Dunkle Wolken über Burg Thurant

Dunkle Wolken über Burg Thurant von Freischläger,  Kurt A.
Wir befinden uns im Jahr 1243. Ulrich, Sohn des Engelbert von Bensberg, be-kommt eines Tages mitgeteilt, dass er seine Knappenausbildung auf der Zollburg Thurant an der Mosel machen muss. Dort regiert Berlewin von Alzey, Vasall und Burgvogt des Pfalzgrafen Otto II. Lehnherr von Thurant. Ulrich lernt nicht nur das Leben auf der fremden Burg kennen, sondern beginnt seine Ausbildung zum Ritter. Er erlebt die Belagerung der Burg durch die Erzbischöfe Konrad von Hochstaden I. aus Köln und Arnold von Isenburg II. aus Trier. Dann wird es dra-matisch! Klara, die Tochter von Berlewin und Irmingard wird entführt. Kann Ulrich Klara aus den Fängen der Eroberer retten? Viele Abenteuer erlebt Ulrich auf der Burg und im frühen Köln.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Worte in Geschenkpapier

Worte in Geschenkpapier von Christoph,  Cornehl
Worte in Geschenkpapier Einst, als die Worte mich bestürmten, ich fast ertrank in ihrer Flut, Ideen sich noch in mir türmten, da schrieb mit jugendlichem Blut ich sieben Strophen, edle, runde, hübsch ausgefeilt und ohne Fehl, und das in einer halben Stunde, als würde meine Kinderseel‘ vom Leben heimlich Fotos schießen und sie entwickeln unmerklich und ich sah all die Bilder fließen in meine Worte, nur für mich. Ich schrieb damals so manche Zeile, die ich wohl nur so halb verstand, doch hielt für eine kurze Weile ‘nen Teil der Welt ich in der Hand Und konnte etwas weiter schauen Zu dem, was uns’re Welt bestimmt, zu all der Angst, an der wir kauen, dem Glück, das uns den Atem nimmt, dem Zorn, der ungezähmte Geister in großer Zahl erschaffen kann und manchen unerreichten Meister – dies alles sah ich damals an.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Deutschlands Völkermord und Polens Erpressung

Deutschlands Völkermord und Polens Erpressung von Kloer,  Peter
Der Autor schildert: - wie die Vertriebenen von Deutschland mit einem Geheimabkommen und mit einer Novellierung des Lastenausgleichsgesetzes nach ihrer Vertreibung vollständig ausgeplündert wurden, - wie Deutschland und Polen gemeinsam einen an den Vertriebenen begangenen „Deutschen Völkermord“ verschweigen, um die Vertriebenen nicht nach geltenden Völkerrecht entschädigen zu müssen, - wie Deutschland die von Polen geforderten 1, 3 Billionen € kaschiert, um die Forderung als berechtigte polnische Reparationsforderung erscheinen zu lassen, - wie Deutschland für die Verdeckung und Verheimlichung des deutschen „Völkermordes“ und dessen Folgen Unmengen von Steuergeldern verschwendet, die noch von den nächsten Generationen aufgebracht werden müssen, und - wie damit die Deutschlands Sicherheit und demokratische Grundordnung existenziell gefährdet wird.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Eine Hochspannungsleitung auf dem Mond

Eine Hochspannungsleitung auf dem Mond von Rudakov,  Sergei
Mit überraschender Einfachheit und Authentizität erzählt dieses Buch, wie die Astronauten das Leben auf dem Mond für die Menschen gestalten und welche unerwarteten Hindernisse sie dabei überwinden müssen. Der Autor ist von Beruf Ingenieur. Er hat das gesamte verfügbare Material über die Eroberung des Weltraums durch den Menschen eingehend studiert und entwirft fesselnde Bilder von Ereignissen, in denen sich seine Phantasie eng mit seinem tiefen Wissen über die Praxis verbindet. Das Gefühl der Wahrhaftigkeit, der Realität dessen, was beschrieben wird, zieht sich durch das ganze Buch. Und zwar nicht, weil dies tatsächlich geschehen ist, denn es ist noch nichts dergleichen geschehen, sondern weil es in Zukunft geschehen könnte und sollte. Das ist das Phänomen dieses Werkes
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Streifzug durch die faszinierende Welt der Psychotherapie

Streifzug durch die faszinierende Welt der Psychotherapie von Missliwetz,  Johann
Die „eine Psychotherapie“ gibt es schon lange nicht mehr. Allein in Österreich sind 23 Methoden „gesetzlich anerkannt“. Anhand von Selbsterfahrungen, Vorstellung berühmter Therapeuten und deren Konzepten einschließlich Fallberichten wird diese Vielfalt aufgeschlüsselt und den Lesern lebensnahe illustriert. Kundiger „Reisebegleiter durch diese faszinierende Welt“ ist der Rechtsmediziner und Arzt für Psychotherapie Johann Missliwetz. Er spannt den Bogen umfassend von den Klassikern wie Psychoanalyse, Gruppentherapie, personenzentrierter Therapie nach Rogers, KIP (katathym imaginativer Psychotherapie), Verhaltens- und kognitiver Therapie, Paartherapie bis hin zu Randbereichen wie NLP (neurolinguistischem Programmieren), Psychodrama, autogenem Training (AT), kreativem Schreiben, esoterischen Verfahren (Reinkarnationtherapie und Rebirthing) und dem immer beliebteren Coaching.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Mörderische Augenblicke

Mörderische Augenblicke von Kongehl-Breddin,  Sina
Mörderische Augenblicke begegnen einem in diesen Buch nicht nur in verschiedenen Alltagssituationen, sondern auch an vollkommen unterschiedlichen Orten der Altmark. Da gibt es den Detektiv, der von seiner Klientin reingelegt wird, den berechnenden Hausmeister, der seine Nachbarin um ihr Erspartes bringt oder den Pfarrer, der ein schweres Familiengeheimnis hütet.  Egal, ob die Täter aus Unwissenheit, Berechnung oder gezielter Planung agieren, Spannung garantiert dieses Lesevergnügen allemal.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Worte in Geschenkpapier

Worte in Geschenkpapier von Christoph,  Cornehl
Worte in Geschenkpapier Einst, als die Worte mich bestürmten, ich fast ertrank in ihrer Flut, Ideen sich noch in mir türmten, da schrieb mit jugendlichem Blut ich sieben Strophen, edle, runde, hübsch ausgefeilt und ohne Fehl, und das in einer halben Stunde, als würde meine Kinderseel‘ vom Leben heimlich Fotos schießen und sie entwickeln unmerklich und ich sah all die Bilder fließen in meine Worte, nur für mich. Ich schrieb damals so manche Zeile, die ich wohl nur so halb verstand, doch hielt für eine kurze Weile ‘nen Teil der Welt ich in der Hand Und konnte etwas weiter schauen Zu dem, was uns’re Welt bestimmt, zu all der Angst, an der wir kauen, dem Glück, das uns den Atem nimmt, dem Zorn, der ungezähmte Geister in großer Zahl erschaffen kann und manchen unerreichten Meister – dies alles sah ich damals an.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Eine Hochspannungsleitung auf dem Mond

Eine Hochspannungsleitung auf dem Mond von Rudakov,  Sergei
Mit überraschender Einfachheit und Authentizität erzählt dieses Buch, wie die Astronauten das Leben auf dem Mond für die Menschen gestalten und welche unerwarteten Hindernisse sie dabei überwinden müssen. Der Autor ist von Beruf Ingenieur. Er hat das gesamte verfügbare Material über die Eroberung des Weltraums durch den Menschen eingehend studiert und entwirft fesselnde Bilder von Ereignissen, in denen sich seine Phantasie eng mit seinem tiefen Wissen über die Praxis verbindet. Das Gefühl der Wahrhaftigkeit, der Realität dessen, was beschrieben wird, zieht sich durch das ganze Buch. Und zwar nicht, weil dies tatsächlich geschehen ist, denn es ist noch nichts dergleichen geschehen, sondern weil es in Zukunft geschehen könnte und sollte. Das ist das Phänomen dieses Werkes
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Mörderische Augenblicke

Mörderische Augenblicke von Kongehl-Breddin,  Sina
Mörderische Augenblicke begegnen einem in diesen Buch nicht nur in verschiedenen Alltagssituationen, sondern auch an vollkommen unterschiedlichen Orten der Altmark. Da gibt es den Detektiv, der von seiner Klientin reingelegt wird, den berechnenden Hausmeister, der seine Nachbarin um ihr Erspartes bringt oder den Pfarrer, der ein schweres Familiengeheimnis hütet.  Egal, ob die Täter aus Unwissenheit, Berechnung oder gezielter Planung agieren, Spannung garantiert dieses Lesevergnügen allemal.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Mit dem Polizeihubschrauber unterwegs!

Mit dem Polizeihubschrauber unterwegs! von Mayerhöfer,  Theodor
Beruf und Hobby zugleich, so bezeichnet der Verfasser seine Tätigkeit als Hubschrauberpilot bei der Polizei. Der Im Kriegsjahr 1944 in der Oberpfalz geborene Bauernbub trat 1963 bei der Polizei ein. Als Hubschrauberpiloten gesucht wurden, meldete er sich sofort zur Ausbildung . In diesem Buch schildert er zahlreiche Einsätze, von erfolgreichen Vermisstensuchen, Fahndungen, Geiselnahmen bis zu Überwachungsflügen über den Autobahnen, den Wasserstraßen oder entlang der Grenze. Weiter werden fliegerische und technische Probleme, die während der Einsätze auftraten, beschrieben. Im Ruhestand widmete er sich der ruhigeren Luftfahrt an schönen Tagen steigt er mit einem Heißluftballon in den bayerischen Himmel.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Mein Leben – wie es mich prägte

Mein Leben – wie es mich prägte von Focke,  Wolfgang
Nachkriegskindheit, Einweisung ins Kinderheim, langjährige Inhaftierung, Versuch, in ein normales Leben zurückzufinden, und jetzt Rentner. Der Autor sucht nach Ursachen und Gründen für sein "verpfuschtes" Leben und findet sie hauptsächlich in seiner Kindheit begründet. Sein Schicksal beschreibt er mit seinen eigenen Worten - hart, kompromisslos und selbstkritisch.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Können Sie mir sagen, wo ich hinwill?

Können Sie mir sagen, wo ich hinwill? von Herzel,  Ursula
Die angehende Kunstpädagogin Agnes kommt 1921 zum Studium in die Kulturmetropole München. Rasch schließt sie Freundschaften und hat auch bald einen Verehrer. Aber ihr Glück wird getrübt durch Hyperinflation, Demokratiefeindlichkeit und aggressive Formen der politischen Auseinandersetzung. Ohne es zu wollen, gerät sie mehr und mehr in den Strudel der Ereignisse. Agnes muss sich entscheiden, welchen Weg sie einschlagen möchte.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Altern in diesen Tagen

Altern in diesen Tagen von Breitinger,  Manfred
Altern in diesen Tagen. In den Tagen zwischen November 2021 und September 2022 mit den Krisen Corona-Pandemie, kriegerische Handlungen in der Ukraine und der zunehmenden Inflation befragt und analysiert Manfred Breitinger das Altern und das Drumherum. Senescere (lat.)? - Altern ist alltäglich, gewöhnlich, hat intime Seiten und wird unterschiedlich, aber mit Leib und Seele, erlebt und bewältigt. Altern berührt und trifft Heimat, Dialekt, Sprache und das Schreiben. Ausflüge in das Welt- und Zeitgeschehen, Erinnerungen und Betrachtungen der Lebewesen und der Erde mit ihren Besonderheiten erweitern das Blickfeld auf das Altern und sind eine Quelle, die Perspektiven aufzeigt. Dieser ausdrucksstarke, humorvolle und vielfältige Text fordert Leserinnen und Leser immer wieder heraus, geglückte Momente und erfüllende Begegnungen auch im persönlichen Altern zu entdecken und zu leben.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Streifzug durch die faszinierende Welt der Psychotherapie

Streifzug durch die faszinierende Welt der Psychotherapie von Missliwetz,  Johann
Die „eine Psychotherapie“ gibt es schon lange nicht mehr. Allein in Österreich sind 23 Methoden „gesetzlich anerkannt“. Anhand von Selbsterfahrungen, Vorstellung berühmter Therapeuten und deren Konzepten einschließlich Fallberichten wird diese Vielfalt aufgeschlüsselt und den Lesern lebensnahe illustriert. Kundiger „Reisebegleiter durch diese faszinierende Welt“ ist der Rechtsmediziner und Arzt für Psychotherapie Johann Missliwetz. Er spannt den Bogen umfassend von den Klassikern wie Psychoanalyse, Gruppentherapie, personenzentrierter Therapie nach Rogers, KIP (katathym imaginativer Psychotherapie), Verhaltens- und kognitiver Therapie, Paartherapie bis hin zu Randbereichen wie NLP (neurolinguistischem Programmieren), Psychodrama, autogenem Training (AT), kreativem Schreiben, esoterischen Verfahren (Reinkarnationtherapie und Rebirthing) und dem immer beliebteren Coaching.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Löwe im Vollmond

Löwe im Vollmond von B.,  Frida
Ein Lebensroman einer mutigen jungen Frau über das Durchbrechen und Überwinden von alten Familienmustern, gesellschaftlichen Zwängen, Einsamkeit, Angst, Verlust und der Befreiung aus narzisstischen Verhältnissen. Ihre bedingungslose Offenheit für alle Herausforderungen des Lebens und ihr festes Vertrauen und Wissen in die Liebe lassen sie niemals aufgeben.
Aktualisiert: 2023-06-08
Autor:
> findR *

Dunkle Wolken über Burg Thurant

Dunkle Wolken über Burg Thurant von Freischläger,  Kurt A.
Wir befinden uns im Jahr 1243. Ulrich, Sohn des Engelbert von Bensberg, be-kommt eines Tages mitgeteilt, dass er seine Knappenausbildung auf der Zollburg Thurant an der Mosel machen muss. Dort regiert Berlewin von Alzey, Vasall und Burgvogt des Pfalzgrafen Otto II. Lehnherr von Thurant. Ulrich lernt nicht nur das Leben auf der fremden Burg kennen, sondern beginnt seine Ausbildung zum Ritter. Er erlebt die Belagerung der Burg durch die Erzbischöfe Konrad von Hochstaden I. aus Köln und Arnold von Isenburg II. aus Trier. Dann wird es dra-matisch! Klara, die Tochter von Berlewin und Irmingard wird entführt. Kann Ulrich Klara aus den Fängen der Eroberer retten? Viele Abenteuer erlebt Ulrich auf der Burg und im frühen Köln.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Deutschlands Völkermord und Polens Erpressung

Deutschlands Völkermord und Polens Erpressung von Kloer,  Peter
Der Autor schildert: - wie die Vertriebenen von Deutschland mit einem Geheimabkommen und mit einer Novellierung des Lastenausgleichsgesetzes nach ihrer Vertreibung vollständig ausgeplündert wurden, - wie Deutschland und Polen gemeinsam einen an den Vertriebenen begangenen „Deutschen Völkermord“ verschweigen, um die Vertriebenen nicht nach geltenden Völkerrecht entschädigen zu müssen, - wie Deutschland die von Polen geforderten 1, 3 Billionen € kaschiert, um die Forderung als berechtigte polnische Reparationsforderung erscheinen zu lassen, - wie Deutschland für die Verdeckung und Verheimlichung des deutschen „Völkermordes“ und dessen Folgen Unmengen von Steuergeldern verschwendet, die noch von den nächsten Generationen aufgebracht werden müssen, und - wie damit die Deutschlands Sicherheit und demokratische Grundordnung existenziell gefährdet wird.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Streifzug durch die faszinierende Welt der Psychotherapie

Streifzug durch die faszinierende Welt der Psychotherapie von Missliwetz,  Johann
Die „eine Psychotherapie“ gibt es schon lange nicht mehr. Allein in Österreich sind 23 Methoden „gesetzlich anerkannt“. Anhand von Selbsterfahrungen, Vorstellung berühmter Therapeuten und deren Konzepten einschließlich Fallberichten wird diese Vielfalt aufgeschlüsselt und den Lesern lebensnahe illustriert. Kundiger „Reisebegleiter durch diese faszinierende Welt“ ist der Rechtsmediziner und Arzt für Psychotherapie Johann Missliwetz. Er spannt den Bogen umfassend von den Klassikern wie Psychoanalyse, Gruppentherapie, personenzentrierter Therapie nach Rogers, KIP (katathym imaginativer Psychotherapie), Verhaltens- und kognitiver Therapie, Paartherapie bis hin zu Randbereichen wie NLP (neurolinguistischem Programmieren), Psychodrama, autogenem Training (AT), kreativem Schreiben, esoterischen Verfahren (Reinkarnationtherapie und Rebirthing) und dem immer beliebteren Coaching.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Deutschlands Völkermord und Polens Erpressung

Deutschlands Völkermord und Polens Erpressung von Kloer,  Peter
Der Autor schildert: - wie die Vertriebenen von Deutschland mit einem Geheimabkommen und mit einer Novellierung des Lastenausgleichsgesetzes nach ihrer Vertreibung vollständig ausgeplündert wurden, - wie Deutschland und Polen gemeinsam einen an den Vertriebenen begangenen „Deutschen Völkermord“ verschweigen, um die Vertriebenen nicht nach geltenden Völkerrecht entschädigen zu müssen, - wie Deutschland die von Polen geforderten 1, 3 Billionen € kaschiert, um die Forderung als berechtigte polnische Reparationsforderung erscheinen zu lassen, - wie Deutschland für die Verdeckung und Verheimlichung des deutschen „Völkermordes“ und dessen Folgen Unmengen von Steuergeldern verschwendet, die noch von den nächsten Generationen aufgebracht werden müssen, und - wie damit die Deutschlands Sicherheit und demokratische Grundordnung existenziell gefährdet wird.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Rediroma Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Rediroma Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Rediroma Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Rediroma Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Rediroma Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Rediroma Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben