Der Schatz im Silbersee

Der Schatz im Silbersee von Gruppe,  KMFF, Rialto Film
Wie der Kultfilm entstand - ein Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten. Mit „Der Schatz im Silbersee“ startete 1962 eine der erfolgreichsten Filmserien der deutschen Kinogeschichte. Die Abenteuer mit Karl Mays Helden Winnetou und Old Shatterhand begeisterten Millionen Kinobesucher und Generationen von Lesern. Die Popularität dieser Filme ist bis heute ungebrochen. Die Berliner Rialto Film, die den „Schatz im Silbersee“ produzierte, öffnete nun erstmals ihr Fotoarchiv. Hierin fanden sich hunderte Bilder, die einen detaillierten Einblick darin ermöglichen, wie dieser Kultfilm entstand. Dieser Bildband führt hinter die Kulissen und zeigt Schauspieler und Drehteam bei der Arbeit im damaligen Jugoslawien. Bei Kinofilmen wird deren Entstehung heute von vornherein mit eigenen Kamerateams dokumentiert und dies bei der Bewerbung, wie auch als Bonusmaterial bei der Vermarktung auf Speicher- medien genutzt. Mit den Fotos von Setfotograf Gerd-Victor Krau ist dies nun in ähnlicher Form erstmalig auch für einen Film möglich, der nicht nur in Deutschland Kultstatus erreichte: „Der Schatz im Silbersee“. „Der schönste aller Karl-May-Filme” Mit beiliegendem Original Drehplan in DIN A1 Mit über 600 größtenteils unveröffentlichten Fotos!
Aktualisiert: 2021-09-23
> findR *

Die Filme des Ray Harryhausen

Die Filme des Ray Harryhausen von Osteried,  Peter, Scholz,  Karl-Heinz
Im modernen Kino ist es unvorstellbar, dass ein Mann alleine für die Effekte eines ganzen Films verantwortlich ist. Ray Harryhausen war dies jedoch über mehr als 30 Jahre hinweg, auch wenn er bei seinen letzten Filmen schon auf Assistenz zurückgreifen musste, weil die Zahl der Effekte immer größer wurde. die er auf die Leinwand brachte. Aber all seine Filme, von PANIK UM KING KONG im Jahr 1949 bis zu KAMPF DER TITANEN im Jahr 1981, leben ganz und gar von seiner Arbeit. Es ist der Charme seiner animierten Monster, Kreaturen und Helden, die diese Filme auch heute noch so lebendig und unterhaltsam sein lässt. Ray Harryhausen hat zum Leben erweckt, was niemals existierte und damit die Phantasie ganzer Generationen beflügelt. Aber er war längst nicht nur für die Effekte verantwortlich, sondern maßgeblich an der Entwicklung der Geschichten beteiligt. Harryhausen nur einen Effektkünstler zu nennen, würde heißen, einen wichtigen Teil seines Schaffens zu negieren. Als Autor, Produzent und Stop-Motion-Künstler hat er den Zuschauer in märchenhafte Länder und ins Weltall entführt. Erfahren Sie hier alles über seine Filme - die, die in den Kinos liefen, aber auch die, die niemals produziert werden sollten. In diesem reichhaltig illustrierten Buch wird das Schaffen Ray Harryhausen in umfassender Form betrachtet: alle Filme, alle Produktionen, an denen er beteiligt war, und die Filme, die er nie verwirklichen konnte.
Aktualisiert: 2019-01-31
> findR *

Vom Silbersee zum Tal der Toten

Vom Silbersee zum Tal der Toten von Châtain,  Michael
Dass es nur fünf Jahre dauern würde, bis die Erstauflage VOM SILBERSEE ZUM TAL DER TOTEN restlos ausverkauft sein dürfte erstaunt nicht, wenn man die vielen positiven Kommentare und Rückmeldungen der interessierten Cineasten, aber vor allem auch die der Karl-May-Filmfanszene auf sich wirken lässt. Und immer wieder stand die Frage mit Raum: „Wann gibt es etwas Neues?“ Nun, die Ideen mussten reifen, ein „Neues“ großes Karl-May-Filmbuch müsste sich ja schon von der Erstauflage unterscheiden, eine Ergänzung zu der Erstauflage darstellen. Um ehrlich zu sein, es war nicht schwierig, Themen zu finden, die weiteres Interesse finden würde, einmal abgesehen, von den vielen, bis vor fünf Jahren noch nicht bekannten, vor allem internationale, Filmmaterialien und ‚Forschungsergebnisse‘ dazu... Einige Themen wurde in der Erstauflage nur gestreift, einiges Wissen hatten wir vor fünf Jahren noch nicht - jedenfalls nicht aus erster Hand. Deshalb ist es spannend, wie die Fangenmeinde und die interessierten Leserschaft auf die vielen Hintergrundinformationen von Augenzeugen, bebildert mit den zahlreichen Making Of-Fotos, die es zuvor noch nie in gedruckter Form vorlagen. Und auch die Drehorte-Fans kommen nicht zu kurz. Und um der Sehnsucht nach weiteren Filme genüge zu tun, drehte Christian Beckers RAT PACK Filmproduktion für RTL Television den neuen WINNETOU 2016 Dreiteiler. Auch hier gibt es neues, bisher unveröffentlichtes Bild und Textmaterial in Fülle aus erster Hand. Die Macher dieser Neuauflage sind sicher, hier einen zweiten Band vorzulegen, der weitere Lücke zu schließen in der Lage ist, was die aktuellen Recherchen in Bild und Texten betrifft.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Das große Lexikon des deutschen Erotikfilms

Das große Lexikon des deutschen Erotikfilms von Rechmeier,  Stefan
Zum deutschsprachigen Sex- und Erotikfilm gibt es viel zu sagen und einiges zu entdecken. Ein bisschen davon habe ich auf den Seiten dieses Buches zusammengestellt. Viel Spaß wünsche ich und auch liebe Grüße aus der Lederhose. Freuen Sie sich auf Mädchen, die am Wege liegen, auf blutjunge Verführerinnen und die fleißigen Bienen vom fröhlichen Bock. Es gibt flotte Biester auf der Schulbank, Frauen ohne Unschuld und Semmel, Wurst und Birkenwasser. Zum Autor (gibt es nicht viel zu sagen): Seine Karriere begann mit dem Faible für schlechte Filme, einem unvorsichtigerweise ab 12 Jahren freigegebenen Beitrag zur EIS AM STIEL-Reihe und dem Trinken von Bier. Die Erstveröffentlichung dieses Sammelwerkes (2002) entstand im Rahmen einer fünfjährigen Irrfahrt durch die Tiefen des erotischen Genres. Die Zweitauflage entstand auf dem Klo.
Aktualisiert: 2018-07-20
> findR *

Das große Clint Eastwood Buch

Das große Clint Eastwood Buch von Hohmann,  Tobias
Das herausragend bebilderte Buch verfolgt diesen steinigen Weg und stellt alle Filme der Legende ausführlich vor: Flops wie ROOKIE, BIRD oder WEISSER JÄGER, SCHWARZES HERZ werden ebenso berücksichtigt wie seine Erfolge. Zahlreiche proträts von Weggefährten wie Burt Reynolds, Buddy Van Horn, Paul Haggis oder Morgen Freeman runden den Band ebenso ab, wie Interviews mit David Worth und Wolfgang Petersen.
Aktualisiert: 2018-07-20
> findR *

Chuck Norris

Chuck Norris von Hohmann,  Tobias
Chuck Norris ist schon zu Lebzeiten eine Legende geworden. Er gilt nicht nur als einer der besten und erfolgreichsten Kampfsportler aller Zeiten, sondern auch als eine Ikone des Actionfilms. Dabei kommt er aus bescheidenen Verhältnissen und musste sich alles hart erarbeiten. Norris gewann als Sportler zahlreiche Titel und war maßgeblich daran beteiligt, dass asiatische Kampfkünste auch im Westen so populär wurden. Seine Erfahrungen und Erfolge als Wettkämpfer nutzte er auch für seine Schauspielkarriere, die er bereits in den 70er-Jahren forcierte und Erfolge mit Filmen wie DIE TODESKALLE SCHLÄGT WIEDER ZU, BLACK TIGER und DER BULLDOZER feierte. Damit leistete er erneut Pionierarbeit, da er der erste westliche Star in klassischen Martial-Arts-Filmen war und dem Action-Genre schon lange vor den späteren Konkurrenten Stallone und Schwarzenegger seinen Stempel aufdrückte. Weitere Erfolge erarbeitete sich Norris jedoch vor allem in den 80er-Jahren, als er mit dem legendäre Studio „Cannon“ Hits wie MISSING IN ACTION, DELTA FORCE oder INVASION U.S.A. landen konnte. Dieser Erfolge setzte der Action-Star mit der langlebigen TV-Serie WALKER, TEXAS RANGER fort, bevor er sich aus dem Filmgeschäft zurückzog und erst für einen jetzt schon legendären Cameo-Auftritt in THE EXPENDABLES 2 wieder auf die große Leinwand zurückkehrte. Das knapp 350 Seiten starke Buch verfolgt das Leben und die Karriere der nicht immer unumstrittenen Legende von seinen Kindheitstagen bis heute, bietet den Fans einen Einblick in die Entstehung seiner Filme und stellt auch wichtige Wegbegleiter ausführlich vor. Für das üppig bebilderte Buch wurden Interviews mit den Drehbuchautoren James Bruner und Robert Gosnell, den Schauspielern John Wesley, Bo Svenson und Mike Möller, den Regisseuren James Fargo, Joseph Zito und Michael Preece, sowie den Produzenten Don Carmody und Menahem Golan geführt. Das Vorwort steuerte Action-Regisseur Isaac Florentine bei.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Das große Dieter Hallervorden Buch

Das große Dieter Hallervorden Buch von Hohmann,  Tobias
Seit über einem halben Jahrhundert unterhält Dieter Hallervorden wie kein Zweiter ein Millionenpublikum im Theater, im Kino und auf dem Bildschirm. Seine Bandbreite reicht dabei vom Charakterdarsteller über den scharfsinnigen Satiriker bis zum Didi, der in „Nonstop Nonsens“ die Herzen der Zuschauer eroberte und international Erfolge feierte. Erstmals wird Dieter Hallervorden und seinem umfangreichen Schaffen ein ganzes Buch gewidmet. Autor Tobias Hohmann beleuchtet in „Das große Dieter-Hallervorden-Buch“ in Zusammenarbeit mit Phil Friederichs die vielen Facetten des beliebten Schauspielers und Komikers. Von den Anfangsjahren auf den Brettern des eigenen Kabarett-Theaters „Die Wühlmäuse“ über die unschlagbaren Erfolge im TV mit „Nonstop Nonsens“ und im Kino mit Filmen wie „Didi – Der Doppelgänger“ bis zur Übernahme des renommierten Schlosspark Theaters werden alle Aspekte und Hintergründe ausführlich beleuchtet und sogar längst vergessene Auftritte, Shows und Anekdoten in Erinnerung gebracht. Angereichert mit Bildmaterial aus über 70 Jahren, raren Postern, Aushang- und Werkfotos, Verweisen auf Dieter Hallervordens Ausflüge in musikalische Gefilde und Interviews mit Hochkarätern und Wegbegleitern wie Produzent Wolf Bauer, Regisseur Reinhard Schwabenitzky, den Autoren Hartmann Schmige und Felix Huby, Stuntman François Doge, Schauspieler Harald Effenberg, Kabarettist Frank Lüdecke, Bestseller-Autor Sebastian Fitzek und Filmemacher Jos Stelling wird „Das große Dieter-Hallervorden-Buch“ ein Standardwerk für Hallervorden-Fans, Comedy-Freunde und Film-Freaks. "Wenn ich über mich nicht so genau Bescheid wüsste, müsste ich's kaufen. Aber so." (Dieter Hallervorden)
Aktualisiert: 2022-01-17
> findR *

Das große Clint Eastwood Buch

Das große Clint Eastwood Buch von Hohmann,  Tobias
Neben Eastwoods Leinwand-Karriere wird auch die Biographie des Ausnahmekünstlers einbezogen nund bietet als Gesamtwerk so einen umfassenden Blick auf eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der Kinogeschichte. Zahlreiche Porträts von Weggefährten wie Don Siegel, Lee Van Cleef, Sergio Leone oder George Kennedy runden den Band ebenso ab, wie Interviews mit Marianne Koch und James Fargo.
Aktualisiert: 2018-07-20
> findR *

Die Topfilme – 1979

Die Topfilme – 1979 von Hohmann,  Tobias, Weber,  Sascha
1979: Das letzte Kinojahr dieser Dekade bot eine interessante Mischung aus amerikanischen Big-Budget-Produktionen, europäischen Star-Vehikeln und Überraschungshits - also typisch für die wilden 70er-Jahre. Neben der Wiederaufführung des Disney-Klassikers DAS DSCHUNGELBUCH, der mit Leichtigkeit am meisten Zuschauer in die Kinos lockte, fanden sich dementsprechend Filme wie DAS KROKODIL UND SEIN NILPFERD mit Bud Spencer und Terence Hill, und LOUIS´ UNHEIMLICHE BEGEGNUNG MIT DEN AUSSERIRDISCHEN ebenso in den Top Ten wieder, wie der verschwenderisch teure Blockbuster SUPERMAN. Doch auch abseits der erfolgreichsten zehn Filme erwies sich das deutsche Kinopublikum als sehr experimentierfreudig und bescherte der Clint-Eastwood-Komödie DER MANN AUS SAN FERNANDO ebenso gute Ergebnisse wie dem Vietnamfilm-Klassiker DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN, der auch bei der Oscarverleihung mehrfach ausgezeichnet wurde. Zudem zeichnete sich ab, dass der Horrorfilm - der bis dato eher ein Nischen-Dasein fristete - verstärkt das Mainstream-Publikum ansprach. So war es sicherlich kein Zufall das George Romeros ZOMBIE und John Carpenters HALLOWEEN in diesem Jahr so erfolgreich abschnitten. Und das waren nur die bekanntesten Vertreter der beginnenden Horror-Welle, zu der sicherlich auch Ridley Scotts ALIEN und Don Coscarellis PHANTASM - DAS BÖSE gezählt werden können. Weitere wichtige Filme waren fraglos der deutsche Klassiker DIE BLECHTROMMEL, Coppolas Geniestreich APOCALYPSE NOW oder der skurrile James-Bond-Streifen MOONRAKER. Eines steht fest: 1979 war ein faszinierendes Kinojahr - überzeugen Sie sich selbst!
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Kinoplakatkunst aus Belgien

Kinoplakatkunst aus Belgien
In den fünfziger- und sechziger Jahren ließen sich die Filmfans mit bunten, grafisch attraktiv gestalteten Filmplakaten gerne in die Kinos locken. Dabei wurden nicht einfach die vorgegebenen Originalmotive übernommen, sondern in vielen Ländern entstand eine eigene, von heimischen Künstlern unverwechselbar gestaltete Kinografik. Besonders aktiv waren dabei die belgischen Plakatkünstler, die das in diesem Land traditionell umfangreiche Filmangebot mit gelungenen, meist genrebezogenen Plakatentwürfen widerspiegelten. Diese bunten, im realistischen Malstil gestalteten Plakate hingen damals original in den Filmtheatern aus – heute bieten sie einen leicht verklärten Blick auf liebevoll dargebotene Genrefilme und sind zugleich Beispiele einer effektiven, individuellen Werbekunst. Lassen Sie sich mit diesen zahlreichen, teilweise äußerst seltenen Sammlerstücken in eine Zeit entführen, als das Kino noch im Mittelpunkt der Unterhaltung stand und das Filmangebot bunt und spannend war!
Aktualisiert: 2016-03-09
> findR *

Schwarzenegger – Action-Stars Band 2

Schwarzenegger – Action-Stars Band 2 von Osteried,  Peter
Es ist die klassische Geschichte vom Tellerwäscher, der zum Millionär wird. Nur im Fall von Arnold Schwarzenegger ist sie auch wahr. Kaum einer hätte je gedacht, dass der kleine Junge aus der Steiermark, der eine Faszination und Leidenschaft für das Bodybuilding entwickelte, eine solche Karriere hinlegen würde. Arnold Schwarzenegger selbst hat immer an sich geglaubt. Mit eiserner Disziplin und smarten Entscheidungen hat er einen Lebensweg beschritten, der außergewöhnlich und nahezu einzigartig ist. Vom Bodybuilding führte ihn sein Weg nach Hollywood. Er war ein Muskelprotz, der mit starkem österreichischen Akzent spricht und beschränkten schauspielerischen Fähigkeiten antrat. Dass er es dennoch zum Superstar schaffen würde, war wiederum etwas, das kaum für möglich gehalten wurde. Und dennoch hat Arnold Schwarzenegger alle Erwartungen übertroffen. Seit den Triumphen mit CONAN, DER BARBAR und TERMINATOR ging seine Schauspielkarriere steil bergauf und er schaffte es, zum bestbezahlten Star Hollywoods zu werden. Doch Arnold Schwarzenegger ist ein Mann, der mit dem Erreichten nie zufrieden ist. Nachdem er im Bodybuilding erreicht hatte, was erreicht werden konnte, und als Schauspieler den Star-Olymp betreten hatte, zog es ihn in die Politik, wo er sieben Jahre lang als Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien seinen Dienst verrichtete. Nun ist seine Amtszeit vorüber und Arnold Schwarzenegger bereitet sich vor, nach Hollywood zurückzukehren. Der Kreis schließt sich – und dieses Buch gibt Aufschluss über Erfolge und Misserfolge der steirischen Eiche mit ausführlicher Vorstellung des Stars und seiner Filme.
Aktualisiert: 2022-01-17
> findR *

MONK, TVHighlightsSerienGuide

MONK, TVHighlightsSerienGuide von Osteried,  Peter
Adrian Monk (Tony Shalhoub) zeigt in neuen Folgen seinen kriminalistischen Spürsinn. Monk, der voller Ticks und Phobien ist und sich vor Menschenmassen, Edelsteinen, Höhe, Dunkelheit, Dreck und sogar Milch fürchtet, löst erneut auf unnachahmliche Art seine Fälle. Adrian Monk, seines Zeichens ehemaliger Polizeibeamter und einer der größten Detektive dieser Welt, löst jedes Verbrechen. Egal, wie wasserdicht ein Alibi auch ist, egal, ob ein Verdächtiger im Koma lag oder sich als Astronaut im Weltraum befand, als die Tat geschah, Monk findet immer seinen Mann. Dabei hat Monk jedoch mit den Irrungen und Wirrungen des täglichen Lebens zu kämpfen. Und das mehr als jeder andere. Denn Monk leidet an einer Vielzahl von Phobien und Ticks, die immer und bei jeder Gelegenheit dafür sorgen, dass er aus der Normalität heraussticht. Unterstützung findet Monk bei seinen Fällen zuerst durch seine Assistentin Sharona, später durch ihren Ersatz Natalie. Und während Monk Woche für Woche einen Fall in San Francisco löst, fragt er sich wieder und wieder, wer seine Frau Trudy ermordet hat. MONK ist eine hoch originelle Serie, die einen Detektiv in den Mittelpunkt rückt, wie man ihn so noch nie gesehen hat. Tauchen Sie jetzt in die fabelhafte Gedankenwelt des Mr. Monk ein und erfahren Sie, welche Abenteuer er in sechs Jahren Detektivarbeit erlebt hat.
Aktualisiert: 2013-01-24
> findR *

Die Topfilme – 1985

Die Topfilme – 1985 von Hohmann,  Tobias, Weber,  Sascha
Die 70er und 80er Jahre: Wohl kaum eine andere Epoche hatte so viel Einfluss auf das moderne Filmgeschäft wie diese richtungsweisenden Jahrzehnte. Nicht nur, dass die Karrieren von Regisseuren wie Steven Spielberg, Martin Scorsese oder Francis Ford Coppola innerhalb dieser Zeitspanne einen entscheidenden Sprung nach vorne machten – auch Schauspieler wie Sylvester Stallone, Jack Nicholson, Bud Spencer oder Robert De Niro konnten innerhalb dieser Ära Rollen übernehmen, die sie für immer unsterblich machten. Es war aber auch eine Zeit der Veränderung: Der US-Markt wurde immer stärker und drängte mit seinen Big-Budget-Produktionen den europäischen Film ins Abseits. Filme wie DER WEISSE HAI, ALIEN oder KRIEG DER STERNE waren Vorboten des klassischen Mainstream-Kinos, das bis heute die Leinwände weltweit dominiert. Auch der deutsche Film war davon betroffen und fand erst Mitte der 80er Jahre seine eigene Nische, um auch kommerziell wieder konkurrenzfähig zu sein. Jedes Jahr hatte seine eigenen Besonderheiten, seine eigenen Stars, Hits und Flops. Grund genug, den 70er und 80er Jahren eine eigene Buchreihe zu widmen, in der jedes Jahr in einem Band abgehandelt wird. Neben ausführlichen Filmbesprechungen, die insbesondere auf die Produktion und den zeitlichen Kontext eingehen, schaut man auch über den filmischen Tellerrand hinaus, und lässt das jeweilige Jahr aus gesellschaftlicher Sicht Revue passieren. Zahlreiche Statistiken und Porträts runden nicht nur jedes Buch, sondern auch die komplette Reihe ab. Die Buchreihe, die jährlich mit zwei Bänden fortgesetzt wird, ist somit nicht nur eine nostalgische Reise in eine prägende Kinozeit, sondern auch ein Nachschlagewerk über die Ära, die unsere Sehgewohnheiten nachhaltig prägte: DIE TOP-MOVIES DER 70ER UND 80ER JAHRE. Das Kinojahr 1985 war so etwas wie das Comeback des deutschen Films - konnten sich doch mit OTTO - DER FILM und MÄNNER gleich zwei einheimische Produktionen an die Spitze der Charts setzen. Doch darüber hinaus erwies sich das Filmangebot nicht nur als reizvoll, sondern auch als typisch für die Dominanz der US-Produktionen. Mit BEVERLY HILLS COP, GHOSTBUSTERS oder ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT starteten gleich mehrere Franchises, die weltweit für Furore sorgten und heute als Klassiker jener Zeit gelten. Dazu lief mit NIGHTMARE ON ELM STREET ein Horror-Kultfilm an, während sich POLICE ACADEMY 2 an die Komödienfans, 2010 - DAS JAHR IN DEM WIR KONTAKT AUFNEHMEN an die Science-Fiction-Anhänger und TERMINATOR an die Actionfreunde richtete. Weitere wichtige Titel waren zweifellos ENEMY MINE, JAMES BOND - IM ANGESICHT DES TODES oder DER EINZIGE ZEUGE mit Harrison Ford. Eines steht fest: 1985 war ein faszinierendes Kinojahr - überzeugen sie sich selbst! Otto, Beverly Hills, Ghostbusters, Zurück in die Zukunft, Nightmare, Police Academy, 2010, Terminator, Enemy Mine, James Bond, 1985, Top Movies, Movistar
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Die Topfilme – 1977

Die Topfilme – 1977 von Hohmann,  Tobias, Weber,  Sascha
Auch das Kinojahr 1977 war ein Paradebeispiel für die Vielfältigkeit dieses Kinojahrzehnts. Das Publikum belohnte dieses reichhaltige Angebot und sorgte für klingelnde Kassen quer durch alle Genres: Eine wilde Mischung, die für jeden Geschmack etwas parat hielt und bei der auch heute noch jeder Kinofan auf seine Kosten kommt. Mit BERNARD UND BIANCA setzte sich ein Walt-Disney-Klassiker an die Spitze der erfolgreichsten Titel, dicht gefolgt von James Bond in DER SPION, DER MICH LIEBTE. Weitere Hits lieferte die immer noch erfolgreiche Katastrophenfilm-Welle, die AIRPORT ´77 und die europäisch finanzierte Produktion CASSANDRA CROSSING auf die Zuschauer los ließ. Spektakuläres Bombast-Kino lieferten die Kriegsfilme STEINER – DAS EISERNE KREUZ und DIE BRÜCKE VON ARNHEIM, deren Umsetzungen einer wahren Materialschlacht glichen. Doch abseits dieser erwarteten Publikumsrenner schafften es aus heutiger Sicht auch eher ungewöhnliche Film wie THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW und DER TOLLE KÄFER IN DER RALLEY MONTE CARLO in die Top 10. Zudem konnten die europäischen Stars Bud Spencer, Terence Hill und Jean-Paul Belmondo ihre Popularität bestätigen und erfreuten mit ZWEI AUSSER RAND UND BAND und EIN IRRER TYP Millionen von Fans. Weitere wichtige Titel waren sicherlich ROCKY, mit dem Superstar Sylvester Stallone seinen Durchbruch feierte, der kontrovers diskutierte Dustin-Hoffman-Thriller DER MARATHON MANN oder die Stephen-King-Verfilmung CARRIE von Brian De Palma. Eines steht fest: 1977 war ein faszinierendes Kinojahr - überzeugen sie sich selbst!
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft von Hohmann,  Tobias
Sie bauten eine Zeitmaschine … aus einem DeLorean? Die Zeitreise-Trilogie rund um Marty McFly und Doc Brown zählt längst zu den Klassikern der jüngeren Hollywood-Historie und erfreut sich bis heute einer ungebrochenen Beleibtheit bei Jung und Alt. Kein anderer Film fing die Faszination und die Möglichkeiten von Zeitreisen so gelungen ein wie ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 1-3. Allerdings waren es nicht nur die cleveren Geschichten, sondern auch und besonders die liebevoll ausgearbeiteten Figuren und die detailverliebte Umsetzung, die für die bis heute anhaltende Popularität verantwortlich sind. Die Trilogie ist das Paradebeispiel für herausragende Unterhaltungsfilme, die Spannung, Humor und grandiose Schauspielerleistungen vereinen. Reisen Sie noch einmal mit Marty McFly und Doc Brown in die Vergangenheit, die Zukunft, alternative Gegenwarten, und erfahren Sie alles über die Entstehungsgeschichte der drei Filme. Entdecken Sie, welche kreativen Köpfe hinter dem Phänomen stecken, und lassen Sie sich überraschen, welchen Karriereweg Stars wie Michael J. Fox, Christopher Lloyd oder Lea Thompson nach ihren Zeitreisen einschlugen. ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 1-3 sind längst zeitlose Klassiker geworden – in diesem Buch entdecken Sie die Filme auch von einer anderen Seite.
Aktualisiert: 2017-11-30
> findR *

Kommissar X

Kommissar X von Boller,  Reiner
Kommissar X – Er ist der Mann, den die Frauen lieben und Gangster hassen Das Buch über die Kommissar-X-Filme erzählt auf über 250 Seiten von einem unvergesslichen Höhepunkt des europäischen Genre-Kinos. Stürzen auch Sie sich Hals über Kopf in dieses Abenteuer. Die Filme mit den beiden Gangsterjägern Kommissar X und Captain Rowland, Tony Kendall und Brad Harris, führten das Publikum auf ferne Schauplätze. Die an exotischen Drehorten in Farbe (von 1965 bis 1971) gedrehten deutschen Agentenfilme in internationaler Co-Produktion haben bis heute nichts von ihrem Reiz verloren, denn sie sind gut gemachte, leicht verdauliche Unterhaltung. Fast fünfzig Jahre nach ihrer Entstehung begibt sich dieses Buch auf die Spuren der Kommissar-X-Filme und deren Hauptbeteiligte Tony Kendall, Brad Harris sowie Regisseur Gianfranco Parolini. Eine einmalige Illustration lässt – wie noch nie zuvor - die Kultfilme, als auch das weitere Wirken der Akteure, aufleben. Der Leser erfährt außerdem alles Wissenswerte über die „X-Männer“ Kendall/Harris/Parolini. Besonders hervorzuheben ist dabei die Unterstützung der Protagonisten und weiterer Beteiligter, die das vorliegende Buch zu einem einzigartigen Standardwerk machen. Dieses Buch lässt die Herzen der Freunde der Kommissar-X-Filme höherschlagen!
Aktualisiert: 2018-07-20
> findR *

Die Topfilme – 1982

Die Topfilme – 1982 von Hohmann,  Tobias, Weber,  Sascha
Das Kinojahr 1982 markiert das Ende einer längeren Entwicklung - war es doch das letzte Jahr, in dem sich die europäische Filmindustrie erfolgreich gegen die Blockbuster aus den Staaten behaupten konnte. Zwar dominierte Steven Spielberg mit E.T. - DER AUSSERIRDISCHE auch bei uns die Kinocharts, doch mit DER PROFI und DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE fanden sich gleich zwei europäische Produktionen mit den damaligen Stars Jean-Paul Belmondo und Adriano Celentano auf den vordersten Chartplätzen wieder. Zudem konnte Werner Herzog mit seinem umstrittenen Traumprojekt FITZCARRALDO auch international für Aufsehen sorgen und präsentierte Deutschlands Enfant terrible Klaus Kinski in seiner vielleicht stärksten Rolle. Amerikanische Großproduktionen wie das Fantasy-Spektakel CONAN - DER BARBAR, der Science-Fiction-Meilenstein BLADE RUNNER oder der Horror-Klassiker DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT zählten sicherlich zu den erfolgreichsten und heute bekanntesten Filmen des Jahres, doch auch eher ungewöhnliche Projekte wie AM ANFANG WAR DAS FEUER oder PINK FLOYD-THE WALL fanden ihr Publikum. Weitere wichtige Filme waren zweifellos AMERICAN WEREWOLF, POLTERGEIST, TRON oder der damalige deutsche Skandal DER FAN. Eines steht fest: 1982 war ein faszinierendes Kinojahr: Überzeugen Sie sich selbst!
Aktualisiert: 2015-08-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Medien--- Publikations- und Werbegesellschaft Knorr Martens

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Medien--- Publikations- und Werbegesellschaft Knorr Martens was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Medien--- Publikations- und Werbegesellschaft Knorr Martens hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Medien--- Publikations- und Werbegesellschaft Knorr Martens

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Medien--- Publikations- und Werbegesellschaft Knorr Martens

Wie die oben genannten Verlage legt auch Medien--- Publikations- und Werbegesellschaft Knorr Martens besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben