Reisen mit Pippo

Reisen mit Pippo von Montag,  Holger W
Was tut ein Saarländer, wenn sein Großvater stirbt und die Erfüllung dessen letzten Wunsches - in der süditalienischen Heimat bestattet zu werden - an Geldmangel und innerfamiliären Schwierigkeiten zu scheitern droht? Für Luca Hübschen gibt es nur eine Lösung: Den toten Giuseppe - genannt 'Pippo' - selbst die 2.000 Kilometer bis nach Apulien zu transportieren, und zwar mit Hilfe seiner Freundin Steffi und seines betagten Fiat 500 'Cinquecento'. So unplanmäßig und überhastet die Reise beginnt, so schwierig gestaltet sich auch das weitere Vorankommen, gilt es doch, neben der Frage, wie man die Hürden der Bürokratie und eventuelle Zoll- und Polizeikontrollen überwindet, auch täglich aufs Neue das Problem der Kühlung Pippos in dem eigens für ihn konstruierten Dachsarg zu lösen. Das Reisen mit Pippo wird für Luca alsbald zu einer Reise zu Pippo selbst, mit dem er fast dreißig Jahre lang unter einem Dach gelebt hat, ohne ihn wirklich zu kennen - wie er nun feststellen muss. Mit jedem zurückgelegten Kilometer kommt er Pippo näher, als er es jemals zu Hause vermocht hätte, während die Fahrt selbst - die ihm und Steffi immer wieder einiges an Erfindungsreichtum und Improvisationstalent abverlangt - bis zum Schluss stets noch eine Überraschung für ihn bereithält.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Orientalisierende Architektur in Italien. 1800-1940

Orientalisierende Architektur in Italien. 1800-1940 von Bußmann,  Kerstin
„Gibt es schließlich etwas Europäischeres als dem Orient verfallen zu sein?“ Der ambivalente Umgang Europas mit den Kulturen ferner Erdteile führte dazu, dass die ästhetische Billigung des Orients für die westliche Gesellschaft eine besondere Rolle spielte. Sie bildete den Nährboden für die Aufnahme von Unbekanntem. Auch die daraus resultierende orientalisierende Baukunst Italiens ist der Ausdruck des komplexen Spannungsverhältnisses zwischen Morgen- und Abendland, welches als Triangel zwischen Affirmation, Konfrontation und Assimilation beschrieben werden kann. Für die Untersuchung dieses bisher kaum beachteten Terrains der Orientalismus-Forschung ist ein Verzeichnis erstellt worden, um eine erste Übersicht über die vorhandene Substanz zu erhalten. Die Analyse einer exemplarischen Auswahl der in hoher Zahl bis heute überkommenen Gebäude legt die kulturellen Implikationen dar, die zur vertieften Auseinandersetzung mit dem ‚Morgenland‘ in Europa geführt haben und auf die Entwicklung der Moderne des 20. Jahrhunderts immens einwirkten.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Der Markenwert von Social Media Marken

Der Markenwert von Social Media Marken von Bost,  Thorsten, Brokop,  Paul, Georg,  Stefan
Social Media hat sich in den zurückliegenden Jahren enorm weiterentwickelt. Die bekannten Social Media Marken Facebook und Twitter verzeichneten in den zurückliegenden Jahren eine enorme Steigerung ihrer Nutzerzahlen. Für Unternehmen stellt Social Media einen bedeutenden Faktor bei ihren Marketingaktivitäten dar. Mit Social Media Plattformen wie YouTube, Facebook und Twitter können aktuelle Produkte einer Marke einer Vielzahl von Nutzern vorgestellt werden. Es ist ersichtlich, dass die Social Media Plattformen für den Einzelnen und für Unternehmen eine ausgezeichnete Kommunikationsplattform darstellen. Damit verbunden ist eine enorme Wertentwicklung der Social Media Marken, die nur möglich ist, weil es so viele Nutzer dieser Medien und Plattformen gibt. Damit wird es für Unternehmen zwingend notwendig, Social Media Plattformen zu nutzen und sich zielgerichtet zu engagieren.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Schwarzer Wald

Schwarzer Wald von Montag,  Holger
Der Roman Schwarzer Wald spielt inmitten einer typisch schwarzwälder Winterlandschaft, die ihren Liebreiz allerdings schon nach wenigen Seiten einbüßt: Fünf Kurzurlauber werden auf ihrer Heimfahrt rücksichtslos von der schneebedeckten Landstraße gedrängt, was einen Blechschaden sowie ein fahrunwilliges Auto zur Folge hat. Zwei der Freunde begeben sich auf Hilfesuche zu einem der nahe gelegenen Gehöfte. Als sie jedoch in Begleitung eines Bauern zu ihrem Auto zurückkehren, sind ihre Mitfahrer spurlos verschwunden. Die sich ohne die genreüblichen Schockmomente ausbreitende, düstere Atmosphäre macht Schwarzer Wald zu einem etwas anderen „Heimat-Roman“.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Sauerbrods

Sauerbrods von Ludwig,  Peter
Fang an! - Wie? Womit? - Erzähl’! Erzähl’ doch mal! - Was denn? - Einfach, wie das alles früher war, und danach … Auweia! Unsere achtjährige Lisa Sauerbrod bohrte eines Tages ganz schön. In einem Moment, wo wirklich anderes zu tun war. Und was und wie war da eigentlich zu erzählen? Das ist ja abenteuerlich. Jetzt endlich ein Buch darüber schreiben? Na dann, zuerst mal Freunde fragen! Welche Erinnerungen haben die? So wurden private Schilderungen, Zeugnisse und andere Dokumente zur Grundlage des Romans. Sauerbrods erzählt eine Geschichte und Geschichten von Kindheit, von Jugend und vom Erwachsenwerden, von Erfahrungen aus der Zeit zwischen den 1960er-Jahren und der Jahrtausendwende. Über jene Jahrzehnte der Umbrüche wird bei verschiedenen Gelegenheiten öffentlich viel diskutiert und reflektiert, so dass Sauerbrods ein weiterer Beitrag zum Gespräch ist. Einer der ersten Leser des Buchs bezeichnet Sauerbrods als eine Art von Zeitroman. Die heute 21-jährige Lisa urteilt nach dem Lesen des ersten Kapitels im Roman: Du flunkerst ganz schön. Das ist alles voll krass. Aber es ist o.k., dass du endlich mal mehr erzählst. Papa sollte das auch mehr tun. Peter Ludwig, geb. 1962, lebt in Dudweiler-Saar. Er ist Literaturwis-senschaftler mit interdisziplinären Arbeitsschwerpunkten, bes. zur Literatur- und Wissenschaftsgeschichte des 18. und 19. Jahrhunderts. Mitwirkung u.a. an der Münchner Goethe-Ausgabe und am Standard-werk Die Entstehung von Goethes Werken. Weitere Tätigkeiten: Lehr-aufträge an saarländischen Hochschulen und Vorträge / Veranstaltun-gen für Bildungseinrichtungen.
Aktualisiert: 2015-07-01
> findR *

Reporting und Analyse

Reporting und Analyse von Zell,  Michael
Das vorliegende Buch „Reporting und Analyse – Informationssysteme für Management und Mitarbeiter“ kombiniert eine Darstellung der Entwicklung und Gestaltung von Management-Informationssystemen mit der Ableitung einer Vorgehensweise zur Konzeption und Realisierung von Informationssystemen für Mitarbeiter und deren Interessenvertretungen. Zielgruppen des Buches sind Mitglieder der betrieblichen Interessenvertretungen (Betriebsrat, Wirtschaftsausschuss), die sich mit der Informationsmanagement-Problematik tiefer auseinandersetzen wollen, aber auch Führungskräfte, Mitarbeiter im Controlling sowie Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge, die sich für die Themenstellungen Informationsmanagement, Management-Informationssysteme und Stakeholder-Informationssysteme interessieren.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Liebe oder so

Liebe oder so von Montag,  Holger
Die große Liebe. Viele sind ihr schon über den Weg gelaufen, andere warten noch auf ein Zusammentref-fen mit ihr. Doch wenn man ihr begegnet, was dann? Genügt es, man selbst zu sein, um sie einfangen und halten zu können? Und woran erkennt man sie über-haupt? Alex, Anfang 30 und gerade in einem Formtief, tut sich schwer damit, sein Leben und seine Emotionen zu ordnen und begegnet beiden mit Sarkasmus. Tröstlich, dass auch seine Freunde ihren Lebensmittelpunkt noch nicht gefunden haben. Kein Grund zur Hektik also. Als Alex jedoch die unkonventionelle Marie kennen lernt, wird seine Lethargie auf eine harte Probe gestellt. Aus der anfangs flüchtigen, sexuellen Begegnung entwickeln sich bei beiden ungeahnt heftige Gefühle: Liebe oder so.
Aktualisiert: 2017-07-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von mandarin-verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei mandarin-verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. mandarin-verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben mandarin-verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei mandarin-verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch mandarin-verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben