Leil Selichot

Leil Selichot von Messmer,  Martin
Selichot sind jüdische liturgische Gebete und Gedichte der Buße und Reue zu hohen Feiertagen; z.B. Versöhnungstag (Jom Kippur), Neujahrstag (Rosch ha-Schana), Fastentage. Psalm 145 | 2. Mose 34, 6 - 7 | Psalm 27 | Psalm 139, 23 - 24 Wie Gott uns vergibt und Versöhnung schenkt, so dürfen wir uns untereinander auch verzeihen und ins Reine kommen. Gott ist größer als unsere Sorgen; Seine Liebe ist höher als unsere Vergehen; Seine Gnade rettet uns; ER trägt uns durch jeden wehen Moment und heilt tröstend unser Herz. ‹Selichot› möchte in wunde Seelen klingen: uns ermutigen, IHN von ganzem Herzen und Gemüt zu suchen; uns IHM zu schenken – im Vertrauen, dass ER uns gnadenvoll rettet und uns in vorbehaltloser Liebe ewiglich in SEINEN Armen birgt; und wir finden IHN, denn Jesus ist uns nahe! — Versöhnung ist ein Wunder … Gott hilft uns, frei zu werden von allem Urteilen und von all unserer Ungerechtigkeit … IHM allein gebührt alle Ehre … Das Werk ist im Internet präsentiert. https://www.youtube.com/watch?v=Rrzqnu_zb24 Frieden-Verlag – ISBN 978-3906322-77-3
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Fotografie Theorie

Fotografie Theorie von Messmer,  Martin
Wesentliches vor der Bildbearbeitung … Worauf können wir achten, ehe wir das Bild bearbeiten? Bildbearbeitung – nicht, um Fotos zu retten – sondern um ihm den letzten Schliff zu schenken … Unschärfeverlauf, Beugung, Aberration, Schärfentiefe, Makro-Fotografie, Doppelfokus, unzählige Formeln, ein besseres Verständnis für gezielte Kameraeinstellungen, Auflösung, … ist die hyperfokale Fotografie das Beste für ein Landschaftsbild?? — Dieses Werk lässt keine Fragen offen, was die Fotografie-Theorie für den professionellen Fotoalltag anbelangt … ! — Viel Spaß – Martin Messmer
Aktualisiert: 2022-02-17
> findR *

Ilan, der Einsichtige

Ilan, der Einsichtige von Messmer,  Martin
Ilan … ein kluger Mann, stellt sich tiefe Fragen – und erkennt: Wir müssen unseren Weg, jedenfalls, voll Vertrauen gehen … und das Wesentliche, ein Geschenk, ist mit unserem Wissen nicht erfassbar; und nehmen wir diesen Segen an, so wird unser Leben voll Gehalt, Farb´ und Sinn. Wollen wir demütig der Weisheit entgegenleben, so dürfen wir uns weder dem Wissen noch dem Glauben verschließen; und beides braucht Mut: Wissenschaft zeigt enge Grenzen, und der Glaube baut auf Hoffnung. Selbst wenn wir bitterlich enttäuscht werden, so sind wir dennoch geliebt; und solche Liebe will uns verständnisvoll durchs Leben tragen – tröstlich zusprechend, auf dass wir zuversichtlich all unser Nichtbegreifen rundum hinnehmen mögen, frei – und neu wagen, uns einzig auf Gott zu verlassen. * * * * * * * * * * * *
Aktualisiert: 2020-11-15
> findR *

Einleitung zu Lebenswege

Einleitung zu Lebenswege von Messmer,  Martin
Aufführungspraxis und -möglichkeiten des Gesamtwerkes "Lebenswege" von Martin Messmer, Beschreibung der einzelnen Teilwerke, Aufführungsdauern, Hinweise etc. Psalmlieder (Gottes Wort ist Licht; Herr,Du bist mein Gott; Was betrübst du dich; Herr, Du bist nahe; Gott, erforsche mich; Meine Seele ist stille; Busslied; Gott, tröste uns; Wettertannen; Dämmerlicht) für Bariton oder Mezzosopran und Klavier. Lieder aus den Jahren 1989 bis 1993 aus den Psalmen 42, 43, 62, 63, 80, 119, 132 und weiteren sowie vertonte Gedichte meines Vaters, Walter Messmer. Tröstliche Lieder, frei einzusetzen. Oase - ein Stück für Klavier (Solo), Copyright 2004 by Martin Messmer, frei einsetzbar. Dauer ca. 2'. Ein beruhigendes Lied ohne Worte, tröstliche Musik der Stille. mitten in der Wüste. ABA-Form. Mit "Oase" begann die Idee für das Gesamtwerk "Lebenswege" zu reifen. Tamangur - der höchstgelegene Arvenwald Europas ist ein beliebtes Ausflugsziel (Graubünden, Schweiz). Die Wanderer erwartet Einsamkeit, Stille und Frieden. Das Wort "Tamangur" kommt aus dem Lateinischen "Tugurium monachorum" und heisst "Die Hütte der Mönche". Ein inniges, kleines Klavierstück, frei einsetzbar in "Lebenswege", zum Träumen, Trösten und Frieden-Finden. (Komponiert im August / September 2010). Dieses kleine Werk trägt auch den Titel: "Geborgenheit". Zwei Choräle - Dankbarkeit und Frieden. Für Klavier Solo. Dauer: ca. 1'50" + 2'10". "Lieder ohne Worte für den Gottesdienst". Wer dankt, wird Frieden finden, danken dem, der uns ewig liebt. Sanfte kleine Werke, die zum Träumen einladen, zum Danken und. Ruhe, Zuversicht und Frieden schaffen in aufgewühlten Herzen. (Stil: in Anlehnung an J.S. Bach) Andacht - eine spezielle Komposition (Oktober 2010): sie basiert auf der Technik der "Minimal-Music". Ein sehr sinnliches, turbulentes, technisch eher schwieriges Werk! Die Wiederholung (Da Capo) kann ein, zwei oder drei Mal gemacht werden. So dauert dieses Werk ca. 6, 9 oder 12 Minuten. Wallend, Erinnerungen weckend, bewegend und meditativ - um nie zu vergessen, was ER uns Gutes getan hat. und immer noch tut, unentwegt. A und O - eine Komposition für Klavier Solo (September 2010), die vom Klang ausgeht, 12-Ton-Reihe zu Beginn; sphärische Musik zum Träumen. Adventsnacht - ein zartes Lied für Klavier und Singstimme - zur Weihnachtszeit. Die "Gedichte - Sammlung" enthält Gedichte von Martin Messmer, die nicht in "Lebenswege" aufgenommen wurden, die aber auch in der Erschaffungs-Zeit dieses Werkes entstanden sind.
Aktualisiert: 2016-06-10
> findR *

Letzte Hoffnung

Letzte Hoffnung von Messmer,  Martin, Messmer,  Selina
Ein eiskalter Winter im Jahr 1925 nach Christus: Im kleinen Dorf Nome, Alaska, bricht die Diphterie-Epidemie aus. Das Dorf ist aufgrund starker Schneestürme eingeschlossen, und der Dorfarzt besitzt die notwendige Medizin gegen die tödliche und hochansteckende Krankheit nicht. Der fünfunddreißigjährige David Kennedy, ein Hundeschlittenführer aus diesem Ort, gibt den Bewohnern Nomes die letzte Hoffnung, indem er auf eine brillante, aber auch sehr riskante Idee kommt: Das Serum gegen die Krankheit mit Hundeschlitten in mehreren Etappen zum Dorf zu transportieren, um das Leben vieler Menschen zu retten. Unter diesen erkrankten Menschen befindet sich das kleine und lebensfrohe Mädchen Juliana, das David anspornt, sich auf diese Reise zu begeben, denn sie ist dem jungen Mann ans Herz gewachsen. Wird David, zusammen mit zwanzig anderen Schlittenführern, auf dem abenteuerlichen und gefährlichen Weg durch das kalte Alaska Nome vor dem Untergang retten können? Eine Geschichte, basierend auf einer wahren Begebenheit, über Freundschaft, Liebe, Hoffnung und Glaube. Sie ist mitreißend, berührend und ergreifend.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Messmer-- Martin

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Messmer-- Martin was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Messmer-- Martin hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Messmer-- Martin

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Messmer-- Martin

Wie die oben genannten Verlage legt auch Messmer-- Martin besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben