Überirdische Rätsel

Überirdische Rätsel von Habeck,  Reinhard
Rätselhafte Phänomene, wundersame Begebenheiten und erstaunliche Entdeckungen werden von alters her mit sakralen Stätten und mystischen Kraftorten verbunden. Alle Kulturen der Welt kennen solche geheimnisvollen Orte. Reinhard Habeck besuchte legendäre Pilgerstätten sowie verborgene Schauplätze des Überirdischen und ist ihren fantastischen Überlieferungen gefolgt: Was blieb von der Stätte des Uranfangs, wo der Sonnengott Re erstmals erschienen sein soll? Wie wurde die Kaaba in Mekka zum bedeutendsten Heiligtum der islamischen Welt? Sind Marienerscheinungen Hirngespinste oder Projektionen aus höheren Dimensionen? Existiert bei Neapel tatsächlich ein Eingang in ein unterirdisches „Höllenreich“? Wieso werden „schwarze Madonnen“ verehrt? Welche Kräfte lösen spontane Heilungen an Pilgerorten aus? Der Autor führt zu Wunderorten in aller Welt und geht alten Überlieferungen sowie neuzeitlichen Rätseln auf den Grund. Spannende Einblicke, wertvolle Sachinformationen und eine bunte Vielfalt an überraschenden Entdeckungen sind garantiert. Aus dem Inhalt • Kuriose Kirchenkunst • Die Steine der Heiligen • Die geheime Unterwelt von Klosterneuburg • Österreichische Marienerscheinungsstätten • Morbide Reliquien und nicht verweste Leichname
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Wien

Wien von Sachslehner,  Johannes
2000 Jahre Wiener Stadtgeschichte Der Gang durch die Geschichte Wiens – vom römischen Legionslager Vindobona bis zur modernen Metropole und Kulturhauptstadt – spiegelt in einzigartiger Weise die vielfältigen Schicksale Mitteleuropas wider. Er erzählt vom bunten Wechselspiel historischer Kräfte, von Siegen und Niederlagen, von Macht und Ohnmacht der Menschen, von Tod und Überleben. Johannes Sachslehner präsentiert in seinem lebendig erzählten Überblick 2000 Jahre Wiener Stadtgeschichte. Er bietet spannende Information mit allen wichtigen Daten und Fakten und entfaltet ein eindrucksvolles Geschichtspanorama, das die Begegnung mit versunkenen Zeiten zum berührenden Erlebnis werden lässt.
Aktualisiert: 2019-07-19
> findR *

Wien streng geheim!

Wien streng geheim! von Bouchal,  Robert, Sachslehner,  Johannes
Ausflüge in Wiens „zweite“ Wirklichkeit Wien scheint uns vertraut. Wir kennen die Straßen und Sehenswürdigkeiten, wir fühlen uns hier zu Hause. Doch hinter bekannten Fassaden, im Untergrund so mancher Prachtbauten, versteckt unter verrosteten Falltüren, verbergen sich seltsame Welten und aufregende Geheimnisse. Oft wissen nur wenige Eingeweihte Bescheid, manches ist nur schwer zugänglich. Es sind Orte, die von längst vergangenen Tagen erzählen und an denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Das erfolgreiche Duo Robert Bouchal und Johannes Sachslehner berichtet von aufregenden Ausflügen zu diesen geheimen „Anderswelten“ der Donaumetropole. Sie präsentieren Orte und Räume, die zurückgesunken sind in das Dunkel des Vergessens, und räumen mit so manch lieb gewordener Legende auf. Geheime Orte: Das vergessene Teleskop im Sternwartepark · Der unterirdische Gang im Narrenturm · Die Gruft des Ursulinenklosters · Das unterirdische Arsenal · Der Schirachbunker im Gallitzinberg · Der Dachstuhl der Hofburg · Das Labyrinth unter der Wollzeile · Ein Bunker im Hotel Imperial · Im Keller des Finanzministeriums · Ein vergessener Weinkeller in der Maysedergasse · Das Geheimnis der Kirche Am Hof u. a.
Aktualisiert: 2019-10-07
> findR *

Magischer Wienerwald

Magischer Wienerwald von Bouchal,  Robert, Sachslehner,  Johannes
Der Wald der Rätsel und Geheimnisse Seine grünen Hügelkuppen umfassen die pulsierende Großstadt Wien, er dünkt uns nah und bekannt und bleibt doch vielfach im Dunkeln: der Wienerwald. Eingehüllt in sanftes Blätterrauschen, durchweht von einer heiteren Melancholie, birgt er verwunschene Orte, an denen die Zeit stillzustehen scheint. Uralte Kultplätze, verfallene Burgen und geheimnisvolle Höhlen verknüpfen sich mit der Erinnerung an die dramatischen Wechselfälle der Geschichte, einzigartige Naturdenkmäler bieten Gelegenheit zum Innehalten und Besinnen. Robert Bouchal und Johannes Sachslehner führen zu Orten und Plätzen, die die magische Kraft dieser Waldlandschaft lebendig werden lassen, sie berichten von Zeugnissen versunkener Lebenswirklichkeiten und laden zu eigenen neuen Erfahrungen ein. Aus dem Inhalt: - Im Jammertal - Der „Hängende Stein“ bei Unterkirchbach - Dianatempel auf dem Gallitzinberg - Karlstisch in Baden - „Opferplatz“ bei der Burgruine Merkenstein - Einödhöhlen in Pfaffstätten - Das Waldgebiet - „Hinterer Wöglerberg“ - Der heilige Brunnen von - St. Corona am Schöpfl - Matraswarte - Der „Herrgott auf der Klammhöhe“ u. a.
Aktualisiert: 2019-11-20
> findR *

20 x Wien schräg & schrill

20 x Wien schräg & schrill von Gruber,  Alexandra, Muhr,  Wolfgang
Wien für Entdecker, Neugierige und Freaks Egal ob Adrenalinjunkies oder Nostalgiker, Fröstler oder Hitzegeplagte, Überflieger oder Freizeitkapitäne – Österreichs Hauptstadt hat für JEDEN Außergewöhnliches zu bieten! Alexandra Gruber und Wolfgang Muhr präsentieren in ihrem neuen Wien-Buch Aktivitäten und Entdeckungen für all jene, die sich nicht mit dem Alltäglichen und den ausgetretenen Pfaden zufriedengeben. Ein Must-Have für alle, die schon immer einmal die Wiener Philharmoniker dirigieren, auf einer Seilrutsche über die Donau rasen, Schneckenkaviar made in Vienna verkosten oder mit einer Seifenkiste durch die Innenstadt düsen wollten. Witzig, frisch und unkonventionell beweisen sie: Wien ist mal skurril, mal schrullig, mal aufregend oder wunderschön, aber sicher niemals langweilig.
Aktualisiert: 2017-10-19
> findR *

Wien. Geheimnisse einer Stadt

Wien. Geheimnisse einer Stadt von Lukacs,  Gabriele
Wien, die Geheimnisvolle – ein ganz neuer Aspekt? Gabriele Lukacs macht sich auf die Suche nach verborgenen Zeichen, Codes und Botschaften, die eine dunkle, geheimnisumwitterte Seite der Donaumetropole ans Licht bringen. Vom Runentor des Kanzleramts, der Tiara von Wien, Hieroglyphen, die es eigentlich nicht geben dürfte, einer Nazi-Botschaft unter dem Heldendenkmal bis hin zur rätselhaften Inschrift im „heiligen Gral“ und dem Pentagramm im Kaiserpavillon öffnet sich dem Leser ein faszinierender Blick auf Unbekanntes und noch nie Beachtetes. Wer nach der Lektüre mit offenen Augen durch Wien geht, wird recht bald selbst weitere rätselhafte Symbole entdecken und entschlüsseln können …
Aktualisiert: 2022-04-07
> findR *

Unterwegs zwischen Wien und Bratislava

Unterwegs zwischen Wien und Bratislava von Rademacher,  Christina
Natur- und Kulturschätze im Wiener Umland Der „Gemüsegarten Österreichs“ und das Naturereignis Donauauen: Die Region zwischen Wien und Bratislava hat für Einheimische und Besucher viel zu bieten. Direkt hinter den prunkvollen Marchfeldschlössern starten Expeditionen in den Auen-Dschungel. Im Marchfeld werden aus stacheligen Artischocken zarte Delikatessen, wächst unterirdisch der Spargel und zeigt der Bio-Knoblauch, was Geschmack ist. Die Naturschutzgebiete zwischen den Feldern sind zwar menschenleer, aber reich an botanischen Raritäten. Das Marchfeld und den Nationalpark Donauauen zu erkunden und aktiv zu genießen, dazu lädt Christina Rademacher ein. Ausgewählte Themenbereiche und ausführliche Tourentipps machen Lust auf genussvolles Entdecken mit Bahn, Boot, Fahrrad und zu Fuß.
Aktualisiert: 2018-07-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Pichler Regionalia

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Pichler Regionalia was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Pichler Regionalia hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Pichler Regionalia

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Pichler Regionalia

Wie die oben genannten Verlage legt auch Pichler Regionalia besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben