La Pinède

La Pinède von Trumpf,  Jeremias
Sommerzeit gleich Urlaubszeit. Auch das Dezernat 1.1 der Stuttgarter Kriminalpolizei um Kurt Schockenried, Dennis Rathvan und Holger Grünbaum packt die Koffer. In Begleitung ihres Kumpels Mark Scheck machen sie sich auf nach Frankreich, während Hauptkommissarin Tatjana von Senden im Präsidium die Stellung hält. Im Gepäck haben die vier ungleichen Männer nicht nur gute Laune, Dosenbier und jede Menge Abenteuerlust, sondern auch private Sorgen, die zur einen oder anderen ungewöhnlichen Unterhaltung führen. Nach ihrer Ankunft an der Küste startet ihre geplante Tour bei Saint Nazaire und Saint Brévin-les-Pins, wo die Loire in den Atlantischen Ozean mündet. Sie führt weiter entlang der Côte de Jade auf die Insel Noirmoutier, wo sie auf einen alten Bekannten treffen. Ziel der Reise ist die größte Wanderdüne der Welt, die Dune de Pilat bei Arcachon. Der Road-Trip entlang der französischen Atlantikküste läuft jedoch infolge einer Reihe sonderbarer Ereignisse gewaltig aus dem Ruder … Ein Spin-Off zur beliebten Stuttgart-Thriller-Reihe um Kurt Schockenried und Co.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Fall Fünf

Fall Fünf von Trumpf,  Jeremias
Mit einem seltsamen Anruf am Neujahrstag, beginnt in der Notrufzentrale Stuttgart das neue Jahr 2019. Ein Mann möchte den Mord an sich selbst melden, der in wenigen Minuten geschehen wird. Während eine eisige Kälte die Stadt fest im Griff hat, steht das Dezernat 1.1 vor einem ermittlungstechnischen Scherbenhaufen: Die von Professor Brandner - dessen begabter Neffe Felix derzeit ein Praktikum im Rechtsmedizinischen Institut absolviert - am Schienbeinknochen einer Leiche entdeckte Zahlenkombination gibt ebenso Rätsel auf, wie eine Zypresse am Tatort und der bitter-süße Geruch des Todes. Immer wenn die Polizei glaubte einen Verdächtigen gefunden zu haben, starb dieser selbst unter merkwürdigen Umständen. Ein Anwalt, ein Arzt, und ein Pfarrer sind ebenso unter dubiosen Umständen in die Geschehnisse verwickelt, wie der bekannte Thriller-Autor Simon Bonfrère, dem eine ganz besondere Rolle zuteilwird. Dann braut sich ein heftiges Unwetter über der Region zusammen, in dessen Schneesturm die Ermittler nicht nur den Durchblick, sondern möglicherweise auch ihr Leben verlieren … Auch die Nebenschauplätze der Handlung haben es mal wieder in sich: Kurt Schockenried, der allerhand private Probleme am Hals hat, liefert sich eine brisante Fehde mit Kriminalrat Scheible, bei der beide nicht nur ordentlich austeilen, sondern auch einstecken müssen. Dennis Rathvan weiß vor lauter Chaos in den eigenen vier Wänden mal wieder nicht, wo ihm der Kopf steht, und Tatjana von Senden wird sich bald mit einer neuen Mitarbeiterin herumschlagen müssen. Mit von der Partie sind auch dieses Mal wieder der eifrige Holger Grünbaum, die Kriminalpsychologin Jessica Dornfeld, und Mark Scheck, der einmal mehr höher hinaus muss, als ihm lieb ist. Auch Stuttgarts cleverste Nachwuchsspürnasen, Karl Kessel und seine Freundin Marlene Monroe, geben ein kurzes Gastspiel im „Land der Zypressen“.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Karl Kessel

Karl Kessel von Trommer,  Johanna
Etwas wehmütig beendet Karl sein einwöchiges Praktikum im Rechtsmedizinischen Institut und trifft sich mit Marlene in ihrem neuen Detektivbüro. Beim Aufräumen des staubigen Dachbodens macht diese einen schockierenden Fund: In einer Holzkiste liegt eine Tote! Die Frau sieht so schön aus, dass sie Erinnerungen an das zauberhafte Schneewittchen hervorruft. Karls Stimmung hebt sich augenblicklich: Ein neuer Mordfall und damit ein fabelhafter Grund, das neue Detektivbüro Kessel & Monroe auf der Stelle einzuweihen! Sofort machen die beiden sich an die Arbeit und finden rasch heraus, dass hinter dem „Schneewittchen-Fall“ womöglich ein Serienmörder steckt. Aber woran war Jule, die Mumie, gestorben? Und wie war es möglich, dass eine Tote auf Dauer ihr makelloses Aussehen behielt? Im Laufe ihrer Ermittlungen, die den Computernerd Karl mit einer Art geistigem Verwandten konfrontiert, stoßen die beiden Hobbydetektive auf weitere rätselhafte Begebenheiten und müssen bald erkennen, dass in diesem Fall kaum etwas so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Karl Kessel

Karl Kessel von Trommer,  Johanna
Karl denkt, ihm stünde ein langweiliges Wochenende bevor – weit gefehlt, denn plötzlich taucht auf seinem Nachhauseweg ein schwarzer Kater auf und führt ihn schnurstracks zu seinem ermordeten Frauchen. Zudem findet Karl einen riesigen Edelstein im Haus der Toten, was die Sache umso interessanter macht. Da muss natürlich sofort ermittelt werden! Eine Reihe von Nachforschungen, die er mit seiner gewieften Detektiv-Partnerin Marlene anstellt, decken nicht nur die geheimnisvollen, privaten Verstrickungen des Mordopfers auf, sondern streifen auch eine märchenhafte Geschichte aus dem Reich der indischen Maharadschas. Während die zwei Spürnasen die Stuttgarter Kriminalpolizei an der Nase herumführen und den Mörder suchen, ahnen sie nicht, dass sie selbst in großer Gefahr schweben …
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

VIER

VIER von Trumpf,  Jeremias
Summer in the City! Nicht nur die fast unerträgliche Hitze im Stuttgarter Kessel macht dem Dezernat 1.1 zu schaffen. Während die Kollegin Tatjana von Senden noch im Flitterurlaub weilt, haben die Kommissare Dennis Rathvan und Kurt Schockenried jede Menge private Probleme um die Ohren, denen sie sich dringend widmen sollten. Obendrein sind die beiden absolut urlaubsreif. Doch der Fall Cernunnos war noch nicht einmal zu den Akten gelegt, als sie mit einer Serie mysteriöser Frauenmorde konfrontiert werden. Junge, alleinstehende Frauen werden auf grausame Weise getötet, wobei der Täter stets nach dem gleichen Muster vorgeht: Er erwartet die Frauen bereits in ihren Wohnungen und überrascht sie im Schlaf. Im Anschluss an die Taten hält er sich noch stundenlang bei den Opfern auf und bittet zum Totentanz und Leichenschmaus. Spuren? Stets Fehlanzeige! Wie verschaffte er sich Zutritt zu den Wohnungen und welche Rolle spielt die immer gleiche Musik, die an den Tatorten in einer Endlosschleife gespielt wird? Diese und viele weitere Fragen stellen das Trio der Stuttgarter Kriminalpolizei und Kriminalrat Hans-Dieter Scheible vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe. Auf die Unterstützung der Profilerin und Kriminalpsychologin Jessica Dornfeld, des Rechtsmediziners Dr. Simon Brandner, und des leitenden Sachbearbeiters Holger Grünbaum können sie jedoch wie immer zählen. Und auch alte Bekannte, wie Mark Scheck und Bernd Plums sind wieder unter fragwürdigen Umständen in den Fall verwickelt. Die Jagd auf den Piano-Mann kann also beginnen … Das Buch zeichnet das schockierende Porträt eines soziopathischen Serienmörders und seiner schicksalhaften Geschichte ebenso, wie das strukturierte und zielstrebige Vorgehen der Kriminalpolizei nach modernsten Methoden. Doch am Ende kann es nur einen Sieger geben …
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

DREI

DREI von Trumpf,  Jeremias
Ein Jogger findet den Kopf einer unbekannten Frau im Höhenpark Killesberg. Kriminalhauptkommissar Dennis Rathvan stößt an seine Grenzen, da er sich bei den Ermittlungen zunächst weitestgehend alleine gelassen fühlt. Sein etatmäßiger Vorgesetzter Kurt Schockenried hat sich aufgrund eines Burn-Out-Syndroms auf unbestimmte Zeit an den Ebnisee zurückgezogen, um sich dort in der Einsamkeit ungehindert gehen lassen zu können. Keiner weiß wann, und ob er jemals wieder in den Polizeidienst zurückkehren wird. Seine Kollegin Tatjana von Senden plagt sich mit einer Infektion ihres operierten Kniegelenkes herum und befindet sich außerdem im Vorbereitungsstress auf ihre anstehende Hochzeit. Der Fund weiterer Köpfe, unter anderem auf dem Karlsplatz in der Stuttgarter Innenstadt, erschüttert die Landeshauptstadt in ihren Grundfesten, und deren Bürger in ihrem Glauben. Aber, wo sind die dazugehörigen Körper? Der Rechtsmediziner Dr. Simon Brandner macht interessante Entdeckungen, die sich nach und nach wie die Teile eines Puzzles zusammenfügen lassen. Seine Worte werden Dennis Rathvan auf immer und ewig Albträume bescheren: „Los, Dennis. Schneide endlich die verdammte Leiche auf!“ Unter tatkräftiger Mithilfe alter Bekannter wie Jessica Dornfeld, Holger Grünbaum und Mark Scheck nimmt die Stuttgarter Kriminalpolizei eine Spur auf, die bis zum schwindelerregenden Ende verfolgt wird.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Eins

Eins von Trumpf,  Jeremias
Im Spätsommer 2012 versetzen zwei Serienkiller Stuttgart in Angst und Schrecken. Die Anatomie der Morde könnte unterschiedlicher kaum sein. Die Ermittler Kurt Schockenried, Dennis Rathvan und Tatjana von Senden, von der Kriminalpolizei Stuttgart, erhalten Unterstützung durch die Psychologin und Profilerin Jessica Dornfeld vom LKA Baden-Württemberg. Während Kurt um seinen Ruf, Dennis mit seinem unzuverlässigen Mitbewohner und seinen konservativen schwäbischen Nachbarn, Tatjana mit sich selbst gegen die großen und kleinen Ängste des Alltags, und alle zusammen gegen einen merkwürdigen Geruch im Polizeipräsidium kämpfen, verfolgen sie Spuren durch die ganze Stadt. Vom Monte Scherbelino über das Große Haus zum Bismarckturm und vom Drei-Farben-Haus in der Innenstadt über Botnang in den Klingenbachpark nach Stuttgart-Ost. Über das Stuttgarter Rathaus führen die Ermittlungen unter anderem zu einer Dating-Agentur und auf einen Friedhof nach Berlin-Charlottenburg. Viele merkwürdige und gleichermaßen amüsante Begebenheiten sind ständige Begleiter der drei Kommissare. Die Lösung des Falles ist völlig überraschend und nicht vorhersehbar. In einem spannenden Finale bleiben Verluste nicht aus.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Karl Kessel

Karl Kessel von Neckarufer-Verlag Stuttgart, Trommer,  Johanna
Für Karl Kessel beginnen die Sommerferien. Im internen Netzwerk der Polizei, in das er sich mal wieder verbotenerweise einloggt, stößt er auf eine interessante Meldung: Der Dirigent der Stuttgarter Staatsoper ist während einer Abendvorstellung tot in seiner Garderobe aufgefunden worden! Damit entwickeln sich die Ereignisse ganz nach Karl Kessels Geschmack, denn er wittert hinter dem Todesfall sogleich einen kaltblütigen Mord. Umso besser, dass die Polizei offensichtlich anderer Meinung war, denn so konnte er ungestört ermitteln - zumindest theoretisch, denn zu seinem Entsetzen erfährt Karl, dass seine Mutter die Tochter ihrer besten Freundin für zwei Wochen zu ihnen nach Stuttgart eingeladen hatte. Diese Marlene fehlte ihm gerade noch! Überraschenderweise entpuppt sich Marlene allerdings als hilfreiche Assistenz-Ermittlerin. Die beiden findigen Hobbydetektive decken eine unfassbare Geschichte auf und geraten bald selbst ins Visier der Verbrecher .
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

ZWEI

ZWEI von Trumpf,  Jeremias
Der süßlich-faulige Geruch der Verwesung war allgegenwärtig, als in einem Altkleider-Container ganz in der Nähe des Max-Eyth-Sees die Leiche eines achtjährigen Jungen gefunden wurde. Dr. Simon Brandner und sein neuer Assistenzarzt standen vor einer großen Herausforderung, denn der Verwesungsgrad der Leiche und das Entwicklungsstadium der auf ihr gefundenen Insekten, passten nicht zusammen. Der als Weihnachtsmuffel bekannte Erste Kriminalhauptkommissar Kurt Schockenried, wollte eigentlich in diesem Jahr ein besinnliches Fest im Kreise seiner Familie organisieren, hatte dabei aber so manche Hürde zu überwinden. Auch Kriminalhauptkommissar Dennis Rathvan hatte neben seiner Arbeit noch alle Hände voll zu tun. Zu den üblichen Querelen mit seiner Schwester Anna und ihrem Freund Bernd Plums, gesellten sich in diesen Tagen nicht nur Scherereien mit den „Hausdrachen“ der Familie Stiefel, sondern auch noch seine Ex-Freundin Sonja. Außerdem versuchte er seine Kollegin, die Oberkommissarin Tatjana von Senden, darin zu unterstützen, endlich den ersehnten Heiratsantrag von ihrem Lebensgefährten zu erhalten. Das vorweihnachtliche Stuttgart versank im Schneechaos. Aber nicht nur deshalb sah das ungleiche Ermittler-Trio des Dezernats 1.1 kaum die Hand vor Augen. In einem Nebel aus über dreißig Jahren zurückliegenden Verbrechen, die Ihre Schatten in die Gegenwart warfen, versuchten sie verzweifelt den richtigen Weg zu finden. Sämtliche Hoffnungen schienen erloschen, als sie ein weiteres Mal zu spät kamen. Die Handlung des Buches beginnt am 2.12.2013 und kann täglich in Echtzeit bis zum Jahreswechsel gelesen werden. Wieder begegnet man zahlreichen mehr oder weniger bekannten Orginal-Schauplätzen in Stuttgart. Alte Bekannte, eine gehörige Portion an Humor und Sarkasmus, sowie ein Hauch von Verwesung begleiten die Protagonisten durch die Adventszeit und die Heilige Nacht, in der alles schläft, aber einer wacht….
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Neckarufer-Verlag Stuttgart

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Neckarufer-Verlag Stuttgart was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Neckarufer-Verlag Stuttgart hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Neckarufer-Verlag Stuttgart

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Neckarufer-Verlag Stuttgart

Wie die oben genannten Verlage legt auch Neckarufer-Verlag Stuttgart besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben