Gottfried, der Turborabe – Ennos gefährliche Reise

Gottfried, der Turborabe – Ennos gefährliche Reise von Fromm,  Christoph, Vollbrecht,  Finja Skadi
"Ich bin Gottfried, der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Und als Turborabe kann ich viel schneller und besser fliegen als alle anderen. Eigentlich wollte ich nur Urlaub machen. Aber dann war mein Motor kaputt und ich habe Enno getroffen, mitten auf dem Meer…" Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Lesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit dem aktuellen Thema Flucht auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Integration und Verständigung herangeführt. Die Freundschaft zwischen dem frechen Turboraben Gottfried und dem mutigen Flüchtlingsjungen Enno macht gleichzeitig nachdenklich und bringt Lesespaß. Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried?!
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Gottfried, der Turborabe – Enno und Kira zeigen es allen

Gottfried, der Turborabe – Enno und Kira zeigen es allen von Fromm,  Christoph, Vollbrecht,  Finja Skadi
„Gottfried ist unser bester Freund – und der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Und ich bin Enno, neun Jahre alt und komme aus Afrika. Mit meinem Papa und meiner kleinen Schwester Kira lebe ich erst seit kurzer Zeit in Deutschland. In der Schule sitze ich neben Hendrik. Der mag mich überhaupt nicht, nur weil ich anders aussehe. Aber meine Schwester Kira und ich lassen uns nichts gefallen! Und dann ist da noch unser bester Freund Gottfried, der Turborabe, der tolle Streiche auf Lager hat und immer ganz fest zu uns hält.“ Wie auch in „Ennos gefährlicher Reise“ und „Ennos allerbester Freund“ ist „Enno und Kira zeigen es allen“ ein Kinderbuch zum Vorlesen und Lesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit dem Thema Flucht und Integration auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Verständigung und ein aktives Miteinander herangeführt. Die Freundschaft zwischen dem frechen Turboraben Gottfried und dem mutigen Flüchtlingsjungen Enno und seiner Schwester Kira macht gleichzeitig nachdenklich und bringt Lesespaß. Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried?!
Aktualisiert: 2022-02-15
> findR *

Die Macht des Geldes

Die Macht des Geldes von Fromm,  Christoph
Die Geschichte einer großen deutschen Bank zwischen Mauerbau und Mauerfall, in der das faszinierende Porträt eines Mannes gezeichnet wird, der stets bewusst über dem Abgrund tanzt, um sich zu Höchstleistungen zu motivieren. Dabei löst er sich in seiner Macht immer weiter auf und mutiert zu einer medialen Persönlichkeit. Dieses Buch hat eine Vorgeschichte. Es sollte zunächst als Vorlage für einen TV-Zweiteiler dienen und wurde nach zweijähriger Entwicklungszeit, trotz massiver Proteste aller kreativen Beteiligten inklusive des Regisseurs Dominik Graf und des betreuenden Redakteurs, von der Chefetage des auftraggebenden Senders abgesagt. Wer es liest, wird wissen, warum: „Die Macht des Geldes" schildert in fiktiver Form die wirtschaftlichen Hintergründe der deutschen Wiedervereinigung. Untrennbar damit verknüpft ist die Geschichte einer großen deutschen Bank zwischen Mauerbau und Mauerfall. Der Roman beleuchtet die Grauzone hinter den historischen Fakten. Welche Machtkartelle bilden sich, wer hält die Fäden in der Hand? Machtgier, Intrigen und Leidenschaften – „Die Macht des Geldes" ist die deutsche Antwort auf amerikanische Thriller wie „Der Pate" oder „Die Firma". „Ein packender Roman über die Macht einer deutschen Großbank und ihren Einfluss auf die Politik. Christoph Fromm hat seine Figuren scharf gezeichnet. Sie stehen unter gewaltiger Spannung, besessen von maßlosen Leidenschaften, getrieben vom Drang, die Welt zu gestalten. Ein dichtes, kraftvolles Werk." Volker Foertsch, ehemaliger Erster Direktor beim BND
Aktualisiert: 2022-02-21
> findR *

Amoklauf im Paradies

Amoklauf im Paradies von Fromm,  Christoph
Erwin dreht durch! Dabei fängt alles ganz harmlos an. Erwin ist Mitte vierzig, Ehemann, Familienvater. Seine Arbeit in einer mittelgroßen Immobilienfirma betreibt er mit mittelgroßem Ehrgeiz. Während eines Schwedenurlaubs mit der Familie erliegt er ausgerechnet der Faszination des Fliegenfischens und sein Leben gerät völlig aus der Spur. Erwin ist bald kein Ehemann mehr und seine sexuelle Identität gerät ins Wanken. Dass er sich in den Kopf gesetzt hat, die Gründung einer Fliegenfischerschule in Mittelschweden mit dem Drogenentzug seiner Tochter zu verbinden, macht die Sache nicht einfacher. Unter der Decke des Alltags lauert die Freiheit und hinter der Freiheit die Depression. Erwins Wunsch, in der Natur zu leben, obwohl ihm alle Voraussetzungen dafür fehlen, entwickelt sich zu einem Amoklauf der Gefühle. Figuren und Handlung in diesem Roman sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit realen Figuren sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Sollte es doch die eine oder andere Übereinstimmung geben, liegt das daran, dass unsere Realität bisweilen groteske Züge angenommen hat…
Aktualisiert: 2022-02-15
> findR *

Stalingrad

Stalingrad von Fromm,  Christoph
September 1942. Die wenigen Überlebenden eines in Nordafrika eingesetzten Sturmpionierbataillons werden an die Ostfront abkommandiert. In der Entscheidungsschlacht um Stalingrad mit über 2 Millionen Opfern fällt jegliche Hemmschwelle: Grabenkrieg, Nahkämpfe um jedes einzelne Haus, Hunger und Kälte, der Wahnsinn als letzte Zufluchtsstätte vor dem Sterben… Der junge Leutnant Hans von Wetzland muss erkennen, dass er unter diesen Voraussetzungen nicht einmal die grundlegendsten moralischen Ansprüche an sich und seine Männer aufrecht erhalten kann. Grundlage für diesen Kriegsroman war eine ausführliche Recherche, bei der zahlreiche Gespräche mit Zeitzeugen geführt werden konnten. Dies ist ein Roman, kein Sachbuch. Wo immer sich die beiden Ansprüche im Weg standen, hat sich der Autor für das erstere entschieden, um so in das Innenleben der Figuren hinabzublicken – bis in die tiefsten Abgründe. Das räumt diesem Roman innerhalb der Publikationen über Stalingrad eine außerordentliche Stellung ein und macht es zu einer flammenden Anklage gegen jeden Krieg.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Chris

Chris von Lizius,  Tina
Ein Jugendbuch über das Erwachsenwerden, über Pferde und die erste große Liebe. Die zwölfjährige Chris muss gegen ihren Willen auf eine Ganztagsschule gehen. Den ganzen Tag im Klassenzimmer sitzen passt ihr gar nicht, denn eigentlich will sie doch nur eins: ihre Zeit auf dem Reiterhof verbringen. Das spannende Pferdebuch erzählt von der zwölfjährigen Chris, die endlich ein Pony bekommt – ihre Welt scheint perfekt zu sein. Maxim ist ein temperamentvoller Hengst, der den Betrieb im Reitstall bald ganz schön durcheinanderbringt und Chris' ganze Aufmerksamkeit verlangt. Doch ihre Eltern sind von dem neuen Familienmitglied gar nicht begeistert. Chris soll nicht so viel Zeit im Pferdestall verbringen, sondern sich in ihrer neuen Schule eingewöhnen und bessere Noten schreiben. Und bald fällt ein weiterer Schatten auf Chris' Ponyglück: Maxim ist nicht so gesund, wie der Pferdehändler behauptet hat. Die Medikamente, die der Tierarzt verordnet, helfen nur vorübergehend. Doch sie will ihren Hengst nicht aufgeben. Mit Feuereifer versucht sie, ihn gesund zu pflegen. Da bekommt sie Hilfe von ihrem Mitschüler Tommy. Er wird Chris' erste große Liebe. Doch Maxim macht es ihm nicht immer leicht. Das Pony ist eifersüchtig auf jeden Nebenbuhler und stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe. Aber Tommy hält zu Chris und gemeinsam versuchen sie alles, um Maxim zu retten. Schaffen sie es?
Aktualisiert: 2020-01-13
> findR *

Die Abenteuer des Gottfried Primero

Die Abenteuer des Gottfried Primero von Fromm,  Christoph, Lizius,  Tina
Gottfried Primero und seine Freunde im Liebestaumel: Die 10-jährige Isabella hat ein großes Ziel: Sie möchte Sängerin werden. Das Landhaus ihrer Tante Irene im Odenwald scheint der richtige Ort zu sein, um sich auf die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Zum Glück muss sie die Sommerferien nicht alleine bei ihrer überdrehten Tante verbringen. Ihre beiden besten Freunde, der kleine Stofftierelch Gustav und der freche Stofftierrabe Gottfried, begleiten sie. Doch die Ruhe in der ländlichen Idylle trügt – kaum angekommen überschlagen sich die Ereignisse. Gustav verliebt sich Hals über Kopf in das wilde Kälbchen Kriemhild, während Isabella auf den geheimnisvollen Nachbarsjungen Pit trifft. Sein Vater und er sollen durch gemeine Gauner ihren Bauernhof verlieren. Die drei Meisterdetektive nehmen ihre Spur auf. Können sie den Hof retten?
Aktualisiert: 2022-01-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Primero

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Primero was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Primero hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Primero

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Primero

Wie die oben genannten Verlage legt auch Primero besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben