Sufismus – Fünf Vorträge

Sufismus – Fünf Vorträge von Prof. Angha,  Nader
Prof. Nader Angha, der 42. Meister der Sufismus-Schule „Maktab Tarighat Oveyssi® Shahmaghsoudi“, hielt von 1994 bis 1995 fünf Vorträge in Europa, u.a. an der Universität Sorbonne, der Hamburger Universität und der Universität Göteborg. In der vorliegenden sorgfältig bearbeiteten Vertonung wird deutlich, dass sie bis heute nichts an Aktualität eingebüßt haben. Auf einfache und anschauliche Weise führt Prof. Nader Angha seine Zuhörer in den Sufismus ein und setzt sich mit Themen wie innerer Erkenntnis und Weisheit, individuellem Frieden und Frieden in der Menschheit sowie mit der Realität des Islams auseinander. Seine Botschaft lautet: Nur in einer Gesellschaft, in der die Menschen inneren Frieden und vollkommene Selbsterkenntnis erlangen, herrschen wahrer Frieden und Menschenrechte.
Aktualisiert: 2022-10-27
> findR *

Sufimus-Die Realität der Religion

Sufimus-Die Realität der Religion von Prof. Angha,  Nader
Der Sufi-Meister Prof. Nader Angha ist Wissenschaftler und Mystiker zugleich. Auf einzigartige Weise verbindet er beide Erkenntnisweisen in diesem Werk, in dem er der Frage nach dem wahren, unveränderlichen Kern der Religion nachgeht. In verständlicher Sprache erläutert er die Grundidee des Sufismus und zeichnet aus der Sicht eines Physikers und Mathematikers den Weg der Selbsterkenntnis als Weg der Offenbarung Gottes im eigenen Selbst. „Die tiefste mystische Erfahrung beginnt mit der Erkenntnis Gottes und endet mit der vollkommenen Aufnahme und Entwerdung des Selbst in Gott.“ Seine Lehre sieht er durch namhafte Wissenschaftler, wie Paul Davies und Karl Pribram, bestätigt. David Bohm formulierte das Gesetz, dass „alles in allem enthalten ist“. Es gibt kein Sein außer dem Sein. Es gibt keine Wirklichkeit als die Wirklichkeit. Dies ist das erste Gesetz des Islam: „La-ilaha-il’Allah.“
Aktualisiert: 2022-10-16
> findR *

Das Geheimnis der Menschheit

Das Geheimnis der Menschheit von Prof. Angha,  Sadegh
Das Geheimnis der Menschheit beinhaltet vier Werke des großen Sufi-Meisters Hazrat Shahmaghsoud Sadegh Angha, die jeden faszinieren, der sich auf der Suche nach Erkenntnis befindet. Die Tiefe dieser Werke und die Schönheit ihrer Worte machen "Das Geheimnis der Menschheit" gleichsam zu einem Kunstwerk und einer Anleitung für das Beschreiten des inneren Pfades.
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Sufismus und Glaube

Sufismus und Glaube von Prof. Angha,  Nader
Dieses Werk besteht aus einem Buch und einer Audio-CD in Kombination. Die Debatte um den „Glauben“ ist eine der schwierigsten gesellschaftlichen Anforderungen zu jeder Zeit. Wir beobachten täglich, wie Gruppen vehement versuchen, Glaubensgrundsätze über humanitäre Werte hinweg, als einzig wahren Weg zu Glück und Erlösung durchzusetzen. Im vorliegenden Buch analysiert der Autor Prof. Nader Angha, ein hochgeschätzter Sufi-Meister und Mathematiker unserer Zeit, die gesellschaftlichen Grundlagen des „Glaubens“ und erarbeitet im ersten Schritt eine gemeinsame Definition des Begriffs. Dabei weist er auf, dass es vornehmlich die uns prägenden gesellschaftlichen und familiäre Gesetze sind, die unser Welt- und Glaubensbild formen. Diese werden von unserer Herkunft bestimmt und nicht von uns selbst, und es fallt uns schwer, die täglichen Gewohnheiten. Riten und Bräuche bewusst zu reflektieren und andere Riten als gleichwertig zu akzeptieren.
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Das Geheimnis der Menschheit

Das Geheimnis der Menschheit von Prof. Angha,  Sadegh, Unglaub,  Reiner
Das Geheimnis der Menschheit beinhaltet vier Werke des großen Sufi-Meisters Hazrat Shahmaghsoud Sadegh Angha, die jeden faszinieren, der sich auf der Suche nach Erkenntnis befindet. Die Tiefe dieser Werke und die Schönheit seiner Worte machen "Das Geheimnis der Menschheit" gleichsam zu einem Kunstwerk und einer Anleitung für das Beschreiten des inneren Pfades. * * * Über die vier Werke: * * * Die Botschaft des Herzens ist ein inspiriertes und inspirierendes Werk voller Tiefen und Geheimnisse, verfasst teils in bildhafter, teils in kompakter, leicht zugänglicher Sprache. Es ist zwar in Prosa verfasst, hält sich aber dennoch an eine Versform. Ein mit der Sufi-Symbolik noch wenig vertrauter Leser mag sich dazu verleitet fühlen, in der Schönheit der Sprache zu versinken und dabei die wahre Bedeutung der Worte unbemerkt zu lassen. Die Botschaft des Herzens handelt von meditativer, innerer Führung und ist gleichsam eine Anleitung zur Entdeckung und Erfahrung des eigenen, wahren „Ich“. * * * Sahar wurde von dem japanischen Biologen Dr. Yoshimichi Maeda zusammengestellt, nachdem dieser anlässlich eines Kongresses die Gelegenheit hatte, Hazrat Shahmaghsoud Sadegh Angha kennen zu lernen und ihm Fragen über den Ursprung der Religion und über den Sufismus (Erfan) zu stellen. Hazrat Shahmaghsouds Antworten sind ein Meisterwerk an Eleganz und Tiefgründigkeit und dabei gleichzeitig in erstaunlich verständliche Worte gefasst. * * * In seinem Werk Der Pslam der Götter beschreibt Hazrat Shahmaghsoud Sadegh Angha den Zustand eines Menschen, der sich in Reinheit und Verbundenheit mit der Existenz befindet. Er erinnert an eine Zeit, da der Mensch noch nicht von seinem Inneren getrennt war. Äußere Einflüsse und materieller Ganz hatten für den Menschen keinen Wert und sein Leben und Wirken war einzig erfüllt von Reinheit, Weisheit und mystischer Liebe
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Flüsternde Augenblicke: Inspiration

Flüsternde Augenblicke: Inspiration von Angha,  Nader
In diesem Gedichtband bringt uns der Autor den reichen Schatz der Sufi-Weißheiten näher. Er geht dabei von der Natur ebenso aus wie von der Welt der Menschen und fängt in poetischen Bildern die Schönheit der Schöpfung ein. Er weist den Suchenden den Weg, und warnt sie davor, ihre Sinneseindrücke mit der Wahrheit zu verwechseln, indem er daran erinnert, wie leicht uns oberflächliche Erscheinung in die Ihre führen können. Die Gedichte vermitteln Einblicke in die Seele des Menschen. Auf dem Weg zur höchsten Stufe menschlicher Erfahrung, dem Göttlichen, begegnen uns Momente der Liebe und der Zärtlichkeiten, der Hoffnung und der Enttäuschung ebenso wie Augenblicke der Einsicht. Mit großer Einfühlungsgabe geschaffene, farbige Illustrationen begleiten die Gedichte.
Aktualisiert: 2019-01-13
> findR *

Sufismus- Die Realität der Religion

Sufismus- Die Realität der Religion von Prof. Angha,  Nader
In diesem einzigartigen Werk stellt der Autor, Professor Nader Angha, das wahre Wesen der geistigen Erfahrung und der Suche des Wissenschaftlers zur Entdeckung der höchsten Bedeutung des Seins dar. Der Leser erfährt, dass die Selbsterkenntnis der Schlüssel zur Bestimmung der eigenen Zukunft ist. Der Autor zeigt das verbindende Element auf, das die geistige Verwandlung bestimmte, die im Mittelpunkt verschiedener religiöser Überlieferungen steht. Was bedeutet Religion? Wofür standen die Bemühungen der Propheten wie Buddha, Moses, Jesus und Mohammad, und was liegt allen Religionen gleichsam zugrunde? Diese und weitere Beispiele zu diesem Thema werden hier behandelt, so zum Beispiel die Gotteserfahrung, das Verlangen nach Wissen in einer aus Naturwissenschaften bestimmten Welt und die innere, spirituelle Erfahrung der absoluten Einheit des Seins. Beredt und wortgewaltig zeigt dieses Werk die Bedeutung des Herzens als Sitz übersinnlicher, geistiger Erfahrung und Offenbarung.
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Sufismus

Sufismus von Angha,  Nader
Im Band Sufismus, der nach einer Vorlesung an der Hamburger Universität entstanden ist, lässt Hazrat Pir die oberflächlichen Auffassungen von Sufismus zurück. Er dringt bis in das Innerste dieses spirituellen Weges vor. Hazrat Pir legt die Geschichte des Sufismus dar und beschreibt seine Funktion in unserer heutigen Zeit. Das Ergebnis ist eine reine und komprimierte Einführung in den Sufismus, den Weg des Lebens. Die immerwährende Suche nach einem Zustand menschlicher Würde, nach Frieden und Ausgeglichenheit stellt gleichsam das Herz des Sufismus dar. Im Zentrum des Vortrags steht die Überzeugung, dass die Menschen den Samen der spirituellen Entwicklung bereits in ihrem Herzen tragen.
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Sufismus – Die Realität der Religion

Sufismus – Die Realität der Religion von Prof. Angha,  Nader, Steinbach,  Udo
Kurzbeschreibung In diesem einzigartigen Werk stellt der Autor das wahre Wesen der geistigen Erfahrung und der Suche des Wissenschaftlers zur Entdeckung der höchsten Bedeutung des Seins, dar. Der Leser erfährt, daß die Selbsterkenntnis der Schlüssel zur Bestimmung der eigenen Zukunft ist. Der Autor zeigt das verbindende Element auf, das die geistige Verwandlung bestimmte, die im Mittelpunkt verschiedener religiöser Überlieferungen steht. Was bedeutet Religion? Wofür standen die Bemühungen der Propheten wie Buddha, Moses, Jesus und Muhammad, und was liegt allen Religionen gleichsam zugrunde? Diese und weitere Beispiele zu diesem Thema werden hier behandelt, so zum Beispiel die Gotteserfahrung, das Verlangen nach Wissen in einer aus Naturwissenschaften bestimmten Welt und die innere, spirituelle Erfahrung der absoluten Einheit des Seins. Beredt und wortgewaltig zeigt dieses Werk die Bedeutung des Herzens als Sitz übersinnlicher, geistiger Erfahrung und Offenbarung. Klappentext In dieser aufschlussreichen Abhandlung. erklärt der Autor, auf welche Weise der Weg zur Erkenntnis des eigenen, wahren „Selbst“ zugleich das einzige Mittel für eine friedliche Welt ist, in der die Menschenwürde jedes einzelnen vollständig erkannt und beachtet wird“ Prof. Dr. Udo Steinbach, Direktor des Deutschen Orient- Institut in Hamburg
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Die Realität des Gebets im Islam – Al Salat

Die Realität des Gebets im Islam – Al Salat von Prof. Angha,  Sadegh
Professor Sadegh Anghas inspirierte Abhandlung erhellt die innere Bedeutung von Gottesdienst und Gebet im Islam. Der Autor erläutert die spirituelle Bedeutung der verschiedenen Aspekte des Gebets, als da sind: das Verhüllen des Körpers, Zeit und Ort des Gebetes, die Verherrlichung Gottes, die Ergebenheit und das gemeinschaftliche Gebet.
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Sufismus 5 Lektüren (Sufismus, Erkenntnis, Frieden, Weisheit, Islam)

Sufismus 5 Lektüren (Sufismus, Erkenntnis, Frieden, Weisheit, Islam) von Angha,  Nader
Die Sufismus-Reihe der M.T.O. Shahmaghsoudi Publications umfasst eine Sammlung von Vorträgen, die an verschiedenen europäischen Universitäten gehalten wurden. Die einzelnen Veröffentlichungen sind Auszüge der Lehre des derzeitigen Sufi-Meisters Hazrat Pir. Der Autor diskutiert Begriffe wie Frieden, Weisheit und Wissen und ihre Bedeutung für Menschsein und Würde. In einer Zeit spiritueller Sehnsucht und anscheinend unlösbarer sozialer Probleme klären die Worte Hazrat Pirs in diesem Zusammenhang entstehende Fragen. Sie zeigen den Weg zur Selbsterkenntnis, der zu innerer Ruhe und Frieden führt. Die einzelnen Titel der Sufismus-Reihe lauten: Sufismus, Sufismus und Weisheit, Sufismus und Frieden, Sufismus und Erkenntnis sowie Sufismus und Islam. Im Band Sufismus, der nach einer Vorlesung an der Hamburger Universität entstanden ist, lässt Hazrat Pir die oberflächlichen Auffassungen von Sufismus zurück. Er dringt bis in das Innerste dieses spirituellen Weges vor. Hazrat Pir legt die Geschichte des Sufismus dar und beschreibt seine Funktion in unserer heutigen Zeit. Das Ergebnis ist eine reine und komprimierte Einführung in den Sufismus, den Weg des Lebens. Die immerwährende Suche nach einem Zustand menschlicher Würde, nach Frieden und Ausgeglichenheit stellt gleichsam das Herz des Sufismus dar. Im Zentrum des Vortrags steht die Überzeugung, dass die Menschen den Samen der spirituellen Entwicklung bereits in ihrem Herzen tragen. Sufismus und Weisheit basiert auf einer faszinierenden Vorlesung an der Universität der Provence. Thematisiert wird die Komplexität und zugleich die Herausforderung, die höchsten Stufen der Weisheit zu erreichen. Im Laufe dieser Pilgerfahrten gibt der Einzelne das äußere Wesen auf und wendet sich dem inneren Wesen zu, was letztendlich in innere Stabilität, Harmonie und Ausgeglichenheit mündet. Höchste Weisheit erwerben wir auf dem Pfad über vier Stufen – die natürliche, die physiologische, die entwickelnde und die geheimnisvolle. Die einzelnen Stufen beseitigen die Unwissenheit und erhellen die Dunkelheit. Sie führen dazu, dass der Suchende in der absoluten Wahrheit aufgeht und letztlich Gott erkennt. Um Sufismus und Frieden geht es in einem einzigartigen Vortrag, der an der Universität von Göteborg gehalten wurde. Er beantwortet die Frage, warum Politiker und andere "Experten" bisher nicht in der Lage waren, weder offene noch verborgene Konflikte oder Kriege, wie Drogenabhängigkeit, Kriminalität und Verwahrlosung, auszumerzen. Ausgehend vom Herzen des Sufismus, der die grundlegenden Ursachen und nicht die Symptome der Konflikte anspricht, umreißt der Vortrag einen Weg, der einen reellen und dauerhaften Frieden sichern kann. In einer Gesellschaft wird erst dann Frieden herrschen, wenn die Menschen inneren Frieden besitzen, sie vollkommene Selbsterkenntnis erlangen, sowie die wahre menschliche Würde und die wahren Menschenrechte erkennen. In einem an der Amerikanischen Universität von Paris gehaltenen aufklärenden Vortrag über Sufismus und Erkenntnis geht es um Traditionen, die zwar für sich den Anspruch erheben, die menschliche Rasse retten zu können, dazu aber nicht in der Lage sind. Wenn durch sie im täglichen Leben keine nutzbringenden, greifbaren Ergebnisse erreicht werden, können Kriminalität oder Kriege nicht verhindert werden. In diesem einfachen und dennoch eleganten Vortrag erklärt Hazrat Pir den Weg der Sufis, der über die Grenzen des durch die Sinne erworbenen Wissens hinausgeht und zu einem Wissen führt, das in der Vereinigung mit der "Quelle des Lebens" – Gott – zu finden ist. Nur durch die spirituelle Dimension, durch das Göttliche, kann das wahre Wissen vorherrschen und sich der Herausforderung einer modernen Welt stellen. In einer Vorlesung über Sufismus und Islam an der Pariser Sorbonne geht Hazrat Pir weit über Theologie und Philosophie hinaus, um bis in das Innerste des Islam, die Realität, vorzudringen. Der Sufismus stellt die Essenz des Islam dar, denn das unveränderliche, spirituelle Wissen kann nur aus der "Quelle des Lebens" und nicht aus kulturellen Erwartungen und oberflächlichen Theorien hervorgehen. Dem Kern dieser Vorlesung von Hazrat Pir entspringen zwei grundlegende Ideen: Das Unendliche kann nicht durch die begrenzte Sichtweise der Sinne entdeckt und spirituelle Wahrheit nicht durch materiellen Verstand und Logik erkannt werden.
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Sufismus und Erkenntnis

Sufismus und Erkenntnis von Angha,  Nader
In einem an der Amerikanischen Universität von Paris gehaltenen aufklärenden Vortrag über Sufismus und Erkenntnis geht es um Traditionen, die zwar für sich den Anspruch erheben, die menschliche Rasse retten zu können, dazu aber nicht in der Lage sind. Wenn durch sie im täglichen Leben keine nutzbringenden, greifbaren Ergebnisse erreicht werden, können Kriminalität oder Kriege nicht verhindert werden. In diesem einfachen und dennoch eleganten Vortrag erklärt Hazrat Pir den Weg der Sufis, der über die Grenzen des durch die Sinne erworbenen Wissens hinausgeht und zu einem Wissen führt, das in der Vereinigung mit der "Quelle des Lebens" – Gott – zu finden ist. Nur durch die spirituelle Dimension, durch das Göttliche, kann das wahre Wissen vorherrschen und sich der Herausforderung einer modernen Welt stellen.
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Sufismus – Die Brücke zwischen den Religionen

Sufismus – Die Brücke zwischen den Religionen von Prof. Angha,  Nader
Die Ursprünge der Religion und die Erfahrung von Freiheit und Einheit als Essenz der Religion werden hinterfragt und veranschaulicht. Sorgfältig werden die Stufen und Voraussetzungen beschrieben, die notwendig sind, um diesen Zustand zu erreichen. Der Autor erinnert uns daran, dass in unseren Herzen eine göttliche Vision gegenwärtig ist. "Für den Sufi sind die trennenden Begrenzungen traditioneller Ansichten und religiöser Institutionen unbedeutend. Allein die Erkenntnis von Gott ist essentiell."
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Heilige Erzählungen (Hadis Ghodsi, Hadis Nabawi) von Prophet Mohammad und Amir-Al-Momenin Ali

Heilige Erzählungen (Hadis Ghodsi, Hadis Nabawi) von Prophet Mohammad und Amir-Al-Momenin Ali
Die Heiligen Erzählungen (Hadis) sind nach dem Koran eine der wichtigsten Quellen islamischer Lehren. Diese Hadis wurden von den angesehenen Führern des Islam zu allen Zeiten hoch geschätzt. In vielen wichtigen Veröffentlichungen herausragender, islamischer Mystiker werden sie oft herangezogen, um die Grundsätze des Glaubens auf dem Weg der Religion und der Gewißheit zu erhellen. Diese Hadis sind Gottes Worte, er hat sie den Propheten offenbart, den Heiligen und jenen mit geheiligten Seelen, die der gütigste Herr gesegnet hat. Auszug: "Oh Menschensohn, du beachtest nicht das, was du weißt, wie kannst du dann das beanspruchen, von dem du nichts weißt?"
Aktualisiert: 2019-01-13
> findR *

Sufismus – Fünf Vorträge

Sufismus – Fünf Vorträge von Prof. Angha,  Nader
Molana Salaheddin Ali Nader Angha, der 42. Meister der Sufismus-Schule „Maktab Tarighat Oveyssi®“, hielt von 1994 bis 1995 fünf Vorträge in Europa, u.a. an der Universität Sorbonne, der Hamburger Universität und der Universität Göteborg. In der vorliegenden sorgfältig bearbeiteten Vertonung wird deutlich, dass sie bis heute nichts an Aktualität eingebüßt haben. Auf einfache und anschauliche Weise führt Nader Angha seine Zuhörer in den Sufismus ein und setzt sich mit Themen wie innerer Erkenntnis und Weisheit, individuellem Frieden und Frieden in der Menschheit sowie mit der Realität des Islams auseinander. Seine Botschaft lautet: Nur in einer Gesellschaft, in der die Menschen inneren Frieden und vollkommene Selbsterkenntnis erlangen, herrschen wahrer Frieden und Menschenrechte.
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Sufismus und Islam

Sufismus und Islam von Angha,  Nader
In einer Vorlesung über Sufismus und Islam an der Pariser Sorbonne geht der Autor weit über Theologie und Philosophie hinaus, um bis in das Innerste des Islam, die Realität, vorzudringen. Der Sufismus stellt die Essenz des Islam dar, denn das unveränderliche, spirituelle Wissen kann nur aus der "Quelle des Lebens" und nicht aus kulturellen Erwartungen und oberflächlichen Theorien hervorgehen. Dem Kern dieser Vorlesung von Hazrat Pir entspringen zwei grundlegende Ideen: Das Unendliche kann nicht durch die begrenzte Sichtweise der Sinne entdeckt und spirituelle Wahrheit nicht durch materiellen Verstand und Logik erkannt werden.
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *

Sufismus und Weisheit

Sufismus und Weisheit von Angha,  Nader
Sufismus und Weisheit basiert auf einer faszinierenden Vorlesung an der Universität der Provence. Thematisiert wird die Komplexität und zugleich die Herausforderung, die höchsten Stufen der Weisheit zu erreichen. Im Laufe dieser Pilgerfahrten gibt der Einzelne das äußere Wesen auf und wendet sich dem inneren Wesen zu, was letztendlich in innere Stabilität, Harmonie und Ausgeglichenheit mündet. Höchste Weisheit erwerben wir auf dem Pfad über vier Stufen – die natürliche, die physiologische, die entwickelnde und die geheimnisvolle. Die einzelnen Stufen beseitigen die Unwissenheit und erhellen die Dunkelheit. Sie führen dazu, dass der Suchende in der absoluten Wahrheit aufgeht und letztlich Gott erkennt.
Aktualisiert: 2022-12-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von MTO Shahmaghsoudi

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei MTO Shahmaghsoudi was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. MTO Shahmaghsoudi hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben MTO Shahmaghsoudi

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei MTO Shahmaghsoudi

Wie die oben genannten Verlage legt auch MTO Shahmaghsoudi besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben