Sodors Ultinatum

Sodors Ultinatum von Edelbrock,  Michael, Müller,  Oliver
Endlich erhalten die Raumfahrer der Horizont neue Dynas mit dem Warp-Antrieb, entwickelt von Gravoregler-Erfinder Sir Hektor Rivas. Bei einem der ersten Testflüge begegnet Dyna New 1 mit Horizont-Kapitän Megan Riordan einem gewaltigen Schiff der Großen. Allerdings besteht die Besatzung aus sodoranischen Kriegern. Und deren Anführer Jalif Hansar ist ebenso brutal wie machtgierig. Er will die Erde erobern auf den Spuren des ›Letzten von Sodor‹ und zugleich die Sodoraner bestrafen, die friedlich unter den Menschen leben. Chet Morrow und Halbsodoraner Cayden Vaughan schaffen es mit einer List, einen Dyna ganz nah an das gewaltige Kriegsschiff zu manövrieren. Dann wird der neue Antrieb des Dyna aktiviert, der eine Warp-Blase um den Dyna legt. Innerhalb der Blase gelten die bekannten physikalischen Gesetze nicht, das Raumschiff kann sich so überlichtschnell bewegen. Für das Schiff der Sodoraner hat die Aktivierung der Warp-Blase katastrophale Konsequenzen. Doch damit ist die Gefahr für die Erde und für den Mars noch nicht abgewendet. Das Schiff besitzt große Beiboote, die nun von Jalif Hansar in Marsch gesetzt werden. Ziel der Besatztungen sind die beiden bewohnten Planeten. Und dazu verkündet Jalif Hansar ›Sodors Ultimatum‹.
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *

Spektrumjagd

Spektrumjagd von Brandhorst,  Andreas, Drechsler,  Arndt
Spektrum-Jagd Unter Führung des Terranauten David terGorden beginnt die Jagd auf den unheimlichen Sternenfänger, der seit Jahren einen verdeckten Krieg gegen die Menschheit führte. Doch der Unheimliche ist wie David ein Spektrum - ein Erbe der Macht Yggdrasils. Und er kann seine Gestalt nach belieben verändern. Der weiße Stern David terGorden, dem ehemaligen Terranauten-Führer, ist es gelungen, die Bewußtseinsinhalte von sechs anderen Erben der Pflanzenzivilisation in sich aufzunehmen. David ist damit zu einem Kollektivwesen geworden, das sich an die größte Aufgabe der Urbäume machen kann - die Bildung des Weißen Sterns, mit dem die Galaxis vor einer Energiekatastrophe gerettet werden kann. Aber einer der sechs Pflanzenerben hat andere Pläne. Der Kampf der Seelen beginnt.
Aktualisiert: 2021-05-17
> findR *

Nick -Unternehmen Gluthölle

Nick -Unternehmen Gluthölle von Mohlberg,  Heinz, Rohmen,  Toni, Wäscher,  Hansrudi
Nick Sonderband - Unternehmen Gluthölle Neuherausgabe des Bandes von 1966 in neu kolorierter Version mit geglätteten Übergängen sowie einem erweiterten redaktionellen Teil. Enthält die geplanten (um jewiels 1 Seite gekürzten) GB 1 & 2 sowie ein von HRW neu verfasster Schluss der Story, so dass eine in sich abgeschlossene Story entstand. Im Anhang dann die ausgelassenen Seiten Vorankündigung der Zweitauflage auf Lehning-GB Titelbild der Bände 1 + 2 Titelbild des Sonderbandes von 1966
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *

Der Phantomplanet

Der Phantomplanet von Drechsler,  Arndt, Franke,  Thomas T. C.
Knapp 10.000 Lichtjahre von Terra entfernt: Am Rand der ehemaligen Vakuole befinden sich zwei terranische Kolonien: Domino und Clearwater. Das Forschungsraumschiff Draco entdeckt bei einem Flug in diesem Bereich einen Kometen. Der Gesteinsbrocken dreht nicht nur eine extrem weite Ellipsenbahn um die Sonne Rubin, er strahlt auch schwache Energieimpulse ab. Der Kommandant der Draco lässt ein Beiboot auf dem Kometen landen, doch der Funkkontakt reißt ab. Eine Explosion verrät, dass das Beiboot vernichtet wurde. Gleich darauf wird die Draco durch Energiestrahlen angegriffen. Der Bergungsraumer Cassiopeia versucht den Leuten von der Draco zu helfen, doch die Chancen auf Rettung stehen äußerst schlecht. Die Retter geraten schließlich selbst in Lebensgefahr. Von Domino startet der Hantelraumer Walter Beckett. Rex Corda und die Besatzung der Walter Beckett werden aus Richtung des Kometen beschossen. Die beiden Mutanten Tsati Mutara & Ras Bamako können auf dem Gesteinsbrocken landen und dringen in ihn ein. Sie werden Zeuge einer unglaublichen Geschichte …
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *

Im 176. Jahr

Im 176. Jahr von Brandhorst,  Andreas, Drechsler,  Arndt, Pukallus,  Horst
Während das Sternenreich des Konzils zerbricht, bahnt sich auf einem fernen Kolonialplaneten eine Katastrophe an. Seit über hundert Jahren wissen die Siedler um eine biologische Veränderung der Welt, aber als die Krise eintritt, bleibt die Hilfe von der Erde aus. Die von Menschen besiedelten Planeten sind in Aufruhr. Seltsame Wesen, die man die Lebenswächter nennt, blockieren jeden Einsatz von Technologie. Nur die Terranauten können das Rätsel dieser sich ständig verwandelnden Wesen lösen. Als die Lebenswächter die Gestalt von Riesenspinnen annehmen, stellt man als letztes Aufgebot das Techno-Team zusammen...
Aktualisiert: 2023-02-15
> findR *

Das Schiff der Träume

Das Schiff der Träume von Brandhorst,  Andreas, Drechsler,  Arndt, Hary,  W. A.
Das Schiff der Träume Es kommt aus einem anderen Universum und zieht eine abgelegene Kolonialwert in seinen Bann. Seit Jahrtausenden träumen die Kangrahs in ihrem Raumschiff, um vor sich selbst und ihren kosmischen Verbrechen zu fliehen. ALs das Kangrah-Schiff auf einem von, Menschen bewohnten Planeten eintrifft, versuchen die Kangrahs, die Siedler in ihre Träume einzubeziehen. Eine Katastrophe, und die terranauten müssen ... Der Sternenfänger David terGorden, der Verbindungsmann der Terranauten zur Pflanzenzivilisation der Urbäume, durchstreift den Kosmos auf der Suche nach Verbündeten. Er sucht fremde Lebewesen, die wie er selbst das PSI-Erbe der Urbäume besitzen und die man Spektren nennt. In einer anderen Galaxis stößt er auf ein gewaltiges Sternenreich. Sonnen sind das Spielzeug dieser Aliens. Ihr unheimlicher Herrscher ist der Sternenfänger, in dem David ein weiteres Spektrum erkennt.
Aktualisiert: 2021-05-17
> findR *

Jahrtausendchronik

Jahrtausendchronik von Drechsler,  Arndt, Müller,  Oliver, Schwekendiek,  Margret
In einer Gruft der Gesetze trifft ein Kommando der Walter Beckett auf einen unbekannten Gegner. Rex Corda und Santarra Darlean, die ehemalige erste Lady der Orathonen, greifen ein, stehen aber bald selbst am Rand der Vernichtung. Als es um Leben und Tod geht, meldet sich Dragamur. Das Genie der Galaxis sorgt dafür, dass sie eine unglaublich klingende Geschichte aus ferner Vergangenheit erfahren. Und er gibt Rex Corda einen Auftrag, den der Terraner nicht ablehnen kann … Moga Agelon, der ehemalige Gewaltherrscher der Orathonen, hat Zuflucht auf Basis IV, einem Planeten in einer Dunkelwolke gefunden. Moga plant seine weitere Flucht, dennoch hat er nicht vor, seinen Verfolgern einfach zu entkommen. Er bereitet eine Falle vor, in der sich die Gegner verfangen sollen. Nach dem Herzinfarkt des irdischen Diktators Randa Kalunde herrscht Aufregung bei seinen engsten Anhängern. Das Überleben des Herrschers der Erde hängt an einem dünnen Faden. Zusätzlich muss Kalundes Kronprinz Toan Collong zum Rapport bei Samar Tarkannt, dem wirklichen Herrscher der Erde. Auf dem Mond Treful befinden sich die Söhne von Ralf Griffith in Gefangenschaft. Die Mutantenkönigin Saya sendet ein Psi-Kommando aus, das die beiden Terraner befreien soll. Als das Mutantenteam vor den Griffith-Söhnen steht glauben die, Feinde vor sich zu haben.
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *

Violan

Violan von Drechsler,  Arndt, Van Holk,  Freder
Zwei Welten begegnen sich im Matto Grosso, ein Indianerjäger ist beleidigt, ein Toter liegt am Wege und Nimba bekommt Angst um seine Ohren. Der Bluträcher ist unterwegs, Sun Koh entlarvt den Mörder und jagt ihn. Der singende Gaucho reitet durch die Pampas, ein Mann stiehlt einen Sattel und eine Kneipe wird geräumt. Die Cavarro-Bande nimmt sich viel vor, Hal wird verwundet, ein Revolvermann stirbt und Sun Koh reitet um seine Freiheit. Der Gaucho singt, Gold wird zu Messing und ein Richter verliert die Maske. Eine alte Liebe wird lebendig, die Pampas flüstert, ein Wagen rast gegen die Zeit und der Gaucho singt sein Hochzeitslied. Die Ratte kauft sich einen Anzug und sprengt einen Ofen in die Luft, ein Laboratorium explodiert und Mutter Moustard holt sich einen Gast aus der Schleuse. Eine Schule wird weggeblasen, eine Straßenbahn springt aus den Schienen und ein alter Mann stirbt. Professor Warton erhofft sich viel vom Überdruck und zerbricht an ihm. Viola Warton spielt die Schlange und ist doch nur ein Skorpion, der sich selbst tötet. Die Geister arbeiten im Labor, die Jugend greift zu, und Sun Koh bekommt doch noch, wofür er bezahlt hat.
Aktualisiert: 2020-03-24
> findR *

Stunden der Angst

Stunden der Angst von Franke,  Thomas T. C.
Die versuchte Invasion der Sodoraner unter ihrem Führer Jalif Hansar ist gescheitert. Das große Schlachtschiff, von den Menschen Dreadnought genannt, ist erheblich beschädigt, die überlebenden Krieger hier und in einem der Beiboote überleben aber. Und sie können mit einer Aktion von Chet Morrow, an der sich neben Rauminfanteristen auch Geierköpfe beteiligen, lebend gefangen genommen werden. Während sich die Erde vorsichtig an den Gedanken gewöhnt, die Geierköpfe künftig als Verbündete zu betrachten, schlagen die Sodoraner auf der Erde, angeführt von John Scheffield, zurück. Scheffield, einst Freund und Verbündeter von Cayden Vaughan, will mit gezielten Anschlägen Chaos stiften. Dazu nutzt er auch seine unheimlichen Kräfte, um Menschen zu zwingen, ihm zu helfen oder für ihn zu spionieren. Scheffield zur Seite stehen Sodoraner, die bislang unerkannt unter den Menschen lebten, hohe Positionen erreichten. Es gelingt tatsächlich, einen Teil der Sodoraner mit Fürst Jalif Hansar an der Spitze zu befreien. Und mit einem nächtlichen Täuschungsmanöver bekommen die Sodoraner tatsächlich die Spitzen von Geheimdienst und dem neuen Space-Navy-Kommando in die Hand. Mitten drin im Choas ist Linda Moham, die Spitzenagentin und Frau von Chet Morrow. Er selbst entgeht einer Gefangennahme. Fieberhaft sucht Chet nun Verbündete für einen Gegenschlag. Denn die Sodoraner versuchen, die Horizont einzunehmen. Gelingt ihnen das, während die Aurora noch außer Reichweite ist, ist die Erde womöglich verloren. Es sind „Stunden der Angst“.
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *

D

D von Drechsler,  Arndt, Pukallus,  Horst
Im Auftrag einer kosmischen Pflanzendimension wachen die Terranauten über die auf zahlreichen Planeten lebende Menschheit. Zwischen den Techno-Planeten und den biologisch orientierten grünen Kolonien droht ein aus Angst und Mißtrauen geschürter Konflikt zum Sternenkrieg zu werden. Nur die Terranauten als Lebenswächter können ihn verhindern. Zur Schlüsselfigur im Konflikt zwischen den Bio-Kolonien und den Techno-Welten des menschlichen Sternenreiches wird ein Mann aus der Vergangenheit. Nur der letzte Vertreter der verhaßten Manags kann den Terranauten helfen, den Sternenkrieg zu verhindern.
Aktualisiert: 2021-05-17
> findR *

Der Kampf der Hüterinnen

Der Kampf der Hüterinnen von Franke,  Thomas T. C.
Makis als Gefangene in den Händen der Jäger, Menschen, darunter Chet Morrow, getarnt auf Aarknar, dem Planeten der gefürchteten Jäger. Und eine Weibliche des Schwarzen Volkes in der Hand der Menschen. Die über ihre Kontakte zu den Hüterinnen spricht, das sind die Weiblichen auf dem Planeten, die einen Umsturz planen. Diese Weibliche kommt frei, ist bereit an der Mission mit dem schönen Namen Wundertüte mitzuspielen. Das Ziel der Menschen dabei: Das Wissen der Jäger über die Erde aus den Datenspeichern zu löschen. Das ist Aufgabe der Makis, zu denen auch Teddy gehört. Allerdings sind die Makis keineswegs echte Gefangene, zudem befinden sich unter ihnen perfekt getarnte Mitglieder eines menschlichen Spezialkommandos – nur dass diese sehr klein sind... Kaum auf dem Boden des Planeten Aarknar brechen die Makis aus. Und sind fortan unter neuer Tarnung ständig als Unruhestifter unterwegs. Die Menschen unterstützen zudem verdeckt die Weiblichen, die ihr Volk aus den Banden der Großen lösen wollen. Letzteres wäre auch sehr im Sinne der Menschen, die dadurch einen Feind weniger hätten. So sind Chet und Co dabei bei einer Befreiungsmission für Weibliche, die zu den Hüterinnen gehören. Eines soll vermieden werden: Die Jäger, einst von den Menschen Geierköpfe genannt, dürfen nicht merken, dass die Menschen in diesem Spiel eindeutig auf der Seite der Aufständischen stehen. Gegenspieler der Aufständischen ist das Hohe Nest, das Oberkommando der Jäger. Sie haben über viele Generationen von ihrer Treue zu den Großen profitiert. Sie setzen allein auf Gewalt. Und dann fällt ihnen ein Mensch in die Hände ...
Aktualisiert: 2020-04-11
> findR *

Der Schwarze Herrscher

Der Schwarze Herrscher von Brandhorst,  Andreas, Drechsler,  Arndt, Zubeil,  Rainer
Der Schwarze Herrscher Auf seiner Irrfahrt durch das Magische Universum hat David ter Gorden jetzt den Weg zurück in die Welt der Terranauten gefunden. Aber ihm stellt sich der Schwarze Fürst entgegen, der Herrscher jener rätselhaften Domäne jenseits von Raum und Zeit, in der die uns bekannten Naturgesetze aufgehoben sind. Der Schwarze Fürst will Davids Verderben, denn er weiß, dass die Mission des Erben der Macht auch seine Herrschaft gefährdet. Die graue Spur Von entlegenen Planeten des vom Konzilsjoch befreiten menschlichen Sternenreiches kommen immer wieder Berichte von Überfällen und Plünderungen. Es scheint, dass die Graue Garde, die Söldnertruppe der gestürzten Manags, wieder aktiv wird. Zum Schutz der neuen Bio-Welten gehen Llewellyn und seine Freunde den Vorfällen nach. Die Terranauten stoßen auf die graue Spur, an deren Ende tödliche Überraschungen warten..
Aktualisiert: 2021-05-17
> findR *

Sternenstaub

Sternenstaub von Brandhorst,  Andreas, Drechsler,  Arndt, Liersch,  Rolf W.
Sternenstaub Die Aussteiger, die Verrückten, die Träumer, sind auf einer sterbenden Erde die letzten, die noch an eine Zukunftder Menschheit glauben. Das Taschenbuch zu der anspruchsvollen deutschen SF-Romanserie DIE TERRANAUTEN, in dem erzählt wird, wie das kosmische Zeitalter der Terranauten begann. Der grüne Phönix Unter der Herrschaft der Terranauten erlebt die befreiteErde eine neue Blüte. Das Grüne Zeitalter hat begonnen. Die Maschinen werden durch Pflanzen ersetzt, und dereinst sterbende Planet verwandelt sich in ein ökologischesParadies. Doch dann kommt der Grüne Phönix zu den Sternen. Er predigt die Liebe zu den Pflanzen, aber seineSekte sät Hass und Mord: Ein Krieg zwischen den Biosund den Technos, den Anhängern der Pflanzen-Ingenieure und den alten Technokraten droht.
Aktualisiert: 2021-05-17
> findR *

Das Vermächtnis der Zeitlosen

Das Vermächtnis der Zeitlosen von Drechsler,  Arndt, Lührs,  H.J., Müller,  Oliver, Schwekendiek,  Margret
Nach dem Abflug von Khara erhält die Besatzung der Walter Beckett einen Bericht von Dragamur über dramatische Ereignisse aus der Vergangenheit, die mit dem Frosttod in Zusammenhang stehen. Zusätzlich bekommen die irdischen Raumfahrer die Koordinaten einer Welt überspielt. Dort angekommen stehen sie vor einer Gruft der Gesetze. Doch sie wissen nicht, dass sie von einem blinden Passagier begleitet werden. Und dass sich in der Gruft mehr verbirgt als gedacht. Die neuen Machthaber auf Khara befürchten zurecht eine Racheaktion von Moga Agelon. Niemals wird sich der Despot mit den neuen Gegebenheiten abfinden. Um dem geflohenen Gewaltherrscher zuvorzukommen, werden Spürtrupps an die angemessenen Koordinaten gesendet. Dort empfängt sie schon der Gegner aus dem eigenen Volk. Um den irdischen Diktator Randa Evariste Kalunde vollends vor den laktonischen Besatzern zu diskreditieren, lässt Herrscherin Saya heimlich ein Mutantenteam nach Holland reisen. In Amsterdam und Den Haag sollen die Mutanten zwei der höchsten Gefangenen befreien. Doch Saya hat noch einen weiteren Trumpf bereit, der sowohl Kalunde als auch den Laktonen größte Schwierigkeiten bereiten soll. Dragamur und Ralf Griffith halten sich auf einer Randwelt zwischen den Imperien der Laktonen und Orathonen auf. Sie warten auf neue Informationen und auf die Zusendung eines zugesagten Teams. Dragamur scheint irgendetwas vor seinem Begleiter zu verheimlichen. Und dann gerät Ralf Griffith auch noch in die Gewalt von Fremden …
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *

Der Malivia-Effekt

Der Malivia-Effekt von Franke,  Thomas T. C.
Chaos herrscht auf dem Planeten der Geierköpfe. Das Hohe Nest, die neunköpfige Führung, fiel einem Attentat zum Opfer. Der Täter, der amtierende Geheimdienstchef, wurde selbst von seiner Stellvertreterin Irikarr vergiftet. Irikarr ist die Oberste Hüterin, die Weibliche, die die Revolte anführt. Die Weiblichen versuchen alles, auch die letzte Machtbasis der Männlichen, das Raumkommando, in ihre Krallen zu bekommen. Die Führung des Kommandos befindet sich in einer Raumstation. Die Menschen haben sich entschieden, auf Seiten der Hüterinnen einzugreifen. Dazu gebracht hat sie die ehemalige Gefangene Irrkra, die während der Mission ›Wundertüte‹ befreit wurde. Eine wichtige Rolle bei dem Unternehmen, die Raumstation möglichst unbeschädigt in die Hand zu bekommen, fällt Prr-Sa zu, Kommandantin eines Patrouillenschiffes. Sie ist zudem die Schwester des jungen Kriegers Prr-Ho, gehört zu den Hüterinnen. Und sie ist, wie ihr Bruder, mit den Menschen im Bunde. Während der Aktion auf dem Planeten hatten die Menschen ein Schiff zurückgelassen. Die Malivia, ein Vorgänger der moderneren Dynas, zuletzt kommandiert von Anna-Maria Cruz. Das Schiff wird von den Geierköpfen geborgen. Und zum Raumdock geschleppt, das zur Station gehört. Hier wollen es die Geierköpfe untersuchen, hoffen so auf Zugang zur Technik und zu den Daten. Auf den Moment, an dem das Schiff im Raumdock verankert wird, haben Menschen und Hüterinnen gewartet. Die Hüterinnen starten ihren Angriff. Helfen soll dabei der Malivia-Effekt ...
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *

Planetenmuster

Planetenmuster von Drechsler,  Arndt, Zubeil,  Rainer
Sternenstaub Die Aussteiger, die Verrückten, die Träumer, sind auf einer sterbenden Erde die letzten, die noch an eine Zukunftder Menschheit glauben. Das Taschenbuch zu der anspruchsvollen deutschen SF-Romanserie DIE TERRANAUTEN, in dem erzählt wird, wie das kosmische Zeitalter der Terranauten begann. Der grüne Phönix Unter der Herrschaft der Terranauten erlebt die befreiteErde eine neue Blüte. Das Grüne Zeitalter hat begonnen. Die Maschinen werden durch Pflanzen ersetzt, und dereinst sterbende Planet verwandelt sich in ein ökologischesParadies. Doch dann kommt der Grüne Phönix zu den Sternen. Er predigt die Liebe zu den Pflanzen, aber seineSekte sät Hass und Mord: Ein Krieg zwischen den Biosund den Technos, den Anhängern der Pflanzen-Ingenieure und den alten Technokraten droht.
Aktualisiert: 2021-05-17
> findR *

Kosmisches Labyrinth

Kosmisches Labyrinth von Brandhorst,  Andreas, Drechsler,  Arndt
Kosmisches Labyrinth David terGordon, einer der Führer der Terranauten, befindet sich auf einer Suche durch ferne Galaxien und Dimensionen. Er muß andere Symbionten der Urbäume finden, denn nur mit ihrer Hilfe kann er eine intergalaktische Katastrophe verhindern. Doch seine Suche droht zu scheitern, als er in das kosmische Labyrinth des magischen Universums gerät. Monument der Titanen David terGordon, einer der Führer der Terranauten, sitzt im sogenannten magischen Universum gefangen. Diese Zone entarteter Urbäume kann er nur über die Weltenbrücke des Monuments verlassen, und seine Flucht ist die letzte Chance, die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren.
Aktualisiert: 2021-05-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Mohlberg-- H

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Mohlberg-- H was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Mohlberg-- H hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Mohlberg-- H

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Mohlberg-- H

Wie die oben genannten Verlage legt auch Mohlberg-- H besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben