Wenn Worte aus der Seele fließen

Wenn Worte aus der Seele fließen von Musielski,  Johannes
Dieser Band mit seinen tiefsinnigen, gehaltvollen und dennoch von seidiger Eleganz durchdrungenen Gedichten hat die Fähigkeit, den Leser in seinem Innern abzuholen, sanft zu umarmen und den Blick auf ein neues, verheißungsvolles Ziel zu lenken. Der Band vereint Gedichte und Gebete, die dazu einladen • den Tag mit einem Ja zu beginnen • den Fokus auf das innere Licht zu richten • Balance in sich zu finden • einen höhere Zusammenhang und Sinn zu erkennen • das Gefühl der Dankbarkeit und Annahme wachsen zu lassen • neue Impulse zu setzen • und die Selbstwirksamkeit in sich zu spüren „Bist du bereit, deinem Herzen zuzuhören und zu folgen?“ ist nur eine von vielen Fragen, die in den Raum gestellt wird und zum Nachsinnen inspiriert. Worte können Trost spenden, Halt geben und heilen. Wenigstens für den Moment können sie aus einer gefühlten Einsamkeit herausleiten, hin zu einem Gefühl der allseitigen Verbundenheit. Die Gedichte laden dazu ein, immer wieder Fragen an die Welt und das Leben zu stellen. Und zwischen den Zeilen taucht vielleicht so manche Antwort auf ... Du willst mit dir und der Welt in Kontakt kommen und dich verbunden fühlen? Das Buch lädt dich dazu ein, empfindsam zu sein für die Welt und den Sinn hinter den Dingen.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

START INS LEBEN

START INS LEBEN von Wendler,  Umani
Das perfekte Geschenk zum Abitur oder zum Auszug von zu Hause. In diesem Leitfaden werden umfassend und klar gegliedert die wichtigsten Grundlagen für drei wichtige Bereiche des Lebens dargestellt: - Wohnen (Wohnungssuche, Umzug, Mietvertrag, Einrichtung) - Geld (Einnahmequellen, Versicherungen, Steuererklärung) - Arbeit inkl. Bewerbung (Job-Möglichkeiten, Arbeitsvertrag, Bewerbung, Lebenslauf, Vorstellungsgespräch) Dieses Buch hilft jungen Menschen, die von zu Hause ausziehen und nun eigenständig auf eigenen Beinen leben, sich zu orientieren, typische Anfängerfehler zu vermeiden und das eine oder andere Lehrgeld zu sparen. Zahlreiche Tipps, Checklisten sowie Übersichten - als Bonus im Teil 4 des Buches - helfen dabei, seinen ganz eigenen individuellen Weg zu finden. Das Buch richtet sich an alle, die zum Beispiel - planen, von zu Hause auszuziehen, - mit ihrem Studium oder ihrer Ausbildung beginnen, - das erste Mal eine Steuererklärung abgeben, - auf Job-Suche sind. Das Buch füllt die Lehrplan-Lücke "Lebenskunde" der Schulen. Mit START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen bekommt der Leser theoretisches und praktisches Wissen an die Hand, was ihm wirklich für den erfolgreichen Start in sein eigenes Leben hilft. Es ist auch für Menschen mit Handicaps geeignet, die beim Start in ihr Leben Unterstützung, zum Beispiel in Form von betreutem Wohnen, benötigen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

START INS LEBEN

START INS LEBEN von Wendler,  Umani
Das Buch ist ein Leitfaden mit umfassendem praktischen Basiswissen für die wichtigen Lebensbereiche WOHNEN, GELD und ARBEIT inkl. Bewerbung für den Start ins eigenständige Leben von jungen Menschen. Es hilft als begleitendes Nachschlagewerk die Lehrplanlücke »Praktische Lebenskunde« der allgemeinen Schulbildung auszugleichen. Umfassend und klar strukturiert gibt es zahlreiche Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel: • Wie finde ich eine Wohnung, die richtige WG? • Wie finanziere ich mein Leben jetzt selbstständig? • Was muss ich bei einem Miet- oder Arbeitsvertrag alles beachten? • Welche Versicherungen sind notwendig? • Wie bewerbe ich mich erfolgreich auf einen Job? Es ist das ideale Geschenk zum Schulabschluss, Ausbildungsbeginn oder beim Auszug von zu Hause! Mit seinen zahlreichen Tipps, Checklisten und Übersichten im Bonuskapitel unterstützt es die jungen Leser:innen dabei, typische Anfängerfehler zu vermeiden und Lehrgeld zu sparen, um orientiert und sicher ihren ganz individuellen Weg ins selbstständige Leben zu finden. Der Leitfaden ist ebenso für Menschen mit Handicap, z.B. als unterstützende Hilfe im betreuten Wohnen oder für die Arbeit im sozialen Beratungskontext geeignet.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

4 Worte. 1 Story

4 Worte. 1 Story von Wendler,  Umani
Man nehme: Vier nicht zueinanderpassende Worte, ein leeres Blatt Papier, einen Stift oder Laptop und schon geht das Schreiben los: In einem Rutsch, ohne Pause, ohne nachträgliche Überarbeitung, füllt sich die leere Seite. Das einzige Ziel ist dabei, dass alle vier Wörter in der kleinen Geschichte vorkommen. Die 4-Wort-Story-Methode aus dem kreativen Schreiben hat vor vielen Jahren die Quelle meiner Schreibfreude zum Sprudeln gebracht. Das Besondere an diesen Kurzgeschichten ist ihre Ursprünglichkeit: das Schreiben aus dem jeweiligen Moment heraus, ohne Korrektur, ohne Überarbeitung. Mit ihrer Originalität wollen sie, einzig aus dem kreativen Moment geboren, berühren, bewegen, zum Schmunzeln oder Nachdenken anregen. Manche von ihnen sind frei erfunden und in manchen leben eigene Erfahrungen weiter.
Aktualisiert: 2023-02-05
> findR *

START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen

START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen von Wendler,  Umani
Im Band 3 der Reihe START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen dreht sich alles um das Thema ARBEITEN und BEWERBUNG. Du findest hier Antworten auf die Fragen: Wie finde ich einen Job? Welche Jobarten gibt es? Worauf muss ich bei einem Arbeitsvertrag achten? Was gehört alles in eine Bewerbung? Wie schreibe ich ein Anschreiben oder meinen Lebenslauf? Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? Was ist eine Stärken/Schwächen-Analyse? Dieses E-Book beantwortet umfassend und klar gegliedert diese wichtigen Fragen. Es hilft dir dabei, dich zu orientierten, typische Anfängerfehler zu vermeiden und das eine oder andere Lehrgeld zu sparen. Zahlreiche Tipps, Checklisten sowie Übersichten gibt es als Bonus am Ende des Buches. Die Autorin ist Systemischer Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung. Seit über 20 Jahren begleitet sie junge Menschen bei ihrem Übergang vom Elternhaus in ihr eigenes selbständiges Leben. Sie ist Mutter einer erwachsenen Tochter und hat schon viele junge Erwachsene auf ihrem Weg begleitet. Zur Reihe: Mit START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen, Band 1-3 bekommst du theoretisches und praktisches Wissen an die Hand, was dir wirklich für den erfolgreichen Start in dein eigenes Leben hilft. Die 3 E-Books sind ebenso für Menschen mit Handicap, z.B. als unterstützende Hilfe im betreuten Wohnen oder für die Arbeit im sozialen Beratungskontext geeignet.
Aktualisiert: 2022-02-23
> findR *

START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen

START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen von Wendler,  Umani
Im Band 2 der Reihe START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen dreht sich alles um das Thema GELD und FINANZEN. Du findest hier Antworten auf die Fragen: Welche Einkommensquellen gibt es? Wie plane ich meine finanziellen Ein- und Ausgaben? Welche Versicherungen brauche ich wirklich? Wie funktioniert das mit der Steuererklärung? Dieses E-Book beantwortet umfassend und klar gegliedert diese wichtigen Fragen. Es hilft dir dabei, dich zu orientierten, typische Anfängerfehler zu vermeiden und das eine oder andere Lehrgeld zu sparen. Zahlreiche Tipps, Checklisten sowie Übersichten gibt es als Bonus am Ende des Buches. Die Autorin ist Systemischer Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung. Seit über 20 Jahren begleitet sie junge Menschen bei ihrem Übergang vom Elternhaus in ihr eigenes selbständiges Leben. Sie ist Mutter einer erwachsenen Tochter und hat schon viele junge Erwachsene auf ihrem Weg begleitet. Zur Reihe: Mit START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen, Band 1-3 bekommst du theoretisches und praktisches Wissen an die Hand, was dir wirklich für den erfolgreichen Start in dein eigenes Leben hilft. Die 3 E-Books sind ebenso für Menschen mit Handicap, z.B. als unterstützende Hilfe im betreuten Wohnen oder für die Arbeit im sozialen Beratungskontext geeignet.
Aktualisiert: 2022-02-23
> findR *

START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen

START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen von Wendler,  Umani
Im Band 1 der E-Book-Reihe START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen dreht sich alles um das Thema WOHNEN und Umzug in die erste eigene Wohnung. Es ist ein Leitfaden mit umfassendem praktischen Basiswissen für diesen wichtigen Lebensbereich: Von der Wohnungssuche, dem Bewerben auf eine Wohnung, dem Umzug, alles rund um den Mietvertrag bis hin zur Einrichtung der ersten eigenen Wohnung. Du findest hier Antworten auf die Fragen: Wie finde ich eine Wohnung? Welche unterschiedlichen Wohnformen gibt es? Wie bewerbe ich mich auf eine Wohnung? Was muss ich alles beim Mietvertrag beachten? Wo muss ich mich an- bzw. ummelden? Was ist eine Betriebskostenabrechnung? Dieses E-Book beantwortet umfassend und klar gegliedert diese wichtigen Fragen. Mit diesem Leitfaden bist du sicher und gut vorbereitet, um auf dem Wohnungsmarkt erfolgreich deine erste eigene Wohnung zu finden. Es hilft dir, typische Anfängerfehler zu vermeiden und das eine oder andere Lehrgeld zu sparen. Zahlreiche Tipps, Checklisten sowie Übersichten als Bonus am Ende des Buches, helfen dir dabei. Die Autorin ist Systemischer Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung. Seit über 20 Jahren begleitet sie junge Menschen bei ihrem Übergang vom Elternhaus in ihr eigenes selbständiges Leben. Sie ist Mutter einer erwachsenen Tochter und hat schon viele junge Erwachsene auf ihrem Weg begleitet. Zur Reihe: Mit START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen, Band 1-3 bekommst du theoretisches und praktisches Wissen an die Hand, was dir wirklich für den erfolgreichen Start in dein eigenes Leben hilft. Die 3 E-Books sind ebenso für Menschen mit Handicap, z.B. als unterstützende Hilfe im betreuten Wohnen oder für die Arbeit im sozialen Beratungskontext geeignet.
Aktualisiert: 2022-02-23
> findR *

START INS LEBEN

START INS LEBEN von Wendler,  Umani
Das Buch ist ein Leitfaden mit umfassendem praktischen Basiswissen für die wichtigen Lebensbereiche WOHNEN, GELD und ARBEIT inkl. Bewerbung für den Start ins eigenständige Leben von jungen Menschen. Es hilft als begleitendes Nachschlagewerk die Lehrplanlücke »Praktische Lebenskunde« der allgemeinen Schulbildung auszugleichen. Umfassend und klar strukturiert gibt es zahlreiche Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel: • Wie finde ich eine Wohnung, die richtige WG? • Wie finanziere ich mein Leben jetzt selbstständig? • Was muss ich bei einem Miet- oder Arbeitsvertrag alles beachten? • Welche Versicherungen sind notwendig? • Wie bewerbe ich mich erfolgreich auf einen Job? Es ist das ideale Geschenk zum Schulabschluss, Ausbildungsbeginn oder beim Auszug von zu Hause! Mit seinen zahlreichen Tipps, Checklisten und Übersichten im Bonuskapitel unterstützt es die jungen Leser:innen dabei, typische Anfängerfehler zu vermeiden und Lehrgeld zu sparen, um orientiert und sicher ihren ganz individuellen Weg ins selbstständige Leben zu finden. Der Leitfaden ist ebenso für Menschen mit Handicap, z.B. als unterstützende Hilfe im betreuten Wohnen oder für die Arbeit im sozialen Beratungskontext geeignet.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

START INS LEBEN

START INS LEBEN von Wendler,  Umani
Das perfekte Geschenk zum Abitur oder zum Auszug von zu Hause. In diesem Leitfaden werden umfassend und klar gegliedert die wichtigsten Grundlagen für drei wichtige Bereiche des Lebens dargestellt: - Wohnen (Wohnungssuche, Umzug, Mietvertrag, Einrichtung) - Geld (Einnahmequellen, Versicherungen, Steuererklärung) - Arbeit inkl. Bewerbung (Job-Möglichkeiten, Arbeitsvertrag, Bewerbung, Lebenslauf, Vorstellungsgespräch) Dieses Buch hilft jungen Menschen, die von zu Hause ausziehen und nun eigenständig auf eigenen Beinen leben, sich zu orientieren, typische Anfängerfehler zu vermeiden und das eine oder andere Lehrgeld zu sparen. Zahlreiche Tipps, Checklisten sowie Übersichten - als Bonus im Teil 4 des Buches - helfen dabei, seinen ganz eigenen individuellen Weg zu finden. Das Buch richtet sich an alle, die zum Beispiel - planen, von zu Hause auszuziehen, - mit ihrem Studium oder ihrer Ausbildung beginnen, - das erste Mal eine Steuererklärung abgeben, - auf Job-Suche sind. Es ist auch für Menschen mit Handicaps geeignet, die beim Start in ihr Leben Unterstützung, zum Beispiel in Form von betreutem Wohnen, benötigen. Das Buch füllt die Lehrplan-Lücke "Lebenskunde" der Schulen. Mit START INS LEBEN. Erfolgreich auf eigenen Füßen bekommt der Leser theoretisches und praktisches Wissen an die Hand, was ihm wirklich für den erfolgreichen Start in sein eigenes Leben hilft.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von manitu-books

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei manitu-books was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. manitu-books hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben manitu-books

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei manitu-books

Wie die oben genannten Verlage legt auch manitu-books besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben