Medizin in Deutschland

Medizin in Deutschland von Schlamp,  Dirk
Zahllose Zeitungsartikel, Fernsehbeiträge und Bücher loben die Selbstlosigkeit und Unfehlbarkeit unserer Ärzte. Sind diese denn wirklich so ausgezeichnet, wie in diesen Beiträgen beschrieben? Anscheinend hat ein Großteil der nachkommenden Ärztegeneration eine andere Auffassung von der ärztlichen Versorgung der Bevölkerung. Der Autor weist mit seinem Buch auf Missstände im Gesundheitswesen hin, bringt aber auch Vorschläge zur Verbesserung dieser Situation.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Robert der Schiffsjunge

Robert der Schiffsjunge von Wörishöffer,  Sophie
Robert, der 15-jährige Sohn des Schneidermeisters Kroll, wohnt mit seiner Familie in einem kleinen Häuschen im holsteinischen Städtchen Pinneberg. Sein Vater übergibt ihm die Verantwortung für alle tierischen Bewohner des Hofes, was ihm aber überhaupt nicht gefällt. Er hat weder Lust, sich um die Tiere zu kümmern, noch interessiert ihn das Schneiderhandwerk. Roberts Interesse gilt einzig der Seefahrt und nur die Mutter steht ihm bei. Er will Matrose werden und die Geschichten erleben, welche ihm der neue Geselle des Seilermeisters erzählte. Robert ist fest entschlossen, seine Träume zu verwirklichen.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Simplicissimus Teutsch

Simplicissimus Teutsch von von Grimmelshausen,  Hans Jakob Christoffel
Schelmenroman aus dem dreißigjährigen Krieg. Nach dem Erstdruck aus dem 17. Jahrhundert. - Simplicius wächst auf einem Bauernhof auf, ohne jegliche Bildung. Selbst seinen eigenen Namen kennt er nicht. Beim Schafehüten lockt er durch sein Spiel auf der Pfeife einen Trupp Soldaten an, welche dann auch nicht lange fackeln und den Bauernhof plündern und die dort lebenden Personen mißhandeln. Nach ein paar Tagen wird Simplicius von einem Einsiedler aufgegriffen, der ihm den Namen Simplicius gibt, den Einfältigen und ihm Lesen und Schreiben beibringt. Nach dem Tod des "Einsiedel" warten eine Menge Abenteuer auf ihn.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Im Lande des Mahdi I

Im Lande des Mahdi I von May,  Karl
In Kairo trifft Kara Ben Nemsi einen türkischen Händler der ihn anscheinend schon früher gesehen hat. Durch ihn kommt er in Kontakt mit einer Gruppe Sklavenhändlern, der sogar ein Mokkadem der heiligen Kadirine angehört. Ein Geschwisterpaar aus dem Volk der Dinka wird von dem Mokkadem gefangengehalten und muss für ihn betteln gehen. Kara Ben Nemsi nimmt sich der Kinder an und verspricht, sie wieder in ihre Heimat zurückzubringen. Für Kara Ben Nemsi beginnt auf dem Nil ein Abenteuer, das sich bis in den tiefen Sudan fortsetzt, denn die Sklavenjäger haben seinen Tod beschlossen.
Aktualisiert: 2021-11-18
Autor:
> findR *

Weihnacht

Weihnacht von May,  Karl
Karl May in seiner Jugend als Gymnasiast Sappho mit seinem Freund Carpio. Auf einer Reise in den Winterferien kommen sie im böhmischen Falkenau an und helfen einer Auswandererfamilie in einer Notlage. Viele Jahre später, trifft er als Old Shatterhand in Amerika die Auswandererfamilie Hiller wieder und wird gebeten, den verschollenen Gatten, einen Pelztierjäger, zu suchen. Mit seinem Blutsbruder Winnetou macht er sich auf den Weg ins Felsengebirge.
Aktualisiert: 2021-11-18
Autor:
> findR *

Der Kaiserbauer

Der Kaiserbauer von May,  Karl
Erzählungen aus des Erzgebirge: Der Waldkönig - Der Kaiserbauer - Der Gichtmüller - Auf den Nussbäumen - Ausgeräuchert. Die Erzählungen von Karl May veröffentlicht die "Edition Palmbyte" in der lizenzfreien deutschen Originalausgabe. Die eTexte sind in der altdeutschen Diktion und Orthografie belassen worden. Vorliegender Titel gehört nicht zu den "Gesammelten Werken" und ist dort auch nicht gelistet.
Aktualisiert: 2021-11-18
Autor:
> findR *

Wolfsblut

Wolfsblut von Laue,  Marie, London,  Jack
Eine schlimme Hungersnot in den Wäldern des Nordens führt zu einer Begegnung zwischen hungrigen Wölfen und Menschen, die mit Schlittenhunden unterwegs sind. Wolfsbluts Mutter Kische ist nur zur Hälfte ein Wolf und lernt bei dieser Begegnung seinen zukünftigen Vater, einen reinrassigen Wolf kennen. Von seiner Mutter getrennt wird er im Indianerlager zu einem guten Schlittenhund herangezogen und übernimmt bald als Leithund die Führung. Für ein paar Flaschen Whiskey wird er an einen Mann verkauft, der Hundekämpfe ausrichtet. Sein letzter Kampf mit einer Bulldogge endet beinahe tödlich für ihn. In letzter Minute kommt die Rettung durch Weedon Scott, einem Minenexperten aus San Francisco, der ihn seinem Besitzer für 150 Dollar abkauft und gesundpflegt. Ein neues Abenteuer beginnt.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Der Schut

Der Schut von May,  Karl
Die Verfolgten sind an ihrem Ziel angekommen. Duch seine Unvorsichtigkeit wird Halef gefangen genommen, kann aber von Kara Ben Nemsi befreit werden. Dabei entkommen die Verbrecher erneut. In der Hütte des Kohlenhändlers treffen sie den alten Mübarek wieder. In der Teufelsschlucht kommt es zu einem dramatischen Zweikampf, bei dem Osko seine Blutrache erfüllen kann. Bei dem Köhler Scharka erfährt Kara Ben Nemsi, dass der Schut einen Gefangenen, namens Henri Galingré, der Vater des Toten aus dem Wadi Tarfaui, in der "Juwelenhöhle" gefangen hält. Unsere Freunde machen sich auf in ein neues Abenteuer, das an der "Verräterspalte" sein Ende findet.
Aktualisiert: 2021-11-18
Autor:
> findR *

David Copperfield

David Copperfield von Dickens,  Charles
Der junge David, welcher sehr unter seinem Stiefvater leidet, wird auf die Privatschule Salem House geschickt, die von einem unbarmherzigen Direktor geleitet wird. Schnell findet David einige Freunde, die ihn danach auch in seinem weiteren Leben begleiten werden. Nach dem Tod seiner Mutter durch seelische Grausamkeit des Stiefvaters und dessen Schwester und kurz nach der Geburt eines weiteren Sohnes, landet David in einer Fabrik in London, wo er für einen Hungerlohn schwer arbeiten muss. Es gelingt ihm die Flucht nach Canterbury zu Fuß. Hier lebt eine Tante, die einzige, ihm bekannte Verwandte von ihm. Bei ihr kommt er unter und sie kümmert sich liebevoll um ihn. - Die zu einem Großteil autobiografische Geschichte in der Ich-Form zählt zu den bedeutendsten Bildungsromanen der englischen Literatur und hat nichts von seiner Popularität eingebüßt.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch von Kipling,  Rudyard Joseph
Ein kleiner Junge wird durch den Überfall des Tigers Shir Khan von seinen Eltern getrennt und von einer Wolfsfamilie aufgenommen. Die Wölfe nennen ihn Mowgli. Mit der Zeit lernt er im Dschungel zu überleben und mit Fürsprache seiner beiden Freunde, dem schwarzen Panther Bagheera und dem Bären Baloo, wird er auch schließlich ins Wolfsrudel von Akela aufgenommen.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Der Graf von Monte Christo

Der Graf von Monte Christo von Dumas,  Alexandre
Der Seefahrer Edmond Dantès wird durch ein Komplott zu lebenslanger Kerkerhaft auf Chateau d'If verurteilt. Durch die Freundschaft mit Abbé Faria gelangt er an das Wissen eines unermeßlichen Schatzes, welcher sich auf der Insel Monte Christo befinden soll. Nach fast 20 Jahren gelingt ihm die Flucht von der Gefängnisinsel und er macht sich auf den Weg, sich an den Verschwörern zu rächen.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Als ich noch der Waldbauernbub war

Als ich noch der Waldbauernbub war von Rosegger,  Peter
"Als ich noch der Waldbauernbub war", das wohl bekannteste Werk seiner Erzählungen aus der Waldheimat von Peter Rosegger, entstand um 1900. Seine Geschichten rund um den Waldbauernbuben sammelte er als Lehrling eines Wanderschneiders, der damals von Hof zu Hof zog und hierbei die Leute und das alpenländische Brauchtum kennenlernte. Von seinem geringen Einkommen kaufte er sich Bücher und begann bald darauf selbst zu schreiben. Peter Rosegger gilt heute noch, gemeinsam mit Ludwig Anzengruber, zu den größten österreichischen Heimatschriftstellern.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Im Lande des Mahdi II

Im Lande des Mahdi II von May,  Karl
Kara Ben Nemsi trifft auf seiner Reise nach Kordofan einen Fakir, der sich für den lange erwarteten Mahdi hält und rettet ihn vor einem Löwen. Leider ist auch er ein Verbündeter der Sklavenjäger. Auf ihrem Weg zum Nil geraten die Freunde in die Fänge von Ibn Asl. Nachdem sie sich wieder befreit haben, treffen sie auf den Reïs Effendina und können in der Wüste Hafid Sichar, den verschollenen Bruder des Höhlenführers retten. Nach ihrer Ankunft in Faschoda machen sie Bekanntschaft mit dem "Vater der Fünfhundert" (Hiebe), wie der dortige Mudir, dort liebevoll bezeichnet wird. Auf ihrer weiteren Reise nach dem Süden können Kara Ben Nemsi und seine Freunde ein Hauptquartier der Sklavenjäger erobern.
Aktualisiert: 2021-11-18
Autor:
> findR *

Im Lande des Mahdi III

Im Lande des Mahdi III von May,  Karl
Kara Ben Nemsi kann mit Hilfe des Stammes der Bor am oberen Nil ein weiteres Nest der Sklavenjäger erobern und ersinnt einen Angriffsplan um die erwarteten Sklavenjäger in Empfang zu nehmen. Doch der Reïs Effendina hat seinen eigenen Plan. Bei der Verfolgung von Ibn Asl gerät Kara Ben Nemsi in Gefangenschaft und Ibn Asl hat vorerst sein Ziel erreicht, indem er die Bewohner eines Dorfes versklavt oder ermordet und die Hütten niederbrennt. Kara Ben Nemsi gelingt die Flucht. Dadurch kann das Nachbardorf gerettet werden. Ibn Asl wird gefangengenommen und hingerichtet. Der eifersüchtige Reïs Effendina stellt sich gegen Kara Ben Nemsi.
Aktualisiert: 2021-11-18
Autor:
> findR *

Der Ölprinz

Der Ölprinz von May,  Karl
Die Finders, eine Gruppe von Banditen, wollen einen Trupp deutscher Auswanderer berauben. Mit den drei erfahrenen Westmännern, Sam Hawkens, Dick Stone und Will Parker, die ihnen zu Hilfe kommen, werden die Finders gefangen und die Auswanderer können ihre Reise fortsetzen. Der verräterische Führer des Trecks befreit den Anführer der Finders, der mit dem angeblichen Besitz einer reichen Ölquelle eine riesige Schurkerei plant.
Aktualisiert: 2021-11-18
Autor:
> findR *

Lausbubengeschichten

Lausbubengeschichten von Thoma,  Ludwig
Die Lausbubengeschichten des Knaben Ludwig aus der Feder des Heimatschriftstellers Ludwig Thoma wurden erstmals im Jahre 1905 veröffentlicht. Gekonnt arbeitet er die Erlebnisse seiner Jugendzeit autobiografisch in sein bekanntestes Werk ein. Die Erzählform in der Sprache eines aufsatzschreibenden Jugendlichen machen die Lausbubengeschichten erst zu dem, was Ludwig Thoma den verdienten Ruhm einbrachte.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Khong-Kheou

Khong-Kheou von May,  Karl
Ein geheimnisvoller Brief aus dem fernen China veranlasst den jungen Richard Stein sich auf eine abenteuerliche Fahrt zu begeben. Begleitet von dem "ewigen Studenten" Fritz Degenfeld, seinem Faktotum Gottfried von Bouillon und einem riesigen Neufundländer wollen sie zusammen den verschollen geglaubten Onkel von Richard Stein aufsuchen. Ein befreundeter chinesischer Teehändler von Degenfeld übergibt dem "blaurothen Methusalem", wie Degenfeld auch genannt wird, eine Ehrenaufgabe. Auf ihrer Reise schließt sich ihnen der dicke Holländer Mijnherr Willem van Aadappelenbosch und der Kapitän Heimdall Turnerstick an. Es warten einige Abenteuer auf die Freunde.
Aktualisiert: 2021-11-18
Autor:
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Palmbyte

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Palmbyte was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Palmbyte hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Palmbyte

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Palmbyte

Wie die oben genannten Verlage legt auch Palmbyte besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben