fbpx

Von Hügelgrab und Dampfhammer

Von Hügelgrab und Dampfhammer von Franke,  Elsa, Nagel,  Rainer, Velten,  Alexandra
Dieser Abenteuerband spielt in den 1880er Jahren und beleuchtet zwei der zahlreichen Geheimnisse, für die die Britischen Inseln bekannt sind. Im ersten Abenteuer geht es um die sagenhafte Mondsichel aus der keltischen Mythologie: Liegt sie tatsächlich in dem geheimnisvollen alten Hügelgrab, das in der Nähe des kleinen Dorfs Reynoldston im südwalisischen Gower nahe Swansea entdeckt wurde? Und wie wird sie bewacht? Nachdem das Geheimnis des Hügelgrabs enthüllt wurde, geht es ein weiteres Mal nach London, die Finanzmetropole des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Die Bank of England selbst ist Ausgangspunkt für ein nahezu unglaubliches Abenteuer, das mit einem Überfall beginnt, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat … Hügelgrab und Dampfhammer gibt der Spielleiterin zwei in sich abgeschlossenes Kurzabenteuer an die Hand, die unabhängig voneinander eingesetzt, aber auch mit unseren anderen in England spielenden Produkten verknüpft werden können. Wie von uns gewohnt, erzeugen integrierte Quellenbuchtexte sowie Auszügen au zeitgenössischen Quellen für die Spieler ein atmosphärisch dichtes Erlebnis im viktorianischen Großbritannien.
Aktualisiert: 2020-06-04
> findR *

Midgard: Abenteuer 1880 – Buch der Regeln

Midgard: Abenteuer 1880 – Buch der Regeln von Franke,  Jürgen, Glumpler,  Heinrich, Nagel,  Rainer
Die Drittauflage des Regelwerks ist ab September 2016 verfügbar. Sie umfasst 140 Seiten Umfang und bietet eine behutsame „Überarbeitung“ der Zweitauflage von 2010 in komplett neuem, großzügigem Layout. Im Gegensatz zur Zweitauflage wurden einige Regeln gestrafft und andere hinzugefügt, die den Spielablauf beschleunigen sowie den Spielspaß erhöhen sollen. Zudem wurden wichtige Regelelemente, die in den Publikationen seit 2010 eingeführt wurden, aufgenommen. Die Drittauflage ergänzt die Zweitauflage an vielen Stellen, die beiden Ausgaben sind allerdings vollständig miteinander kompatibel; es wird keine Konvertierung bestehender Abenteurer notwendig. Die Regeln sind komplett und erlauben das Spielen von insgesamt 20 Abenteurertypen (Agent, Archäologe, Arzt, Athlet, Diener, Diplomat, Eingeborener, Entdecker, Feldforscher, Gelehrter, Glücksritter, Ingenieur, Journalist, Händler, Kirchenmann, Kriminalist, Künstler, Naturforscher, Seefahrer und Soldat). Sieben vorgefertigte Spielerfiguren mit Illustrationen von Alexander Huiskes runden den Band ab. Ein Datenblatt ist im Regelbuch abgedruckt und kann bei Bedarf kopiert werden. Etwa 85 zeitgenössische Bilder und Zeichnungen geben zudem einen ersten Einblick in die Zeit des ausgehenden neunzehnten Jahrhunderts.
Aktualisiert: 2020-06-04
> findR *

Dr. Nagelius‘ Miszellen

Dr. Nagelius‘ Miszellen von Nagel,  Rainer
Das Spielleiten von ABENTEUER 1880 kann ein schwierige Sache sein: Welche Währung hat man 1885 in Schweden? Und wer genau ist denn da an der Macht? Gibt es eine Direktverbindung mit dem Zug von München nach Budapest? Und wie komme ich am schnellsten mit dem Schiff von einem Ende des British Empire zum anderen? Diesen Fragen nimmt sich ein Teil dieser Miszellen, also dieser bunten Zusammenstellung von Material, die sich hinter einem farbigen Vorsatzblatt versteckt, an. Zwei großformatige Landkarten (Format 698 x 558 mm) zeigen die Ausdehnung des Empire mit den weltweiten Schiffsverbindungen sowie den Stand des europäischen Eisenbahnnetzes im Jahre 1882. Hinzu kommt ein Sichtschirm für die Spielleiterin mit vier beidseitig bedruckten Seiten im Querformat (280 x 206 mm pro Seite). Die der Spielleiterin zugewandte Seite enthält die zum Leiten einer 1880-Runde notwendigen Informationen, während die Vorderseite die Spieler mit allerlei Nützlichem versorgt: Preislisten, Währungen, Herrschernamen und -titel … Damit aber noch nicht genug: Die Miszellen enthalten zudem das 64-seitige s/w-Softcover-Heft Doctor Nagelius’ Wohlfeile Handreichungen zur Erschaffung von Kuriositäten, Faktoten und Heroen. Dieses liefert Zusatzregeln, die bei der Erschaffung von Abenteurern, aber auch bei der Ausgestaltung von Nichtspielerfiguren nützlich sein werden. Neben zwei völlig neuen (und etwas ungewöhnlichen …) Abenteurertypen – dem Diener und dem Einheimischen – stellt des Heft das Konzept der „Alternativen Abenteurertypen“ vor: An insgesamt 15 Beispielen wird gezeigt, wie man durch leichte Abwandlung der bestehenden Figurentypen die Bandbreite existierender Abenteurer ohne die Einführung von Zusatzregeln in großer Breite variieren kann. Für Fortgeschrittene gibt es zudem Hinweise zum Erschaffen gänzlich eigener Typen sowie neuer Fertigkeiten. Letztlich führt ein umfangreiches Konzept von Vorzügen und Mängeln dazu, dass Abenteurerpersönlichkeiten tiefer ausgestaltet werden können – mit direkten Auswirkungen auf das Rollenspiel!
Aktualisiert: 2020-06-04
> findR *

Sturm über Ägypten

Sturm über Ägypten von Nagel,  Rainer, Velten,  Alexandra
„Ich will nun ausführlich von Ägypten erzählen, weil es mehr wunderbare Dinge und erstaunliche Werke enthält, als alle anderen Länder.“ (aus Historien, Buch II von Herodot) Ägypten im Sommer 1882: Das Land befindet sich in finanzieller Abhängigkeit von England und Frankreich, die Stimmung ist schlecht – eine Revolte liegt in der Luft! Die britische Mittelmeerfl otte liegt kampfbereit vor der Stadt, und es genügt ein einziger Funke, um das Pulverfass zur Explosion zu bringen. In dieser Situation finden sich die Abenteurer in Alexandria wieder, wo sie einen geheimnisvollen Papyrus finden müssen. Doch dies ist erst der Anfang einer aufregenden Geschichte, die die Gruppe durch fast ganz Ägypten führen wird: von den großen Städten in Unterägypten bis in die oberägyptische Provinz, und von dort aus gar in wahrhaft lebensfeindliche Teile des Landes. Dort können sie eines der größten Geheimnisse der modernen Ägyptologie lösen – sofern ihre Feinde ihnen nicht zuvorkommen! In den Abenteuertext integrierte Quellenbuchtexte sowie Auszüge aus zeitgenössischen Reiseberichten geben der Spielleiterin die Möglichkeit, ihren Schilderungen die passende Atmosphäre zu verleihen. Dazu tragen auch die über 100 Bilder, Zeichnungen und Pläne sowie die beigelegte Posterkarte Ägyptens von Sabine Weiss bei. Neben der umfangreichen Handlung der Kampagne bietet der Band somit auch Material für weitere Spielsitzungen in einer Epoche großer Umwälzungen für das faszinierende Land am Nil.
Aktualisiert: 2020-06-04
> findR *

Das Mädchen aus der Themse

Das Mädchen aus der Themse von Nagel,  Rainer, Velten,  Alexandra
„Nichts ist zu lang oder auch zu kurz, wenn man eine wahre und interessante Geschichte hat und das, was ich einen ‚bildlichen’ Stil nenne, sowie ein erzieherisches Ziel.“ (Mattie Ross in True Grit von Charles Portis) Seit 46 Jahren trägt Queen Victoria die Krone des Vereinigten Königreichs und hat dem Empire ihren Stempel aufgeprägt, aber eines hat sie nicht verändern können: den Londoner Nebel, der so viele Geheimnisse birgt, dass hundert Leben nicht ausreichten, sie zu ergründen. Aus diesem Nebel taumelt ein Mädchen in die Arme der Spielerfiguren, und ehe diese sich versehen, sind sie mitten in einem neuen Abenteuer. Das Kind hat zwar sein Gedächtnis verloren, aber das scheint einigen sinistren Gestalten nicht auszureichen – und wie passen die ominösen „Freunde des Britischen Bibliothekswesens“ in die Geschehnisse, die ihre Geheimnisse fast so gut verbergen wie der Londoner Nebel? Dieser Band gibt der Spielleiterin ein in sich abgeschlossenes Abenteuer an die Hand, das auch Bestandteil einer lose miteinander verbundenen Folge von Abenteuern ist. Kenner des Rollenspiels finden zudem Anknüpfungspunkte an bisherige Publikationen – „In geheimer Mission“ in Abenteuer 1880 für Einsteiger (kostenlos hier herunterladbar) und Sturm über Ägypten –, aber alle relevanten Informationen sind in diesem Band enthalten. Dank integrierter Quellenbuchtexte sowie Auszügen aus zeitgenössischen Reiseberichten ersteht so für die Spieler ein atmosphärisch dichtes Erlebnis im London des Jahres 1883.
Aktualisiert: 2020-06-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Nagel-- Rainer-- Dr.

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Nagel-- Rainer-- Dr. was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Nagel-- Rainer-- Dr. hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Nagel-- Rainer-- Dr.

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Nagel-- Rainer-- Dr.

Wie die oben genannten Verlage legt auch Nagel-- Rainer-- Dr. besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben