fbpx

Biblische Geschichten – erzählt und erklärt

Biblische Geschichten – erzählt und erklärt von van Wijk,  Bernhard J.
In der Bibel gibt es zahlreiche Geschichten, aber eigentlich ist es eine einzige – die ergreifende Geschichte Gottes mit den Menschen. In diesen 185 spannend erzählten Kapiteln lesen wir von dem großen Rettungsplan Gottes für Seine Kinder. Die Geschichten sind dabei nicht nur nacherzählt, sondern enthalten auch leicht verständliche Erklärungen und Anwendungen. Dazu machen ausdrucksstarke Bilder (von A. Burghout) sie vor unseren Augen lebendig. Anschließende Fragen sind für Klein und Groß eine Herausforderung, die alle Beteiligten dazu ermutigt, die einzelnen Kapitel genau zu lesen und den vorgeschlagenen Bibeltext zu Rate zu ziehen. Die im Schlussteil des Buches folgenden Antworten vertiefen das Gelesene. Für einen idealen Abschluss – zum Beispiel der gemeinsamen Andacht – wurden altbewährte, aber auch neue Lieder zum Lob Gottes ausgewählt. Dieses lehrreiche Buch ist eine Bereicherung für jedes Haus und eignet sich gut zum Lesen und Vorlesen in der Familienandacht und in der Sonntagsschule oder als Geschenk. Jung und Alt werden sich auf die nächste Geschichte freuen, und darauf, weitere in der Bibel verborgene Schätze zu entdecken. Schriftstellen zum Nachlesen der Geschichte in der Bibel Fragen zum Nachdenken Antworten, die helfen, das Gelesene besser zu verstehen ein Liedtext zum Lob Gottes, zum Beispiel als Abschluss der Andacht
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Der Fürst der Prediger

Der Fürst der Prediger von George,  Christian Timothy
Charles Spurgeon war ein einfacher Bauernjunge, der später einer der bekanntesten Prediger der Welt wurde. Er mischte sich unter Adlige und Bettler, um seinen Auftrag von Gott, nämlich Menschen das Evangelium zu predigen, auszuführen. Voller Eifer, mit Liebe und Klarheit predigte er, um die Herzen von Arm und Reich, von Groß und Klein gleichermaßen mit dem Evangelium zu erreichen. Man sagt, dass sogar die Königin kam, um dem »Fürsten der Prediger« zuzuhören. Aber Charles größte Aufmerksamkeit galt dem König der Könige Jesus Christus. – Für Ihn lebte er. Ihm diente er.
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Das kraftvolle Evangelium (Band 1)

Das kraftvolle Evangelium (Band 1) von MacArthur,  John
Der Bibelausleger und Lehrer John MacArthur legt mit diesem Buch eine erhellende Studie darüber vor, was der Apostel Paulus tatsächlich über die Frohe Botschaft von Jesus Christus gelehrt hat. In seinen Briefen an die ersten Gemeinden hat der Apostel Paulus eine Reihe sehr markanter, präziser Textpassagen verfasst, die die Evangeliumsbotschaft in nur wenigen treffenden Worten zusammenfassen. Jeder dieser Schlüsseltexte hat seinen eigenen Schwerpunkt und betont einen bestimmten wesentlichen Aspekt der Frohen Botschaft. In den einzelnen Kapiteln dieses aufschlussreichen neuen Buches werden diese grundlegenden Texte zum Evangelium Vers für Vers untersucht. John MacArthur behandelt Fragen wie: Was ist das Evangelium? Was sind die wesentlichen Elemente der Botschaft? Wie können wir sicher sein, dass wir sie richtig verstanden haben? Und wie sollen Christen der Welt die Frohe Botschaft verkündigen? John MacArthur beantwortet diese Fragen klar, überzeugend, durchdacht, leicht verständlich und vor allem durch und durch biblisch. »Das Kraftvolle Evangelium« ist in einem Stil verfasst, der auch für Menschen, die noch sehr wenig über die Bibel wissen, leicht zugänglich ist. Dennoch ist das Buch auch von großem Wert für langgediente Pastoren und erfahrene Gemeindemitarbeiter.
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Gnade für den größten Sünder

Gnade für den größten Sünder
Der außergewöhnliche Mann John Bunyan prägte Generationen von Christen mit einem Weltklassiker – der Pilgerreise. Doch wer war er eigentlich? Warum sind seine Bücher weltweit bekannt? Und hat seine Botschaft noch etwas mit uns heute zu tun? In dieser Autobiographie zeigt John Bunyan, wie ergreifend sich Gottes Erbarmen in seinem Leben zeigte. Er macht besonders deutlich, welche Mühe die Sünde mit sich bringt und mit welchen Anfechtungen er zu kämpfen hatte, aber auch, welche Kraft das Evangelium hat, das ihn befreite. Die zutiefst bewegende Geschichte von John Bunyan motiviert den Leser, der Gnade Gottes zu vertrauen. Denn es ist wirklich möglich, den Kreislauf sündigen Verhaltens zu durchbrechen und so von Grund auf zu Gottes Ehre verändert zu werden. Ein Hörbuch nach dem Buch »Gnade im Überfluss«. Gelesen von Daniel Kopp
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Gottes Weisheit für kleine Männer

Gottes Weisheit für kleine Männer von George,  Elizabeth, George,  Jim
Geben Sie dem »kleinen Mann« in Ihrer Familie oder in Ihrer Umgebung das Geschenk der Weisheit Gottes aus dem Buch der Sprüche und beobachten Sie mit ihm den Charakter und die Eigenschaften eines gottesfürchtigen Mannes. Wenn Sie zusammen interessante Reime lesen, welche die Weisheit und Stärke eines echten Mannes veranschaulichen, wird er entdecken, wie wertvoll es ist, auf Gottes weisen Rat zu hören. Jim und Elizabeth George sind Autoren, die ihren Auftrag darin sehen, die Lehren der Bibel zu vermitteln. Über 25 Jahre war Jim als Pastor im Gemeindedienst tätig und hat zehn Jahre lang als Bibellehrer gearbeitet. Er ist Autor von »Ein Mann nach dem Herzen Gottes werden«. Elizabeth ist die Bestsellerautorin zahlreicher Bücher, einschließlich von »Ich gebe dir mein Herz« und »Eine Frau nach dem Herzen Gottes«. Jim und seine Frau Elizabeth haben zwei erwachsene Töchter und acht Enkelkinder.
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Wie man die Bibel studiert

Wie man die Bibel studiert von MacArthur,  John
»Es ist für jeden Christen unverzichtbar zu wissen, wie man die Bibel studiert. Mein Gebet für Sie ist, dass Sie das Wort Gottes studieren. Kämpfen Sie dafür, Gehorchen Sie ihm, Lieben Sie es, Ehren Sie es und glauben Sie es.« – John MacArthur »Wie man die Bibel studiert« ist ein motivierender Ratgeber, der beides beantwortet – das »Warum« und das »Wie« des Bibelstudiums. In diesem Werk untersucht John MacArthur verschiedene Bibelstellen im Alten und Neuen Testament. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung führt er den Leser in praktischen Schritten zu größerem Gewinn im Erforschen der biblischen Wahrheiten. Jeder Teil wird mit Fragen für einen Rückblick und Gedanken für eine persönliche Reflexion vervollständigt. Dieses gründliche, aufschlussreiche und prägnante Werk dient als hervorragendes Hilfsmittel für das persönliche oder das gemeinsame Bibelstudium.
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Der Fürst der Prediger

Der Fürst der Prediger von George,  Christian Timothy, Kopp,  Daniel
Charles Spurgeon war ein einfacher Bauernjunge und wurde später einer der bekanntesten Prediger der Welt. Er mischte sich unter Adlige und Bettler, um seinen Auftrag von Gott, nämlich Menschen das Evangelium zu predigen, auszuführen. Voller Eifer, mit Liebe und Klarheit predigte er, um die Herzen von Arm und Reich, von Groß und Klein gleichermaßen mit dem Evangelium zu erreichen. Man sagt, dass sogar die Königin kam, um dem »Fürsten der Prediger« zuzuhören. Aber Charles größte Aufmerksamkeit galt dem König aller Könige, Jesus Christus. – Für Ihn lebte er. Ihm diente er. Die Geschichte wird Charles Haddon Spurgeon für immer als »Fürsten der Prediger« kennen. Dieses Hörbuch ist die erste Folge der Hörbuchreihe »Glaubensvorbilder« für Kinder und Jugendliche. Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Daniel Kopp.
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Der Anfang

Der Anfang von van Wijk,  Bernhard J.
Die biblischen Geschichten von Bernhard van Wijk sind schon bei vielen beliebt. Jetzt gibt es die Kinderbibel auch als Hörbuchreihe mit 10 Folgen. Der Segen dieser besonderen Kinderbibel liegt darin, dass die biblischen Geschichten leicht verständlich erzählt und erklärt werden, sodass Kleine und Große es gut verstehen. In jeder Geschichte kommt das Evangelium deutlich zum Vorschein und stellt einen persönlichen Bezug zum Leser her. Die Geschichten wurden von dem erfahrenen Sprecher Daniel Kopp ausgezeichnet interpretiert. Die Hintergrundmusik und passende Geräuschkulissen machen das Geschehen noch lebendiger. Der erste Teil des Alten Testaments der Kinderbibel erzählt in chronologischer Reihenfolge die wichtigsten biblischen Geschichten von der Erschaffung der Welt bis hin zum Turm zu Babel. Ein Hörbuch nach dem Buch »Biblische Geschichten - erzählt und erklärt«, gelesen von Daniel Kopp. Audio-Hörbuch: 1 Stunde 13 Minuten. Hintergrundmusik, Geräuschkulissen und Mastering: C-ton-Studio
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Das erwählte Volk (2 CD Audio-Hörbuch)

Das erwählte Volk (2 CD Audio-Hörbuch) von van-Wijk
Die biblischen Geschichten von Bernhard van Wijk sind schon bei vielen beliebt. Jetzt gibt es die Kinderbibel auch als Hörbuchreihe mit 10 Folgen. Der Segen dieser besonderen Kinderbibel liegt darin, dass die biblischen Geschichten leicht verständlich erzählt und erklärt werden, sodass Kleine und Große es gut verstehen. In jeder Geschichte kommt das Evangelium deutlich zum Vorschein und stellt einen persönlichen Bezug zum Leser her. Die Geschichten wurden von dem erfahrenen Sprecher Daniel Kopp ausgezeichnet interpretiert. Die Hintergrundmusik und passende Geräuschkulissen machen das Geschehen noch lebendiger. Der weite Teil des Alten Testaments der Kinderbibel erzählt in chronologischer Reihenfolge die wichtigsten biblischen Geschichten von der Wüstenwanderung. Ein Hörbuch nach dem Buch »Biblische Geschichten - erzählt und erklärt«, gelesen von Daniel Kopp. Audio-Hörbuch: ca 1 Stunde 46 Minuten. Hintergrundmusik, Geräuschkulissen und Mastering: C-ton-Studio
Aktualisiert: 2022-10-20
Autor:
> findR *

Was jeder Christ wissen muss …

Was jeder Christ wissen muss … von Owen,  John, Susemihl,  Benjamin, Swanson,  A.
Wir leben in einer Zeit, in der man es nicht mehr wagt, über Sünde zu reden, da man das Selbstwertgefühl der Menschen nicht verletzen möchte. Manche Christen suchen nach Befreiung; andere dagegen sehen es nicht ein, dass ihre eigene Sünde der Grund ihrer persönlichen Not sein könnte. John Owen zeigt in seinem Buch sehr klar und vor allem biblisch fundiert die Ursachen unseres Versagens in Versuchungen, aber auch wie ein Christ über die Sünde siegen kann. Er macht deutlich, dass der Christ allein durch Gottes Gnade von der Macht der Sünde befreit wird. Diese Befreiung ist die Grundlage dafür, dass der Gläubige ein siegreiches Leben zur Ehre Gottes führen kann. »Richte deinen Glauben auf Jesus Christus, wie Er im Evangelium beschrieben wird. Schau auf Ihn, wie Er betet, blutet und unter der Last deiner Sünde stirbt. Lass diesen gekreuzigten Erretter durch den Glauben in deinem Herzen wohnen.« – John Owen
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Missionswerk Voice of Hope

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Missionswerk Voice of Hope was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Missionswerk Voice of Hope hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Missionswerk Voice of Hope

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Missionswerk Voice of Hope

Wie die oben genannten Verlage legt auch Missionswerk Voice of Hope besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben