch,  Carmen, Schütze,  Sven, Wartke,  Bodo
Antigone – Das Buch zum Theaterstück Antigone - das Nachfolgestück zu Bodo Wartkes Solo-Theater König Ödipus! Nach König Ödipus beweist der Klavierkabarettist zum zweiten Mal sein Schauspieltalent mit einer Tragödie des Sophokles. Wartke und seine langjährige Bühnenpartnerin Melanie Haupt spielen alle Rollen des Stückes in rasanten Rollenwechseln mit wenigen Requisiten in minimalistischem Bühnenbild. Wie das Vorgängerstück ist auch Antigone komplett gereimt, die Sprache ist modern und es gibt wieder zahlreiche popkulturelle Verweise zu entdecken. Mit allem Respekt und doch humorvoll nähern sich die Macher des Stücks ihrer Antigone, ohne dem Stück die Tragik zu nehmen. Das von Dramaturgin Carmen Kalisch, Regisseur Sven Schütze und Bodo Wartke konzipierte Stück zeigt die Aktualität des antiken Stoffs, in dem sich die Hauptfigur selbstbestimmt gegen ein neu erlassenes Gesetz im Staat auflehnt. Im Fokus stehen zeitlos gültige Fragen nach der Verantwortung des Staates auf der einen Seite und der Rolle des einzelnen Menschen auf der anderen Seite.
Aktualisiert: 2023-04-14
> findR *

Wandelmut

Wandelmut von Wartke,  Bodo
Notenbuch, zu Bodos neustem Programm: Wandelmut Enthaltene Titel: Sind Sie nicht … ? Der neue Job Nicht immer Regen 2020 1 ½ Min. Hambacher Wald Nicht in meinem Namen Zweifel und Zuversicht Die Lösung Liederwandel Pusten, Aua weg! Für Elise Es wird Zeit! Das Land, in dem ich leben will Kompakter & handlicher Durch die Modifikation des Notensatzes passen alle Stücke des Programms in ein Notenbuch. Beim Nachspielen muss so weniger geblättert werden und es bedarf keines zusätzlichen Notenheftes, wie bei den Notenbüchern Was, wenn doch?, Klaviersdelikte und Noah war ein Archetyp.
Aktualisiert: 2020-07-13
> findR *

Ich denke, also sing‘ ich

Ich denke, also sing‘ ich von Wartke,  Bodo
"Ich will bei der Hochzeit meiner Schwester 'Ja, Schatz' vorspielen. Gibt es davon Noten?" Ja, jetzt gibt es sie. Denn Bodo Wartke hat für dieses Notenbuch sämtliche Lieder seines Programms "Ich denke, also sing’ ich" in Text und Noten aufgeschrieben. Die Stücke sind mit ein wenig Übung und Anleitung auch für Klavieranfänger gut zu erlernen. Enthalten ist das gesamte Liedrepertoire des mehrfach preisgekrönten Programms "Ich denke, also sing’ ich": Heidenröslein Ich trau' mich nicht Ein Denkmal denkt Sweet home Bad Schwartau Warum nich'? Das letzte Lied vor der Pause Hört ma' zu! Ja, Schatz! Gaffer Der blaue Engel Liebeslied Das letzte Stück sowie die Noten des Liebesduetts, das er auf der DVD und bei einigen Gelegenheiten auch live mit Melanie Haupt spielt Quand même, je t'aime Und als Bonus gibt es noch: Monica
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Achillesverse

Achillesverse von Wartke,  Bodo
"Ich fahre in die USA und will dort mal 'Monica' vorspielen. Kann ich davon Noten bekommen?" Ja, klar, sofort! Und nicht nur die, sondern die Noten sämtlicher Stücke aus dem Programm 'Achillesverse', die jetzt in diesem Notenbuch gesammelt erscheinen. Die Stücke sind mit ein wenig Übung und Anleitung auch für Klavieranfänger gut zu erlernen. Jede Partitur ist obendrein mit Akkorden und Griffbildern für Gitarre versehen. Enthalten sind: Wie fang’ ich an Meine neue Freundin Unsterblich verliebt Er Ja, Schatz! Was hat er ?! Gräßlich vergeßlich Das letzte Lied vor der Pause Da muß er durch Loveparade An dich Was ich gerade denke Die Bürgschaft Liebeslied Monica enthalten ist auch der Lesetext Mein Reisetagebuch und als Vorgeschmack auf das Programm 'Noah war ein Archetyp' die Noten des Stückes Andrea
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *

Klaviersdelikte

Klaviersdelikte von Wartke,  Bodo
"Hallo? ... Hal ... Ah ja, du wieder, ja! ... Ja, ich sitze im Zug ... Mhh, ja ... Ja, nee! Hannover, ja ... Ja, hallo? ... Hallo? ..." Für alle die, die gerade nicht im Zug, sondern im besten Fall vor einem Klavier sitzen, gibt es nun die Noten der Studio-CD zu Bodo Wartkes viertem Musikkabarett-Programm "Klaviersdelikte" zum Singen, Spielen, Tanzen oder Trommeln. Also einfach mal das Mobiltelefon ausschalten und ran an die Stücke: Probleme, die ich früher noch nicht hatte Architektur in Deutschland Dein Duft Die WG des Herrn Testosteron Frühlingsgefühle Konstanze Fehlende Worte Teenager zu sein Das Schweigen der Spammer Sie Christine Stille Das Buch wird gemeinsam mit dem ergänzenden Notenheft geliefert, das die zusätzlichen Stücke der Live-Fassung des Programms enthält: Stille Ouvertüre Facile Es geschah in einer lauen Frühlingsnacht ... (FSK 6-18) Der Vogelfänger bin ich ja Bettina Schlaflied Die Stücke sind unterschiedlich anspruchsvoll, mitunter schwieriger als in den ersten Büchern. Mit Übung und Anleitung sind sie jedoch auch für Klavieranfänger zu erlernen. Jede Partitur ist obendrein mit Akkorden und Griffbildern für Gitarre versehen.
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *

Noah war ein Archetyp

Noah war ein Archetyp von Wartke,  Bodo
"Herr Wartke, was muss eine Frau eigentlich machen, damit Sie ihr ein Liebeslied schreiben?" "Ganz einfach: sie sollte sich in erster Linie reimen." In seinem dritten Klavierkabarett-Programm „Noah war ein Archetyp“ singt Bodo Wartke jedoch nicht nur über Frauen. Sondern auch über andere wichtige Themen. Zum Beispiel übers Wetter. Die Lieder des Programms sind nun in diesem Notenbuch versammelt und warten darauf, gespielt, gesungen und gesteppt zu werden - am besten gleichzeitig. Guten Abend Andrea Claudia PCdenzfall Alla Turca Stomp Dodekakophonie Die Grätchenfrage 90 Grad Regen Die Amerikaner Lalelilolu Logik ... und als Bonus noch das Gedicht Verena Die Stücke sind anspruchsvoller als in den ersten beiden Büchern. Mit Übung und Anleitung sind sie jedoch auch für Klavieranfänger zu erlernen. Jede Partitur ist obendrein mit Akkorden und Griffbildern für Gitarre versehen. Das Buch wird gemeinsam mit dem ergänzenden Notenheft geliefert, dass die zusätzlichen Stücke der 2. Fassung des Programms enthalt: Eva Bettina Believe in Steve die beliebte "Mac-Kolumne" Nr. 2: Lebensqualität und Monica ... denn es ist ja nunmal das Programm mit den Liedern, die so heißen wie Frauen.
Aktualisiert: 2019-05-29
> findR *

Was, wenn doch?

Was, wenn doch? von Wartke,  Bodo
"Tu was du tust aus Liebe, tu es nicht aus Angst. Wenn alle täten, was sie lieben, wo kämen wir denn da hin? Das hat doch alles überhaupt gar keinen Sinn! Wir unterwerfen uns lieber weiterhin dem Joch. Denn das kann ja gar nicht klappen... Was wenn doch?" So singt es Bodo Wartke im Lied "Das falsche Pferd" seines fünften Programms "Was, wenn doch?". Nun gibt es hierzu auch die Noten. Und wie oben zitiert: Keine Angst, sondern einfach machen und ran an die Stücke: Mein Gefühl Avec plaisir Ménage à trois Das Motiv Es reicht nicht Blues, Baby! Blues! Der Knopf Kompromissbereit Alles auf Anfang Das falsche Pferd Bei dir heute Nacht Unkompliziert Der Clown Schlaflied Dazu im beiligenden Notenheft "Was denn noch?": Dazwischen Happy End sowie die Intrumentalversionen von Das Motiv Unkompliziert Der Clown Die Stücke sind unterschiedlich anspruchsvoll, mitunter schwieriger als in den ersten Büchern. Mit Übung und Anleitung sind sie jedoch auch für Klavieranfänger zu erlernen. Jede Partitur ist obendrein mit Akkorden und Griffbildern für Gitarre versehen.
Aktualisiert: 2020-06-24
> findR *

König Ödipus

König Ödipus von Kalisch,  Carmen, Schütze,  Sven, Tessin,  Til, Wartke,  Bodo
König Ödipus – Das Buch zum Theaterstück In seinem Solo-Theater steht Bodo Wartke seit Mai 2009 als König Ödipus auf der Bühne. Die griechische Mythengestalt begleitet ihn als Langzeitprojekt bereits seit seiner Schulzeit. So ist diese exzellent gereimte Neudichtung frei nach Sophokles entstanden. Auf der Bühne interpretiert Bodo Wartke sie allein, mithilfe weniger Requisiten und durch rasante Rollenwechsel zwischen allen 14 handelnden Personen. So wird aus dem griechischen Tragödienstoff ein hochmusikalischer, kurzweiliger, frech und intelligent präsentierter Klassiker, der nicht nur für Schüler*innen und Studierende einen barrierefreien Einstieg in einen zu Recht berühmten Sagenstoff bietet. Mit diesem Buch gibt Bodo Wartke seine Fassung allen zur eigenen Aufführung an die Hand. Ob sie diese, wie er, am Klavier, an der Cajón und der Mundharmonika begleitet auf die Bühne bringen, ob allein oder mit einem ganzen Ensemble, bleibt ihnen überlassen. Das 128-seitige Buch König Ödipus enthält die Textfassung, die in Zusammenarbeit mit Bodo Wartkes langjährigem Regisseur Sven Schütze und der Dramaturgin Carmen Kalisch entstanden ist. Zudem sind alle Liedtexte sowie ein Glossar von Til Tessin enthalten.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Antigone

Antigone von Kalisch,  Carmen, Schütze,  Sven, Tessin,  Til, Wartke,  Bodo
Antigone – Das Buch zum Theaterstück Antigone - das Nachfolgestück zu Bodo Wartkes Solo-Theater König Ödipus! Nach König Ödipus beweist der Klavierkabarettist zum zweiten Mal sein Schauspieltalent mit einer Tragödie des Sophokles. Wartke und seine langjährige Bühnenpartnerin Melanie Haupt spielen alle Rollen des Stückes in rasanten Rollenwechseln mit wenigen Requisiten in minimalistischem Bühnenbild. Wie das Vorgängerstück ist auch Antigone komplett gereimt, die Sprache ist modern und es gibt wieder zahlreiche popkulturelle Verweise zu entdecken. Mit allem Respekt und doch humorvoll nähern sich die Macher des Stücks ihrer Antigone, ohne dem Stück die Tragik zu nehmen. Das von Dramaturgin Carmen Kalisch, Regisseur Sven Schütze und Bodo Wartke konzipierte Stück zeigt die Aktualität des antiken Stoffs, in dem sich die Hauptfigur selbstbestimmt gegen ein neu erlassenes Gesetz im Staat auflehnt. Im Fokus stehen zeitlos gültige Fragen nach der Verantwortung des Staates auf der einen Seite und der Rolle des einzelnen Menschen auf der anderen Seite.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Reimkultur

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Reimkultur was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Reimkultur hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Reimkultur

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Reimkultur

Wie die oben genannten Verlage legt auch Reimkultur besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben