Du bist der beste Bär der Welt!

Du bist der beste Bär der Welt! von Merveille,  Christian, Simon,  Laurent
Dieser Bär ist alles, außer gewöhnlich „Komisch”, denkt der Bär. „Ich habe das Gefühl, dass anderen Tieren ständig etwas Besonderes passiert. Nur mir nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nur ein gewöhnlicher Bär bin und einfach so vor mich hin lebe.” Doch da täuscht er sich gewaltig! Im ganzen Wald flüstern, raunen und rufen die Tiere einander bewundernd zu, was für ein großartiger, hilfsbereiter und außergewöhnlicher Bär ihnen begegnet ist. Wen sie wohl damit meinen? Die liebevoll-lustige Geschichte von einem hilfsbereiten Bären, der gar nicht ahnt, wie aufregend sein Leben ist — und wie viel Gutes er tut. Fröhlich, humorvoll, tiefgründig und einfach schön. Das Bilderbuch vermittelt auf originelle Weise einen Eindruck davon, wie unterschiedlich Selbst- und Fremdwahrnehmung oft sind.
Aktualisiert: 2022-12-02
> findR *

Eine dicke Lüge

Eine dicke Lüge von Meens,  Estelle, Robberecht,  Thierry
Lucas ist ein guter Fussballspieler. Aber dann kickt er versehentlich den Ball durchs Küchenfenster. Sein Papa ist so wütend, dass Lucas sich nicht getraut, ihm die Wahrheit zu sagen, und stattdessen seine kleine Schwester Elena bezichtigt. Am Abend liegt ihm dann etwas Schweres auf dem Magen. Ist es vielleicht das Dessert? Aber nein, es ist nicht das Dessert – es ist Lucas’ Lüge, und sie ist so gross und schwer wie ein Elefant! Ein sensibles und humorvolles Bilderbuch, das die Themen Lügen und Schuldgefühle aus der Perspektive des Kindes beleuchtet.
Aktualisiert: 2021-11-02
> findR *

Ein Vogel auf meiner Schulter

Ein Vogel auf meiner Schulter von Delacroix,  Sibylle
Ein kleines Mädchen freut sich auf ihren ersten Schultag. Sie will endlich neue Freunde finden, als sich plötzlich ein Vogel auf ihre Schulter setzt. Er ist bunt, leicht und geschwätzig, und so ist sie ganz eingenommen von ihm. Aber bald wird der Vogel aufdringlich; ständig zwitschert er ihr seine Meinung zu, auch wenn sie sie gar nicht hören will, und plappert dazwischen, wenn sie doch lieber mit den anderen Kindern reden würde. Zu allem Unglück wird er auch noch größer und größer, schwerer und schwerer, lauter und lauter … Wie kann sie ihn nur jemals wieder loswerden? Zum Glück hat ihre Mitschülerin Zoé eine Idee. Ein liebevoll illustriertes Buch zum Thema Selbstvertrauen und Freundschaft.
Aktualisiert: 2021-06-30
> findR *

Der kleine Drache Ignatus

Der kleine Drache Ignatus von Bourguignon,  Laurence, Hardy,  Vincent
Der kleine Drache Ignatus ist zwar schon fünfhundertfünf Jahre alt, aber für einen Drachen ist das ziemlich jung. Er kann noch kein Feuer speien, denn dafür muss er erst einen Blitz verschlucken. Und heute will er es versuchen! Mit seinem Papa fliegt er mitten in ein großes Gewitter hinein. Doch schon beim ersten Blitz hält sich der kleine Drache schreckensbleich die Augen zu und fällt kurz darauf wie ein Stein zu Boden. Gut, dass er dort hilfsbereite Tiere trifft … Ab 3 Jahren
Aktualisiert: 2021-09-17
> findR *

Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch von Deutsch,  Xavier, Gréban,  Quentin, Held,  Ursula, Kipling,  Rudyard
Vater Wolf strich umher und schnüffelte nach Beute. Er bewegte sich geräuschlos. Plötzlich witterte er etwas, das sich unter einem Strauch versteckte. Er näherte seinen grauen Kopf dem Strauch. Und er entdeckte ein kleines, rosiges Tier mit großen, leuchtenden Augen … Vater Wolf wusste sehr wohl, was das war: ein Menschenjunges!
Aktualisiert: 2019-07-19
> findR *

Die kleine Maus und das goldene Blatt

Die kleine Maus und das goldene Blatt von Meens,  Estelle, Metzmeyer,  Catherine
Endlich ist es Herbst! Die kleine Maus Pippa freut sich riesig darüber. Sie sammelt nämlich bunte Blätter. Natürlich nur die schönsten. Eines Tages entdeckt sie ein ganz besonderes Exemplar, das sie unbedingt haben will. Aber sie muss sehr mutig sein, um es zu bekommen. Doch sie scheut kein Risiko - und erfährt ganz nebenbei, wie wohltuend es ist, gute Freunde zu haben und ihre Schätze mit ihnen zu teilen. Eine farbenfrohe Mutmach-Geschichte über Freundschaft und andere Kostbarkeiten! Für Kinder ab 3 Jahren.
Aktualisiert: 2022-12-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Mijade

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Mijade was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Mijade hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Mijade

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Mijade

Wie die oben genannten Verlage legt auch Mijade besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben