Von ganz unten nach ganz oben

Von ganz unten nach ganz oben von Stephan,  Wolfgang
„Von ganz unten nach ganz oben“ – der Titel diese Biografie bringt auf den Punkt, wie das Leben von Ralf Wünsch verlief. 1965 im westfälischen Ahlen geboren, entwickelte sich der ambitionierter Fußballer vom einfachen Handwerker zu einem der erfolgreichsten Networker und Vertriebler – weltweit. Ralf Wünsch war Schlosser in Westfalen und ist heute einer der erfolgreichsten Networker bei PM International, einem Familienunternehmen mit einem Jahresumsatz von 2,55 Milliarden Dollar im Jahre 2022. Dessen Eigenmarke Fitline wird weltweit vertrieben. Der Journalist Wolfgang Stephan hat Ralf Wünsch porträtiert. Es ist die spannende Story eines Mannes, der in frühester Jugend Erfahrungen machen musste, die ihn bis heute prägen. Es ist die Lebensgeschichte eines Networkers, der mit einem unbändigen Willen Höhen und Tiefen in einem Business erfahren hat, das ihm heute Wohlstand garantiert – nach vielen harten Jahren mit herben Enttäuschungen. Entstanden ist die Biografie eines außergewöhnlichen Mannes, der mit seiner Hartnäckigkeit auch polarisiert, der aber mit seinen Emotionen Menschen begeistern kann.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Das Leben hat Vorrang

Das Leben hat Vorrang von Schmidt,  Hans
Autor Hans Schmidt ist als alteingesessener Bützflether und damaliger Vorsitzender des Bürgervereins zunächst angetan von der Industrieansiedlung – soll sie doch Arbeitsplätze und Wohlstand bringen. Doch schon bald wird er eines Besseren belehrt, fühlt sich schlecht und bewusst falsch informiert. Am Ende wird er zur Leitfigur der Umwelt- und Naturschützer an der Niederelbe und gründet die „Arbeitsgemeinschaft Umweltplanung Niederelbe“ (AUN). Mit über 80 Jahren setzt sich Schmidt hin, arbeitet sein Archiv auf und beginnt, den vorliegenden Band „Das Leben hat Vorrang. Landkreis Stade: Industrieansiedlung – Elbvertiefung – Autobahnen“ zu schreiben. Damit hinterlässt er die wohl umfangreichste Dokumentation der Stader Industrieansiedlung.
Aktualisiert: 2022-11-17
> findR *

Bauernhof Geschichten

Bauernhof Geschichten von von Allwörden,  Peter
Autor von Allwörden hat sich mit dem vorliegenden Bild- und Info-Band zum Ziel gesetzt hat, die Landwirtschaft facettenreich und informativ darzustellen. „Keiner liebt seine Tiere mehr und keinem liegt mehr am Erhalt seines Bodens als dem Landwirt selbst. Schwarze Schafe gibt es natürlich – wie überall – auch unter den Bauern“, schreibt der Autor im Editorial. So wird in „Bauernhof-Geschichten“ erzählt, was auf den Betrieben abläuft und wie die Bauern denken und leben. In sechs Kapiteln geht es unter anderem um die Landwirte im Spagat von Naturschutz und wirtschaftlichen Zwängen oder auch um die Vielfalt der Beratung und immer wieder um das Leben und Arbeiten auf den Bauernhöfen. Auch die Landwirtschaft als bedeutender Wirtschaftsfaktor wird thematisiert. Zum Schluss geht es um ein wenig Historisches, Originelles und die Landfrauen mit einigen regionalen Rezepten.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Optimismus ist auch eine Entscheidung

Optimismus ist auch eine Entscheidung von Stephan,  Wolfgang
"Wer Erfolg hat, sollte auch etwas zurückgeben.“ Ein Schlüsselsatz des Unternehmers Frank Albrecht, der im Dezember 2020 „sein“ Unternehmen verlassen hat. Nach 42 Jahren, in denen die AVW AG sich aus einer kleinen Immobilienschmiede im beschaulichen Buxtehude zu einem der renommiertesten Immobilien-Unternehmen im Norden entwickelt hat. 150 Immobilien-Projekte mit einer Investitionssumme von über 1,25 Milliarden Euro stehen in seiner Leistungsbilanz. Hotels, Einkaufszentren, Seniorenwohnanlagen, Büro- und Gewerbekomplexe, der Airbus-Technologie-Park oder das Mediterraneo in Bremerhaven. Die Verödung der Innenstädte war schon vor 20 Jahren sein Thema, der Erlebniseinkauf seine Vision, die in der Nach-Corona-Zeit aktueller denn je ist. Im Gespräch mit dem Journalisten Wolfgang Stephan erzählt der Unternehmer, was ihn bewegt, was ihn angetrieben und was er falsch gemacht hat. Wer von einem Unternehmer mit Ecken und Kanten lernen will, sollte die Geschichte von Frank Albrecht kennen – eine packende Story eines Mannes, der ganz im Sinne der Verfassung handelt: Eigentum verpflichtet.
Aktualisiert: 2022-05-19
> findR *

Grauerort

Grauerort von Morgenstern,  Thomas B.
Im alten Fort Grauerort wird eine grauenvolle Entdeckung gemacht: Es wird bei Renovierungsarbeiten hinter einer Mauer das Skelett einer jungen Frau gefunden. Sie wurde bei lebendigem Leib in den alten Katakomben eingemauert und ist qualvoll gestorben. Der Stader Hauptkommissar Paul Schlegel und sein Team ermitteln in dem alten Mordfall. Zeitgleich haben sie es mit einem weiteren Mord zu tun. Ein Friseur aus der Stader Altstadt wird erschlagen aufgefunden. Auf den ersten Blick gibt es keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen… Im Laufe der Ermittlungen zeigt sich immer deutlicher, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben. Die Ermittler stoßen dabei auf eine Gruppe von Neonazis, deren führende Köpfe als vermeintlich unbescholtene Bürger für eine rechtsnationale Wählergruppe für den Stader Stadtrat kandidieren…
Aktualisiert: 2021-09-30
> findR *

Die letzte Lieferung

Die letzte Lieferung von Romahn,  Michael
Eine spurlos verschwundene Frau und ein ausgebrannter Lieferwagen geben der Kripo Rätsel auf. Als die grausam entstellte Leiche Björn Landaus gefunden wurde, nimmt der Fall bizarre Formen an. Warum wurde er auf so brutale Weise getötet? Der Fall wird immer mysteriöser, als die junge Journalistin Sophie Degenhardt tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Sie wurde erstickt. Nichts deutete darauf hin, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben könnten. Dann geschieht der nächste Mord und wieder wurde das Opfer gefoltert. Als auf Oberkommissarin Ilka Hansen geschossen wird, gerät die Kripo in Aufruhr. War es ein Anschlag oder nur eine Warnung? Doch Ilka denkt nicht daran, aufzugeben und ermittelt weiter, bis der Fall eine überraschende Wendung nimmt, mit der niemand rechnen konnte… Ilka Hansen und das Stader Kripoteam mit ihrem Kollegen Cem Kayaoglu ermitteln zum vierten Mal in der MCE-Krimireihe, die überwiegend in Stade und Harsefeld spielen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Der Tod der Präsidentin

Der Tod der Präsidentin von Jacobsen,  Jan
Die Präsidentin des Hamburger Landgerichts liegt tot in ihrem Büro. Sie wurde mit Blauen Eisenhut vergiftet. Christian Petersen, Strafrichter am Hamburger Landgericht, nimmt gemeinsam mit seinem Freund Oberstaatsanwalt Hendrik Bruns Ermittlungen auf. In ihren Fokus geraten ein Richterkollege und die Staatsrätin der Hamburger Justizbehörde, deren Karriereplänen die Präsidentin im Wege stand. Parallel zu den Ermittlungen kriegt Petersen einen neuen Fall auf den Tisch, der sein Leben durcheinander wirbelt. Angeklagt ist eine junge Deutsche, die von Lateinamerika aus einen lukrativen Kokainhandel organisiert haben soll. Während des Verfahrens stellt sich heraus: Die Angeklagte ist die Tochter seiner Jugendliebe, die ihn verlassen hat, um in Kolumbien als Entwicklungshelferin zu arbeiten.
Aktualisiert: 2019-04-25
> findR *

Der Tote im Spargelfeld

Der Tote im Spargelfeld von Budde,  Klaus-Dieter
In einem Spargelfeld auf der Stader Geest wird ein Toter gefunden. Er handelt sich um einen Spargelbauern, die schon seit Monaten vermisst wird. Die Leiche ist einen guten Zustand, weil sie offenbar tiefgefroren war. All diese Umstände und auch die späteren Ermittlungen stellen die Stader Polizei vor ein Rätsel. Parallel zur Kripo ermittelt der Privatdetektiv Bernd Kühl, Ex-Soldat und Hundeliebhaber, in diesem Fall – seinem ersten übrigens. Den Auftrag hatte er von einem anderen Spargelbauern erhalten, der fürchtet, dass er verdächtigt werden könnte, weil der Tote wohl bahnbrechende Züchtungsergebnisse im Spargelanbau erzielt hatte – ein Millionengeschäft…
Aktualisiert: 2019-04-25
> findR *

Die Chemie stimmt

Die Chemie stimmt von Eckmann,  Peter
Der Chemiekonzern Dow aus den USA will an der Elbe bei Stade ein neues Werk errichten. Die Besitzer der Ländereien machen das große Geschäft, Intrigen bahnen sich an und Ränke werden geschmiedet. Am Ende gibt es einige Millionäre in dem kleinen kehdinger Dorf Bützfleth. Aber das plötzliche Verschwinden eines Obstbauern, dessen Leiche Jahre später gefunden wird, überschattet die Freude über den neuerlichen Reichtum. Parallel wird die Liebesgeschichte eines jungen Paares erzählt, das in den Mord an den Bauern verwickelt zu sein scheint. Kein einfacher Fall für die Stader Kommissare Krüsmann und Hansen. Der Roman spielt in den Jahren 1966 bis 1972 in Bützfleth und der Region um Stade. Der Autor, der als ehemaliger Dow-Ingenieur die Entwicklung des Chemieunternehmens miterlebt hat, beschreibt die Ansiedlungsgeschichte der Dow Chemical mit viel Detailwissen. Dieser Krimi bietet nicht nur einen spannenden Mordfall, sondern ist ein zeitgeschichtliches Dokument dieser für die Region prägenden Industrieansiedlung.
Aktualisiert: 2019-01-23
> findR *

Tatort Unterelbe

Tatort Unterelbe von Heil,  Monika
Ein Mann ertrinkt in einer Güllegrube. Seine Schwiegereltern haben ein wenig nachgeholfen, weil sie sahen, dass ihre Tochter unglücklich war. Entdeckt wird dieser Mord nicht. Auch die gebeutelte Ehefrau, die ihren trinkenden Ehemann eines Tages in seinem Bett erschlägt, wird nicht von der Kripo dingfest gemacht. Die zwölf kurzen Kriminalerzählungen der Stader Autorin Monika Heil, die alle an der Unterelbe spielen, drehen sich meist um Beziehungsdramen, Eifersucht und Verletzungen, die zu Mord- und Rachegedanken führen. Dabei wird in aller Stille gemordet – ohne spektakuläre Aktionen oder Schießereien.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Buxtehude schreibt

Buxtehude schreibt von Autorinnen-Gruppe "sage und schreibe"
29 Autoren hat die Buxtehuder Autorinnen-Gruppe „Sage und Schreibe“ animieren können, Geschichten über ihre Stadt und ihre Bewohner zu schreiben. Es sind Geschichten über die verlockende Vorstellung einer Bosa Nova Bar am Buxtehuder Fleth, eine Begegnung in einem Buxtehuder Café, in dem es zu einem Gespräch über Gott und die Welt kommt, ein posthumes Interview mit dem Organisten und Komponisten Dieterich Buxtehude, über Begegnungen mit Winfried Ziemann und den Preisträgern des „Buxtehuder Bullen“ oder ein fiktives Treffen mit dem berühmten Buxtehuder Gerhard Halepaghe. Sachtexte wechseln sich mit literarischen Texten ab. Es sind Texte von Autoren, die in oder um Buxtehude leben und (fast) alle Texte haben einen Bezug zur Hansestadt. Der Fotograf Dennis Williamson illustriert mit seinen Fotos die Texte – sie zeigen Details der Stadt.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Eleonore ordnet ihr Leben

Eleonore ordnet ihr Leben von Heil,  Monika
Die Staderin Eleonore Marten ist eine fröhliche, lebensbejahende Endfünfzigerin. Doch ihr Leben hatte sie sich nach dem Ruhestand ihres Mannes ganz anders vorgestellt. Zum Glück gibt es ja noch Erich, ihre erste Liebe, der ihr nach vielen Jahren wieder begegnet. Ist es Zufall? Ist es Vorsatz? Eleonore wird Witwe und ihr Leben erfährt immer neue Wendungen. Ab und zu fühlt sie sich gezwungen, in ihrem Gefühlschaos aufzuräumen, ihr Leben zu ordnen. Und immer bleibt dabei jemand auf der Strecke. Wandelt Eleonore etwa auf den Spuren der Bremer Serien- und Giftmörderin Gesche Gottfried, die 1831 hingerichtet wurde?
Aktualisiert: 2016-09-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Medien Kontor Elbe

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Medien Kontor Elbe was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Medien Kontor Elbe hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Medien Kontor Elbe

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Medien Kontor Elbe

Wie die oben genannten Verlage legt auch Medien Kontor Elbe besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben