SABBAT!

SABBAT! von Taubert,  Nicola
"Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat." So lautet ein bekanntes Wort aus den Psalmen Davids. "Vergiss nicht!" Doch wie schnell vergessen wir im alltäglichen Leben. Termine und andere wichtige Ereignisse verschwinden aus unserem Gedächtnis - und Vergessen hat seinen Preis. Einen der wichtigsten Termine in der Geschichte der Menschen hat Gott in unseren Kalender geschrieben. Damit wir nicht vergessen: Wir sind geschaffen, geliebt, gewollt und gesegnet. Ein Paradigmenwechsel in der Verwendung des Begriffs 'Sabbat', hat Millionen von Christen dazu gebracht zu glauben, der vom Römischen Reich 'christianisierte' Tag zur Verehrung der Sonne sei der von Gott eingesetzte Ruhetag für die Menschen. Immer mehr Christen erkennen, dass sie durch Einführung einer heidnischen Tradition am Glauben betrogen wurden und wenden sich dem biblischen Sabbat zu. Die vorliegende Studie taucht ein in die Geschichte des SABBATS, seinen Bezug zum aktuellen Zeitgeschehen und reflektiert den Sinn der Erinnerung an einen GEDENKTAG der BEZIEHUNG. DAS VERGESSEN HAT EIN ENDE!
Aktualisiert: 2019-08-12
> findR *

Jetzt ist die Zeit!

Jetzt ist die Zeit! von Taubert,  Nicola
Jeder Mensch hat nur ein relativ kurzes Zeitfenster, in dem er lebt, liebt und entscheidet. Entscheidungen bestimmen unser aller Leben. Jedoch haben die wichtigsten Entscheidungen in unserem Leben mit dem richtigen Verständnis unserer Zeit zu tun. Die Zeichen unserer Zeit stellen uns vielleicht vor die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens. Es gilt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft richtig beurteilen zu können. Können wir das? 'JETZT IST DIE ZEIT' ist eine Betrachtung gegenwärtiger Ereignisse im Spiegel der Geschichte und biblischer Prophetie. Entdecke Gottes Plan der Rettung in einer Zeit, die Kopf steht und ihre moralische Orientierung verloren hat.
Aktualisiert: 2019-08-12
> findR *

Reformation am Scheideweg

Reformation am Scheideweg von Taubert,  Nicola
Am 31. Oktober 1517 kam es in dem kleinen Städtchen Wittenberg zu einem Ereignis, das in die Geschichte eingehen sollte: Der Thesenanschlag von Martin Luther. Die deutsche Reformation war „geboren“ und damit das Ringen zwischen Protest und Konformität. Was als Gelehrtendisput beginnt, trifft die mittelalterliche Gesellschaft ins Mark: Die Wiederentdeckung der Bibel. Die Reformation nimmt ihren Lauf. Was als flackerndes Licht beginnt, wird zu einem hellen Strahl und zu einem epochalen Lauffeuer, das über Deutschland hinaus ganz Europa erhellt. Doch schon bald stößt die Reformation auf bitterlichen Widerstand Roms, in Form einer gezielten Gegenreformation. Unterdrückung der Wahrheit und Verfolgung reformatorisch Gesinnter bleiben nicht aus. Deutschland und Europa werden zum Schauplatz des Kampfes um die Wahrheit. Heute, 500 Jahre danach befindet sich der christliche Glaube in Europa erneut am Scheideweg und erlebt eine konsequente Wandlung vom Protest hin zum Kompromiss. Brennt das Licht der Reformation noch heute? Warum verlor die Reformation im 16. Jh. wieder ihre leuchtende Kraft und droht nun im 21. Jahrhundert offensichtlich gänzlich zu scheitern? Was erfordert es, die Reformation neu zu entfachen? Biblische Prophetie offenbart uns, dass es vor Jesu Wiederkunft zu einer erneuten weltweiten Reformation kommen wird. Die Frage, die sich wie ein roter Faden durch das aktuelle Zeitgeschehen zieht und nach einer Antwort sucht ist: Stützt sich unser Glaube allein auf die Bibel oder gründet er sich auf menschliche Tradition?
Aktualisiert: 2018-08-09
> findR *

Die letzten Protestanten

Die letzten Protestanten von Kobialka,  Martin H.
Spannend erzählt, erhält der Leser anhand der biografischen Erlebnisse des Verfassers die wesentlichen Glaubensunterschiede zwischen protestantischer und katholischer Lehre biblisch fundiert aufgezeigt. Entlang der prophetischen Bücher Daniel und Offenbarung, erschließen sich dem Leser Zusammenhänge, die vorhergesagten Ereignisse, wie die Veränderung von Zeit und Gesetz, oder das Aufkommen der Ökumene, verständlicher machen. Heute können wir die rasante Entwicklung in Richtung einer Welteinheitskirche auf Kosten reformatorischer Glaubengrundsätze erkennen. Wird die Reformation nur als Erinnerung in die Geschichte eingehen? Oder lebt die Reformation im Zeitalter der theologischen Kompromisse weiter? Gibt es heute noch Protestanten im biblischen Sinne, und wenn ja, an welchen Kriterien sind diese zu erkennen?
Aktualisiert: 2018-08-09
> findR *

Maria

Maria von Kobialka,  Martin H.
Als Mutter Jesu, des Sohnes Gottes, war Maria auserwählt, den Erlöser der Menschheit zur Welt zu bringen. Das biblische Zeugnis stellt eine Frau vor, deren Glaubenszeugnis bis in das 3. Jahrtausend spricht, doch von Vielen unentdeckt blieb. Doch was glaubte Maria wirklich? Diese nahezu unendeckten Botschaften an unsere heutige Welt vermögen dem Leser ein völlig neues Bild der historischen Maria und ihres Glaubens zu vermitteln.
Aktualisiert: 2018-08-09
> findR *

Maria

Maria von Kobialka,  Martin H.
Als Mutter Jesu, des Sohnes Gottes, war Maria auserwählt, den Erlöser der Menschheit zur Welt zu bringen. Das biblische Zeugnis stellt eine Frau vor, deren Glaubenszeugnis bis in das 3. Jahrtausend spricht, doch von Vielen unentdeckt blieb. Doch was glaubte Maria wirklich? Diese nahezu unendeckten Botschaften an unsere heutige Welt vermögen dem Leser ein völlig neues Bild der historischen Maria und ihres Glaubens zu vermitteln.
Aktualisiert: 2018-08-09
> findR *

Weltethos

Weltethos von Taubert,  Nicola
Eine spannende Offenlegung der intensiven Bemühungen um eine global verbindliche Ethik, die alle Religionen und Kulturen in ein neues Weltbewusstsein führen soll – als Ersatz für das Jahrtausende alte Fundament der biblischen Zehn Gebote. Unter dem Deckmantel des Strebens nach weltweitem „Frieden“ formiert sich wie beim Turmbau von Babel eine gigantische Rebellion gegen die Autorität Gottes, die die Menschheit an ihren letzten Scheideweg führen wird.
Aktualisiert: 2018-08-09
> findR *

Zeichen der Zeit

Zeichen der Zeit von Taubert,  Nicola
Deutlich mehren sich die Hinweise, dass die Welt dramatischen Verän­derungen gegenübersteht. Mit großem Tempo offenbaren sich Ereignisse in Umwelt, Politik und Religion, die wie ein Sturm über eine kaum vorbereitete Menschheit hereinbricht. Ob Massensterben im Tierreich, Wettermanipula­tion oder die gezielte Vergiftung des Menschen und seiner Nahrung, es lässt sich zielgerichtetes Handeln an der Zerstörung des Lebens und der Gesellschaft erkennen. Sind diese Zeichen der Zeit Vorboten eines globalen Ereignisses apokalyptischen Ausmaßes? Steht die Ankunft Jesu näher bevor, als viele es erwarten oder für möglich halten? Tatsächlich ließ Jesus uns darüber nicht in Unkenntnis und sagte sein Kommen voraus. Biblische Prophezeiungen liefern ein unglaublich genaues Bild unserer Tage. Jesus kommt! Bald...!
Aktualisiert: 2018-08-09
> findR *

Sehnsucht der Liebe nach dir und mir!

Sehnsucht der Liebe nach dir und mir! von Pupp,  Agathe
Wie leichtfertig wird doch heute der Begriff "Liebe" in aller Munde geführt und nicht selten auf sentimentale Gefühle oder körperliche Anziehung reduziert. Nicht so in dem Gedichteband "Sehnsucht der Liebe". Die Autorin Agathe Pupp führt den Leser an die Quelle der Liebe und verleiht ihren Gedichten somit ein Eintauchen in Natur, Bibel und ermöglicht dem hörenden Leser eine Begegnung mit seinem Schöpfer, Erlöser und liebenden Freund. "Sehnsucht der Liebe" ist mehr als eine Gedichtesammlung. Durch seine enge Verbindung mit biblischer Weisheit und nützlichen Erklärungen, wird dieser Band zur Andacht aber auch ein Wiederentdecken mancher persönlicher Erlebnisse. Eine wertvolle Reflektion über die Liebe Gottes zu uns Menschen.
Aktualisiert: 2018-08-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von QuoVadis Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei QuoVadis Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. QuoVadis Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben QuoVadis Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei QuoVadis Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch QuoVadis Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben