Gute Besserung

Gute Besserung von Cervantes Saavedra,  Miguel de, Charms,  Daniil, Klapka Jerome,  Jerome, Köhler,  Peter, Tucholsky,  Kurt
Reden wir von Operationen, Ärzten oder anderen ansteckenden Krankheiten, so tun wir dies meistens mit einer sorgenerfüllten Stimme, die den Ernst der Lage unmissverständlich unterstreicht. Das muss so aber nicht sein, wie uns diese kleine Anthologie beweist. Denn in der Literatur finden sich durchaus Beispiele, die uns zeigen, dass „Komik“ und „Krankenhaus“ oder „Husten“ und „Humor“ keine unüberbrückbaren Gegensätze sind. Vier Sprecher behandeln in dreizehn Texten wichtige Fragen wie: „Sind Krankheiten schädlich?“, „Wann kommt mein Arzt aus Dubai zurück?“ oder „Was ist die Untersuchungspille?“ Sammlung heiterer Texte über Medizin, Krankheit, Ärzte für lange Stunden im Bett. Gelesen von den Schauspielern, die in der Serie Marienhof einen Arzt gespielt haben. Besetzung: Isabella Hübner, Cyrus David, Andreas Jung, François Smesny.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Der kleine Mann im Bauch

Der kleine Mann im Bauch von Friedrich,  Hans-Holger
Die Freude ist groß: Der kleine Mann erfährt, dass er Nachwuchs bekommt. Seine Frau Blümchen hat einen kleinen Mann im Bauch. Doch die Freude währt nur kurz, der böse Zauberer Zanki-Zanko spricht einen Fluch über den Sohn aus. Und so muß der kleine Mann in die große Welt hinausziehen, um gegen das Böse zu kämpfen. In neun Monaten muss er Hexen und Drachen besiegen und am Ende sogar den bösen Zauberer selbst. Wie gut, dass sein Freund Vogel ihm hilft!
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Bier

Bier von Kramp,  Ralf, Lochner,  Stefan, London,  Jack, Thömmes,  Günther
Zum Inhalt:Unter strikter Einhaltung des Reinheitsgebots haben wir eine Sammlung der schönsten Geschichten über das „flüssige Brot“ zusammengebraut. Herausgekommen ist dabei ein sehr kurzweiliges und humorvolles Gebräu. Jack London berichtet über seine ersten Erfahrungen mit Bier (Der erste Krug Bier) und Stefan Lochner widmet sich der Frage ob Biertrinker ebenso leidenschaftliche Genussmenschen sind wie Weintrinker (Biergenuss). Die beiden Bestsellerautoren Ralf Kramp und Günther Thömmes nähern sich der Braukunst auf kriminalistische Weise (Der Warstein-Code und Das Quellausmassaker). Es wird also spannend, denn für wahre Gaumenfreuden ist so manch einer bereit, bis zum Äußersten zu gehen.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Telefongeschichten

Telefongeschichten von Benjamin,  Walter, Herrmann,  Franz J, Hildesheimer,  Wolfgang, Ringelnatz, Roth,  Eugen, Roth,  Joseph, Slesar,  Henry, Tucholsky,  Kurt
Das Telefon. Auch wenn es häufig Anlass für sehr zwiespältige Gefühle ist, so ist es aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das wissen auch die Autoren dieser kurzweiligen Anthologie, denn sie haben alle ihre Erfahrungen mit diesem Wunder der Kommunikation gemacht. Walter Benjamin schreibt über das Telefon als Waffe zwischen Chef und seinen Angestellten, Joseph Roth verschafft uns Einblicke in die geheimnisvolle Welt einer Telefonzentrale und äußerst humorvoll beschreibt Franz Josef Herrmann den Kampf mit seinem Anrufbeantworter, der ein Verhältnis mit dem Anrufbeantworter seiner Verflossenen angefangen hat.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Tee

Tee von Andersen,  Hans Ch, Fontane,  Theodor, Hammitzsch,  Horst, Koelle,  Patricia, Kramp,  Ralf, Maronde,  Curt
Tee ist das älteste und beliebteste Kulturgetränk der Welt. Schon vor ca. 5000 Jahren schätzte man im fernen China den leicht bitteren Geschmack der grünen Blätter. Die ebenso belebende wie beruhigende Wirkung inspiriert seit vielen Jahrtausenden auch die Schriftsteller beim Schreiben ihrer Geschichten. Und natürlich schreiben sie auch über Tee. Die schönsten Texte über den Tee haben wir für Sie in diesem Hörbuch zusammengetragen.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Unsere versäumten Tage

Unsere versäumten Tage von Büttner,  Andreas, Kuck,  Marie von
Aus einer Materialfülle von mehreren Tausend Briefen hat Marie von Kuck eine Auswahl getroffen und aus zuletzt fünf Briefgeschichten eine Collage zusammengestellt. Achtzehn Monate dauerte in der DDR die Wehrpflicht für das sozialistische Vaterland, die junge Männer aus ihren sozialen Bindungen riss, von der ersten Liebe trennte, dem ersten Kind, der Familie. Briefe waren für die Soldaten oft der einzige Weg, den Kontaktzur Außenwelt aufrecht zu erhalten. Eindringlich und lebendig erzählen sie vom schmerzhaften Verlust der Freiheit und Privatsphäre; von Drill, Heimweh und der Anstrengung durchzuhalten - dem Leben von Soldaten, wie es sich auch ähnlich in vielen Armeen weltweit abspielt.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Weinlesen

Weinlesen von Burger,  Wolfgang, Chandra,  Kurt, Filipiak,  Stefan, Gellert,  Christian Fürchtegott, Henn,  Carsten Sebastian, Hesse,  Hermann, Karr,  HP, Klonovsky,  Michael, Martin,  Uli, Tucholsky,  Kurt, Ulbig,  Anja
Sammlung heiterer Texte über das Thema Wein, Wein und Liebe, Erinnerungen, Weinkrimi, Literatur für ein Glas Wein. Mit Meike Schlüter, Stefan Filipiak, François Smesny
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Kaffee

Kaffee von Balzac,  Honoré de, Brillat-Savarin,  Jean A, Jacob,  Heinrich E, Kramp,  Ralf, Roth,  Eugen, Roth,  Joseph, Schmitz,  Hermann H
“Kaffee - Eine coffeinhaltige Literaturmischung “ Der Sage nach fraß eine jemenitische Bergziege die Früchte von der bisher unbekannten Kaffeepflanze und trieb die Schäfer in ihrer Schlaflosigkeit in den Wahnsinn. Heute ist Kaffee gleichermaßen Kult und Selbstverständlichkeit. Doch sein Duft lockt uns morgens nicht nur aus dem Bett, sondern regt seit jeher Dichter und Denker zum Dichten und Denken an. Natürlich auch über Kaffee. Anregendes, Amüsantes und Ernsthaftes für alle Kaffeeliebhaber. Eine Anthologie zum Thema Kaffee Sprecher: Brita Sommer, Till Hagen (die deutsche Stimme von Kevin Spacey)
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Der Karneval der Tiere /Die Küchenrevue

Der Karneval der Tiere /Die Küchenrevue von Aljinovic,  Boris, Enzensberger,  Hans M, Martinů,  Bohuslav, Saint-Saens,  Camille
Der beliebte Schauspieler (Tatort, Die sieben Zwerge) und Sprecher unzähliger Hörspiele (Deutscher Hörspielpreis 2005) präsentiert Ihnen den Klassiker “Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns in einem ganz neuen Gewand. Mit großer Spielfreude entführt er Sie in den Dschungel der “tierischen“ Eitelkeiten. Die “Küchenrevue“ des tschechischen Komponisten Bohuslav Martinu erzählt die Geschichte einer dramatischen Liebesbeziehung zwischen Topf, Deckel, Quirl und weiteren Küchenutensilien. Aber bekanntermaßen findet doch jedes Töpfchen sein. Boris Aljinovic griff für diese Aufnahme zum ersten Mal selbst zur Feder. Seine Texte bestechen durch Wortwitz, Ironie und Liebe zu seinen Protagonisten aus Fell und Blech. Das Saxophonquartett clair-obscur hat die zwei Werke für O-Ton-Produktion neu arrangiert und eingespielt. Hans Magnus Enzensberger stand Boris Aljinovic beim Schreiben beratend zur Seite.
Aktualisiert: 2020-05-15
> findR *

Der Wanderer

Der Wanderer von Bandini,  Ditte, Bandini,  Giovanni, Gibran,  Khalil
Der Wanderer von Khalil Gibran ".und diese Geschichten handeln vom Staub und der Duldsamkeit seines Weges " Der Hörer wandert staunend durch diese Geschichten und Aphorismen, die gleichnishaft vom Leben erzählen. Klug, gewitzt und mit gedanklichem Nachhall bebildert Gibran in poetischer Sprache die großen und kleinen Fragen, die seit jeher die Menschen beschäftigen. edition zeitlos - Gute Gedanken sind immer modern. In unserer schnelllebigen Zeit lohnt es sich, einmal innezuhalten und genau hinzuhören. Die edition zeitlos bietet Ihnen anspruchsvolle Literatur, die im besten Sinne klassisch und immer neu zu entdecken ist. Für ein bleibendes Hörvergnügen. O-Ton-Produktion startet diese Reihe mit den Aphorismen von Khalil Gibran. Sein Roman „Der Prophet“ ist eines der populärsten Werke der arabischen Welt. Gehen Sie mit „Der Wanderer“ auf eine spannende Reise durch ‚zeitlose’ Weisheiten.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Verliebt, verlobt, verheiratet

Verliebt, verlobt, verheiratet von Balzac,  Honor de, Hebbel,  Friedrich, Hebel,  Johann Peter, Ringelnatz,  Joachim, Sostschenko,  Michail, Tschechow,  Anton, Tucholsky,  Kurt, Verlaine,  Paul, Wedekind,  Frank
Die CD zur HochzeitVerliebt, verlobt, verheiratet.Geschichten und Gedichte für Paare, die sich trauenHumorvolle und berührende Geschichten und Gedichte über den schönsten Tag im Leben: Die Hochzeit.Die Liebe nimmt manchmal ungeahnte Wege. Die damit verbundenen Irrungen und Wirrungen sind für die Autoren dieser kurzweiligen Anthologie natürlich ein „gefundenes Fressen“. Auf feinfühlige Art schreiben sie über das älteste Thema der Menschheit – Dem Zusammenleben von Mann und Frau. Die Wege, die sie anbei nehmen sind mindestens ebenso unerwartet, doch die Geschichten haben eines gemein. Sie haben alle ein Happy End – jede auf ihre Weise.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Das liebe Auto

Das liebe Auto von Knap,  Henri, Kramp,  Ralf, Löhlein,  Herbert A., Rübesamen,  Hans Eckart, Schmitz,  Hermann Harry, Smesny,  François, Teschner,  Uve
Autos - Man kann sie lieben, sogar vergöttern, hassen, jeden Sonntag polieren oder einfach nur benutzen. Jeder hat sein ganz persönliches Verhältnis zum Automobil, aber brauchen tun wir es irgendwie alle.Vor gerade 150 Jahren haben die ersten Vorläufer des Autos ruckelnd und schnaufend ihren Siegeszug auf Europas Straßen begonnen. Mittlerweile stehen sie an jeder Straßenecke und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und so wird in den Geschichten kräftig auf das Gaspedal getreten, neidvoll über das Auto des Nachbarn philosophiert oder dem größten Feind des Autos – dem Radfahrer – die Leviten gelesen.Eine literarische Slalomfahrt für alle Autoliebhaber.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Schokolade für die Ohren

Schokolade für die Ohren von Berlinger,  Katryn, Geiger,  Jess, Kishon,  Ephraim, Lowe,  Keith, Scheel,  Longa, Schogt,  Philibert, Schwarzkopf,  Margarete von, Smesny,  François
Schokolade verführt seit Jahrhunderten Kinder wie Erwachsene. Sie ist aber auch Anlaß leidenschaftlicher Unterhaltungen. Seelentröster? Dickmacher? Zartbitter oder Vollmilch? Fest oder flüssig? Auch die Autoren dieser amüsanten Anthologie konnten der zartesten Versuchung seit. nicht widerstehen. Lassen Sie sich in die sinnliche Welt der Speise der Götter entführen. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Lieblingsschokolade griffbereit liegt.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Schokolade für die Ohren

Schokolade für die Ohren von Berlinger,  Katryn, Brillat-Savarin,  Jean A, Geiger,  Jess, Kishon,  Ephraim, Lowe,  Keith, Scheel,  Longa, Schogt,  Philibert, Schwarzkopf,  Margarete von, Smesny,  François
Schokolade verführt seit Jahrhunderten Kinder wie Erwachsene. Sie ist aber auch Anlaß leidenschaftlicher Unterhaltungen. Seelentröster? Dickmacher? Zartbitter oder Vollmilch? Fest oder flüssig? Auch die Autoren dieser amüsanten Anthologie konnten der zartesten Versuchung seit. nicht widerstehen. Lassen Sie sich in die sinnliche Welt der Speise der Götter entführen. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Lieblingsschokolade griffbereit liegt.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Geld

Geld von Balzac,  Honoré de, Henry,  O., Tschechow,  Anton, Tucholsky,  Kurt, Twain,  Mark
Geld ist der Treibstoff, der die Welt in Gang hält. Es begleitet uns täglich, von der Wiege bis zur Bahre und oft darüber hinaus. Und so rückt das Geld – als notwendiger Bestandteil unseres täglichen Lebens – in den Fokus der Literaten dieser Welt. In dieser kurzweiligen Anthologie treten sie den Beweis an, dass Künstler nicht per se ein schlechtes Verhältnis zu Geld haben. Augenzwinkernd erzählen Sie uns Geschichten von Menschen und ihren Sorgen und Freuden mit Geld. Schnell wird dem Hörer klar: Egal ob im Überfluss oder gar nicht vorhanden: Geld regiert in jedem Fall die Welt.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Sag’s mit Rosen

Sag’s mit Rosen von Busch,  Wilhelm, Henry,  O., Lichtwark,  Alfred, Reinick,  Robert, Shakespeare,  William, Spitteler,  Carl, Turgenjew,  Iwan, von Hoffmannsthal,  Hugo, Wilde,  Oscar
Das Verschenken einer roten Rose ist seit jeher Ausdruck von Zuneigung und Liebe. So war es schon vor vielen tausenden von Jahren und so ist es bis heute geblieben. Einfache Bürger sowie Könige pflanzten sie an, hegten und pflegten sie und erfreuten sich ihrer schier unendlichen Pracht. Und auch in dem Garten der Literatur hat die Rose ihren festen Platz, denn Liebe und Geschichten gehören untrennbar zusammen. Die schönsten Gedichte und Geschichten finden Sie auf dieser CD - Ein Rosengarten zum Hören. Sie hören auf dieser CD: 1. Wilhelm Busch - Die Rose sprach zum Mägdelein 2. Hugo von Hofmannsthal - Die Rose und der Schreibtisch 3. Alfred Lichtwark - Die Heckenrose 4. Oscar Wilde - Die Nachtigall und die Rose 5. Carl Spitteler - Die Ameisen im Rosengarten 6. O. Henry - Rosen, Ränke und Romanzen 7. Robert Reinick - Der Rosenstrauch 8. Iwan Turgenjew - Die Rose 9. William Shakespeare - Sonett 54
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Hotel Hotel

Hotel Hotel von Geiger,  Jess, Pleschinski,  Hans, Polgar,  Alfred, Roth,  Joseph, Schmitz,  Hermann H, Tucholsky,  Kurt
Kennen Sie das? Sie sind in Ihrem Hotelzimmer, Sie pendeln zwischen einem Gefühl von Reiselust und Einsamkeit, und entdecken in der Kommode ein vergessenes Tagebuch des letzten Gastes. Wagen Sie einen Blick in die Geschichte einer unbekannten Person oder können Sie Ihre Neugierde zügeln und geben das Fundstück am Empfang ab? Wie auch immer Sie sich entscheiden; die Geschichten auf dieser CD erlauben Ihnen einen Einblick ohne Gewissensbisse in die Gedanken und Erlebnisse so illustrer Hotelgäste wie Kurt Tucholsky, Joseph Roth oder Alfred Polgar. Hotels waren schon immer Orte an denen sich spannende, traurige und seltsame Geschichten abgespielt haben. Lassen Sie sich von unseren acht Autoren in ihre Welt der Hotels entführen, werden Sie Zeuge einer Zimmersuche voller Hindernisse, der ungelebten Liebe eines Zimmermädchens zu einem Gast oder des gescheiterten Versuches, sich als Hoteldieb zu beweisen. Folgen Sie unseren acht Autoren von der Anmeldung beim Portier bis zur Abreise. Weitere Gäste unseres Hotels sind Jess Geiger, Michail Soschtschenko, Hans Pleschinski, Dinah Nelken und Hermann Harry Schmitz. Sammlung heiterer und besinnlicher Texte die sämtlich in Hotels spielen. Ein Hörbuch für Reiselustige, Nostalgiker und Menschen in einsamen Hotelzimmern. Mit Meike Schlüter und Till Hagen als Sprecher.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Nach Süden – Fanny Hensel geb. Mendelssohn

Nach Süden – Fanny Hensel geb. Mendelssohn von Assenbaum,  Aloysia, Hensel,  Fanny, Mendelssohn Bartholdy,  Felix
Ein Briefwechsel zwischen Fanny Hensel geb. Mendelssohn und Ihrem Bruder Felix. Gelesen in verteilten Rollen, sowie 11 Lieder aus der Feder von Fanny Hensel. Fanny Hensel geb. Mendelssohn wird am 14. November 1805 als erstes von vier Kindern geboren. Schon früh entdeckt sie ihre Liebe zur Musik, die ganz im Sinne der Familientradition zunächst auch gefördert wird. Doch bald muß sie erkennen, daß sie sich in ihrer Arbeit als Frau nur begrenzt ent-falten darf. Im Gegensatz zu ihrem Bruder bleiben ihr Auftrittsmöglichkeiten und Veröffentlichungen verwehrt. In ihrer Rolle als Ehefrau des Malers Wilhelm Hensel fühlt sie sich unerfüllt und unerkannt, Depressionen rauben ihr in dieser Zeit jede Kreativität. Eine lang ersehnte Reise nach Italien verändert ihr Leben. Hier trifft sie auf Musiker wie Charles Gounod und Georges Bousquet, und komponiert in dieser Zeit ihre schönsten Lieder. Nach mehreren Monaten kehrt sie zurück nach Berlin und beginnt, mit Billigung des Bruders, ihre Lieder zu veröffentlichen. Sie hat nur wenig Zeit, am 14. Mai 1847 erleidet sie während einer Probe einen Gehirnschlag und stirbt.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von O-Ton Produktion

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei O-Ton Produktion was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. O-Ton Produktion hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben O-Ton Produktion

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei O-Ton Produktion

Wie die oben genannten Verlage legt auch O-Ton Produktion besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben