Santa der Weihnachtsmann

Santa der Weihnachtsmann von Frey,  Stephan, Nikki & Pieps Veralg, Weber,  Sämi
Samichlaus traut seinen Augen nicht: Aus dem Kamin im Waldhüsli steigt ein Mann, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Er trägt rote Hosen, eine rote Jacke und eine rote Zipfelmütze. Auch der weisse, lange Bart sieht seinem eigenen Bart zum Verwechseln ähnlich. Und dann behauptet der Mann auch noch frech, er sei der richtige Samichlaus – obwohl er keinen Esel hat und seinen Schlitten von neun Rentieren ziehen lässt. Soll ihm Samichlaus wirklich aus der Pat- sche helfen? Eine lustige Geschichte über die vielen kleinen Unter- schiede zwischen Samichlaus und Weihnachtsmann – und die grosse Gemeinsamkeit.
Aktualisiert: 2022-12-31
> findR *

Benjamin der Esel, Buch

Benjamin der Esel, Buch von Frey,  Stephan, Weber,  Sämi
Dieses Jahr haben Samichlaus und Schmutzli besonders viel zu tun. Denn noch nie konnte Schmutzli so viele Einträge wie blauer Farbe ins Samichlausbuch schrieben. Damit Samichlaus und Schmutzli möglichst viele Kinder besuchen können, wollen sie am Morgen besonders früh aufbrechen. Doch es kommt anders: Als Samichlaus und Schmutzli beim Frühstück sitzen, hören sie plötzlich ein unheimliches Geräusch. Die Geschichte von Benjamin dem Esel ist auch als Hörspiel mit vielen fröhlichen Liedern erhältlich. Die Geschichte wird von der beliebten TV-Moderatorin Sandra Studer erzählt.
Aktualisiert: 2020-10-26
> findR *

Samichlaus & Schmutzli. Pieps das Rotkehlchen

Samichlaus & Schmutzli. Pieps das Rotkehlchen von Frey,  Stefan, Grunder,  Chris, Weber,  Sämi
Im vergangenen Jahr wurden im Städtchen wieder viele neue Häuser gebaut. Das hatte zur Folge, dass Schmutzli unter dem Jahr noch viel mehr Kinder besuchen musste als bisher – und prompt eines vergass. Bei einem Kontrollblick stellt Samichlaus mit Schrecken fest, dass in seinem Buch nichts über die kleine Joana steht. Da hilft nur eins: Schmutzli muss auf dem schnellsten Weg in die Stadt. Und Pieps; das Rotkehlchen muss mit. Gemeinsam wollen sie beobachten, was Joana schon sehr gut kann und was sie bis zum nächsten Jahr noch ein kleines bisschen besser machen möchte. Doch leider hört Pieps im entscheidenden Augenblick mal wieder nicht zu und macht alles noch viel schlimmer. Liedtexte: Mundart (Schweizerdeutsch).
Aktualisiert: 2017-05-15
> findR *

Sternestaub im Märlitram. Buch

Sternestaub im Märlitram. Buch von Frey,  Stefan, Weber,  Sämi
Als Samichlaus und Schmutzli in den nächtlichen Sternenhimmel blicken, stellen sie mit Freude fest, dass die beiden Engel Nicole und Chantal die Sterne wieder einmal auf Hochglanz poliert haben und am nächsten Tag wohl ganz viel Sternenstaub mit auf die Fahrt ins Märlitram bringen werden. Doch dann kommt alles ganz anders: Rotkehlchen Pieps schlägt mitten in der Nacht Alarm. Muss das Märlitram dieses Jahr im Depot bleiben? Und dann trifft Samichlaus auch noch auf den kleinen Nico, der einfach nicht glauben will, dass fast alle Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen, wenn sie Sternenstaub auf der Nase haben… Die Geschichte Sternenstaub im Märlitram ist auch als Hörspiel mit vielen fröhlichen Liedern erhältlich. Die Geschichte wird von der beliebten TV-Moderatorin Sandra Studer erzählt.
Aktualisiert: 2017-05-15
> findR *

Pieps das Rotkehlchen CD. Mit Sandra Studer

Pieps das Rotkehlchen CD. Mit Sandra Studer von Frey,  Stefan, Grunder,  Chris, Studer,  Sandra, Weber,  Sämi
m vergangenen Jahr wurden im Städtchen wieder viele neue Häuser gebaut. Das hatte zur Folge, dass Schmutzli unter dem Jahr noch viel mehr Kinder besuchen musste als bisher – und prompt eines vergass. Bei einem Kontrollblick stellt Samichlaus mit Schrecken fest, dass in seinem Buch nichts über die kleine Joana steht. Da hilft nur eins: Schmutzli muss auf dem schnellsten Weg in die Stadt. Und Pieps; das Rotkehlchen muss mit. Gemeinsam wollen sie beobachten, was Joana schon sehr gut kann und was sie bis zum nächsten Jahr noch ein kleines bisschen besser machen möchte. Doch leider hört Pieps im entscheidenden Augenblick mal wieder nicht zu und macht alles noch viel schlimmer. Mundart. (Schweizerdeutsch). Erzählerin Sandra Studer.
Aktualisiert: 2017-05-15
> findR *

Sternestaub im Märlitram. Samichlaus & Schmutzli.

Sternestaub im Märlitram. Samichlaus & Schmutzli. von Frey,  Stefan, Grunder,  Chris, Weber,  Sämi
Als Samichlaus und Schmutzli in den nächtlichen Sternenhimmel blicken, stellen sie mit Freude fest, dass die beiden Engel Nicole und Chantal die Sterne wieder einmal auf Hochglanz poliert haben und am nächsten Tag wohl ganz viel Sternenstaub mit auf die Fahrt ins Märlitram bringen werden. Doch dann kommt alles ganz anders: Rotkehlchen Pieps schlägt mitten in der Nacht Alarm. Muss das Märlitram dieses Jahr im Depot bleiben? Und dann trifft Samichlaus auch noch auf den kleinen Nico, der einfach nicht glauben will, dass fast alle Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen, wenn sie Sternenstaub auf der Nase haben. Liedtexte: Mundart (Schweiezrdeutsch).
Aktualisiert: 2017-05-15
> findR *

Samichlaus der alte Mann – Buch

Samichlaus der alte Mann – Buch von Weber,  Sämi
Samichlaus hat nicht mehr genügend Kraft, um alle Kinder persönlich zu besuchen. Schmutzli, Rotkehlchen Pieps und Eichhörnchen Nikki suchen verzweifelt nach einer Lösung. Da hat Esel Benjamin eine geniale Idee: Samichlaus braucht Helfer, die genau so aussehen, wie er! Wenig später treffen auch schon die ersten Bewerber ein. Sie sind allerdings nicht zu gebrauchen und Schmutzli wird immer verzweifelter. Schaffen es Nikki und Pieps am Ende doch noch, die richtigen Helfer für Samichlaus zu finden?. Die Geschichte von Samichlaus der alte Mann ist auch als Hörspiel mit vielen fröhlichen Liedern erhältlich. Die Geschichte wird von der beliebten TV-Moderatorin Sandra Studer erzählt. Als Gäste sprechen und singen Boni Koller (Stärnefoifi) und Ritschi (Plüsch) auf dieser CD.
Aktualisiert: 2017-05-15
> findR *

Benjamin der Esel. Samichlaus & Schmutzli.

Benjamin der Esel. Samichlaus & Schmutzli. von Frey,  Stefan, Grunder,  Chris, Weber,  Sämi
Dieses Jahr haben Samichlaus und Schmutzli besonders viel zu tun. Denn noch nie konnte Schmutzli so viele Einträge mit blauer Farbe ins Samichlausbuch schreiben. Damit sie möglichst viele Kinder besuchen können, wollen sie am Morgen besonders früh aufbrechen. Doch es kommt anders: Als Samichlaus und Schmutzli beim Frühstück sitzen, hören sie plötzlich ein unheimliches Geräusch.
Aktualisiert: 2022-06-28
> findR *

Pieps das Rotkehlchen. Buch

Pieps das Rotkehlchen. Buch von Frey,  Stefan, Nikki & Pieps Verlag, Weber,  Sämi
Im vergangenen Jahr wurden im Städtchen wieder viele neue Häuser gebaut. Das hatte zur Folge, dass Schmutzli unter dem Jahr noch viel mehr Kinder besuchen musste als bisher – und prompt eines vergass. Bei einem Kontrollblick stellt Samichlaus mit Schrecken fest, dass in seinem Buch nichts über die kleine Joana steht. Da hilft nur eins: Schmutzli muss auf dem schnellsten Weg in die Stadt. Und Pieps; das Rotkehlchen muss mit. Gemeinsam wollen sie beobachten, was Joana schon sehr gut kann und was sie bis zum nächsten Jahr noch ein kleines bisschen besser machen möchte. Doch leider hört Pieps im entscheidenden Augenblick mal wieder nicht zu und macht alles noch viel schlimmer… Die Geschichte von Pieps das Rotkehlchen ist auch als Hörspiel mit vielen fröhlichen Liedern erhältlich. Die Geschichte wird von der beliebten TV-Moderatorin Sandra Studer erzählt.
Aktualisiert: 2020-05-17
> findR *

Hannah das Huhn

Hannah das Huhn von Frey,  Stefan, Weber,  Sämi
In der Stadt wurden übers Jahr viele neue Häuser gebaut. Der Osterhase braucht deshalb so viele Eier wie nie zuvor. Eichhörnchen Nikki und Rotkehlchen Pieps ma-chen sich auf den Weg zum Hühnerstall und erleben eine böse Überraschung: Han-nah das Huhn legt keine Eier mehr! Und von ihren Freundinnen Barbara Balance und Gloria Glücklich können Pieps und Nikki auch nicht viel erwarten. Schafft es Fanny Fleissig, die benötigten Eier zu legen?
Aktualisiert: 2020-05-17
> findR *

Harald der Hirsch

Harald der Hirsch von Weber,  Sämi
Radio Specht sendet eine dringende Nachricht an alle Waldbewohner: Der Osterhase liegt unter seiner Schubkarre begraben und braucht dringend Hilfe! Eichhörnchen Nikki und Rotkehlchen Pieps eilen sofort zur Unfallstelle. Doch den beiden Freunden gelingt es nicht, das schwere Gefährt anzuheben. Zum Glück bekommen sie Unterstützung vom stärksten Tier im Wald: Harald Hirsch! Gemeinsam befreien sie den Osterhasen aus sei-ner misslichen Lage. Doch da tauchen schon die nächsten Probleme auf: Der Osterhase hat ein Bein gebrochen und die Eier von Hannah Huhn sind auch alle futsch! Dank der Hilfe von Pieps und Nikki hat der Osterhase am Ende doch noch alles, was er braucht. Und zwei Freunde fürs Leben dazu.
Aktualisiert: 2020-10-26
> findR *

Sternestaub im Märlitramn CD. Mit Sandra Studer.

Sternestaub im Märlitramn CD. Mit Sandra Studer. von Frey,  Stefan, Grunder,  Chris, Studer,  Sandra, Weber,  Sämi
Als Samichlaus und Schmutzli in den nächtlichen Sternenhimmel blicken, stellen sie mit Freude fest, dass die beiden Engel Nicole und Chantal die Sterne wieder einmal auf Hochglanz poliert haben und am nächsten Tag wohl ganz viel Sternenstaub mit auf die Fahrt ins Märlitram bringen werden. Doch dann kommt alles ganz anders: Rotkehlchen Pieps schlägt mitten in der Nacht Alarm. Muss das Märlitram dieses Jahr im Depot bleiben? Und dann trifft Samichlaus auch noch auf den kleinen Nico, der einfach nicht glauben will, dass fast alle Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen, wenn sie Sternenstaub auf der Nase haben. Dialekt. (Schweizerdeutsch). Erzählerin Sandra Studer.
Aktualisiert: 2017-05-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Nikki & Pieps Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Nikki & Pieps Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Nikki & Pieps Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Nikki & Pieps Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Nikki & Pieps Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Nikki & Pieps Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben