Hexe Lakritzi und das krusselige Gefühl

Hexe Lakritzi und das krusselige Gefühl von Mitz,  Melanie, Schmoll,  Ulrike
Ein „krusseliges“ Gefühl bekommt Hexe Lakritzi immer , wenn ihr alles zu viel und zu hektisch wird. Dann verändert sich ihr Körper und sogar ihre Haare stehen Kopf! Lakritzis beste Freundin feiert Geburtstag und so steht ein Besuch in der wimmelnden Stadt an, der Lakritzi schnell zu viel wird. Durch den Schwung ihres Zauberstabs und ein wenig Glück im Unglück, lernt Lakritzi einen neuen Freund kennen, der ihr zeigt, wie sie mit ihrem „krusseligen“ Gefühl umgehen kann. Diese zauberhafte Geschichte ist das erste Alltagsabenteuer der neuen hochsensiblen Hexenheldin Lakrtizi und bietet vielfältige Reflexionsmöglichkeiten für gefühlsstarke Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

LEO LESE NIX

LEO LESE NIX von Heinl,  Saskia
Leo rechnet gerne. Lesen findet er doof. Egal wer ihn dazu bringen will, Leo bleibt dabei: „Nein, ich lese nix!” Mama bringt er dadurch zum Toben und zum Verzweifeln. Aber damit kommt Leo klar. Er hat nur ein Problem! Das ist seine Lehrerin, Frau Franz. Sie zwingt ihn zum Lesen. Sie zwingt ihn sogar zum Vorlesen! Doch dann passiert etwas Unglaubliches und Leo wird zum Detektiv … Leos Leseerlebnis stimuliert: – verstehendes Lesen – die Festigung der mathematischen Kernkompetenzen – binnendifferenziertes Arbeiten – die intrinsische Motivation
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Wahnsinnswut Mias Märchen

Wahnsinnswut Mias Märchen von Pen,  Ella
Ihre Wahnsinnswut hat Mia schon lange nicht mehr im Griff. Um sich von dieser zu befreien, schneidet sie sich ins eigene Fleisch, verletzt sich wieder und wieder. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Ritual? Mias Märchen geht dem nach, denn das Schneewittchen, eine Psychologin an der Uniklinik, stellt schonungslose Fragen und bringt hilfreiche Erkenntnisse ans Licht.
Aktualisiert: 2022-01-24
Autor:
> findR *

Das Sorgentier- Uns geht es wie dir!

Das Sorgentier- Uns geht es wie dir! von Straubinger,  Kira, Wagner,  Hannah, Wagner,  Lara, Wagner-Meisterburg,  Christina
Oh weh! Beim Sorgentier hat sich ziemlich viel Frust angestaut! Nun hat es so lange alle Regeln befolgt und trotzdem darf es nicht in die Kita gehen und darf auch nicht Oma und Opa sehen! Noch immer machen alle Viruspause und sind meist zuhause … Warum fragt denn keiner mal das Sorgentier was es eigentlich will ? Alltagsmasken bestimmt nicht! Es erkennt kaum noch ein Gesicht. Plötzlich muss das Sorgentier sehr laut schreien, um sich von seiner Corona-Wut zu befreien. Zusammen mit Mama und Papa befreit sich das Sorgentier von seinen vielen "Corona-Gefühlen" und siehe da! Nicht nur dem Bauch geht es besser, so langsam tut sich auch etwas! Bald schon darf es wieder auf den Spielplatz gehen! Ein Begleitbuch mit Ausmalbildern und Tipps gegen Wut.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Wahnsinnswut Mias Märchen

Wahnsinnswut Mias Märchen von Pen,  Ella Isabell, Wagner-Meisterburg,  Christina
Einfühlsam und zugleich schonungslos geht dieser Roman der Frage nach, weshalb es zu selbstverletzendem Verhalten kommt/kommen kann. Ihre Wahnsinnswut hat Mia schon lange nicht mehr im Griff. Um sich von dieser zu befreien, schneidet sie sichins eigene Fleisch, verletzt sich wieder und wieder. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Ritual? Mias Märchen geht dem nach, denn das Schneewittchen, eine Psychologin an der Uniklinik, stellt schonungslose Fragen und bringt hilfreiche Erkenntnisse ans Licht.Triger-Warnung: Mias Märchen thematisiert SVV, Depression und suizidale Gedanken.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Das Sorgentier- Ein paar Sachen müssen wir alle machen!

Das Sorgentier- Ein paar Sachen müssen wir alle machen! von Straubinger,  Kira, Wagner-Meisterburg,  Christina
Alle machen gerade eine Viruspause zuhause. Das sorgentier hat so viele Fragen in seinem blauen Bauch: „Warum darf ich jetzt nicht in die Kita, auf den Spielplatz oder in den Urlaub gehen?“ Das ist alles so schwer zu verstehen! Plötzlich ändert sich alles und das ist sehr schwierig! Das Sorgentier muss zuhause bleiben und schon bald wird ihm langweilig. Ob man dagegen etwas machen kann? Im Dialog erklären Mama und Papa, was es mit der Viruspause auf sich hat und was alle tun sollten, damit sich die Situation schnell wieder normalisiert. Ein informatives Begleitbuch mit Erklärungen rund um das Virus und mit Tipps gegen die Langeweile der Viruspause.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Das Sorgentier- Ein paar Sachen müssen wir alle machen!

Das Sorgentier- Ein paar Sachen müssen wir alle machen! von Straubinger, Wagner-Meisterburg,  Christina
Alle machen gerade eine Viruspause zuhause. Das Sorgentier hat dabei viele Sorgen und Fragen in seinem blauen Bauch: „Warum darf ich jetzt nicht in die Kita, auf den Spielplatz oder in den Urlaub gehen?“ Das ist alles so schwer zu verstehen! Im Dialog erklären Mama und Papa, was es mit der Viruspause auf sich hat und was alle tun sollten, damit sich die Situation schnell wieder normalisiert. Mit Tipps für langweilige Stunden zuhause.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Das Sorgentier – Wie ist das bei dir?

Das Sorgentier – Wie ist das bei dir? von Schmoll,  Ulrike, Straubinger,  Kira, Wagner-Meisterburg,  Christina
Das Sorgentier versteckt sich gern. Es ist verspielt, hat sehr feine Ohren und das Wachsen tut manchmal weh bis in den kleinsten Zeh. Oft fühlt sich der blaue Bauch ganz komisch an, denn da sind so viele Gefühle drin! Das Sorgentier braucht öfter mal eine Pause, denn es hat sehr feine Augen und sehr feine Antennen. Wie ist das bei dir? Kennst du auch ein Sorgentier?
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Das Sorgentier – Was passiert denn hier?

Das Sorgentier – Was passiert denn hier? von Straubinger,  Kira, Wagner-Meisterburg,  Christina
Das Sorgentier hat immer viele Sorgen und Fragen in seinem blauen Bauch. Besonders beschäftigt ist es mit den vielen Äußerungen zum jüngst ausgebrochenen Coronavirus. "Was kann das nur für eine schlimme Sache sein, über die Radio und Fernsehen sprechen und schreien? Und weshalb dürfen Kinder nicht in die Kita gehen?" Das ist alles sehr schwer zu verstehen. Mama und Papa erklären einfühlsam, was es mit diesem Coronavirus auf sich hat, wie man sich schützen kann und was zuhause während dieser "Viruspause" gemacht werden kann. Anlässlich der Umstände mit dem sich ausbreitendem Coronavirus entstand dieses Begleitbuch der Sorgentier-Serie für sehr sensible Kinder. Durch Dialog und Aufklärung bekommt das Sorgentier ein besseres Bauchgefühl, welches es an die jungen Leserinnen und Leser weitergibt.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Fühlis erste Schulabenteuer

Fühlis erste Schulabenteuer von Heinl, Schmoll,  Ulrike, Wagner-Meisterburg,  Christina
Fühli freut sich auf die Schule. In seinem blauen Bauch tummeln sich viele bunte Schmetterlinge,aber auch ein paar Steine liegen schwer darin. Wie wird es in der Schule sein? Ist die Lehrerin nett? Wo ist die Toilette? Was ist, wenn Fühli plötzlich seine Mama vermisst? Fühli erlebt viel Neues und Schönes. Schon bald meistert es den Schulalltag und erkennt seine Stärken.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Wahnsinnswut

Wahnsinnswut von Bernhardt,  Cecilia, Pen,  Ella Isabell, Schmoll,  Ulrike, Wagner-Meisterburg,  Christina
Ihre Wahnsinnswut hat Mia schon lange nicht mehr im Griff. Um sich von dieser zu befreien, schneidet sie sich ins eigene Fleisch, verletzt sich wieder und wieder. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Ritual? Mias Märchen geht dem nach, denn das Schneewittchen, eine Psychologin an der Uniklinik, stellt schonungslose Fragen und bringt hilfreiche Erkenntnisse ans Licht. Dieser literarische Bericht wird aus Sicht der achzehnjährigen Mia erzählt und handelt von den selbstzerstörerischen Tendenzen einer Jugendlichen, die aus einer Wut und aus einer erlernten Hilflosigkeit entstehen. In Mia entsteht dadurch ein starker Druck, der zuweilen dazu führt, dass die Wut darin ihren Platz sucht und im selbstverletzendem Verhalten Ausdruck findet. Wut kann sich nach innen und nach außen richten. Menschen, die implodieren, neigen eher zu selbstverletzendem verhalten, Menschen, die explodieren, eher zu Aggression nach außen. Das Buch Wahnsinsswut beschreibt, wie es sich anfühlt oder anfühlen kann, wenn ein introvertiertes Mädchen sich in einer solchen Situation befindet.
Aktualisiert: 2021-03-02
> findR *

Wohin nun?

Wohin nun? von Pen,  Ella Isbell, Wagner-Meisterburg,  Christina
Jule floh vor Laskar. Sie floh in die Wüste und Don sagte damals: „Ich bin in die Wüste gezogen, um dem zu entfliehen“, und dann machte er eine kleine Geste mit der rechten Hand. Seine Finger waren leicht angewinkelt, aber er sagte nicht, was es war, vor dem er floh. In diesem Erzählband geht es um Reisen, die manchmal Zuflucht sind, um Personen, die einen lieben, verletzen und begegnen, um Heimat, die schon längst keine mehr ist, um das Gefangensein im Ich und wir.
Aktualisiert: 2021-03-02
> findR *

Das Sorgentier zieht weg von hier

Das Sorgentier zieht weg von hier von Bartsch,  Alicia, Noomi,  Bast, Straubinger,  Kira, Wagner-Meisterburg,  Christina
Oh weh! Das Sorgentier muss umziehen! Das tut weh bis in den kleinen Zeh. Das Sorgentier will nicht fort von seinem allerliebsten Ort! Was kann man da nur machen? Mama und Papa packen alle Sachen. Doch obwohl sie ihr Sorgentier gut verstehen, müssen sie von ihrem Lieblingsort weggehen. Es dauert etwas, doch irgendwann hat das Sorgentier tatsächlich einen neuen Lieblingsort und will dort nie wieder fort!
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Das Sorgentier geht in den Kindergarten

Das Sorgentier geht in den Kindergarten von Schmoll,  Ulrike, Straubinger,  Kira, Wagner-Meisterburg,  Christina
Das Sorgentier hat viele Sorgen in seinem blauen Bauch. Besonders besorgt ist es, ob es den Alltag im Kindergarten nach der Eingewöhnungsphase schaffen kann. In diesem Begleitbuch äußert es diese Sorgen und kann so mit einem besseren Bauchgefühl in die Kita gehen. Auch wenn es noch nicht immer klappt, so ist es doch auf einem guten Weg und kann stolz auf sich sein. Dieses Begleitbuch ist für Kinder gedacht, die nach der Eingewöhnungsphase noch immer mit der Trennung von Mama und Papa zu Kämpfen haben.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Hexe Lakritzi und das krusselige Gefühl

Hexe Lakritzi und das krusselige Gefühl von Mitz,  Melanie, Schmoll,  Ulrike, Straubinger,  Kira, Wagner-Meisterburg,  Christina
Ein „krusseliges“ Gefühl bekommt Hexe Lakritzi immer , wenn ihr alles zu viel und zu hektisch wird. Dann verändert sich ihr Körper und sogar ihre Haare stehen Kopf! Lakritzis beste Freundin feiert Geburtstag und so steht ein Besuch in der wimmelnden Stadt an, der Lakritzi schnell zu viel wird. Durch den Schwung ihres Zauberstabs und ein wenig Glück im Unglück, lernt Lakritzi einen neuen Freund kennen, der ihr zeigt, wie sie mit ihrem „krusseligen“ Gefühl umgehen kann. Diese zauberhafte Geschichte ist das erste Alltagsabenteuer der neuen hochsensiblen Hexenheldin Lakrtizi und bietet vielfältige Reflexionsmöglichkeiten für gefühlsstarke Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

Fühlis erste Schulabenteuer

Fühlis erste Schulabenteuer von Heinl,  Saskia, Schmoll,  Ulrike, Straubinger,  Kirta, Wagner-Meisterburg,  Christina
Fühli freut sich auf die Schule. In seinem blauen Bauch tummeln sich viele bunte Schmetterlinge,aber auch ein paar Steine liegen schwer darin. Wie wird es in der Schule sein? Ist die Lehrerin nett? Wo ist die Toilette? Was ist, wenn Fühli plötzlich seine Mama vermisst? Fühli erlebt viel Neues und Schönes. Schon bald meistert es den Schulalltag und erkennt seine Stärken.
Aktualisiert: 2020-02-24
> findR *

Das Sorgentier – Wie ist das bei dir?

Das Sorgentier – Wie ist das bei dir? von Schmoll,  Ulrike, Straubinger,  Kira, Wagner-Meisterburg,  Christina
Das Sorgentier versteckt sich gern. Es ist verspielt, hat sehr feine Ohren und das Wachsen tut manchmal weh bis in den kleinsten Zeh. Das Sorgentier braucht öfter mal Zeit für sich und wenn es gar zu viele Sorgen hat, dann schwillt der blaue Bauch an, sodass es nur noch weinen kann. Wie ist das bei dir? Kennst du auch ein Sorgentier?
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *

LEO / LEO LESE NIX

LEO / LEO LESE NIX von Heinl,  Saskia, May-Albrecht,  Kathrin, Wagner-Meisterburg,  Christina
Leo rechnet gerne. Lesen findet er doof. Egal wer ihn dazu bringen will, Leo bleibt dabei: „Nein, ich lese nix!" Mama bringt er dadurch zum Toben und zum Verzweifeln. Aber damit kommt Leo klar. Er hat nur ein Problem! Das ist seine Lehrerin, Frau Franz. Sie zwingt ihn zum Lesen. Sie zwingt ihn sogar zum Vorlesen! Doch dann passiert etwas Unglaubliches und Leo wird zum Detektiv … Leos Leseerlebnis stimuliert: - verstehendes Lesen - die Festigung der mathematischen Kernkompetenzen - binnendifferenziertes Arbeiten - die intrinsische Motivation
Aktualisiert: 2022-01-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Mini-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Mini-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Mini-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Mini-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Mini-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Mini-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben