fbpx

Mein Boot ist mein Zuhause.

Mein Boot ist mein Zuhause. von Peterson,  Holger
Morgens zur Arbeit, abends zum Boot – und das auch im Winter? Holger Peterson lebt diesen Traum und zeigt, dass das eine echte Alternative für Menschen ist, die ihre Liebe zum Wasser ganzjährig leben wollen. Denn es ist einfacher, als man denkt, dauerhaft auf seinem Boot zu leben. Hamburg, Hannover, Bremen, Frankfurt, Berlin? Auch binnen gibt es Liegeplätze und damit die Möglichkeit, Beruf und Bootsleben zu vereinen. Dieses Buch zeigt, wie man mit wenig Geld, etwas technischem Know-how und einer Portion Idealismus, das eigene Boot zum schwimmenden Zuhause machen kann.
Aktualisiert: 2020-02-28
> findR *

GewitterSegeln. Seemannschaft und Grenzerfahrung.

GewitterSegeln. Seemannschaft und Grenzerfahrung. von Käsbohrer ,  Thomas
Einer Crew, die auf einem Segelboot ein Gewitter unausweichlich vor sich hat, stehen vielfältige Herausforderungen und Gefahren vor Augen – egal wie groß das Schiff sein mag. Schon der Anblick eines heraufziehenden Gewitters auf See ist weit beängstigender als an Land. Wo dort Landschaft, Häuser, Hügel, Mittelgebirge große Teile eines Gewitters verbergen, ist der uneingeschränkte Blick auf See auf einen gewitterbedeckten Horizont Respekt gebietend. Wo wir hier mit beiden Beinen auf der Erde stehen, nehmen wir die Dinge dort aus dem Auf und Ab der Wellen heraus wahr. Sind auf größere Distanz Blitze zu erkennen, Donner zu hören: nimmt das Gefühl der Bedrohung durchaus zu. Fragen in der Crew werden laut: „Was passiert im Gewitter?“ – „Was kann passieren?“ – „Was passiert mit einem Boot, wenn der Blitz einschlägt?“ Selbst unter befahrenen Seglern fallen Antworten auf diese Fragen so zahlreich, vielfältig und gegensätzlich aus, wie es die Farben des Meeres an einem stillen Sommertag sind. Das beginnt mit der Einschätzung dessen, wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit liegt, auf einer Yacht auf dem offenen Meer vom Blitz getroffen zu werden. Wie sich das anfühlt. Welche Schäden an einer Yacht in einem solchen Fall entstehen. Und wie das richtige Verhalten im Gewitter auf See ist. Die Meinungen hierüber gehen auseinander. Seemeilen weit. Was die jeweilige Situation erfordert, ist Sache des Skippers. Extremsituationen wie Gewitter erfordern vom Handelnden ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit. Richtiges Verhalten im Gewitter basiert, und so ist es im Leben meist, nicht auf Spezial-Ausbildung, Spezial-Ausrüstung, Spezial-Know-How. Sondern auf altbekannter Anwendung altbekannter Regeln, die jeder Segler kennt. Man nennt es: Seemannschaft. Deshalb liegen der Reiz und die Qualität, für die wir den Autoren der Geschichten zu danken haben, darin, dass sie uns eine Folie liefern, welchen Weg Menschen in dieser Extremsituation eingeschlagen haben, um sie zu meistern. Spannend sind die Geschichten schon für sich. Aber spannend wird jede Geschichte, wo sich jeder Segler die Frage stellt: „Und was hätte ich gemacht, in dieser Situation?"
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Mohammed & Me.

Mohammed & Me. von Ulbing,  Jochen
Und eines Tages war Mohammed im Haus. Mohammed, genannt Moe, ist 28, Flüchtling aus Syrien. Sie meinten es einfach nur gut, Jochen, seine Frau, die Tochter. Doch die Katastrophe, die wohlmeinende Freunde auf die ganz normale Familie zukommen sahen, lässt nicht lange auf sich warten. Moe entspricht so gar nicht den Vorstellungen, die alle zu haben scheinen. Mohammed isst nicht nur gern, sondern kocht auch noch gut. Nein, nicht gut, sondern richtig gut. Moe spielt Pink Floyd auf der Gitarre – und das besser als der Hausherr. Die Tochter mag den jungen Flüchtling, nur versteht sie nicht, dass er kein Star Wars gucken will. Und irgendwann fürchtet Jochen Moe als echten Konkurrenten in seiner Ehe. Denn dieser räumt nach dem Essen nicht nur den Tisch ab. Er bringt ungefragt den Müll raus. Und räumt die Spülmaschine ein. MOHAMMED & ME ist das Erzähldebüt des Bloggers und Autors Jochen Ulbing und eine einzigartige, ironische Reise durch eine andere Welt: Die Welt unserer Vorurteile, unserer Ängste und unserer Furcht vor dem Fremden. Und mögen sie noch so klein und verborgen sein: Jochen Ulbing holt sie hervor und zaubert daraus ein funkenstiebendes Feuerwerk voller Witz und Realsatire. MOHAMMED & ME ist nicht frei erfunden. Es gibt Jochen und den syrischen Flüchtling Moe tatsächlich und sie leben gemeinsam mit Jochens Familie unter einem Dach in einer Kleinstadt irgendwo in Österreich.
Aktualisiert: 2020-02-28
> findR *

Einmal München – Antalya, bitte.

Einmal München – Antalya, bitte. von Käsbohrer ,  Thomas
Nach dem abrupten Ende seiner beruflichen Karriere im Frühsommer 2014 beschließt Thomas Käsbohrer, nach Antalya zu reisen. Doch statt den dreistündigen Flug zu wählen, entscheidet er sich für die langsame Route. Er fährt mit dem Bus von München ins slowenische Izola und besteigt dort sein kleines Segelboot LEVJE. Und segelt fünf Monate von Slowenien über Italien und Griechenland ins südtürkische Antalya. EINMAL MÜNCHEN – ANTALYA, BITTE beschreibt die Reise mit einem kleinen Boot entlang der Küsten des Mittelmeeres. Mit Geschichten vom und über das Meer. Und über die Menschen, die dort leben. Ein Buch, das in der Lage ist, die Sehnsucht nach dem Meer für einen Moment zu stillen, voll intensiver und leiser Beschreibungen, die geprägt sind von der Liebe zu weiten Horizonten. Ein Buch über Abschied und Neuanfang und über die Kunst, langsam zu reisen, um zu sich selbst zu finden.
Aktualisiert: 2020-02-28
> findR *

Seefieber.

Seefieber. von Gebhard,  Rollo, Käsbohrer ,  Thomas
Da segelt einer. 1960. In einer Jolle. Von Italien aus Richtung Indien. Im kleinsten Boot. Mit minimalsten technischen Hilfsmitteln und ohne verlässliche Seekarten. In der wildesten Natur. Ohne geringste Möglichkeit zur Kommunikation mit Zuhause. Rollo Gebhard und sein Buch SEE¬FIEBER – das ist größtes Draufgängertum. Sein Einsatz: das Leben. Nicht auf der Jagd nach Rekorden, sondern aus der Gier nach Leben. Rollo Gebhard inspirierte Millionen. Diese anhand von Tagebuchaufzeichnungen und Original¬manuskripten komplett überarbeitete Neuausgabe von SEEFIEBER erlaubt dem Leser das intensive Dabeisein und Miterleben, wie ein Mann ohne alle technischen Hilfsmittel von heute seinem Traum folgt und auf einer 5-Meter-Jolle aus Holz eine Reise voller Entbehrungen wagt. Mit wenig mehr als einem Satz Segel und einigen Büchsen Kompott geht er bis an die Grenzen seiner Kraft. Mit bisher unveröffentlichten Faksimile-Auszügen aus dem handschriftlichen Tagebuch!
Aktualisiert: 2020-09-10
> findR *

Reindl segelt.

Reindl segelt. von Reindl,  Horst
Wer segelt, wird nicht seekrank – und wer seekrank wird, segelt nicht. So einfach ist es aber nicht, wie jeder weiß, der schon einmal seinen Fuß auf ein Segelboot gesetzt hat. Manche – wie Horst Reindl – begleitet die Seekrankheit ein ganzes Seglerleben. Dennoch nimmersatt zu segeln, schildert er seinen Leidgenossen seine kleinen und großen Abenteuer. Stets humorvoll erkennen auch Nicht-Segler: Ein Leben ohne segeln ist möglich - aber sinnlos.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

Wie wir im Norden segeln.

Wie wir im Norden segeln. von Peterson,  Holger
Fotografien zwischen Ebbe und Flut von Holger Peterson. Ebbe und Flut sind der Atem der Nordsee. YACHT-Autor Holger Peterson fängt in seinen Bildern den Geschmack von Freiheit und Salzluft ein: Trockengefallene Schiffe im Watt, Sonnenuntergänge, die es so nur im Norden gibt und stürmische See. Ein Muss für Nordsee-Liebhaber.
Aktualisiert: 2021-02-01
> findR *

WetterOnline – Der Kalender 2016

WetterOnline – Der Kalender 2016
Wetter checken, Wetterbilder genießen! Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Das ist der WetterOnline-Kalender 2016. Zusammen mit WetterOnline hat millemari. den Premium-Fotokalender mit den besten Fotos aus dem Fotowettbewerb der WetterOnline-Community für 2016 gestaltet. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – dieser Wetterkalender begleitet Sie durch das ganze Jahr.
Aktualisiert: 2019-07-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von millemari.

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei millemari. was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. millemari. hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben millemari.

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei millemari.

Wie die oben genannten Verlage legt auch millemari. besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben