fbpx

Leuchte

Leuchte von Bruske,  Tanja
Ein Leuchten im Nebel. Ein totes Mädchen im Wald. Eine Marköbler Legende, die es seit Urzeiten gibt. Lisas Leben wird nach einem Autounfall auf den Kopf gestellt. Plötzlich findet sich die Studentin im Jahr 1792 wieder und wird konfrontiert mit dem Frauenmörder aus dem Kinzigtal, einem geheimnisumwobenen Arzt und einem historisch-verbürgten Marköbler Helden. Das sind die Zutaten eines spannenden Thrillers, der geschickt Geschichte und Fiktion verknüpft und sie mit historischen Figuren würzt.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Tod am Teufelsloch

Tod am Teufelsloch von Bruske,  Tanja
Ein seltsames Wispern … es lockt zum Teufelsloch! Im Steinau des 18. Jahrhunderts trifft Lisa auf Eifersucht, Spessarträuber und die Familie der Brüder Grimm. Doch ihre Abenteuer sind alles andere als märchenhaft, denn schon bald kommt wieder der Tod ins Spiel: Eine mysteriöse Mordserie an jungen Mädchen, die in der Nähe des Teufelslochs gefunden werden, erschüttert den Ort. Amtmann Grimm und seine Mannen jagen den Mörder, doch er scheint wie vom Erdboden verschluckt. Bei alledem muss Lisa sich entscheiden, ob sie bereit ist, ihre große Liebe Jonas Faust aufzugeben. Im zweiten Teil der historischen Kinzigtal-Trilogie entführt Tanja Bruske die Leser in die Welt der Barbarossastadt Gelnhausen, in den räuberischen Huttengrund und auf die Steinauer Via Regia und erzählt von Treidelbooten, Räubernestern, Schafshusten und schwarzer Brüh‘.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Das Buch des Verderbens 1

Das Buch des Verderbens 1 von Belkoski,  Lili
Ein Buch aus der Feder des Teufels. Ein schwarzer Papst. Ein finsteres Schloss. Ein Albtraum, der die Welt ins Wanken bringt. Rom. Drei Männer in schwarzer Kampfmontur dringen in den Vatikan ein, um das Buch des Teufels zu holen und es seinem rechtmäßigen Besitzer zurück zu bringen. Doch sie finden nur einen leeren Sockel. Das Buch ist verschwunden, aber was wäre, wenn es in falsche Hände gerät? Es entspinnt sich eine aufregende Jagd nach dem Buch des Teufels, das in der Lage ist, über alle Menschen und die gesamte Welt Verderben zu bringen. "Das Buch des Verderbens" ist der erste Teil einer Trilogie. Teil 2 ist ebenfalls bei mainbook erschienen: "Das Buch des Verderbens 2 - Luzifer und der Tempelritter"
Aktualisiert: 2020-07-06
> findR *

Robin Tod

Robin Tod von Fischer,  Gerd
Robin Tod – der vierte Fall für Kommissar Rauscher Dein Leben. Dein Blut. Meine Rache. Als in Frankfurt zwei Investmentbanker tot aufgefunden werden – jeweils mit einem Pfeil in der Brust – rechnet Markowsky, Leiter der Mordkommission, mit einem Serientäter, der die Straßen unsicher macht. Kommissar Andreas Rauscher unterbricht seinen Urlaub, obwohl seine ganze Aufmerksamkeit der bevorstehenden Geburt seines ersten Kindes gilt. Als Leiter der Soko-„Robin“ kümmert sich Rauscher fortan um den Fall und stößt während der Ermittlungen auf mysteriöse Geldgeschenke, Mordaufrufe in einem Fan-Blog und fremde Federn. Während der Geburtstermin immer näher rückt, nimmt der Fall „Robin“ eine unerwartete Wendung und endet in einem fulminanten Showdown.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Mord auf Bali

Mord auf Bali von Fischer,  Gerd
Mord auf Bali Ein exotisches Urlaubsparadies. Ein Frankfurter Kommissar. Eine geheimnisvolle Mordserie. Der Frankfurter Kommissar Andreas Rauscher gerät in seinem Urlaub auf Bali unter Mordverdacht und hat alle Hände voll zu tun, gemeinsam mit seinem balinesischen Kollegen Padang, einen skrupellosen Mörder zu überführen. Im Laufe der Ermittlungen wird Rauscher hineingezogen in einen Strudel aus Mythen und Aberglauben, Tradition und Moderne, Prostitution und skrupelloser Geschäftemacherei.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Paukersterben

Paukersterben von Fischer,  Gerd
Eine Schülerin wird vergewaltigt. Ein Lehrer tot aufgefunden. Ein Schülervideo zirkuliert im Internet. Frankfurt-Bockenheim. An der Novalis-Schule herrscht Chaos. Der Frankfurter Kommissar und Apfelweinliebhaber Andreas Rauscher ermittelt im Mordfall Ralf Kramer, allseits beliebter Lehrer der Schule. Er stößt dabei auf eine Schulleiterin, die kurz vorm Herzinfarkt steht, eine Lehrerin, die ihre Liebe nicht in den Griff bekommt, auf Eltern, die sich betrügen, Schüler, die sich mobben und auf ein Video, das Abgründe offenbart. Doch was steckt wirklich hinter dem Tod des Lehrers? Während Rauscher und sein Team der Mordkommission versuchen, die scheinheilige Fassade zu durchbrechen, setzt sich die Reihe der dubiosen Vorfälle fort und die heile Schulwelt bricht wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Gekreuzigt

Gekreuzigt von Olden,  Martin
Eine tote Klosterschülerin. Ein mysteriöser Mönch. Ein Polizist mit dunkler Vergangenheit. Die Idylle des Dorfes Schwarzberg zerbricht, als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Warum musste die 19-jährige Beatrice Tauscher sterben? Was weiß der angesehene Benediktiner-Pater Thomas? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den Mauern seiner Abtei? Kommissar Steiner stößt auf ein Geflecht aus Sex, Gewalt und Gottesfurcht. „Gekreuzigt“ - ein Krimi, dem nichts heilig ist!
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *

Fliegeralarm

Fliegeralarm von Fischer,  Gerd
Frankfurt-Sachsenhausen. Alarm am Himmel. Fluglärm im Kopf. Ein Ohr am falschen Platz und eine Frau, die Selbstmord begehen will. Da die Indizien auf ein Gewaltverbrechen hindeuten, nimmt Kommissar Rauscher von der Frankfurter Kripo die Ermittlungen auf, die den Leser in die Vergangenheit führen, bis ins Jahr 1987 und an die Startbahn West. Bei all dem Getöse fällt es Rauscher nicht leicht, die Ruhe zu bewahren. Zumal sich auch noch das LKA einschaltet, bis es gewaltig rumort – nicht nur am Himmel.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Ein Blues für die Lady

Ein Blues für die Lady von Erbes,  Volker
Einem beschäftigungslosen Trompeter stoßen auf seinen Wegen durch Frankfurt seltsame Dinge zu. In abgelegenen Parks, wo er mit seiner Trompete übt, begegnen ihm Frauengestalten. Ein Kind fordert ihn zu einem Spiel heraus. Er dringt in die Garderobe einer Schauspielerin ein. Am Ende bleibt stets ein Foto von ihm, das ihn an seine Vergangenheit erinnert, die ihm entglitten ist. Er nimmt das Angebot des schwerreichen Fleckenstein an, in dessen Club aufzutreten. Künftig spielt er mit dem Pianisten Francis und dem Bassisten Peter, die ein buntes Völkchen von Paradiesvögeln und Künstlern um sich herum versammelt haben. Unter ihnen die schöne Jolante und die liebenswerte Betty. Der Spieler Robert tritt auf den Plan, erleichtert Nacht für Nacht Fleckenstein um Unsummen und führt den Trompeter in die Kunst des Tarots ein. Auf einem Ball begegnet er der ungreifbaren Sängerin Echo, die er aus seinem früheren Leben zu kennen glaubt. Doch auch die mörderischen Ereignisse, die dieser Nacht folgen, öffnen ihm noch nicht die Augen. Erst als eine zweite Karriere, in der er sich neuen Ruhm erspielt, in einem mörderischen Finale endet, erkennt er den Schattenwurf der verlorenen Vergangenheit, die auf einmal wieder vor ihm steht. Volker Erbes schreibt eine geheimnisvolle Geschichte um einen ehemals berühmten Musiker. Ein Sound, der in der gegenwärtigen Literatur selten geworden ist.
Aktualisiert: 2019-01-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von MainBook

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei MainBook was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. MainBook hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben MainBook

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei MainBook

Wie die oben genannten Verlage legt auch MainBook besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben