Vom Wert der wahren Illusion

Vom Wert der wahren Illusion von Oehmen,  Bettina
Das Leben scheint schwieriger zu werden, der Alltag ist zuweilen von Sorgen verschattet. Es war zwar vorher auch nicht leicht, den Alltag mit Freude und Sinnhaftigkeit zu füllen, doch viele Faktoren tragen inzwischen dazu bei, dass sich die Menschen hierzulande unsicher, ungehört und ohnmächtig fühlen. Dieses Buch möchte in längeren und kurzen, nachdenklichen und impulsgebenden Texten etwas zur Klarheit beitragen, mit der wir unsere facettenreichen Lebensbereiche analysieren und nach Lösungen suchen können. Wir sind keine hilflosen Marionetten, wir sind freie Wesen, deren Stimme Gewicht hat, wenn wir auf uns und unseren Wert vertrauen lernen. Wir sollen nicht unverschämt, frech und lautstark daherkommen, uns aber auch nicht deprimiert verkriechen. Es lohnt sich, uns als authentische, starke und lebendige Individuen wiederzufinden und unsere Gesellschaft dort neu zu strukturieren, wo sie es dringend nötig hat.
Aktualisiert: 2019-12-16
> findR *

Variationen über die Liebe II

Variationen über die Liebe II von Bettina,  Oehmen
Die Autorin Bettina Oehmen beschreibt mit gewohntem Witz und Einfühlungsvermögen die Innenwelten unterschiedlichster Personen und nimmt dabei Bezug auf ihr 2004 erschienenes Buch: “Variationen über die Liebe oder was wir daraus machen“. Im zweiten Band wird jede einzelne Geschichte aus dem ersten Band weitergeführt und gelöst. Dort, wo scheinbar Ausweglosigkeit herrschte, wird gezeigt, wie es weitergehen kann. Die Botschaft lautet: Wer liebt, kann nicht fehlgehen.
Aktualisiert: 2019-08-13
> findR *

Bocholt Schwarz-Weiß-Bunt

Bocholt Schwarz-Weiß-Bunt von Oehmen,  Bettina
Der kleine Bildband enthält neue, erfrischende Perspektiven und Sichten auf Bocholt und führt den Neuling an die markantesten Orte der Stadt. In gewohnter Oehmen-Manier ist dies mehr als nur ein Bildband, es ist immer auch ein Fest der Sinne und suggeriert über die Fotos hinaus das Gemurmel der Cafébesucher, das Jauchzen auf der Bocholter Kirmes, den Duft nach frischgemahlenem Kaffee oder die gute Bocholter Landluft. Er ist zudem Kommentar, ein humorvoller Einblick in die oft unfreiwillige Alltagskomik und verweist auf die Liebe zu Motiven, Farben, Linien und Formen. Wer Lust auf mehr davon hat, kann sich dem großen Bildband zuwenden.
Aktualisiert: 2019-08-13
> findR *

Magie im Alltag

Magie im Alltag von Oehmen,  Bettina
Macht und Magie gehen nur als gutes, sinnstiftendes Paar zusammen, wenn sie in der richtigen Weise gebraucht werden. Magie kann bedeuten, dass man mit der Schöpferenergie umgehen kann, nicht aber zugleich die Reife besitzt, die Kraft richtig einzusetzen. Geht es bei der Ausübung von Magie um die Erlangung von Macht? Ja, in allen Fällen. Wo und was ist aber die Macht, die zu erlangen sich lohnt? Denn Macht die auf der "Entmächtigung" des anderen beruht, wird früher oder später Ohnmacht. Die einzige Macht, die zu erlangen sich lohnt, ist die Macht über sich selbst.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *

Die MM-Gedankenschule

Die MM-Gedankenschule von Oehmen,  Bettina
Wir denken zu viel. Wir denken uns kollektiv um Kopf und Kragen. Dabei sind wir stolze Besitzer eines magischen Präzisionsinstrumentes. Wie lange wollen wir diesen Lärm in unseren Köpfen noch erdulden? Es darf nicht sein, dass das Gehirn des durchschnittlichen Denkers, eigentlich ein wunderschöner Palast, dauerhaft zur Müllkippe verkommt. Wie können wir die Gedankenflut stoppen? Diese Gedankenschule trainiert den ökonomischen Umgang mit dem Gehirn und führt auf den Weg zur besseren Ausnutzung ganz normaler magischer Fähigkeiten, die uns nur im Augenblick noch unerreichbar scheinen. Sie liegen deshalb so nahe, weil sie sich bereits in uns befinden. Es gilt nun, den Schatz zu heben.
Aktualisiert: 2019-08-13
> findR *

Handbuch für das Chaos

Handbuch für das Chaos von Oehmen,  Bettina
Das Chaos ist allgegenwärtig. Es existiert schon ziemlich lange. Aus dem Chaos heraus ist die Welt, wie wir sie kennen oder zu kennen glauben, erschaffen worden. Aus dem Chaos heraus sind auch wir, wie wir uns kennen oder zu kennen glauben, erschaffen worden. Obwohl wir mit dem Chaos „unbeherrschbare Unordnung“ assoziieren, steht es doch ursprünglich für eine gigantische, undefinierte Kraft, die es zu formen gilt. Um das Durcheinander, das wir aus der undefinierten Kraft heraus geschaffen haben, in Ordnung zu verwandeln, gilt es, uns in unserem wahren Kern, unsere Möglichkeiten und Wünsche besser kennenzulernen und zu erkennen, dass der Stoff, aus dem unsere Träume sind, aus reiner Liebe besteht. Wir kommen aus der Welt der reinen Liebe und sehnen uns danach, sie auch auf der „chaotischen“ Erde leben zu können. Wer sich auf die Darlegungen und Fragen in diesem Handbuch einlässt, bekommt die Antworten aus dem eigenen wahren Selbst.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Menschenkinder oder Gesandte des Himmels

Menschenkinder oder Gesandte des Himmels von Oehmen,  Bettina
Kinder können eine Revolution mit einer positiven Neuordnung nach sich ziehen. Sie eröffnen uns die Möglichkeit, uns in ihnen wiederzuerkennen, vertane Chancen aufzugreifen und gemeinsam mit ihnen unser junges, unverbrauchtes Innen-Leben wiederzuentdecken. Wir als Erwachsene können einen Pakt mit unseren Kindern schließen. Dieser ungeschriebene Vertrag besagt: „Du lernst von mir, ich lerne von dir.“ Doch es geht in diesem Buch nicht nur um das Kind, das vor mir steht, sondern auch um mich als Kind. Auch hier will ein Pakt geschlossen werden, nämlich der meines inneren Kindes mit mir als Erwachsenem. Viele von uns wuchsen auf, ohne das innere Kind anzuhören und mitzunehmen. Dieses Buch richtet sich also nicht nur an junge Eltern, sondern an jeden von uns. Denn so erwachsen wir auch zu sein scheinen, wir sind es oft nicht und leiden darunter, es sein zu sollen, ohne zu wissen, wie „Erwachsen sein“ geht und ob es richtig ist, was wir sagen und tun. Viele von uns sehnen sich deshalb nach der Kindheit zurück, obwohl diese Kindheit nicht immer glücklich war. In Wirklichkeit sehnen wir uns aber nach dem idealen Menschsein, dem wir in der Kindheit näher standen. Denn früher liebten wir ohne zu fragen, ob es erlaubt sei; wir gingen auf Menschen und Situationen zu, ohne zu fragen, ob es erlaubt sei; wir stellten Fragen, ohne zu fragen, ob es erlaubt sei; wir formulierten, was wir sahen, ohne zu fragen, ob es erlaubt sei. Wir können uns diese Kindheit zurückerobern, indem wir das wahre Kindliche in uns wiedererwecken. Wenn wir Mütter oder Väter werden/sind, können wir diesen Prozess gemeinsam mit den Kindern er-leben. Alle werden davon profitieren.
Aktualisiert: 2019-08-12
> findR *

Solé oder der Weg zum Erinnern

Solé oder der Weg zum Erinnern von Oehmen,  Bettina
Ruhe und Gelassenheit, Zuversicht und Vertrauen – all das macht unser Leben lebenswerter und lässt uns jede Minute davon genießen. Warum machen wir es uns so schwer? Warum glauben wir so häufig nicht, Glück verdient zu haben? Warum fällt es uns so schwer, uns anzunehmen und sogar zu lieben? Warum überhaupt bleibt die Liebe so oft auf der Strecke, obwohl sich alle nach ihr sehnen? Vielleicht liegt es daran, dass viele von uns auf sie warten, statt sie einfach zu geben. Sobald wir uns kollektiv einen Ruck geben und uns sagen: „Liebe im Alltag umsetzen? Ja, ich tu’s. Und zwar, ohne auf irgendetwas oder –jemanden zu warten!“, dann wird es eine durch und durch positive Klimaerwärmung in unserer Gesellschaft geben.
Aktualisiert: 2019-08-12
> findR *

Mordsgedanken

Mordsgedanken von Oehmen,  Bettina
Im dritten Kriminalroman der Autorin Bettina Oehmen streift die zehnjährige Jasmin über das etwas unheimliche Gelände am alten Ziegelofen, um Stoff für einen Schulaufsatz über Bocholt und seine Umgebung zu bekommen. Dabei stößt sie auf die Leiche eines jungen Mannes. Verschlossen wie sie ist, vertraut sie sich nicht ihrer Mutter an, sondern erwähnt den Toten als vermeintlich Schlafenden in ihrem Aufsatz. Aufgeregt eilt die Lehrerin nach der Lektüre von Jasmins Beitrag ins Bocholt Kriminalkommissariat. Ein komplexer Fall für Christian Kollo und seine Kollegen und gleichzeitig ein Buch, das bis zur letzten Seite spannend bleibt.
Aktualisiert: 2019-08-12
> findR *

Der Gemüsehändler und das Mädchen im roten Mantel

Der Gemüsehändler und das Mädchen im roten Mantel von Oehmen,  Bettina
Sie sah mich an. Ich stand im Halbdunkel und konnte ihre Augenfarbe nicht erkennen, aber ich könnte schwören, dass sie grüne Augen hat. Nicht lindgrün, eher so ein Grün, dem man nur in Wäldern begegnet. Ein Grün, in dem das Borkenbraun der Bäume sich wiederfindet, ebenso das schräg einfallende Sonnenlicht, in dem die Mücken tanzen und der Eichelhäher sein Gefieder putzt. Ein Grün mit Hintergrund, mit viel Himmel darüber. Außerordentlich viel Himmel, weil es so aus diesen Augen herausstrahlte, dass man zu fliegen wähnte, obwohl man im Halbschatten eines Gemüseladens stand und zu behäbig geworden war, um sofort hinter diesem Mädchen herzulaufen, es am Arm zu fassen, festzuhalten und nie wieder freizugeben.
Aktualisiert: 2019-08-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Phoebe-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Phoebe-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Phoebe-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Phoebe-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Phoebe-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Phoebe-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben