fbpx

Revier einrichten

Revier einrichten von Rahn,  Jörg
Welche Fragen stellen sich dem Jäger, der vor der Herausforderung steht, ein Revier einzurichten? Was muss er beachten? Wie vorgehen? Alle Antworten hierzu finden Sie im vorliegenden Buch. Beginnend mit dem Erstellen einer Revierkarte geht es auch schon los: Welche Arbeiten sind rund um die Jagdhütte vonnöten? Welche Planungen, Aktivitäten und Arbeiten „draußen“ im Revier? Hier spannt sich der inhaltliche Bogen vom Bau einer Kanzel, über den Hochsitz und Leitern bis hin zu Schirmen. Der Bereich Wildhege wird durch Anregungen für Fütterungsplätze, Fallen und Nistkästen nahe gebracht. Auch ein Steg über ein Gewässer ist mit richtiger fachlicher Anleitung bald gebaut. Vorschläge zur Anlage und Pflege von Suhlen, Salzlecken, Pirschsteigen, Schwarzwildkirrungen sowie Wildäckern in Wald und Feld werden durch die Kapitel über Pflanzungen im Revier im Hinblick auf Deckungsmöglichkeiten und Lebensraumverbesserungen und die Waldrandgestaltung abgerundet. Die fachlich kompetenten Ausführungen werden durch Beschreibungen zur Einrichtung von Zäunen, Toren, Überstiegen etc. bis zur Sauklappe abgeschlossen. Ein rundum praktischer Ratgeber – für alle, die vor der großartigen Aufgabe stehen, ein Revier einzurichten.
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *

Das Ahle Wurscht Buch

Das Ahle Wurscht Buch
Stracke & Co, endlich ein Buch, das der Nordhessischen Spezialität aus der Wurstküche gerecht wird! Nordhessen ohne Ahle Wurscht ist undenkbar, sie ist nicht nur richtig lecker, sie ist ein Kulturgut und ein Wahrzeichen zünftiger Gastlichkeit. Ihre Geschichte, wo es die Echte gibt und natürlich wie Ahle Wurscht gemacht wird und wie man sie am besten auf den Tisch bringt, sind die Themen dieses Buches.
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *

Sächsisches Wildkochbuch

Sächsisches Wildkochbuch
Sachsen – ein junges Bundesland mit einer langen Geschichte und einem reichen kulinarischen Erbe – reiht sich mit einem ganz besonderen Band in die Reihe der Landeswildkochbücher ein. Neben Klassikern der Wildküche, schmackhaften Eigentümlichkeiten und modernen Kreationen bieten die Sachsen auch Weinempfehlungen und einiges mehr an Tipps rund um die Kochkunst aus dem Revier.
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *

Leben für Wald und Wild

Leben für Wald und Wild von Krewer,  Bernd
Bernd Krewer, Jahrgang 1939, Forstmann und Schweißhundführer „außer Dienst“, aber noch aktiver Jäger, hat sein viertes belletristisches Buch geschrieben. Kritisch wie eh und je, aber mit doch gelegentlich durchschimmernder Altersmilde lässt er sein Leben als passionierter Forstmann, Jäger und Schweißhundführer Revue passieren. In den über Jahrhunderte „berufstypischen Traditionen“ groß geworden, hatte (und hat) er bis heute seine Probleme mit den forstlich wie jagdlich „modernen Zeiten“. Seine ganz besondere Liebe galt sein ganzes Leben lang dem Rotwild und dem Hannoverschen Schweißhund und beide sind in gewisser Weise die Hauptdarsteller dieses Buches. Und da sind die in diesem Buch mit verwendeten Jagdtagebuch-Aufzeichnungen seines Schwiegervaters, des Forstamtsrates Alfred Budenz, vielleicht der „Hirschvater“ des Trierer Hochwaldes in den ersten dreißig Jahren nach Kriegsende. Sie beschreiben, wie schwer es ist und wie lange es dauert, ein Rotwildrevier aufzubauen und dass auch damals, in der „guten, alten Zeit“, nicht jede Hirschbrunft auch in „dicken“ Rotwildrevieren für die Jäger stets und immer erfolgreich im Sinne von „Strecke“ verlief. Es ist auch dokumentiert, wie hoch der politische Stellenwert der Jagd damals war. Alfred Budenz hat leider erleben müssen, wie in atemberaubend kurzer Zeit nach seiner Pensionierung sein jagdliches Lebenswerk den modernen Jagdstrategien geopfert und buchstäblich zerschossen wurde. Insofern ist dieses Buch und sein Titel auch eine tiefe Verbeugung vor diesem Ausnahmejäger. - Edition Walter Schwartz -
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *

In den Bergen des wilden Balkans

In den Bergen des wilden Balkans
Gibt es etwas schöneres, als in den heimlichen Tälern und wilden Bergen des Balkans zu waidwerken? Zu allen Jahreszeiten gibt es hier außergewöhnliche Jagdabenteuer zu erleben und Wild mit einer ebenso außergewöhnlichen Trophäenqualität zu erbeuten. Wir begleiten Bruno, der sein Jagdglück auf alle in Bulgarien vorkommenden Großwildarten versucht. Nicht nur die Jagd war für ihn etwas besonderes, auch der Name seines Jagdführers lässt aufhorchen. Bruno wird von Hristo Stoichkov, dem einstmals besten Fußballspieler der Welt geführt! Der Zuschauer wird gleich zu Beginn mit einer faszinierenden Hirschbrunftszene eingestimmt. Eine andere Szene zeigt den Versuch den Hirsch mit Laikas zu stellen. Am spannendsten sind jedoch die aktionsreichen Treibjagden mit scharfen Hunden auf Schwarzwild. Reife Keiler sind hier keine Seltenheit und ein annehmendes Hauptschwein mit 200 kg Lebendgewicht und 32cm Waffenlänge wird für Hunde und Kameramann zur realen Bedrohung. Zusätzlich zu vielen spannenden Jagdszenen wird hier erstmals und exklusiv bisher unveröffentlichtes Filmmaterial von der Erlegung des annullierten bulgarischen Weltrekordhirsches gezeigt!
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *

Jagdrecht im Freistaat Sachsen

Jagdrecht im Freistaat Sachsen von Schröder,  Dietrich, Wolsfeld,  Jürgen
Ein gelungenes Ausbildungs- und Lehrbuch. Den Autoren gelingt es, dem Leser das komplexe Jagdrecht für den Freistaat Sachsen leicht verständlich näher zu bringen und zu erläutern. Das Buch wendet sich nicht nur an die in der Ausbildung befindlichen „Jungjäger“ und deren Ausbilder, sondern ist in gleichem Maße hervorragend als Nachschlagewerk sowohl für Jäger als auch für Juristen und Behörden geeignet. Die über 400 eingearbeiteten Fußnoten ermöglichen es dem interessierten Leser, tiefer in einzelne Problembereiche einzusteigen und verweisen auf einschlägige juristische Abhandlungen. So wird das „Jagdrecht im Freistaat Sachsen“ zu einem unverzichtbaren Einstiegswerk. Neben dem Jagdrecht werden die für den Jäger einschlägigen Nebengebiete inkl. der wichtigsten Verordnungen – auf aktuellem Rechtsstand (30. Januar 2010) – behandelt, u. a.: - Waffenrecht - Natur- und Landschaftsschutzrecht - Tierschutzrecht - Tierseuchen- und Hygienerecht - Waldrecht - Unfallverhütungsvorschriften Jedes Kapitel beinhaltet Prüfungsfragen, die es dem Leser ermöglichen anhand des Buches die entsprechenden Antworten zu erarbeiten. So stellt das Jagdrecht Sachsen eine hervorragende Möglichkeit dar, sich effektiv auf die Jägerprüfung (Fach Jagdrecht) vorzubereiten. Ebenso werden die richtigen Antworten aufgeführt, so dass der Lernerfolg kontrolliert werden kann. ie eingearbeiteten Randnummern und das Stichwortverzeichnis dienen dem Leser als nützliche Orientierungshilfe.
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *

Total Wild

Total Wild von Diewald,  Claudia, Schneider,  Regina
Diese sensationell günstige Kochbuch bietet dem Hobbykoch das Basiswissen gegen die Langeweile auf dem Speiseplan. Liebevoll illustriert und leicht verständlich - jetzt kann auch der Ungeübte sich und seine Gäste mit den Standards der modernen Küche verwöhnen. Jedes Schwerpunktthema eröffnet ungeahnte Dimensionen von Esskultur und purem Genuss. Umrahmt wird dieses einmalige Wildkochbuch von spritzigen und frechen Anekdoten.
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *

s´Jagern und s´Zither schlagn

s´Jagern und s´Zither schlagn von Esterl,  Konrad
s´Jagern und s´Zitter schlagn „Mei Zither is mei Freid, weils so schee klingt und s´Gamserl auf da Alm, weils lustig springt. s´Jagern und s´Zither schlagn, s´Fensterln bei Ihr, konnst den was Schöners gebn, sigst so san mir.Echte Jaga-Musik aus Mittenwald, Schliersee und Tegernsee. Jagen und die echte Volksmusik sind untrennbar miteinander verbunden. Wer sich die Texte alter Lieder anschaut, wird schnell feststellen, das die Jagd nicht aus dem Leben der einfachen Leute wegzudenken war. Und die daraus entstandene Musik hat nicht nur große Komponisten wie Mozart inspiriert, selbst Opern wie Carl Maria von Webers „Freischütz“ handeln von der Jagd. Was liegt also näher, als drei bekannte Jagd- und Volksmusik-Ensembles auf einer CD zusammenwirken zu lassen. Die „Kreuther Jagamusi“, die „Hornsteiner Zithermusi“ und natürlich der „Schlierseer Viergsang“ sorgen für höchsten musikalischen Genuß. Aufgenommen wurde das Ganze von dem Experten für Volksmusik, Karl Bogner, in dessen Tegernseer Studio.
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *

Fasanenhege zeitgemäss

Fasanenhege zeitgemäss von Schmidt,  Klaus
Mit „Fasanenhege zeitgemäß“ packt der versierte Autor ein sehr brisantes Thema an. Viele Jäger haben es schon probiert und allermeist dabei Schiffbruch erlitten, doch muss dieses Unternehmen nicht zum Scheitern verurteilt sein. Dieses Buch widmet sich ausschließlich der Praxis, gibt Tipps zur Auswilderung, zu Lebensraumansprüchen, Fasanenrassen, Prädatoren-druck und vielem mehr. Klaus Schmidt zeigt in seinen Ausführungen auf, dass es durchaus möglich ist den Fasan in dem einen oder anderen Revier wieder heimisch werden zu lassen. Ziel der Einbürgerung ist in diesem Fall nicht vorrangig die Jagd, sondern die Bildung eines sich selbst erneuernden Besatzes; erst dann werden dem Jäger auch wieder Jagdfreuden vergönnt sein. Nehmen wir die Herausforderung an, es lohnt sich allemal!
Aktualisiert: 2021-09-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Neumann-Neudamm Melsungen

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Neumann-Neudamm Melsungen was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Neumann-Neudamm Melsungen hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Neumann-Neudamm Melsungen

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Neumann-Neudamm Melsungen

Wie die oben genannten Verlage legt auch Neumann-Neudamm Melsungen besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben