fbpx

Bleib in deiner Mitte

Bleib in deiner Mitte von Brunne,  Reinhard
Die Gedichte und Texte in diesem Buch sind geprägt vom Geist einer durch und durch spirituellen Lebensauffassung. Spiritualität nicht etwa im sektiererischen Sinne, sondern als Lebensinhalt, als ein aus innerer Wahrheit und aus der Authentizität hervorquellendes Herzdenken. Es sind inspirierende Lebensweisheiten in einfacher, aber geschliffener Sprache. Die Macht des jedem Menschen innewohnenden göttlichen Geistes durchzieht wie ein roter Faden das gesamte Werk.
Aktualisiert: 2020-05-20
> findR *

Die Seele – dein Wegweiser

Die Seele – dein Wegweiser von Zaberer,  Maria
Es ist an der Zeit, dass wir Verantwortung für unser Leben übernehmen und aktiv werden. Es benötigt die Mithilfe jedes Menschen, damit wieder Frieden in uns und auf unserem Planeten Erde einkehren kann. Die menschliche Seele besteht aus so vielen Facetten und Möglichkeiten. Durch das Verstehen und Umsetzen der Lernprozesse können wir unserer Seele helfen, Lebenserfahrungen zu sammeln. In neun Schritten möchte ich aufzeigen, dass unser Leben immer mit Hochs und Tiefs verbunden ist. Es geht darum, jedes Lebewesen ohne Bewertungen so anzunehmen, wie es ist. Es liegt mir sehr am Herzen, auf diesem Weg viele Menschen zu erreichen und sie aufzumuntern, jeden Tag vorwärts zu gehen und ja nicht aufzugeben.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Geschichten vom Leben

Geschichten vom Leben von Emmerich,  Günter
Diese „Geschichten vom Leben“ erzählen die Erlebnisse und Träume von einem Jungen sowie von Erwachsenen. Und wie ein kleines Mädchen eine ganze Nachbarschaft verändert. Dazwischen werden die Erzählungen mit Gedichten über Jahreszeiten und Beziehungen aufgefüllt. Die erste Geschichte handelt von einem alten, mürrischen Mann, der in einer kleinen Stadt nicht gern gesehen wird. Das ändert sich jedoch durch ein kleines Mädchen. In der zweiten Erzählung verliert ein Junge im Wald seine Eltern und trifft auf einen Bär. Auf der Flucht lernt er zum ersten Mal, wie schmerzvoll die Liebe sein kann. Danach wird von einem Mann erzählt, der in der Weihnachtszeit ein verwahrlostes Mädchen kennenlernt und sich und seine Frau als Eltern anbietet. Die letzte Geschichte handelt von einem Jungen, der auf seine Weise die Weihnachtsgeschichte erlebt.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Juwelen der Herzen

Juwelen der Herzen von Lesjak,  Kerstin
Die Todesangst wird den Menschen im Nebelwald schon in die Wiege gelegt. Denn ihre Städte sind von allem abgeschnitten. Mit Müh und Not haben sie es geradeso geschafft, Barrieren zu errichten, die ihre Häuser schützen. Denn im matten Weiß des Nebels verborgen, wandern Wesen der Hölle durch den Wald, auf der Suche nach jenen, die glauben entkommen zu können. Alle fürchten die Geräusche, die sie hören, doch eine ist anders. Andrea spürt, dass sie etwas Wichtiges mit den Wesen verbindet. Sie gehört einem Volk an, das bei der Erschaffung des Nebels vernichtet wurde, zumindest denken das alle. Doch sie ist nicht die einzige Überlebende und das Schicksal will, dass sie mit den anderen zusammenkommt. Werden sie es gemeinsam schaffen, dem Nebel zu entkommen, oder ist es ihre Bestimmung, wie die anderen darin zu verschwinden?
Aktualisiert: 2021-07-07
> findR *

Spurensuche oder auch ich bin ein Berliner

Spurensuche oder auch ich bin ein Berliner von Herrschaft,  Wolfgang
Wer ist Wolfgang Herrschaft? Er lebte im Berlin der 30er Jahre, sah die Judenverfolgung, überlebte Fliegerbombennächte und bekam das Elend der endlosen Flüchtlingstrecks mit. Doch er hatte das Glück, auf seine persönliche Weise den Einmarsch der Befreiungsarmeen aus der Sowjetunion nicht nur zu überstehen, sondern als ersten Schritt in den weltweiten Frieden - eine Welt ohne Krieg und Verwüstung - zu begreifen. Dem Leser wird das durchaus mit Fehlern behaftete Leben eines geforderten und geförderten Wissenschafts- und Wirtschaftsfunktionärs aus der nichtkapitalistischen Weltordnung vor Augen geführt, mit allen möglichen Höhen und Tiefen. Mit dem Beitritt der DDR zur BRD wird seine bisherige Heimat, das Gebiet der DDR, Kolonialland, und die darauf folgenden Veränderungen haben unmittelbare Auswirkungen auf sein Leben. Ein spannendes Buch über das Leben im Osten, das sich nicht zuletzt mit Vorurteilen und der Besserwisserei des Westens aufräumt und wertvolle Einblicke gibt.
Aktualisiert: 2021-02-24
> findR *

Die Ärztin aus Charleville

Die Ärztin aus Charleville von Thiele,  Ramona
Frankreich, Anfang des 18. Jahrhunderts. Die Anschläge auf Europas Könige und ihre Familien nehmen zu. Der deutsche Kaiser Leopold I. ruft aus diesem Grund alle Könige zusammen, um sich mit ihnen zu beraten. Es wird ein Gerichtshof der Könige gebildet, um Attentäter schneller verfolgen und verurteilen zu können. Dazu benötigen sie jedoch die Unterstützung des Kurierrings aus jedem Land. Ludwig XIV., König von Frankreich, schickt zu diesem Treffen seinen Sohn. Er, seine Gemahlin Aileen und seine Berater stehen vor neuen Herausforderungen und müssen erfahren, dass auch ein Thronfolger noch viel lernen muss, um seinem Land den Frieden und Wohlstand zu bringen. Teil 2 der fulminanten Trilogie „Die Ärztin aus Charleville“!
Aktualisiert: 2022-04-08
> findR *

Alles liegt an dir

Alles liegt an dir von Guirguis,  Regina
Eine Erinnerung regte sich in mir. Bildfetzen, Bruchstücke unbestimmbarer Geräusche und Gespräche kamen hoch. Gestern … Ich versuchte, die einzelnen Eindrücke zu einem Bild zu fügen und urplötzlich konnte ich mich wieder an alles erinnern. Ich ballte die Hände zu Fäusten. Dieses Projekt dient einzig der Forschung: Ein Zeitgenerator. Und Cole ist der Auserwählte. Er wird mithilfe der Zeitmaschine in das Jahr 2300 geschickt und gibt sich dort als D.P. aus. Ein tragisches Ereignis führt ihn zu der reichen I.P., Lovelyn, und möglicherweise in ein neues Leben …
Aktualisiert: 2019-09-25
> findR *

Pferdevirus

Pferdevirus von Amilah,  Sylvia
Nachdem der Tierarzt meine Shagya-Araberin für unreitbar erklärt hat, bricht eine Welt für mich zusammen. Sollte jetzt eine 16-jährige Partnerschaft enden? Ich lasse unser gemeinsames Leben Revue passieren, erinnere mich an unsere erste Begegnung, unsere gemeinsamen Stürze und das unbezähmbare Wesen dieses Pferdes. Entscheidend hat die Begegnung besonders mit diesem Pferd meine Persönlichkeit geprägt. Was alles hat sie mir beigebracht? Im Rückblick sehe ich die Entwicklung des „Pferdevirus“, der mich schon lange erfasst hat. Die ersten zaghaften Versuche auf dem Rücken der Pferde, meine erste Stute und der Tod ihres Fohlens ... und dann diese immer wiederkehrende Sehnsucht nach diesen wunderbaren Wesen, die mich ein Leben lang nicht mehr losgelassen hat.
Aktualisiert: 2019-06-25
> findR *

Der Mann mit dem Tick

Der Mann mit dem Tick von Pfelling,  Werner
Was haben ein Ex-Fußball-Profi, ein junger Arbeitsloser, ein Institutsangestellter, ein Beamter, ein alter Mann und ein ehemaliger Pförtner gemeinsam? Sie alle sind Protagonisten in diesem Buch. In sechs Kurzgeschichten erzählt der Autor interessante und kurzweilige - wahre und erfundene - Geschichten aus seinem Leben. Geschichten von Männern, von ihrem komplizierten Verhältnis zu sich selbst und zur Gegenwart.
Aktualisiert: 2020-10-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von novum pocket Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei novum pocket Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. novum pocket Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben novum pocket Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei novum pocket Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch novum pocket Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben