Kanada Erlebnisse eines (Aus-) Wanderers

Kanada Erlebnisse eines (Aus-) Wanderers von Müller,  Thomas Edmund
In Burgjoss, im schönen Spessart, wurde ich 1952 geboren. Schon in meiner Kindheit bin ich dort durch Felder, Wiesen und Wälder gewandert, habe Flora und Fauna beobachtet und bewundert. So war es nicht verwunderlich, dass mich der Traum von Kanada, meinem Shangri La der Natur, schon damals packte - Und er liess mich auch nie mehr los. Doch bis zur Verwirklichung meines Traumes dauerte es noch einige Jahre. Eine Krankheit kam dazwischen, Morbus Crohn, unter der ich seit meinem 16. Lebensjahr leide. Aber auch in dieser schweren Zeit verlor ich nie meinen Traum. Im Gegenteil: Er verstärkte sich noch, wurde noch verlockender. Vielleicht hab' ich damals meine fast unendliche Geduld erlernt.? 1983 war es dann soweit. Monika, meine Frau, und ich wanderten nach Kanada aus. Wir bekamen drei Kinder. Robert, Christine und Sylvia. So ist meine Geschichte diejenige einer Familie in einem neuen Land, in herrlicher Natur und Wildnis. Doch nicht nur das, es ist auch die Geschichte eines Menschen, der trotz schwerer Krankheit nie aufgab und seine Lebensprinzipien nie verlor. Der selbst Bären jagte und Blockhäuser baute in der Kanadischen Wildnis.
Aktualisiert: 2021-01-11
> findR *

Erlebnisse Ansichten Gedanken Mein Leben

Erlebnisse Ansichten Gedanken Mein Leben von Müller,  Thomas Edmund
Mein zweites Buch, "Thomas Edmund Müller Erlebnisse Ansichten Gedanken Mein Leben", wird voraussichtlich Ende September 2012 erscheinen. Es beinhaltet das gesamte Material des ersten Buches "Kanada Erlebnisse.", hinzu kommen jedoch noch zwei grosse Erlebnisgeschichten, und zwar über Farmen/Selbstversorgung, über das Fallenstellen, sowie etwa 20 meiner Gedichte! Ausserdem beinhaltet es meine Lebensgeschichte "Von Anfang - bis Heute", und deshalb kann man mein zweites Buch wohl auch in den Bereich Autobiographie einordnen. Im "Buch im Buch" geht es vor allem, unter anderem natürlich, um meine Gedanken und Ansichten zu aktuellen Themen - wie ja bereits aus dem Inhaltsverzeichnis zu ersehen ist. Das Buch in sich selbst ist kontrovers, da Bereiche wie Umwelt, Umweltschutz, die Schönheit der Natur, Selbstversorgung, Jagen, Fallenstellen, sowie Politik, Gerechtigkeit, Soziales, Börse, Europa und vieles mehr, in einem einzigen Buch zusammengefasst sind. Das ist beabsichtigt, denn ich wollte kein Buch für jeweilige Interessengruppen machen, sondern im Gegenteil, demonstrieren, dass Eins das Andere nicht ausschliesst, dass Toleranz gefragt ist, und dass somit auch Verständnis für die andere Seite aufkommt. Denn ist alles in einem Buch enthalten, dann kommt man nicht umhin auch die andere Seite kennenzulernen, evtl. Verständnis für diese zu entwickeln (so hoffe ich jedenfalls!) und auch generell Neues zu erfahren - Neues, das man sonst nie beachtet hätte. Das Buch wirkt äußerst positiv auf den Leser. Es hebt die Stimmung, verbreitet Optimismus, Zuversicht und Hoffnung! Und aus diesem Grund sollte, nein besser, muss mein Buch eigentlich in jeder Arztpraxis, in jeder Reha-Klinik, in jedem Krankenhaus, in jedem Seniorenheim aufliegen, um den Patienten (jeden Alters!) zur Verfügung zu stehen, ihnen dadurch Sorgen zu nehmen, beizutragen, wieder optimistisch in die Zukunft zu schauen und Zuversicht und Hoffnung zu entwickeln. "Denn wenn es dieser Autor, im Vergleich, unter teilweise sogar schwierigeren Umständen als meine eigenen, geschafft hat - dann schaffe ich es auch!"
Aktualisiert: 2021-01-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Müller-- Thomas

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Müller-- Thomas was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Müller-- Thomas hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Müller-- Thomas

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Müller-- Thomas

Wie die oben genannten Verlage legt auch Müller-- Thomas besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben